1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Elbblick
    • 13. Januar 2019 um 16:50
    Zitat von PepperN

Abgesehen von Routen, wünschten wir uns ganz klar 9-11 Tage auf einigen Routen.
    Aktuelles Beispiel, finden wir 7 Tage Orient für den Winteruaub, bei 6h Flug viel zu kurz!

Ansonsten gerne griechische Inseln und Westküste USA.

Grüße

Der 7 Tage Rhythmus lässt sich viel besser verkaufen und passt 2 mal in 14 Tage Ferien.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Elbblick
    • 13. Januar 2019 um 16:42
    Zitat von DoDü

Kann es eigentlich sein, dass die neuen Routen vor Erscheinen des Katalogs im Internet buchbar sind?

Möglich ist alles, aber wer weiß das schon. :lol1:

• Ab welcher Ersparnis bucht Ihr eigentlich Vario?

• Elbblick
    • 12. Januar 2019 um 16:34

Wir suchrn unsere Fahrten gezielt aus und buchen erstmal Premium, da der Preis nicht vorrangig ist. Wir haben allerdings 2x auf Vario umgebucht, weil der Preis in unserer Kategorie ca. 25% günstiger wurde und der Abflughafen gleich blieb. Bei uns fängt das Nachdenken bei ca. 20% Ersparnis an.

• Anthem of the Seas ( ab 2020 ab Southampton )

• Elbblick
    • 11. Januar 2019 um 11:20
    Zitat von Scorer

Warum soll da in einem anderen Forum geschaut werden?
    Warte ab @Steff79, da kennt sich bestimmt jemand aus :daumen:

Ganz einfach. Weil es andere Schifffahrtsforen gibt, die sich 100% besser damit auskennen. War ja nur ein Tip. Dann eben nicht. :whistling:

• Anthem of the Seas ( ab 2020 ab Southampton )

• Elbblick
    • 10. Januar 2019 um 23:40
    Zitat von Steff79

Die Anthem of the Seas fährt ab 2020 wieder ab Southampton. Ich war schon seit der Quantum auf diese Schiffsklasse neugierig und werde Ende 2020 eine 5 tägige Kurzreise ab 27.10. wohl buchen um das Schiff kennen zu lernen.

Hat jemand Erfahrung mit der Quantum Klasse?

Hatte jemand my time dining? Hat dies gut funktioniert? Bei der Anthem gibt es glaub ja nicht das eine große Hauptrestaurant sondern eine Aufteilung in vier oder so? Kann man da dann jedes wählen oder gibt es my time dining dann in einem? Kann man zwischen einem großen Tisch mit anderen oder einen alleine wählen?

Schau mal in ein anderes Forum, da wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit geholfen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 9. Januar 2019 um 20:28

Ich habe mal eine Frage. Wir fahren im Juli mit unserem Enkel auf der SOL. Ich hatte Ihm von den Getränkepaketen für Kinder erzählt und wollte Ihm das zeigen, nur ist nichts zu finden. Ab wann erscheinen die in der Regelund kann man die buchen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Elbblick
    • 6. Januar 2019 um 15:07
    Zitat von Dany101

Muss ja ehrlich gestehen, dass ich zuerst super enttäuscht war. Teuerste Reise und dann Deck 5. Vielleicht ist ja noch jemand hier der auch ab dem 23.02 gebucht hat.
    Wart ihr auch Deck 5?

Da gibt es mit Sicherheit bessere Kabinen. Es ist dort generell lauter und eine Stahlbrüstung kann man nicht schön reden. Ihr habt dafür Geld gespart, also nehmt es sportlich. Man kann nicht alles haben.

• Alles zur AIDAnova

• Elbblick
    • 5. Januar 2019 um 17:21
    Zitat von Niria

Hier eine Info, die zumindest uns vor Schwierigkeiten stellt.
    Wir wollten als Familie (Baby und 2 jährige Kind) eine Veranda komfort Kabine buchen, bzw. haben diese gebucht.Der Kleine würde im Babybett schlafen. Bei der Reservierung des Rausfallschutz über my Aida lese ich, entgegen der Aussage gestern von Aida, dass dieser auf der Nova nicht am Sofa angebracht werden kann. Es wären andere Sofas als auf den anderen Schiffen verbaut worden, so dass der Rausfallschutz nicht mehr passt. Da wir unsere Kinder abends oder zum Mittagsschlaf auch mal alleine lassen wollten ( Babyphone) der Große aber immer so unruhig schläft, dass er garantiert raus fallen würde, überlegen wir die Reise zu stornieren. ;(

Falls jemand der schon auf der Nova war andere Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Rückmeldung dankbar.

Die Entscheidung kann Euch keiner Abnehmen und gut gemeinte Tips, sind nichts Wert, wenn was passiert. Holt Euch einen Drink, setzt Euch aud die Varanda und bleibt bei den Kindern. Dann habt Ihr ein gutes Gewissen.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Elbblick
    • 5. Januar 2019 um 12:22
    Zitat von eve.1590

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage zur Norwegen Reise mit AIDAsol vom 18.07 - 28.07.2019. Momentan kostet die Reise 5035€ für 2 Erwachsende und 1x 16 Jahre. Wir wären auch bereit gewesen ,eine Innenkabine zu buchen, jedoch sind diese schon ausgebucht. Der Preis momentan ist uns definitiv zu teuer. Meint ihr die Reise kommt in der nächsten Zeit ins Vario-Angebot, denn es sind doch noch genug Meerblickkabinen frei oder sollten wir nach anderen Reisen Ausschau halten ?

Ferien überall. Wir fahren 1o Tage vorher mit der SOL mit unserem Enkel und dabei aus Erfahrung sofort bei erscheinen des Kataloges gebucht. Vario evtl. bei Suiten. Alles andere wird wohl nichts werden.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Elbblick
    • 4. Januar 2019 um 16:23
    Zitat von Dany101

Ihr wisst ja: Der Ton macht die Musik :zwinker: Ich hatte noch nie Probleme bei einer Reklamation. Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegen könnte, dass ich noch nie pampig geworden bin :meinung:

Das liest sich so, dass alle anderen immer pampig sind und Du richtig schleimst! Weiter so.

• Alles zur AIDAnova

• Elbblick
    • 2. Januar 2019 um 22:57
    Zitat von max@oceanbar

Hallo,
    nach länerer aida-Abstinenz geht's Ende Februar auf die Nova, von der man leider zur Zeit v.a. Negatives liest. Da wir einen späten Flug haben und erst gegen 20.00 Uhr das Schiff erreichen werden und danach wohl auch die Sicherheitsübung ansteht, wollte ich nachfragen, ob im Anschluss an die Übung noch eines der Restaurants offen hat. Kann mir jemand dazu aus eigener Erfahrung berichten?

Oder ist es evtl. empfehlenswert -angesichts der schlechten Kritiken auf FB, in versch. Foren und holidaycheck ( Weiterempfehlung 17%!!!)- zu stornieren?

Du erwartest doch nicht im Ernst eine Empfehlung von hier, das Du besser stornieren sollst. Du bist doch wohl in der Lage eine eigene Entscheidung zu treffen. Kopfschütteln über so ein Frage!

• Vario AIDAperla Von Teneriffa nach Hamburg

• Elbblick
    • 2. Januar 2019 um 17:50
    Zitat von seventh_son

Hallo,

wir haben den letzten Teilabschnitt der Transatlantik-Tour der Perla über Ostern gebucht, von Teneriffa nach Hamburg.
    Die Transtatlantik-Tour startet in La Romana und es gibt insgesamt 5 verschiedene Touren zu buchen:
    Die komplette Tour von La Romana nach Hamburg, von La Romana nach Teneriffa, von Barbados nach Hamburg, von Barbados nach Teneriffa und unsere Tour von Teneriffa nach Hamburg.
    Alle anderen Touren sind mittlerweile in's Vario gekommen, nur unsere Tour nicht. Da Freunde von uns überlegen mit uns zu fahren, aber nur Vario buchen möchten, fragen wir uns, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Tour noch in's Vario kommt. Vielleicht gibt es da Erfahrungswerte von ähnlich "zerstückelten" Transreisen.

Danke schonmal.

VG

Die Chance auf Vario ist da nicht sehr hoch und wenn doch, ich befürchte, Dein Wunschflughafen ist nicht mehr dabei, falles es überhaupt mit Flügen klappt. Premium buchen und auf Vario Umbuchen hoffen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Elbblick
    • 2. Januar 2019 um 17:46
    Zitat von Ramo

Na,ja ein Luxusschiff ist auch die Serenade OTS nicht:

Zu AIDA Cruises gibt es da halt positive Unterschiede. Wie schon geschrieben, ist Tendern, wenn gut organisiert, sehr schön.

• Elbblick
    • 2. Januar 2019 um 11:16
    Zitat von Chief_Wiggum

Ah ok..wir waren mit der MeinSchiff1 im Juli dort und haben den Pier genutzt.

Mein Schiff ist doch ein andere Hausnummer. Wenn man genug Liegezeit hat, finde ich Tendern immer ganz schön. Sind im Juli mit der SOL dort und unser Enkel freut sich schon aufs Tendern.

• Elbblick
    • 2. Januar 2019 um 11:07
    Zitat von Chief_Wiggum

So fern man überhaupt tendern muss. Geiranger hat ja eine ausfahrbare Pier and der ein Schiff anlegen kann. Nur wenn mehr als ein Schiff dort ist muss einer halt tendern.

Du irrst. Tendern ist bei AIDA standard, denn der Pier ist für die Reedereien sehr teuer und wird daher selten benutzt und dann meistens nur von Luxus Schiffen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elbblick
    • 1. Januar 2019 um 12:55
    Zitat von Charlynn

Du hattest aber auch Vario Balkon gebucht? Kann man da denn auch schlecht abschneiden?
    Einen schönen Neujahres Gruß

Hier freut sich jeder öffentlich. Im stillen zu Hause, wird sich so mancher ärgern.

• Alles zur AIDAnova

• Elbblick
    • 30. Dezember 2018 um 20:46
    Zitat von el-capitano

Ich habe hier bisher sowohl positive wie negative Berichte gelesen ( ich würde jetzt aber nicht sagen, dass es vom ein oder anderen mehr gab ). Nichts anderes habe ich erwartet und ist nachvollziehbar.
    Jeder sieht und empfindet etwas anders. Das ist auch okay so.

Warum jetzt dann aber geschrieben wird, dass die Gäste mit Reklamationen das richtig beurteilen während zufriedene Gäste ja eh alles positiv sehen und schönreden verstehe ich nicht ?(

@bfr007

Ich würde mich auch über deine Erfahrungen sehr freuen

Aber ist schon was wahres dran. Wer hier negativ berichtet, wird schon häufig als notorischer Nörgler hingestellt.

• Alles zur AIDAnova

• Elbblick
    • 30. Dezember 2018 um 17:38
    Zitat von MarkusR

Alles,was ich hier lese,ist für mich keine Überraschung.
    Ich würde nie eine der ersten 10-20 Fahrten auf einem neuen Schiff buchen.Es gibt immer Kinderkrankheiten und Anlaufschwierigkeiten.Gerade dann,wenn man in neue Dimensionen vorstößt.
    Mna bedenke,das sich die Schiffsgröße zu Perla/Prima mal um schlappe 50 % (!) erhöht hat.Und zudem das ganze viel komplexer ist.Die kombination aus Bedienrestaurants mit Reservierung,Foodmeile und Buffetrestaurants gibt es zwar schon auf Prima/Perla aber nicht in dem Ausmaß bzw. der Vielfalt.
    Auch die Anzahl der Cre im Verhältnis zu den Passagieren ist nicht besser geworden,und auch das war zu erwarten.Das Schiff ist noch mehr auf Massenabfertigung ausgelegt als die bisherigen Schiffe. Es ist zwar Schade zu sehen,das AIDA(bzw. Carnival) in diese Richtung geht,aber es gibt ja immer noch die Sphinxen und die kleinen Schiffe.Zwar dann ohne die große Auswahl an Entertainment und Essen,dafür aber deutlich ruhiger und nicht überfüllt.

Sollte ich jemals die Nova auspropieren,dann frühestens in einem Jahr und nur zu einem absoluten Niedrigpreis.

Und Du meinst es wird besser, wenn alle wie Du zum Niedrigpreis reisen wollen. AIDA kann nicht besser werden, wenn alle geizig sind!

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• Elbblick
    • 30. Dezember 2018 um 12:43
    Zitat von Charlynn

@'Millor93 Ich würde da morgen, am Besten sogar erst am Mittwoch anrufen. Wenn das Geld bei AIDA eingegangen ist ist doch Alles okay und dann kommt die Verbuchung bei MYAIDA auch noch. Trotzdem würde ich da nochmal anrufen und sagen dass du wegen der Papiere in Sorge bist.
    Meine Papiere hab ich per Mail schon mal bekommen, papiermäßig werden sie zu dem Internet Anbieter geschickt worüber ich die Reise gebucht habe, finde ich zwar merkwürdig, aber dann bekomme ich die ja dann wohl dann von denen zugeschickt, etwas umständlich, denn bezahlt habe ich ja direkt an AIDA. Aber egal

Gruß Wangi

Das ist der normale Weg. Dein Vertragspartner ist das Reisebüro und so bekommst Du auch von dort alles schriftliche. Das hat mit dem Bezahlen nichts zu tun.

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• Elbblick
    • 29. Dezember 2018 um 22:52

Was hat das mit dem Termin der Restzahlung zu tun. Er hat am 21.12.. elektronisch Überwiesen, also ist
    das Geld spätestens am kommenden Werktag auf dem Konto von AIDA. Da gibt es nichts dran zu deuteln. Wenn AIDA sagt, das Geld ist nicht da, liegt es an der internen Verbuchung von AIDA. Mache Dir keine bösen Gedanken, das Geld ist bei AIDA und nächstes mal, etwas eher überweisen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook