1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 1. September 2023 um 23:09
    Zitat von lk2000

Holgi67: Ich nehme jetzt mal Deine Reaktion auf meinen Beitrag mit und auch Deinen Beitrag davor. Vielleicht bin ich heute auch einfach nur etwas zu negativ eingestellt? :verzweifelt: Ich setze mich am Wochenende vielleicht mal an einen Bericht zu der Reise aus meiner Sicht als typischer AIDA-Klientel-Reisender. :zwinker:

Ist doch in Ordnung, wenn Dir Phoenix nicht gefällt. Da muss sich doch keiner rechtfertigen.

• Verrückt nach Meer

• Elbblick
    • 1. September 2023 um 23:07
    Zitat von Neelix

Es geht weiter, also im Prinzip.

Da die ARD bzw. der BR nicht mehr wollen, hat VOX jetzt zugeschlagen.

Produziert wird Anfang nächsten Jahres wieder auf der Artania von Bewegte Zeiten.

https://www.dwdl.de/nachrichten/94…zfahrtdokusoap/

https://www.morr.de/blog/verrueckt…omeback-auf-vox

Wer mitmachen will:
    https://www.fameonme.de/bewerbung/neue…hrtschiff-doku/

Alles anzeigen

Auf einem Privaten mit häufiger Werbung, nein danke!

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Elbblick
    • 1. September 2023 um 23:04
    Zitat von Holgi67

Das ist absolut richtig. Niemanden wird wegen eines fehlenden Anzugs der Zutritt zum Restaurant verwehrt.

Allerdings sollte jedem Mann bewusst sein, dass ein Anzug oder eine Kombi schon in den Koffer gehören sollten.

Eine Kombination für den Herren, hat noch nie geschadet. Meine Frau zieht sich dann ein passendes Kleid an. Ich meine, das ist auf einem Phoenix Schiff, auch nicht zuviel verlangt. An einem Galaabend, möchte ich keinen Jeans und T-Shirt Träger sehen. Wahrscheinlich hatten wir bisher Glück und haben solche Menschen, nicht gesehen!

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 1. September 2023 um 15:26

Aida und Hamburg, haben sich wieder ganz toll lieb:

https://www.sat1regional.de/newsticker/aida-und-hamburgs-hafen-binden-sich-weiter-aneinander/#:~:text=In%20einem%20am%20Freitag%20unterzeichneten,die%20Metropolregion»%2C%20hieß%20es.

Noch als Ergänzung: Das mit dem Entertainment kann nicht stimmen. Das sind alte Zahlen! Oder es sind Wunder geschehen!!

Das Unternehmen sei in der Stadt stark gewachsen und habe mehr als 400 Beschäftigte an der Elbe. Knapp 100 Mitarbeiter arbeiten bei Aida Entertainment und verantworten vom Kiez aus die Shows in den Theatern sowie die Animation. Der maritime Bereich sitze in der HafenCity und organisiere Werftaufenthalte, den Schiffsbetrieb, den Neubau – und die weitere Dekarbonisierung.

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Elbblick
    • 31. August 2023 um 14:59
    Zitat von Andrea_und_Franz

Dann muss das Ensemble von Oktober auf November 2021 aber gewechselt haben, denn im Oktober 2021 waren wir von Spitzen Showensemble meilenweit entfernt. Wenn mein Mann das schon mal sagt, dann will das was heißen.

Man sollte das mit dem Unterhaltungsprogramm recht locker sehen. Man kann Glück haben und die Abendunterhaltung ist sehr nett. Kann aber auch sehr mittelmäßig sein. Dann bleibt nur eines. Ignorieren, man nimmt einen Drink, klönt und freut sich über die Reise.

Hier für interessierte, die Aktuelle Getränkekarte: https://www.phoenixreisen.com/pdf/Barkarte_A…zember_2022.pdf

• Elbblick
    • 31. August 2023 um 14:42
    Zitat von AIDAHugo

Ab 2024 sind es bei AIDA 4 und Phoenix hat auch eine Tour mit 5 Häfen.

Die Artania kreuzt 10 Tage Die Amera 9 und die Deutschland 6 Tage, die interessanter weise noch die Westmännerinsel anläuft. Gerade Häfen über Nacht, wie z. B. Ilulissat, bieten den Passagieren, viele Ausflugsmöglichkeiten. AIDA ist wirklich keine Alternative zu Phoenix.

• Elbblick
    • 31. August 2023 um 13:30
    Zitat von Digiman25

Da habe ich ja Glück, dass ich nicht verheiratet bin :thumbsup: :zungeraus: :jump:

Was nicht ist, kann noch werden. :loveyou: Als Paar reist es sich aber auch sehr schön.

• Elbblick
    • 31. August 2023 um 12:19
    Zitat von Spielzimmer

Naja, wenn ich mir die Island/Grönland-Tour (21 Tage) von AC nächstes Jahr betrachte, mit knapp 12 t€ für die Balkonkabine, ist man -was besondere Touren angeht- sicherlich auf Phoenix-Niveau. Und dann kann man auch vergleichen was Nebenkosten und Verpflegung betrifft.

Die Rennstrecken sind da nicht repräsentativ denke ich...

Nö, Phoenix fängt erst bei € 15.000 an. Nur die Schiffe sind sehr viel kleiner und das rechtfertigt den Preis. Schiffe, wie die SOL mit 2500 Passagieren sind für Grönland, kaum geeignet, die meisten werden keinen Fuß auf einen kleinen Kutter setzen können. Aber man hat Grönland gesehen! Ist doch auch was.

• Elbblick
    • 31. August 2023 um 11:39

Die Nebenkosten, also Getränke, sind bei Phoenix, deutlich günstiger. Die Getränkekarte kann man sich Problemlos anschauen. Da der Reisepreis für Paare, sehr schnell in Richtung € 10.000 und mehr geht, sind die ersparten EURO bei den Getränken, in meinen Augen, Peanuts und haben bei der Buchung, überhaupt keine Rolle gespielt. Jedenfalls ist das bei uns so. Vermutlich geht das den meisten so!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 31. August 2023 um 09:45

Das nun keine Gastkünstler bei Phoenix sind, ist nicht richtig. 2011 auf der ersten Fahrt der Artania, nach dem Anbau der Balkone, war ohne jede Ankündigung, Tony Marshall zu 2 Konzerten an Bord. Das waren Auftritte, die überhaupt nichts mit den üblichen Stimmungsliedern zu tun hatten. Ganz große klasse. Kreuzfahrt Direktoren waren, Klaus Gruschka u. Michael van Oosterhout und Jens Thorn als Kapitän.

• Elbblick
    • 31. August 2023 um 09:35
    Zitat von Escape

Was ist mit Hapag Lloyd - Europa und Europa 2 ?

Glückwunsch, das Du die in Deine Überlegungen mit einbeziehen kannst. In der Regel Tagessätze ab € 1000,00 für die Kabine, sind schon ein stolzer Preis. Aber wer es sich leisten kann, den kann ich zu tollen Schiffen, nur beglückwünschen.

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 30. August 2023 um 17:51

Heute war Richtfest im Westfield Hamburg Überseequartier:

Das Areal soll im kommenden Frühjahr eröffnet werden – wer dort alles einzieht.

Hamburg. Es ist eines der spektakulärsten Bauprojekte Europas: Am Mittwochmittag hat das Westfield Hamburg Überseequartier Richtfest gefeiert. Im Frühjahr 2024 soll der riesige Gebäudekomplex, der von dem Unternehmen Unibail-Rodamco-Westfield (URW) realisiert wird, eröffnet werden.

„Dies ist ein Meilenstein für die östliche HafenCity und für ganz Hamburg“, sagte Stadtentwicklungssenatorin Karen Pein (SPD) beim Festakt auf der Baustelle vor den geladenen Gästen, Beschäftigten der beteiligten Baufirmen und Mitarbeitern. Die Perspektiven des Centers seien gewaltig. „Dazu gehört es auch, neue Menschen davon zu begeistern, aus dem Umland nach Hamburg zu kommen.“

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 30. August 2023 um 16:51
    Zitat von aiki

Wenn ich mich recht erinnere gab es zwischen der Großen Winterpause Kanaren im Herbst letzten Jahres und der Großen Winterpause Kanaren im Frühjahr diesen Jahres große Buchungs- und Preisunterschiede. Ich habe beide Reisen beobachtet. Während wie von hirschi geschrieben die Frühjahrsreise gut gebucht war und es keine Preissenkungen vor der Reise gab war dies bei der Reise im Herbst nicht der Fall. Vier Wochen vor Reisebeginn (Oktober 2022) gab es noch einen ordentlichen Preisrutsch und wir haben für eine Variobalkonkabine mit 3 Personenbelegung 5.148 € gezahlt und haben, da wir in einem Aktionszeitraum gebucht haben, darauf noch einen Gutschein in Höhe von 10 % des Reisepreises erhalten. Wir haben mit etwas Glück einen guten Buchungszeitraum erwischt und waren mit dem Preis sehr zufrieden. Das Schiff ist mit 1500 Gästen gefahren und der Altersdurchschnitt lag bei 67 Jahren.

In diesem Winter wird es bei der guten Buchungslage die Preise nicht mehr geben.

Da war Covid-19 noch im Gespräch und das Buchungsverhalten bei langen Reisen, war sehr mau!

• Elbblick
    • 30. August 2023 um 16:48

Einige haben Argument wie: Bei Aida sind die Massagen besser, war aber noch nie auf einem Phoenix Schiff. Dem nächsten gefällt die Unterhaltung nicht, war ebenfalls noch nie auf einem Phoenix Schiff. Hat das aber alles im TV gesehen! Ja das Alter der Passagiere ist hoch. Ist aber auch völlig normal, da viele Reisen mehrere Wochen dauern und nur wenige Arbeitnehmer die Möglichkeit haben, solange Urlaub zu nehmen. Wer wirklich was von der Welt sehen will und das nötige Kleingeld hat, der kommt kaum um Phoenix im deutschsprachigen Raum rum. Wenn jemand sagt, das ist mir zu teuer und ich habe die Zeit nicht, ist das ein Grund, aber vieles was einige von sich geben, ist ………. ! :sleeping:

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 30. August 2023 um 15:46
    Zitat von Steff79

Klingt auch gut. Von dem hatte ich noch nichts gehört. Tut sich viel.

Das soll ein riesen Ding werden. Wir hatten uns 2021 Karten für den noch unbekannten Eröffnungs Monat geholt. :jump:

• Elbblick
    • 30. August 2023 um 15:42
    Zitat von Holgi67

Da beide Reiseanbieter unterschiedliche Konzepte anbieten, lassen sich Phoenix und Aida meiner Meinung nach nicht vergleichen.

Aida Konzept -> Masse statt Klasse.

Phoenix Konzept -> Klasse statt Masse.

Und dass Klasse deutlich teurer ist als Masse, versteht sich doch von selbst.

Im Prinzip hast Du Recht. Was Phoenix gegenüber Aida, so einzigartig macht, das sind die Routen und das die Schiffe, einen gewissen Flair haben. Nur ca. 600 - 1200 Passagiere pro Schiff, sind mit Aida, überhaupt nicht zu vergleichen. Das Frühstück ist nicht besser als bei Aida. Das Abendessen hat gehobenes Nieveau. Die Kabinen sind sicherlich diskutierbar und da wird es dann teuer. Denn Balkonkabinen gehen richtig ins Geld, von Suiten ganz zu schweigen. Aida ist auf seine Art, für jedermann bezahlbar. Bei Phoenix muß in jedem Fall, das Portemonnaie, weit geöffnet werden. Ich weiß von ich spreche. Wir haben das erste mal auf der Artania, nur eine Außenkabine mit Sichtbehinderung und zahlen trotzdem fast € 10.000,00 im kommenden Jahr, für die Grönland Reise! Der einfachste Balkon wäre mindestens € 5.000,00 teurer geworden.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 30. August 2023 um 12:33
    Zitat von pios1969

Du bekommst eine PIN (besteht aus den letzten 4 ziffern des Ausweisdokuments) und kommst hiermit wieder ins Manifest um etwas zu ändern.

Wir hatten vom ursprünglichen Ausfüllen des Manifestes, zwischenzeitlich einen neuen Pass bekommen und konnten es nur über den TUI Kundendienst ändern lassen. Selbst ging nicht!

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 30. August 2023 um 12:24
    Zitat von Steff79

Ja. Und darf man nur mit Kinder rein. Es soll aber spezielle Abende auch für Erwachsenen alleine geben. Schnell noch ein Kind am Eingang aufgabeln um rein zu kommen :-)))

Ich bin auf das ganze westfield überseequartier sehr gespannt.

https://www.ueberseequartier.de

Mit dem elbtower und wenn dann noch der elbdom fürs Basketball kommt tut sich weiterhin sehr viel.

Interessant sind ebenfalls die Pläne zum Gruner und jahr Verlagshaus.

https://www.abendblatt.de/hamburg/hambur…s-am-Hafen.html

Um mal paar Sachen zu nennen. Wird es nicht langweilig die nächsten Jahre werden.

Alles anzeigen

Das wird der KNÜLLER

UBS Digital Art Museum in Hamburg | Ausstellung teamLab ★ Borderless
    2025 eröffnet Europas größtes Museum für digitale Kunst in Hamburgs Hafencity mit der Ausstellung des internationalen Künstlerkollektivs teamLab.
    www.digitalartmuseum.com
  • Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 29. August 2023 um 23:22

Im Frühjahr 24 wird in der Hafencity Lego World eröffnet:

LEGO® Discovery Centre Hamburg
    Das LEGO® Discovery Centre Hamburg ist der ultimative LEGO Indoor Spielplatz mit mehr als 12 Themenbereichen, Fahrgeschäften und Millionen von LEGO Steinen,…
    www.legodiscoverycentre.com
  • MyAIDA Login

• Elbblick
    • 28. August 2023 um 16:05
    Zitat von FritzundChristine

Gar nichts, ich werde einfach immer auf die Buchungsseite geleitet. Egal was ich mache. In Myaida komme ich rein. Ich fahre schon 35 Jahre und kenn mich wirklich aus. Habe jetzt an den Club geschrieben. Vielleicht können die mir helfen? Danke für Dein Interesse am Problem

Aida gibt es noch keine 35 Jahre. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook