1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • Elbblick
    • 3. November 2022 um 13:05
    Zitat von Bertahelene

    Ist jemand schon mal mit Miguel gefahren und kann darüber kurz berichten?

    Ja über Ostern. Er fährt da wo Du möchtest. Er schlägt Dir aber auch Touren vor. Wir waren zu zweit, ca. 7 Stunden unterwegs. Alles bestens. Telefoniere und Mail mit Ihm. Kann er nicht, hat er deutschsprachige Kollegen.

  • Check in Zeit

    • Elbblick
    • 3. November 2022 um 08:04
    Zitat von User123

    früheste ging 12 Uhr. wir haben 12:35 Uhr genommen. Um wie viel Uhr würdest du den Bus vom Hauptbahnhof nehmen?dachte an 11:30 Uhr.

    Wenn die Tour gut gebucht ist, wirst Du anstehen. Du kannst auch nicht eher einchecken. Die Zeiten werden von Mitarbeitern/in kontrolliert. Nimm es entspannt!

  • Check in Zeit

    • Elbblick
    • 2. November 2022 um 23:53
    Zitat von User123

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass dann weniger los ist.

    Da sind die Vielfahrer wohl entspannter.

    Ich wollte unbedingt eine frühe checkin haben, da ich sehr aufgeregt sein werde und vorher nicht noch Sightseeing in Hamburg machen möchte, nur um die Zeit zu vertrödeln.

    solltest Du die erste Zeit 11:25 - 12:00 haben, dann stelle Dich aber mindestens um 10:40 an, sonst ist die Schlange 100 m lang.

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 2. November 2022 um 14:39
    Zitat von Fichtenmoped

    Ja, das hab ich dann schnell mitbekommen.

    Irgend so ein leuchtender Nebel war zu sehen, schön grau.

    Erstmal nur „Testaufnahmen“ ohne Stativ mit dem Handy.

    Beim „großen“ Fotoapparat muss ich mich noch etwas einarbeiten. Der mag bei Belichtungszeiten über 1s nur 80ASA akzeptieren…

    Alles anzeigen

    Du musst versuchen, Belichtungsdauer auf mindestens 5 - 7 Sekunden zu stellen. 10 - 15 Sekunden können manchmal helfen. Viel Spaß dabei.

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 2. November 2022 um 09:54

    Wir desinfizieren uns immer, das ist an Bord auch nicht schwer. Der Abstand untereinander bei Reisen, wo sich das Leben innerhalb des Schiffes abspielt, ist teilweise eng an eng. Da nützt Dir deine persönliche Desinfektion überhaupt nichts. Immer schuldige ausgucken, finden wir zu nichts führend. Wer eine Kreuzfahrt zu diesen Zeiten unternimmt, ist gerade für eine Covid-19 Infizierung, gefährdet. Da nutzen auch 4 Impfungen und eine Infektion nichts. Gerade der Shuttlebus in Tromsö war teilweise brechend voll. Ab da beginnt mein rotes Inferno. Der Noro Virus u. Influenzavirus freuen sich auch über die Enge. Allen gute Besserung. :loveyou:

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 23:52
    Zitat von Fichtenmoped

    Nur fotografisch? Ich war auch gerade draußen und hab nix gesehen…

    Um diese Jahreszeit siehst Du sie mit bloßem Augen, mehr wir Nebel. Da muss die Kamera nachhelfen.

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 23:47

    Ich habe bis jetzt 6 ROTE Begegnungen. Alle zwischen dem 23.10. und 28.10.! Meine Frau und ich sind negativ. Den Noro Virus haben wir gut weggesteckt. Nur die Bronchien pfeifen heftig. Da habe ich Freitag einen Arzttermin.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 23:39
    Zitat von Jamerie

    ich habe jetzt 10 Seiten nach hinten geblättert. Finde keine Antwort auf meine Frage: Sind mit All Inclusive auch ausgewählte Getränke im Rossini/ Buffalo enthalten.

    Vielen Dank für Infos

    Wir waren gerade auf der Bella und 3 mal im Buffalo. Getränke mit dem Punkt sind im Ai Paket. Man muss da schon in der Getränkekarte suchen. Das geht da etwas unter!

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 23:35
    Zitat von Julimond21

    Nicht nur ein HRO-Kennzeichen, es waren auch Busse aus Litauen dabei, da hab ich mich schon gewundert. Kann tatsächlich sein, dass Aida nicht genügend Busse organisieren kann.

    Viele billige ausländische Bus Unternehmen fahren im Lohnauftrag. Stationiert sind die im ganzen Norden.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats November 2022 - Sind zugunsten von Overnight-Aufenthalten auch mehr Seetage tolerierbar?

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 20:05

    Wir sind ganz klar für ein Overnight. Das bietet Orte/Städte besser zu erkunden und gerade im Süden ist es abends/nachts so etwas von schön. Das wird man niemals kennenlernen, wenn es heißt, alle um 18:00 Uhr an Bord. Aber unbedingt mehr Seetage, nein danke.

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 19:53
    Zitat von tamara

    Auf alle Fälle einen ICE raussuchen der bis Altona fährt. Dort gibt es Aufzüge. Direkt vor dem Bahnhof fährt der Linienbus zum Hafen. Ich bin fast immer gelaufen.

    Auf keinen Fall mit S-Bahn über die Landungsbrücken. Da ist Kofferschleppen über Treppen vorhergesagt. 1x gemacht, nie wieder.

    Selbst nach und von Steinwerder fahre ich in letzter Zeit immer über Altona und Veddel.

    Die ICE nach Süddeutschland werden normalerweise ab Altona eingesetzt, d. h. man kann auf der Rückreise in Ruhe einen Platz suchen und dem Gewühle dann am Hbf zuschauen.

    Wenn man den Lift nicht findet, dann ja. Augen auf!

  • Weltreise 2024 - fast ohne Südsee

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 19:43
    Zitat von Schnitzelking

    So tickt halt jeder anders. Für uns hat sich die AIDA-Weltreise somit erledigt. Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass sich das Thema jetzt von alleine erledigt hat. Ich war die ganze Zeit generell nicht so begeistert, weil einfach generell viel zu viel Teile der Erde gar nicht berücksichtigt werden. Warum bietet AIDA keine Weltreise über einen Zeitraum von 5 Monaten an, mit mehr Erdteilen (Karibik, USA, Asien) und teilweise auch längeren Liegezeiten.

    Wir wollten halt mal eine richtig lange Tour fahren. Jetzt überlegen wir im Oktober 2024 eine Überfahrt in die Karibik und die folgenden zwei 14-Tages-Touren dazu zu buchen. Dann sind wir auch knapp 2 Monate auf dem Schiff.

    Und Deine Erdteile denkst Du Dir im Liegestuhl bei einem DODO.

  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 19:40
    Zitat von Kitebausi

    Nein, kein Witz. Die Behörden haben einen Landgang über Nacht nicht genehmigt, laut Durchsage vom Kapitän.

    Johnson ist doch weg. Die spinnen doch die Briten. :trrink1:

  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 29.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 16:56
    Zitat von annievanheiden

    Gestern wurde nach Rückkehr aller Ausflügler die Gangway „hochgeklappt“. Erst ab heute morgen war wieder ein Landgang möglich. Nur, falls ihr abends in den Pub wollt.

    Das ist doch ein schlechter Witz. :antwort:

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 14:52
    Zitat von AlexM.

    Gab es überhaupt schonmal geplante Anläufe, wo an HBF kein Shuttle zu einem Liegeplätze angeboten wurde?

    Ich kann mich nicht erinnern. Steinwerder bietet mit Sicherheit einen Shuttle an. Auch Altona und da könnte man mit dem HVV Bus und der Fähre 62 gut fahren.

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 14:46
    Zitat von Zugvogel29

    Noro ist an mir vorbei gegangen, habe gar nicht mitbekommen, dass da auch ein Problem gewesen ist

    Freunde von uns hatte es auch erwischt. Es war sogar mal eine Durchsage, das man die Toiletten auf der Kabine benutzen soll. In unserem Fall, hatte das nicht geholfen.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 14:40
    Zitat von Heizergruss

    Das ist sicherlich Jammern auf hohem Niveau

    Die "WOK-Station" im Anckelmannsplatz ist doch wirklich ein kulinarisches Highlight

    Ich finde die Buffettresen im Mittelpunkt vom Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" sehr gut aufgebaut

    29598-img-0052-jpg

    29595-img-0230-jpg

    29594-img-0234-jpg

    Über die engen Laufbereiche an den Buffettresen im Marktrestaurant auf den Melittadampfern möchte ich jetzt aber nicht reden

    Alles anzeigen

    Argumente gegenüber überzeugten AIDA Fans, für das klar und übersichtliche Ankelmann fruchten nicht. Wir waren gerade 14 Tage auf der Bella, da läufst Du Dir in den völlig unübersichtlichen Buffet Restaurants, einen Wolf. Wer da von übersichtlich und gemütlich spricht. Da lass ich mich jetzt nicht aus.

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 10:53
    Zitat von Zugvogel29

    Mein Fazit

    Eine tolle Reise, ich würde sie nocheinmal fahren

    Mein Andenken leider 2 Striche auf einem weißen Plastikteil Nachher PCR

    Kein Fieber nur Husten und schwach

    Gute Besserung. Ich habe eine schwere Bronchitis mit nach Hause genommen. Meine Frau etwas leichter. Dann fast 3 Tage Noro Virus auf der Reise. Wir würden zu dieser Jahreszeit auf keinen Fall mehr fahren. Zu viel Regen. Schnee ist mehr ein Zufall, da das Meer an den Küsten mit rund 13 Grad viel zu warm ist. Das hatte der Lektor auch klar angesprochen. Wenn überhaupt noch mal, dann Ende Februar bis in den März hinein.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 10:38
    Zitat von Kiramor

    Hallo zusammen, wir überlegen gerade im Herbst nächsten Jahr eine Norwegen Kreuzfahrt zu machen.
    AIDA und TUI haben hier zum gleichen Zeitraum eine sehr ähnliche Route im Angebot, sogar zum gleichen Termin und preislich unterscheiden die sich bei einer Balkon/Verandakabine auch nicht großartig.
    Nun schwanken wir zwischen der AIDA Perla und Mein Schiff 1 und können uns irgendwie nicht so ganz entscheiden. Diesen Thread hier habe ich schon durch, ebenso die Videos von Morr.
    Offensichtlich hat MeinSchiff1 jedoch keinen Innenpool, das wäre ein klarer Nachteil.
    Was würdet Ihr bei Norwegen im Herbst eher empfehlen?

    Danke für eure Tipps und Meinungen.

    Hast Du Du schon selbst beantwortet. Da Aida Deiner Ansicht einen tollen :hahaha: Innenpool hat, weißt Du doch was Du buchst.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Elbblick
    • 1. November 2022 um 10:34
    Zitat von MANU_ELA

    fairer weise muss man sagen man bekommt nicht nur die Sauna auch den Zugang zur Wellness Oase

    Ich glaube die Preisgestaltung hat nur noch wenig mit fair zu tun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™