1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• TUI Routen 2020/21

• Elbblick
    • 14. März 2019 um 15:32
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Die Reise Hongkong-Japan-Hongkong ist mir auch gleich aufgefallen. Wir werden die wohl buchen. Ostern 2021. Noch über zwei Jahre hin. Aber ich denke mal, die wird schnell ausgebucht sein.

Die Reise wäre noch mehr interessant, wenn nicht soviel Seetage wären.

• TUI Routen 2020/21

• Elbblick
    • 14. März 2019 um 15:27
    Zitat von Jan77

Ja, finde ich auch. Wäre nur schön, wenn sie schon zu buchen wäre. Ist perfekt über Ostern 2021. Mal sehen, vielleicht kann ich nächste Woche von AIDAmar aus buchen. Eine MS Fahrt, auf AIDA gebucht. :thumbsup:

LG

Kannst doch beim Reisebüro Deines Vertrauens schon eine unverbindliche Reservierung vornehmen lassen. Die werden gleich am Buchungstag Deine Wünsche abklären und Buchen.

• Ilulissat / Grönland

• Elbblick
    • 14. März 2019 um 11:52
    Zitat von BeeGeeDu

Lieber ein kostenfreier Landgang mit schönen Erinnerungen, als ein schöner teuer gebuchter Ausflug, der nicht stattfinden kann. Dies wäre in der Tat sehr ärgerlich.

Ich verstehe hier diverse User nicht. Sie hat doch mit Versicherung geschrieben. Fragt Sie doch persönlich, als das andauernd anzuzweifeln!

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Elbblick
    • 12. März 2019 um 23:41

Fragen kostet nicht. Wegen Lärm zu tauschen sieht schon schlechter aus. Aber wer weiß.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 12. März 2019 um 22:44

Als ich hier vor einiger Zeit von der Hamburger Reisemesse berichtet habe, dass AIDA deutlich an den Paketen drehen wird, wurde das von vielen stark angezweifelt. Jetzt sind die neuen Pakete erschienen und nun wird von den meisten gemeckert. Es war doch zu erwarten, das Aida die Preise anheben wird. Jetzt wird mit der TUI verglichen. Aber schaut Euch mal die heute erschienen Routen 2020/2021 an, dagegen ist AIDA mit Premium Getränkepaket immer noch Preiswert. Also nehmt es sportlich und freut Euch auf den Urlaub.

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Elbblick
    • 12. März 2019 um 22:22
    Zitat von Seeungeheuer

nein ein Weltuntergang ist es nicht, aber unter Selection stelle ich mir etwas anderes vor.

Wie war das noch , besondere Häfen und lange Liegezeiten .

Vom overnight bleibt ja nicht viel übrig wenn man erst um 20 Uhr anlegt.

Wenn mir egal ist welche Häfen angefahren werden dann buche ich prima perla oder nova, oder gleich Aida Pur.

Was nützt mir Kommunikation , wenn sie gar nicht vor haben sollten amsterdam anzufahren dann sollten sie gleich Rotterdam als Hafen angeben :meinung:

auf was sollte ich mich bei rotterdam einstellen, den weiten Weg nach Amsterdam?

Alles anzeigen

Sollte Aida jetzt schon den Kunden mitteilen, dass Häfen nicht angelaufen werden, müssen Sie sich frühzeitig auf einigen Ärger einstellen, also warten Sie solange es geht. Erfährt es der Kunde erst an Bord und es gibt einige die sich beschweren, gibt es € 50,00 als Bordguthaben und Aida ist fein raus.

• Elbblick
    • 12. März 2019 um 14:52
    Zitat von Rustyschwarz

Elbblick

das ist deine Ansicht.

Was soll ich deiner Meinung nach machen? Die Tour stornieren? Das ist doch AidA egal.

Mich pausenlos beschweren? Was bringt mir das jetzt? Das kann ich und werde ich hinterher.

Amsterdam ist ein Hafen der Tour, davon lass ich mir doch den Urlaub nicht vermiesen.

Nochmal - es ärgert mich, ja klar, sehr sogar!! Aber da kann ich jetzt noch mehrere Seiten mit füllen, es bringt jetzt nichts.

Alles anzeigen

Trotzdem muss man AIDA mitteilen, dass man es nicht klaglos hinnimmt. Sonst denken die doch, Sie können sich alles erlauben.

• Elbblick
    • 12. März 2019 um 14:42
    Zitat von Rustyschwarz

Svanmafi

aber du kannst doch für Amsterdam planen. Wir haben eine Stadtführung mit Käsetasting gebucht (Info dazu in der Gruppe) Zusätzlich habe ich den Transfer von ijmuiden nach Amsterdam rausgesucht, dann geht es halt mit Bus und Bahn nach Amsterdam. Natürlich ist es ärgerlich keine eindeutige Info zu erhalten aber schlussendlich müssen wir es so nehmen wie es kommt. Geärgert hab ich mich jetzt genug, das hatten wir alles schon einmal. Noch 32 Tage:thumbsup: und in den letzten Zügen der Ausflugsplanung. Was gibt es Schöneres, als die Planung:jump:

Von Kunden wie Dich, können die nicht genug bekommen. Erspart denen Ärger ohne Ende!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 12. März 2019 um 14:31
    Zitat von bleistift

Ich kenne es auch von einer Tour im letzten Jahr, dass ich das Light-Paket im Brauhaus nutzen konnte. In den AGB steht:

"Das Getränkepaket kann dann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants an Bord genutzt werden". Brauhaus, French Kiss usw. sind aber auf der Homepage als Spezialitätenrestaurants aufgeführt. Vermutlich wurde das hier schon oft durchgekaut, aber ich bin jetzt grade auch etwas verunsichert, weil ich das Paket für April noch buchen wollte und es sich für mich nur lohnt, wenn es wirklich überall nutzbar ist...

Ich bin mir sehr sicher, Du wirst es nicht überall benutzen können. Alles andere wäre wohl Glück.

• Elbblick
    • 11. März 2019 um 20:55
    Zitat von AIDAHugo

Habt ihr Angst, dass die ausverkauft sind oder warum macht man das?

Das gab es in der Tat, das ab einem gewissen Kontigent, die Pakete gestoppt wurden.

Bei heute null Zinsen, kannst auch gleich bezahlen und hast dann nicht soviel kurz vor der Reise zu zahlen.

• Elbblick
    • 11. März 2019 um 20:42

Aida fährt mit Sicherheit nicht nach Amsterdam. Die Anordnung der Mutter kommt denen nicht ungelegen, spart auch noch Schleusengebühren und bei Wind viel Ärger, wenn die Schleuse nicht passierbar ist. Für uns war Amsterdam immer ein Highlight und bedauern es sehr, wenn Amsterdam dauerhaft gestrichen wird.

• Elbblick
    • 11. März 2019 um 12:47
    Zitat von Toni Titanic

Nein, aber sie verweisen auf ihre AGBs , dass kurzfristige Änderungen möglich sind .

Dann müssten sie allerdings auch unverzüglich ihre Kunden informieren und für mein Verständnis ( zählt sicher nicht) ist unverzüglich schon vorbei.

Die AGB von AIDA sind für die Tonne. Kein Gericht erkennt die an. Wenn Du Amsterdam gebucht hast und die fahren nicht hin, steht Dir eine kostenfreie Stornierung und eine Entschädigung zu. Aida und weitere Reedereien laufen wegen den € 8,00 Gebühren für jeden Passagier Amsterdam aus Protest nicht an. Rotterdam ist gut, aber reicht an Amsterdam nicht ran.

• Elbblick
    • 11. März 2019 um 12:39
    Zitat von stupsi

Hallo

An sich gefallen uns die Pakete echt gut! Schade nur, dass unsere Tochter (mit bei uns auf Kabine) ein paar Tage vor der Reise 18 Jahre alt wird und dann natürlich auch das Comfort buchen muss. Naja, da müssen wir durch. Dann müssen wir sie vielleicht nen bisschen mehr im Blick haben.:trrink1::antwort:

Meine Frage an euch:

Mein Mann und ich trinken auch gerne abends mal ein Whiskey-Cola, Barcadi-Cola oder Korn-Cola.

Zählen die zu den Mixgetränken oder stehen die so gar nicht auf der Karte und würden dann unter „selbst zusammengestellte Longdrinks“ zählen und somit aus dem Paket rausfallen?:gruebel:

Haben die Karte grad nicht so vor Augen, wie es da wohl drin steht.

Vielleicht weiß das von euch jemand.

Echt schade, dass das Brauhausbier nicht dabei ist.

Lg Heike

Alles anzeigen

Du findest ja bei AIDA die Bar Karte für alles Schiffe. Da wirst Du schon alles erfahren.

• Elbblick
    • 11. März 2019 um 12:25

Wir haben gerade das Kids Getränkepaket für die SOL Reise im Juli für € 109,00 gebucht. Da freut sich unser Enkel.

• Elbblick
    • 10. März 2019 um 15:13
    Zitat von klausnorbert

Scherzkeks. Soll ich jetzt etwa "die Beziehung beenden", meine Reise stornieren und AIDA die Stornogebühren schenken?

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung, dann sprich dort vor. Evtl. kannst Du ohne Stornogebühr zurück treten und Aida versteht oft nur, wenn der Rechtsanwalt vorstellig wird.

• Elbblick
    • 10. März 2019 um 12:09
    Zitat von klausnorbert

Gute Witz. Wie soll ich denn aktiv werden, wenn AIDA trotz Nachfrage des Reisebüros und Hinweisen auf die Hafenmeldungen und die mittlerweile geänderte Website stur dabei bleibt, dass das alles Quatsch ist und Amsterdam angelaufen wird? Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, wir haben die Route vor allen Dingen wegen des Overnight-Aufenthaltes in Amsterdam gebucht. Obwohl - oder gerade weil - wir schon öfter in Amsterdam waren. Wenn AIDA klar kommunzieren würde, dass Amsterdam ausfällt, könnten wir - da noch innerhalb der Umbuchungsfrist - für uns entscheiden, ob wir die Reise in der dann angebotenen Form machen möchten oder nicht. "Rettet" AIDA sich noch über die paar Tage, bis wir nicht mehr umbuchen können, nehmen sie uns mit diesem Verhalten die Möglichkeit der Entscheidung. DAS ist das, was mich ärgert. Dass ich für dumm verkauft und nicht ernst genommen werde.

Und diejenigen, die meinen, das sei doch alles nicht so schlimmt, Rotterdam wäre ja quasi Amsterdam - ja, wenn es so ist, warum kommuniziert AIDA es dann nicht einfach?

Schau mal in die Würzburger Tabelle Seite 28. Dir steht eine Entschädigung zu, egal was AIDA in die AGB schreibt. Lasse Dich hier nicht von unwissenden verrückt machen.

• Elbblick
    • 9. März 2019 um 16:30

Ich muss da mal nachfragen. Wir fahren das erste mal Enkelkind. Kann man für das Kind die Getränkekarte kaufen und wir haben keine Karte, da wir aufs Konto schreiben lassen.

• NCL Preismodell und -entwicklung

• Elbblick
    • 8. März 2019 um 22:54
    Zitat von Ute

Na ich bin da auch mal gespannt wie sich die Preise entwickeln. Hoffen wir mal, dass wir die 99 Euro nicht on Top bezahlen müssen.

Was ich nicht daraus lesen konnte, was ist mit der Servicepauschale. Muss ich diese jetzt auch wieder entrichten?

Lg Ute

Abwarten, sonst geht hier das gerate wieder los.

• NCL Preismodell und -entwicklung

• Elbblick
    • 8. März 2019 um 19:51
    Zitat von MELSTE

Na toll! Ich habe am Montag die Kreuzfahrt mit der Dawn ab New York im Mai gebucht!

Was ist bei dem neuen Preismpdell mit dem letzten Extra( Freunde und Familie zahlen Steuern) gemeint?

Sie zahlen nur die im Reisepreis enthaltene Steuer.

• Elbblick
    • 8. März 2019 um 19:44
    Zitat von chicka

Ich glaube, ich nehme die AGB ausgedruckt mit an Bord :thumbsup:

Aber sichershalber in mehreren Sprachen. :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™