1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Elbblick
    • 20. März 2022 um 00:05
    Zitat von hexenmama

so sagte es bei uns unser Gesundheitsamt

Keiner kennt die Werte, die Aida zu Grunde legt. Also schön negativ bleiben.

• Elbblick
    • 20. März 2022 um 00:04
    Zitat von manfred.schraderr

Mahlzeit zusammen,

ist mein erster Beitrag und ich habe mir jetzt nur die letzten zehn Seiten durchgelesen.

Wir möchten am 27.03.22 mit der Aida starten

Meine Frau und ich, genesen - geimpft - geimpft - genesen

Wir wurden am 8. März Positiv auf Covid getestet, CT Wert 32 und 38

Seit dem 12. März sind unsere Schnelltests und offiziellen Bürgertests negativ (wir haben beide jeden Tag 2 Stück gemacht, sprich 16 Stück) keiner schlägt auch nur im geringsten aus.

Wir machen uns sorgen über den PCR-Test im Cruise Terminal, da ein PCR Test bis zu 30 Tage lang positiv Anzeigen kann, obwohl man schon längst genesen ist.

Wir sind auch völlig Symptomfrei und waren schon wieder drei Tage Arbeiten weil wir uns freitesten konnten. Jetzt sind es noch 8 Tage hin und die Vorfreude ist nur noch eine zitterpartie, weil ein falsches PCR Ergebnis erst im Zielort (nach dem Flug) alles zunichte machen kann...

Alles anzeigen

Da kann Euch niemand bei helfen. Da müsst Ihr durch und wenn Ihr eine Versicherung habt, ist doch alles easy.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 19. März 2022 um 10:14
    Zitat von AIDAHugo

EM und F&B haben in Windeseile ein Programm an Bord auf die Beine bestellt. Inklusive Poolbrunch und Freibier an allen Bars. Top Crew!

Das ist aber auch in deren Sinne. Sonst kommt ganz schlechte Stimmung auf. Und die braucht niemand.

Ihr habt wirklich vol in die Sch….e gegriffen. Wie Du schon sagst, das Wetter macht was es will. Prost!

• Elbblick
    • 18. März 2022 um 23:54

Jeder der Kinder in der Schule hat, weiß das die Gefahr infiziert zu werden sehr hoch ist. Unser Enkel 13 Jahre, 2-fach geimpft, vor einigen Tagen, Covid-19 positiv. Ein paar Tage später seine Schwester, nicht geimpft, positiv getestet mit 40 Grad Fiber im Bett gelegen.

Die Eltern nichts. Wir auch nicht.

Wer mit Kindern eine Kreuzfahrt macht, wird sicherlich ungute Gefühle haben und froh sein, wenn alle negativ sind.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 18. März 2022 um 20:04

Wären eigentlich dabei, hatten aber im Vorfeld abgesagt. Dabei muss man sagen, der Kontakt mit Ihr war sehr nett und die Auskünfte waren umfangreich und gut. Daher ist das sehr enttäuschend, was man hier liest.

• Elbblick
    • 18. März 2022 um 19:23
    Zitat von Reiseelch

War mit Karina, deshalb habe ich gedacht, dass man trotz keinem Nordlicht, einen schönen stimmungsvollen Abend hat. Sie und der Assistent waren mit Kameraeinstellungen und Ausprobieren beschäftigt.

Da hatte ich besseres erwartet. Sehr enttäuschend.

• Elbblick
    • 18. März 2022 um 19:09
    Zitat von Flo on Tour

Und was hat das mit meinem Kommentar zu tun? :gruebel:

was hat das mit einem Reisebüro zu tun.

• Elbblick
    • 18. März 2022 um 19:08
    Zitat von GymSporty at Sea

...bedeutet dass das eine Person bezahlt in einem Betrag die komplette Reise?

...und zwar für alle 6 Personen?

:meinung:

Warum auch nicht. Wir fahren im März 23 mit allen Kindern u. Enkeln in die Karibik, haben 2 Kabinen und eine Buchungsnummer. Das ist doch normal, wenn man alle einlädt.

• Elbblick
    • 18. März 2022 um 19:03
    Zitat von Flo on Tour

Oder hier über die Clubschiffprofis buchen.

Wenn Online bei Aida angeboten wird, hat auch der Service zu klappen. Zu Entschuldigen ist das nicht durchkommen jedenfalls nicht.

• Elbblick
    • 18. März 2022 um 11:24
    Zitat von novoman11

Liege heute faul in der Wellness Oase...

Wenn ich aktuell das Wetter draußen sehe, war dass die richtige Entscheidung...

Alles anzeigen

So leer noch nie zu den Öffnungszeiten gesehen. Das muss wohl an den saftigen Preiserhöhungen liegen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Elbblick
    • 17. März 2022 um 19:51
    Zitat von Apfelfrau

Habe gerade entdeckt, daß jetzt bei AIDA in der Buchungsmaske die CA-Kabinen (Meerblick mit eingeschränkter Sicht) unter der Rubrik Innenkabine mit aufgeführt werden.

Bisher war es ja so, daß diese Kabinenkategorie mit unter den Meerblick-Kabinen aufgelistet waren - als günstigste Meerblick-Kabinenvariante.

Gelegentlich wurden ja bei Vario-Innen-Buchung dann auch CA-Kabinen zugeteilt.

Ich hatte selber schon zweimal das Glück, statt Innen dann Meerblick mit eingeschränkter Sicht zu bekommen.

Mal schauen, ob das dann jetzt noch öfter passiert, wenn diese Kabinen "offiziell" in der Innen-Kategorie gelistet sind.

Das passiert nicht so selten. Bei unser letzten SOL anreise, hatten wir so ein Kabine gebucht. Das wurde schon Monate vorher so angeboten.

• Elbblick
    • 17. März 2022 um 19:47
    Zitat von AIDA_P

Warum habt Ihr in Tromso andere Liegezeiten als ursprünglich geplant?

Die waren so!

• Elbblick
    • 17. März 2022 um 19:46

Norwegen hat z. Z. mieses Wetter. Heute wurden in Oslo alle Biathlon Rennen wegen starkregen abgesagt.

• Cruise Center Steinwerder

• Elbblick
    • 17. März 2022 um 10:28
    Zitat von aida_oli

Was kostet eine Fahrt mit dem Taxi zum Hauptbahnhof ungefähr? Gibt es eventuell Festpreise?

Festpreise sind nicht erlaubt:

https://www.hamburg.de/taxi/2936756/taxi-fahrpreise/

• Cruise Center Steinwerder

• Elbblick
    • 16. März 2022 um 23:23
    Zitat von Sonne

Stehen in Steinwerder Taxis bereit? Wollen lieber mit dem Taxi zurück zum Bahnhof und wie viel Zeit vorher sollten wir einplanen?

Die Freihafen Elbbrücke ist noch einige Monate gesperrt. Also fahren Busse u. Taxi einen kleinen zusätzlichen Schlenker. Eine Fahrt zum Hauptbahnhof sollte aber nicht viel länger als 35 Minuten dauern.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Elbblick
    • 15. März 2022 um 15:26
    Zitat von NaRo

Ich dachte es werden soooo viele weniger, da die böse, böse Aida die Seemmeilen abgezogen hat :sironie:

Ich muss nichts abziehen, nur das Frühstück uns alles weitere unattraktiver machen.

• Elbblick
    • 13. März 2022 um 21:41
    Zitat von Mario67

Huhu,bin seit gestern auf der Stella, haben vorher unseren Antigentest vorgezeigt und danach wurde der PCR Test gemacht.Bis zum Auslaufen haben wir keine Durchsage gehört,das irgendjemand wohl wieder vom Bord mußte.

Gute Reise, aber Du glaubst doch nicht, das es eine Durchsage gibt, wieviele Leute positiv waren und das Schiff verlassen mussten. Das hörst Du bei keiner Reederei!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 13. März 2022 um 14:57
    Zitat von Avita61

Man sieht es an den "goldenen" bei Aida, da wird doch laufend erwartet, dass das Frühstück woanders ist als es für das Fussvolk ist, dass es Geschenke gibt, Entgegenkommen, etc......ich denke, das ist bei Phoenix nicht anders. Ich bin auch dafür, dass die Gäste alle gleich behandelt werden, aber ich bin kein Stammkunde, bei keiner Reederei, ich springe gern hin und her. :jump:

Danke jedenfalls für das Posten der Info zur Umbuchungsgebühr. Ich hätte auch erwartet, dass die mit der neuen Reise verrechnet wird, aber es ist so, die guten Zeiten sind auch bei Phoenix vorbei.....

Unsere Bekannten, man glaubt es kaum, fahren nur mit Phoenix. Fluss und Hochsee. Ich wollte eigentlich nur sagen. Da Phoenix die Reise noch nicht abgesagt hatte aber eigentlich klar war, es wird abgesagt, eine Umbuchung Gebühr genommen und kurz darauf alles abgesagt. Vor nicht allzu langer Zeit, wurde hier über die Höhe, der angebotenen Prozente geschwärmt, das ist aber auch verständlicher weise vorbei.

• Elbblick
    • 13. März 2022 um 14:45
    Zitat von Flo on Tour

Dann sind die Zeiten eben vorbei - Phoenix hat in der Coronakrise, aber auch schon davor, immer sehr viel Kulanz gezeigt - weit mehr als die anderen Gesellschaften. Irgendwann geht es nicht mehr. Gerade als Stammkunde sollte man das akzeptieren. Wenn nicht, dann sollte Phoenix vielleicht glücklich sein, wenn so ein Gast nicht mehr mitfährt. :meinung:

Ich finde Deine Worte nicht besonders freundlich, gegenüber Menschen, die man nicht kennt. Da hast Du bei mir keine Pluspunkte gesammelt. Aber das ist Dir mit Sicherheit egal. :meinung:

• Elbblick
    • 13. März 2022 um 11:49
    Zitat von Seesack007

wann hätte die Fluss-KF starten sollen? Haben die Bekannten von sich aus die Umbuchung angestrebt, oder hat Phoenix das "angeleiert"?

Die Flußfahrt wäre im Frühsommer losgegangen. Phoenix hatte sich nach Rückfragen, da noch nicht geäußert, was passiert. Da haben sie um Umbuchung gebeten. Dafür nahm Phoenix entgegenkommend € 50,00. Einige Tage später wurde Russland dann offiziell abgesagt. Vor einiger Zeit hätte sich Phoenix viel Kulanter verhalten. Es geht hier nicht um die €100,00, zeigt nur, die Kulanten Zeiten sind wohl vorbei. Noch dazu gesagt, unsere Bekannten, sind Stammkunden bei Phoenix.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™