1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Aida Selection

• Elbblick
    • 30. Januar 2023 um 23:36
    Zitat von Der Lars

Was das mit "Selection" zu tun hat, erschließt sich mir jetzt ehrlich gesagt nicht...

Damit es sich ganz toll und wichtig liest.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Elbblick
    • 30. Januar 2023 um 14:13

Mein Schiff 2 im März

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Elbblick
    • 30. Januar 2023 um 14:06

Wir fliegen im März 22 nach Barbados auf die MS2 und das E-Ticket ist Pflicht.

• Von Kopenhagen nach Kiel ein seetag?

• Elbblick
    • 30. Januar 2023 um 08:40
    Zitat von User123

schade, dass man den Tag nicht anderweitig nutzt, also z.b. länger in einem Hafen liegt.

Aida macht inzwischen das, was die Amis schon seit 10 Jahren so machen. Jeder Seetag generiert Umsatz an Bord. Erzähle dem Publikum vom Erlebnis Schiff und Sie schlucken die Schleichfahrt.

• Aida Selection

• Elbblick
    • 30. Januar 2023 um 08:34
    Zitat von Sonnenblumenbeet

🤔

Das zielt genau auf die mitreisenden Omas u. Opas und die Gruppe der Senioren. Ist doch eine gute Idee.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 26. Januar 2023 um 00:37
    Zitat von Neelix

"Zumindest nicht solange sie Bellen" (Martin Rütter).

Aber ja, meist ist das ein Wichtigtuen: "Schaut her, wir sind Weltreise-Gäste, wir gehören zum Inventar des Schiffs, wir dürfen das". Ist nicht nur auf Schiffen so, auch anderswo fallen die "Stammgäste" schon mal gerne aus dem Rahmen.

Aber mal ehrlich, was würde ernsthaft passieren, wenn die ihre Reisen stornierten? Andere Gäste würden sich freuen, dass wieder Plätze frei sind. Und wenn, dann würde ich als Phoenix den Spieß umdrehen. Wer meint sich (nach einer Verwarnung) nicht an die Regeln halten zu müssen, den schicke ich nach Hause. Mit der Buchung der Reise akzeptiert der Gast die Hausregeln.

Auf solche Gäste sollte Phoenix verzichten können.

Und zu den Liegen: Es gibt nichts einfacheres als mit einem Handtuch ein Stück Land zu besetzen. Des Deutschen liebstes Hobby.

An Land gibt es inzwischen nicht wenige Hotels, die um 9:00 Uhr die Handtücher einsammeln, die die Gäste um 7:30 fleißig ausgelegt haben.
    https://www.all-in.de/c-boulevard/ka…er-ein_a5164106

https://all.accor.com/de/deutschland…ren-53903.shtml

Alles anzeigen

Naja, Weltreisende sind unverzichtbar, denn die bringen in den TOP Kabinen, weit über € 100.000 pro Reise und wenn es dann auch noch Wiederholungstäter sind, schmeißt die niemand von Bord. Das ist Dein Wunschdenken. Hat aber mit der Realität nichts zu tun. Da wird bei Beanstanden, evtl. ein nettes Gespräch geführt und das Gesicht wird gewahrt!

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Elbblick
    • 25. Januar 2023 um 20:51
    Zitat von Lexipedia

Okay dann wird das so sein, dann mach ich alles wie geplant das ich um 9 Uhr am Bahnhof bin, tut sich bis halb 10 nichts muss ich mir nen Taxi nehmen. Hab ja keine Wahl …

Hast Du Angst, wenn Du später am Schiff ankommst, dass Du nicht rauf kannst.

• Reise für jemand anderen Buchen!

• Elbblick
    • 25. Januar 2023 um 18:56
    Zitat von 05nov02

Hallo Zusammen!

Meine Schwiegermutter möchte gerne meinem Schwiegervater zum 70. Geburtstag eine Aida Reise schenken.

Ich soll Ihr dabei helfen und muss natürlich aufpassen das mein Schwiegervater auch nichts vorab mitbekommt.

Wie stelle ich das nun am geschicktesten an? Da ich bei dieser Reise nicht mit fahre, kann ich dann meine E-Mail Adresse angeben? Alle Mails sollen über mich laufen.

Meine Schwiegermutter hat keine E-Mail Adresse und die von meinem Schwiegervater geht natürlich nicht.

Die Bezahlung soll auch über mich abgewickelt werden.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß

05nov02

Alles anzeigen

Natürlich kannst Du deine E-mail angeben. Das interessiert niemanden.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Elbblick
    • 25. Januar 2023 um 14:51

Als wir mit Mein Schiff dort waren. Lagen wir an der Marina und Aida an der Mole.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Elbblick
    • 25. Januar 2023 um 14:42
    Zitat von Sonnenscheinkind

Das ist leider im normalen Leben auch so. Sobald der Stresslevel bei einigen erreicht ist reagieren sie über. Leider kann man auf so einem begrenzten Raum, wie auf dem Schiff ,

entgehen. Es spielt vielleicht die Länge der Reise eine Rolle. Jedoch sind diejenigen, die sich am meisten aufgeregt haben in Hamburg

schon abgestiegen ( 270 Personen) und in Teneriffa nochmals 100. Da war jedes Mal im Bereich der Rezeption kein Durchkommen mehr. Ebenfalls sind in Lissabon und Rotterdam auch einige schon vorab abgestiegen. In der Karibik wurden einige wegen Krankheit ausgeschifft.

Das liest sich, wie in einem schlechten Roman. Das ist in meinen Augen, allerersten ein Versagen der Schiffsführung.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Elbblick
    • 25. Januar 2023 um 10:36
    Zitat von cursor

Moment, was? Verstehe ich das richtig, man kann nach erfolgter Zuteilung gegen Gebühr sich eine neue Zufallskabine zuteilen lassen?

Noch nie gehört, seit wann gibts das denn?

Gibt es schon seit fast einem Jahr. Wir haben es einmal benutzt. Im Oktober 22 hatten wir im Vario auf der Bella die schlechts gelegene Balkon Kabine bekommen. Bei Aida deswegen angerufen und einen sehr netten Herren an der Strippe. Er sagte wörtlich, da haben Sie leider Pech gehabt. Es wurde uns eine Neuverlosung für € 100,00 angeboten, mit dem Hinweis, mit Pech landest wieder dort. Es war dann eine andere. Aida hatte € 100,00 mehr und einen zufriedenen Kunden.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 25. Januar 2023 um 10:24
    Zitat von Flo on Tour

Es ist ja nur eine Bitte wegen der Erkältungswelle.

Man fühlt sich aber auf kleineren Schiffen, schon etwas unter Druck gesetzt. Denn viele Augen sind auf Dich gerichtet, wenn Du keine trägst und Bemerkungen mitbekommst.

• Upgrade und Upsell

• Elbblick
    • 24. Januar 2023 um 21:12
    Zitat von nadsche88

Wie beurteilt ihr das Angebot was ich habe, 799 für eine juniorsuite /suite auf der stella für 2 Personen 1 woche- hatte bisher nur Balkon...

€ 799,00 sind viel Geld. Ob Euch die Leistungen einer Suite das Wert ist“? Aida freut sich, wenn Ihr es macht.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Elbblick
    • 23. Januar 2023 um 14:15
    Zitat von Lulu0408

Haben soeben eine Mail von Aida erhalten dass unsere gebuchte Orient Tour über Silvester von der Cosma auf die Prima umgebucht wird🙈. Schade wollten gerne auf die Cosma da wir diese noch nicht kennen.

Welche neue Kabine wir nun haben werden ist noch nicht bekannt….

Da wird auf einen anderen Schiffstyp gewechselt und Du hast sicherlich eine Entschädigung bekommen, oder?!

• Upgrade und Upsell

• Elbblick
    • 23. Januar 2023 um 11:51
    Zitat von hexenmama

wann trifft mich der Zufall? :/ ich habe sie noch nie bekommen X( X/

Überlege mal, wieviel Geld Du dadurch gespart hast. :daumen:

• Emirates Flug Zweitname vergessen - Was ist zu tun ?

• Elbblick
    • 22. Januar 2023 um 12:10
    Zitat von MS6

In 8 Tagen geht unsere Dubai Reise mit der Mein Schiff 6 los.

Fluggesellschaft ist emirates

Allerdings ist und aufgefallen, dass wir bei meinem Namen in der Buchung meinen zweiten Namen vergessen haben rein zuschreiben.

Also z.B Jan Paul Mustermann. Aber in den Tickets haben wir nur Jan Mustermann reingeschrieben.

Der Zweitname ist OHNE Bindestrich.

Hat vielleicht jemand den Namen mal bei emirates ändern lassen ?

Alles anzeigen

Flug nicht so wichtig. Schiffsmanifest sollte schon stimmen!

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 19. Januar 2023 um 10:12
    Zitat von Korsar

Im Ursprungsbeitrag stand, dass es der Preis ohne Flüge ist.

Du hast aber schon gesehen, worauf ich geantwortet habe.

16063-df9629b3c6f53415019a1e04ae03661174fbf035.jpg
    Zitat von ElmFuchs

Ich habe auch mal geschaut, was der Unterschied für die Cosma in den Sommerferien Ende Juli ggü 2022 in der Veranda Komfort ist.

Aktuell liege ich, inkl Flug, fast 800€ höher als in 2022. Von damals 1.349€ auf jetzt 2.120€.

Das sind/wären über 300€ pro Tag.

Puhh, das ist schon ein Brett in meinen Augen

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 19. Januar 2023 um 09:54
    Zitat von ElmFuchs

Ich habe auch mal geschaut, was der Unterschied für die Cosma in den Sommerferien Ende Juli ggü 2022 in der Veranda Komfort ist.

Aktuell liege ich, inkl Flug, fast 800€ höher als in 2022. Von damals 1.349€ auf jetzt 2.120€.

Das sind/wären über 300€ pro Tag.

Puhh, das ist schon ein Brett in meinen Augen.

Man sollte immer den reinen Bordpreis zum Preisvergleich ranziehen. Flüge sind eine andere Sache und sind überproportional gestiegen. Da kann man aber sehr gute Eigeninitiative entwickeln.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 18. Januar 2023 um 22:03
    Zitat von Heizergruss

Sind in den Bars vor dem Theater z.B. "Lumas Bar" noch Musiker im Einsatz

Auf unseren letzten 14 tägigen Reisen, auf der 3 u. 4 waren ein Duo und ein sehr guter Gitarrist, abwechselnd in der Bar vor dem Theater.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 18. Januar 2023 um 17:59
    Zitat von _küstenkind_

...das würde ich so auch nicht abstreiten!
    Seit meiner ersten Reise vor sechs Jahren hat sich auch vieles verändert, dass mir zumindest nicht passt.
    Und ja, einiges ist auch aus meiner Sicht (auf einem im Vergleich zu anderem Urlaub zwar noch sehr guten Niveau) schlechter geworden.
    Auch wenn "schlechter geworden" immer irgendwo auch subjektiv ist.

Mir geht es einfach nur darum festzustellen, dass dieses Forum zwar an sich ein großes und hilfreiches Forum ist, aber nur eine ganz kleine Blase für sich innerhalb der Kreuzfahrer und daher ist die Stimmung bzw. Meinung hier einfach nicht sonderlich repräsentativ für "Kreuzfahrtdeutschland".

Repräsentativ ist hier überhaupt nichts. Hier schreiben nicht mal 50 Leute. Davon vielleicht 20 regelmäßig. Soviel zu repräsentativ.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™