1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Elbblick
    • 27. Januar 2022 um 08:14
    Zitat von Der Lars

Du drückst es wie immer etwas harsch aus, aber im Grunde gebe ich dir dabei recht:

- Amsterdam will uns Kreuzfahrtgäste nicht mehr und führt daher diese Zusatz-Gebühr ein.

- Den meisten AIDA- bzw. Carnival-Gästen ist es vermutlich ziemlich egal ob Amsterdam angefahren wird, dafür einen höheren Preis zu zahlen sind sie nicht bereit.

Warum sollte der Carnival-Konzern sich also erpressen lassen?

In Venedig scheint man ja aktuell ähnlich vorzugehen...

Du musst aber zugeben, das Terminal in Amsterdam liegt ideal und fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Wir waren mit Schiffen mehrmals in Amsterdam und haben es genossen. Was sind nichtmal € 10 dafür. Wem das zuviel ist. Ok jetzt spare ich mir lieber den Kommentar dazu.

• Elbblick
    • 27. Januar 2022 um 00:25
    Zitat von Alicia

Elbblick

Gute Besserung für Deinen Enkel.

Lieben Dank. :kiss:

• Elbblick
    • 27. Januar 2022 um 00:23
    Zitat von el-capitano

Gute Besserung auch von mir. Verläuft ja oft unterschiedlich, aber ich merke selber gerade wie dreckig das laufen kann.

Von daher drücke ich fest die Daumen, dass er es schnell und harmlos hinter sich bringt.

VG Detlef

Lieben Dank. :thumbsup:

• Elbblick
    • 26. Januar 2022 um 22:28
    Zitat von Flo on Tour

Sei doch nicht immer so negativ - lass uns doch abwarten ;)

Du, das hat nichts mit negativ =O zu tun. Ich bin Realist. Aida fährt seit längeren Amsterdam wegen dieser Kosten nicht an. Das ist für mich bekloppt. Das Terminal in Amsterdam liegt sehr schön zu Innenstadt. Die meisten hier, lesen am liebsten nur positives über Aida. Ich sehe das aber immer ganz nüchtern als Geschäftsmann. Wir fahren fast immer Premium. Zahlen gutes Geld und verlangen dafür Leistung. Nehme mir auch heraus Kritik zu üben, denn wir sind keine Fans und schauen deshalb über Fehler nicht hinweg.

Wir haben gerade eine Aida Reise reingeschoben, 31.07. Hamburg mit der SOL von Hamburg. Unser Enkel hat Lust :lechz: mit Oma u. Opa zu fahren. Da kann er auch sein Französisch aufbessern. (er liegt trotz 2-facher Impfung mit Covid-19 flach) :*

• Elbblick
    • 26. Januar 2022 um 21:47
    Zitat von AIDAstar

Gerade in der Tageschau gesehen, dass in Imjuiden eine neue Schleuse eröffnet hat, welche Schiffen die Passage nach Amsterdam durch den Nordseekanal ermöglicht. Stellt sich die Frage, ob AIDA zukünftig auch wieder Amsterdam direkt anlaufen könnte.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa…hleuse-101.html

Aida will nicht die paar EURO für jeden Passagier zahlen.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Elbblick
    • 26. Januar 2022 um 18:03
    Zitat von Flipper

Rechtschutzversicherung habe ich, das ist nicht das Problem.
    Aber was ist eigentlich "mein Recht"? (Was steht mir in dem Fall zu?)

Die Würzburger Tabelle ist immer einen Blick wert. 8)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 26. Januar 2022 um 17:57
    Zitat von Flo on Tour

Die Amera scheint 2023 eine längere Werftliegezeit von zweieinhalb Monaten zu haben, unzwar von Ende September bis Mitte Dezember. Bin mal gespannt, was da gemacht wird.

Bei Amadea von Anfang November 2023 bis Anfang Januar 2024 das Gleiche.

Bei der Artania ist es nur der Dezember 2023 und für eineinhalb Wochen Ende November/Anfang Dezember 2022.

In den genannten Zeiträumen haben die Schiffe eine Zeitlücke ohne Reisen.

Am 14.12.2023 gehen wir auf die Amera. Dann frisch renoviert?!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Elbblick
    • 26. Januar 2022 um 17:38

Manchmal lohnt auch ein Storno der Reise. Bei einer Neubuchung spart man unter umständen viel mehr, als man an Storno bezahlt.

• Elbblick
    • 26. Januar 2022 um 17:24
    Zitat von Fichtenmoped

Braucht man nicht unbedingt. Man muss erstmal in Vorkasse gehen…

Da Aida bekanntermaßen zu 99% verliert, kann man sich gerne einen Anwalt nehmen.

• Elbblick
    • 26. Januar 2022 um 10:10

Macht doch einen Thread auf. Mira Buchung und nun!

Aber Informationen, wo und bei wem die Mira jetzt fährt, findet keiner mehr.

• MSC will Airline werden

• Elbblick
    • 25. Januar 2022 um 09:41
    Zitat von kofferradio

Das ist bekannt. Mittlerweile laut eigener Aussage die größte Container-Reederei der Welt.

Erfahrungen im Airline-Geschäft haben sie trotzdem nicht. Deshalb wollen sie das ja offenbar auch nicht alleine machen, sondern mit der LH.

Trotzdem (oder gerade deshalb) könnten sie auch bei ihrer Kreuzfahrt-Untersparte für guten Service sorgen...

Ich habe mir den Artikel im Handelsblatt durchgelesen. Das scheinen mir mehr Gedankenspiel zu sein. Ob da wirklich mal ernsthafte Gespräche draus werden?!

Die Größte Container Reederei ist „Maersk“. Danach folgt MSC vor CMA GCM.

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Elbblick
    • 24. Januar 2022 um 15:52
    Zitat von Ramo

In diesem Zusammenhang wird aber immer von den Paxen geschrieben...

Und nach Paxen wäre es das größte KF-Schiff.

Das größte Krankenhaus wird auch nach Patienten gewertet, nicht nach Grundstücken oder Häuseranzahl...

Der höchste Turm nach Höhe, nicht nach Masse oder Besuchern...

etc.

Wie schön das hier jemand die Quadratur des Kreises erkannt hat. :lol1:

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Elbblick
    • 24. Januar 2022 um 14:43
    Zitat von Heizergruss

Der Chef des MV-Werften-Eigners Genting ist zurückgetreten

Chef des MV-Werften-Eigners Genting ist zurückgetreten | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern

Das immer vom größten Kreuzfahrtschiff der Welt geschrieben wird, ist so ein Nonsens. Die Symphony of the Seas hat deutlich größere Abmessungen.

• Elbblick
    • 24. Januar 2022 um 11:48
    Zitat von Pascal10

Aber falls das Schiff geändert wird, kannst du doch immernoch ohne Probleme nach dem 22.2. umbuchen. Sollte es bei der Mira bleiben, ist es doch perfekt für dich!

ich glaube, es spekulieren einige auf eine satte Entschädigung.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Elbblick
    • 23. Januar 2022 um 14:47

Die Ruhe der Filme und die Qualität sind allererster Sahne. Klasse!

• Elbblick
    • 22. Januar 2022 um 19:14
    Zitat von silli288

Ich verstehe gar nicht warum immer so viel spekuliert wird, was das oder das kostet bzw. wer sich sowas leisten kann oder will. Ich persönlich mache mir da keine Gedanken drüber, jeder so wie er will. Meine Devise lautet: Ich gönne jedem Alles, Neid ist mir ziemlich fremd. Freunde von uns haben Häuser, wir haben eine schöne Mietwohnung und machen dafür Reisen die sich die Freunde nicht leisten können, da wir alle " Normalverdiener" sind. Und ich finde es toll wenn Menschen die Möglichkeit haben ihr Leben so zu genießen und wenn das bedeutet mehr zu reisen als Zuhause zu sein dann finde ich das toll und ich würde das genauso machen. Und älter werden wir alle, irgendwann sind wir nicht mehr diejenigen die das Durchschnittsalter evtl. senken und ich freue mich wenn wir fit bleiben und das dann bedeuten würden wir wären die ältesten auf welchen Reisen oder Schiffen auch immer :meinung:

Schön, dass Ihr hofft, dass alle älter werden. Aber wen interessiert, das in dem Zusammenhang, das Menschen viermal die selbe Phoenix Reise hintereinander machen. Darum ging es und nicht mehr. Schönen Urlaub.

• Elbblick
    • 22. Januar 2022 um 17:32
    Zitat von Digiman25

Eine Reise mit Phoenix kostet definitiv eine Stange Geld - auch für Nichtrentner. Aber wenn ich für mich (alleinreisend und an Urlaubsplanungen in der Firma gebunden) vergleiche - und dabei nicht nur den nackten Katalogpreis sehe - dann sind andere vergleichbare Reisen nicht billiger.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mal die Gegenrechnung aufgemacht (entweder selbst Preise zusammen getragen oder mit Freunden deren Reise nachgerechnet): andere Veranstalter wollen auch nur mein Geld - und davon möglichst viel und oft genug mehr als Phoenix.

Das gilt für See- und Flussreisen.

Es ging darum, das einige kaum vom Bord gehen und mehrere Reisen hintereinander machen. Da musst Du schon Geld übrig haben.

• Elbblick
    • 22. Januar 2022 um 14:40
    Zitat von Avita61

Aber wahrscheinlich haben sie besseres Wetter und besseren Blick vom Fenster oder Balkon ihrer Kabine, als zuhause in Deutschland.....manche kaufen sich ein Haus im Süden, andere fahren auf Kreuzfahrt 20mal um die Kanaren und gehen nicht vom Schiff. Eigentlich kann ich sie schon verstehen, vor allem wenn ich aus dem Fenster gucke und alles zugeschneit ist. :zorn:

Nix dagegen zu sagen. Nur da musst Du bei Phoenix schon einen gut gefüllten Geldbeutel haben. Der normale Rentner scheidet da aus! Schaut doch in den grauen Himmel.

• Elbblick
    • 22. Januar 2022 um 10:22
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke mal, es geht vielen um die Kreuzfahrt an sich und nicht unbedingt um die Ziele.

Da werden sicherlich einige gefrustet sein und sagen, egal Hauptsache weg.

• Elbblick
    • 20. Januar 2022 um 15:33
    Zitat von Flo on Tour

Das ist momentan einfach so. Irgendwo sollte man das Restrisiko akzeptieren, ansonsten wird man derzeit nie zufrieden sein.

Natürlich muss man gewisse Dinge akzeptieren. Hygiene u. Achtsamkeit ist wichtig. Nur erwarte ich inzwischen von geimpften Menschen, die in dieser Zeit eine Kreuzfahrt buchen, eine gewisse Gelassenheit gegenüber Covid-19. Wie man hier lesen kann, ist aber die Angst der eigene Ratgeber und das ist bekanntlich nicht gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™