1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 18:20
    Zitat von Ramo

Warum mieser Geschäftsmann ?

Alles auf den Deutschen Steuerzahler abwälzen, ist vorsichtig gesagt „Mies“.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 18:18
    Zitat von stefan + doris

da fehlt wohl die Trennschärfte. Den Ausdruck habe ich auf jeden Fall aus der Beschreibung bei Phoenix. Und da heißt es Kapitänsempfang.

Den Fototermin vor dem Galadinner haben wir auch geschwänzt und den Paralleleingang genutzt. Stehe nicht so auf Händeschütteln - war auch vor C. schon so.

Danke für die Infos zu meiner Frage.

Das ist ja das schöne, wer Lust hat geht Backbord rein, die ohne „Anzug“ ;) auf Steuerbord

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 14:45
    Zitat von JonPhi

TUI Cruises stellt aus Umweltgründen den „Schokoladen-Service“ am Abend auf den Kabinen ein. Viele Gäste würden die Schokolade ohnehin in den Müll schmeißen. Wer trotzdem welche haben möchte, kann sich welche an der Rezeption holen.

Q: Kabinenbrief

Aha, so wird eine Einsparung umschrieben. :cry2: Was für ein Nonsens. :pirat:

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 14:43
    Zitat von Peggy1005

Unterteilt in Klassen =O wie auf der Titanic , herrlich deine Wortwahl 8o

War ja mit zwinkern. 👀

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 14:39
    Zitat von Heizergruss

MV-Werften stellen Insolvenzantrag

NDR MV Live um 14.15 Uhr: MV-Werften stellen Insolvenzantrag | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern

Gut das sich die Bundesregierung nicht über den Tisch ziehen lässt. Was für ein Mieser Geschäftsmann.

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 14:30
    Zitat von stefan + doris

wie läuft denn der Kapitänsempfang für Silber und Gold ab?

Ist dies so eine Art Stehempfang und lockere Plauderrunde oder wie kann ich mir dies vorstellen?

Der Kapitänsempfang ist für alle (Klassen :loveyou: ). Der Gold und Silber Treff war bei uns auf der Artania eine lockere Plauderei im stehen mit Kapitän Horn und 2 Kreuzfahrt Direktoren mit leckeren Häppchen :stossen: und Drinks.

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 12:47
    Zitat von Flo on Tour

Für mich bringt es nichts - hab es einmal auf der Amadea mitgemacht. Ich nehme seitdem auch keinen Anzug mehr mit, da es unnötiger Ballast für drei bis vier Abende ist. Aber wer es mag, der sollte es wahrnehmen ;)

Wir empfinden das bei längeren Fahrten, als willkommene Abwechslung. Bei einer Abfahrt vom Bremerhaven aus, hatte ich einen Smoking dabei und ich war nicht alleine damit. Hat Spaß gemacht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 11:24
    Zitat von Flo on Tour

Die Artania hat ihr Theater auch vorne. Die Amadea ist aber aufgrund der geringen Passagierzahl mein Lieblingsschiff. Die Amera kenne ich leider noch nicht.

Die beiden Theater kann man nicht miteinander vergleichen. Das Amadea Theater hat noch einen Balkon u. ähnelt schon eher einem klassischen Theater an Land.

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 10:56
    Zitat von Flo on Tour

Die Amadea und die Amera sind als viereinhalb Sterne Schiffe kategorisiert, die Artania hat nur vier Sterne. Ich weiß gar nicht, ob dies die offizielle Einstufung ist oder die von Phoenixreisen. Naja, ist ja auch egal, in Qualität und Komfort unterscheiden sich die Schiffe nicht unbedingt. Das Publikum auf der Amadea gibt sich manchmal ein wenig gediegener, ist es aber nicht ;)

Das sind subjektive Einstufungen von Phoenix. Aus unserer Erfahrung ist das Publikum auf der „Amadea“ etwas, sagen wir mal konservativer. Das Schiff hat viel weniger Passagiere u. hat noch das klassische Theater vorne im Bug. Uns gefällt es sehr gut.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 10:50
    Zitat von Sehtourist

Ja, genau. Ich schrieb ja, dass ich mich da vertan hatte in diesem Fall.

Dennoch hab ich das hier schon öfter gelesen, dass Madeira aus Wettergründen entfiel, daher die Frage.

Nochmal: Wettergründe auf Madeira selbst, sind äußerst selten der Grund für einen Nichtanlauf.

Da spielen oft operative Gründe eine Rolle. Das ist sehr ärgerlich und nicht immer nachvollziehbar.

Du solltest bei der Abfahrt von den Kanaren, nicht viel befürchten müssen. Wird schon werden!

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 9. Januar 2022 um 23:53
    Zitat von Der Lars

Da geht es wohl mehr um die Fahrt von den Kanaren nach Madeira als um den Hafen in Madeira selbst. Wenn es ein bisschen schaukelt sind ja immer 50 % der Passagiere nicht so begeistert, also lässt man den Hafen dann lieber aus und bleibt auf den Kanaren.

Bei der Überfahrt vom den Kanaren nach Madeira ist generell mit Bewegung zu rechnen. Wer das nicht weiß, ist sehr naiv.

• Elbblick
    • 9. Januar 2022 um 23:46
    Zitat von uschisiggi

das gab es aber auch schon im Dezember 21 auf unserer Adventstour mit der Amadea

Das ist Standard bei Phoenix und nichts besonderes. Viele lieben es!

• Elbblick
    • 9. Januar 2022 um 23:42
    Zitat von Sehtourist

Ich hab eine Frage und hoffe, hier ist sie richtig platziert - bzgl. Umroutungen bzw. ausgefallenen Häfen.

Ich hatte neulich in dem Thema der Sol auf großer Karibikfahrt spontan überlesen, dass Madeira aus Zeitgründen wohl ausfällt und falsch geschlussfolgert, dass es aus wettertechnischen Gründen sei. Das allerdings hatte ich tatsächlich schon öfter hier gelesen - also, dass Madeira wegen Sturm etc nicht angelaufen werden konnte.

Kommt das wirklich häufiger vor, oder besser gefragt: muss man damit rechnen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Hafeneinfahrt ist recht breit und gut geschützt. Natürlich kann es sehr stürmisch sein, dann war es das. Ich traue in der jetzigen Zeit, den Reedereien zu, mal den einen oder anderen Hafen aus Kostengründen zu streichen. Da passt Sturm als Ausrede immer gut und man kann mit gedrosselter Geschwindigkeit, Sprit sparen.

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• Elbblick
    • 9. Januar 2022 um 14:48
    Zitat von Julimond21

Auf Prima und Perla gibt es ja im Pier 3 noch Kleinigkeiten für zwischendurch. Das ist nicht sehr Personalintensiv, weil man sich an den Automaten selbst bedient. Vielleicht könnte sowas auf den anderen Schiffen übernommen werden

Ich mache eine Kreuzfahrt und Esse Speisen aus einem Automaten. Nein danke.

• Elbblick
    • 9. Januar 2022 um 14:40
    Zitat von Heizergruss

sind die "Tag & Nacht - Bistros" in der Nacht auf den TUIdampfern auch in der Coronawelt geöffnet

JA. Dezember 21 bei uns!

• Elbblick
    • 9. Januar 2022 um 12:50
    Zitat von Charlynn

Tut sie nicht, gibts in einer Bar und man muss den Cappu/Kaffee bezahlen was ich nicht schlimm finde. Der Cappu kostet immer noch 2,80, oder jetzt vielleicht 3 Euro und das ist es mir wert. Der Kuchen war klasse :thumbsup:

Es ist immer wieder herrlich zu lesen, wie Dir AIDA am Herzen liegt. :lol1:

• Elbblick
    • 9. Januar 2022 um 11:59
    Zitat von Grisu*

Ich habe 2 Reisen mit Mein Schiff während Corona gemacht, beide mit ca. 60% Auslastung und trotzdem war der Grill bis mind. 24 Uhr geöffnet und ein Teil der Restaurants bis 22 Uhr.

Nur bis 21 Uhr finde ich gerade im Urlaub auch grenzwertig. Es müssen ja nicht alle offen sein, aber wenigstens einige.

Aber die Restaurant Öffnungszeiten fand ich bei Aida auch vor Corona nicht optimal.

Wir waren im Dezember 21 - 14 Tage auf der MS 3 mit ca. 65% Auslastung. Das Tag u. Nacht hatte rund 20 Stunden geöffnet. Die Burger dort, sind Spitze. Bei über Nacht Liegezeiten, konnte man immer noch eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Enge u. Gedränge gab es nie.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 8. Januar 2022 um 19:58
    Zitat von Julia80

Ah, das kann sein 😅

Wenn unter 6 Monate jung, dann langt doppelt geimpft, denn nichts anderes steht da.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 8. Januar 2022 um 18:52
    Zitat von heikevonkor

Bei den Orientreisen mit der MS6 wird ab 23.02.22 die Boosterimpfung Pflicht sein

Sehe ich nicht so!

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 8. Januar 2022 um 11:46
    Zitat von Stabilisator

Ein Hurtigrutenschiff ist ja kein klassisches Kreuzfahrtschiff. Es bleibt spannend, ob und wie wir fahren können.

Hurtigruten hat inzwischen mehrere reine Kreuzfahrtschiffe. Was meinst Du, fährt von Hamburg ab.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™