1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Elbblick
    • 13. April 2019 um 15:43
    Zitat von Ellert

Nachgelesen hatte ich es selbst, aber vieles liest sich anders als im echten Leben.

20 Personen ist besser als die Riesenbusse, wir wollen wegen der Aussicht hoch und die nehmen uns auch mit dem Rollstuhl mit. Nur bis ich unsicher welche Tour es werden soll.

Nur rumlaufen mit Rollstuhl geht nicht so wirklich mit Wegen und Steigungen, aber wenn wir Pech haben kommen wir beim tendern nicht von Bord - das wird sich zeigen.

niciwi - panoramaExclusivtour hält an den Stopps ungefähr wie lange ? (wir brauchen ja lange zum Ein. und aussteigen...

Die halten 3x je. ca. 15 Minuten. Vielleicht habt Ihr Glück und die benutzen den neuen Anleger.

• Elbblick
    • 13. April 2019 um 12:05
    Zitat von Ellert

Wir sind ja mit der Bella unterwegs und machen auch alles alleine

ob das wirklich billiger ist weiss ich aber nicht, wir haben an drei Orten Mietwagen die auch teuer sind - aber eben auch das Bedürfnis befriedigen nicht mit der Masse zu schwimmen.

Geiranger ist nicht mit Mietwagen zu machen gewesen, aber ich finde der örtliche Anbieter hat auch nichts anderes als Aida zu bieten (Leider nimmt der meine Kreditkarte nicht und ich muss warten bis Gatte aus dem Urlaub zurück ist sonst hätte ich auch da schon gebucht. Auch per emal antworten die super nett auf Fragen !)

Wer hat denn die Tour

panoramexclusive 3h schon gemacht und kann berichten, wieviele Leute da mitfahren und wie lange man Zeit beim Stopp hat würde mich interessieren.

• Dauer: 3 h, inkl. 3 Fotostopps
    • Strecke: Geiranger – Flydalsjuvet (15 min) – vorbei am Knuten, einem Zeugnis früher Straßenbaukunst – vorbei am See Djupvatnet – Dalsnibba/Skywalk (15 min) – Adlerkehre (15 min) – Geiranger
    • Sollte die Straße zum Dalsnibba aus Wettergründen gesperrt sein, hält der Bus ersatzweise am See Djupvatnet.
    • Preise 2019: Erwachsene 495 NOK, Kinder 300 NOK
    • Leistungen: 3 h Rundfahrt im Minibus mit 3 Fotostopps (Flydalsjuvet, Dalsnibba, Adlerkehre), Informationen durch den Fahrer auf Englisch, Mautgebühr Nibbevegen (Straße zum Dalsnibba),
    • Informationen: durch den Fahrer in englischer Sprache (kein Guide oder Audioguide im Bus)
    • Hinweis: Wünschen Sie eine Bustour mit Informationen auf Deutsch, empfehlen wir den "Highlight Dalsnibba/Skywalk Bus" (Informationen durch Guide auf Deutsch und Englisch) sowie den "Panorama Bus" (Audioguide in Deutsch und weiteren Sprachen)

• Elbblick
    • 13. April 2019 um 11:11
    Zitat von Ellert

Ich kenne viele Reisende die nur buchen ohne sich zu informieren, die sehen schöne Bilder und denken, da will ich hin.

Sich zu informieren und zu vergleichen macht viel Mühe, auch ist nicht jede Generation Internet-fit.

Ich glaube, es ist auch nicht im Interesse von AIDA, das der Kunde sich vorher großartig informiert, denn dann kann es passieren, das mehr Privat unternommen wird und AIDA seine teuren Ausflüge nicht verkauft. Wir fahren mit unserem Enkel im Juli mit der SOL nach Norwegen und machen unsere Ausflüge und Besichtigungen ohne AIDA. Das spart Geld und wir müssen nicht mit der Masse mitlaufen!

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 13. April 2019 um 11:03

Leute, macht einen anderen Thread auf. Dann könnt Ihr über 2 oder 3 Klassen usw. diskutieren. Hier geht es nur um Preisverfall. Kann doch nicht so schwer sein.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Elbblick
    • 12. April 2019 um 10:22
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

da müsst ihr aber auch 3 x mit dem gleichen Schiff gefahren sein, oder?

Gruß

Wolfgang

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :hahaha:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Elbblick
    • 11. April 2019 um 21:46
    Zitat von troptest79

Ich habe bei meinen letzten Vario Buchungen immer die Kabine voraus gesagt, es hat immer gestimmt, war sehr witzig......keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.

Kannst mir die Lottozahlen sagen. Danke.:thumbsup:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Elbblick
    • 10. April 2019 um 11:07
    Zitat von Lulu0408

Hallo,

wir haben für die Herbst Ferien die Aida Metropole Tour mit 2 erw und 2 Kinder 10 und 15 Jahre gebucht. Wir haben premium Veranda Komfort mit 2 getrennten Bäder. Jetzt gibt es die Junior Suite Vario Kabine für 200 EUR mehr. Umbuchung von 52 € kämen noch dazu. (Preis derzeit Vario 2789,-)

Meine Frage wäre, lohnt sich die Kabine? Man hat zwar gewisse Vorteile dadurch aber nutzt ihr sie wenn ihr jeden Tag von Bord geht Ausflüge macht etc.? Nutzt ihr das Patio Deck? Unsere Kinder sind lieber bei den Rutschen :)

Wie sind denn eure Erfahrungen? Würdet ihr eine Umbuchung empfehlen oder soll man noch warten ob sich am Preis was ändert? Ist ja noch ein halbes Jahr hin....

LG Cristina

Bei dem geringen Mehrpreis, ist das doch umbuchen, Pflicht. Ich würde nicht zögern.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Elbblick
    • 10. April 2019 um 11:03
    Zitat von Icebärs

Mir geht es tatsächlich um den NOK als Highlight, auch am Abend, wenn es schon dunkel wird. Tagsüber wäre natürlich der Knaller. Gab es eine Fahrt im Hellen überhaupt schon?

Wir sind mit der Amadea vormittags bei Brunsbüttel in den Kanal eingefahren und hatten bis Kiel strahlend blauen Himmel. Für uns und wohl auch für die anderen Passagiere, war das ein Highlight der Reise.

• Elbblick
    • 10. April 2019 um 10:55
    Zitat von Grisu1975

Nicht gerade ein netter Ton von dir.

Mein Beitrage bezog sich auf die Frage, ob der NOK nun DAS Highlight der Reise ist.

Na logisch ist der NOK das Highlight, denn die Fahrten sind sehr selten und lassen sich nicht beliebig oft wiederholen.

• Elbblick
    • 9. April 2019 um 20:06
    Zitat von Grisu1975

Ich verstehe die ganze Aufregung ja nicht so ganz: Ja, der NOK ist etwas besonderes, aber es wird ja nun auch um 20 Uhr dunkel. D.h. einen Großteil der Passage sieht man nicht wirklich etwas. Tagsüber oder im Sommer wäre es natürlich etwas anderes, aber es ist nun mal eine Abend-/Nachtfahrt durch den Kanal.

Du hast nichts verstanden. :nein1: Es geht nicht um die Helligkeit, sondern um eine gekaufte Zusage, die unter Fadenscheinigen Gründen, nicht erbracht wird, was bei AIDA zu häufig vorkommt.

• Elbblick
    • 8. April 2019 um 14:15
    Zitat von Apfelfrau

Auch wenns leicht offtopic wird, ich frage mal in die NOK-Kenner-Runde:

Welche KF-Schiffe fahren denn relativ sicher durch den NOK? Weiß das jemand von euch?

Phoenix hin und wieder. Da fällt dann nichts aus!

• Elbblick
    • 8. April 2019 um 09:26
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wenn AIDAcruises mit ihren Gästen nicht mehr durch den Nordostseekanal fahren will,dann sollten sie ihren Gästen das auch ehrlich sagen und nicht mit irgendwelchen Aussagen "rumeiern"

Auf der einen Seite fahren sie nicht mehr rauf nach Bergen sondern biegen schon in Höhe Stavanger rechts ab und auf der anderen Seite wollen sie aber auch nicht nur Stunde vor den Schleusen zum Nordostseekanal warten (das ist "Gästeverdummung" in verschärfter Form)

Schöne Grüße

Heizergruss

Das ist schon eine verschärfte Art der Verarschung. Wir lagen mal mit der Amadea gute 4 Stunden vor der Kanalschleuse bei Brunsbüttel. Der damalige Kapitän Hubert Flohr sage zu uns, wir könnten auch den Kanal auslassen, aber das würde er niemals machen, denn so oft fährt Phoenix nicht durch den Kanal und daher bleibt er so lange vor der Schleuse bis wir dran sind. Wir haben die Fahrt bei sehr schönem Wetter genossen. Als Entschädigung fürs warten, gab es ein tolles Austernbuffet und weiteren Leckereien inkl. freien Schnaps. So geht es auch.

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Elbblick
    • 6. April 2019 um 19:45

Es geht Amsterdam darum, die Ballermann Touristen wie „Liam“ aus der Stadt zu verbannen. Aber sind auch auf die glorreiche Idee gekommen, da „Liams“ Einnahmen fehlen, also holen wir uns das Geld von den Kreuzfahrt Reedereien und da hat Carnival seinen Kindern verboten nach Amsterdam zu fahren. Da fing auch AIDAS Dauerproblem, die Kommunikation an. Was Sie damit angerichtet haben, ist ja bekannt.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 6. April 2019 um 19:30
    Zitat von Seesack007

honi soit, qui ma y pense

ich trau keinem weiter, als ich ich sehe...:zungeraus:

Besonders wenn es dann AIDA ist. :lol1:

• Nach Amsterdam nun Ilulissat?

• Elbblick
    • 6. April 2019 um 16:59
    Zitat von Mar-Lene

MSC fährt schon diesen Sommer ein Mal, außerdem gibt es noch die MS Hamburg. Da muss man sicher Abstriche bezüglich des Schiffes und der Kabine machen, aber wie ich hörte, sollen deren Grönlandtouren fantastisch sein. Ähnliches gilt für Phoenix. Wir haben noch nichts entschieden, sondern beobachten noch (es muss ja auch nicht diesen Sommer sein). Uns geht es um die Route und um die Ziele. Da nehmen wir gern ein paar Einschränkungen bezüglich des Schiffes in Kauf (wobei man ja mit der cara vergleichen muss, die auch so ihre Macken hat, eine Balkonkabine bei MSC ist verglichen damit schon sehr komfortabel). Die Cara-Touren 2018 haben mich eben verunsichert. Da gab es so viele Ausfälle. Ilulissat finde ich als Hafen mit mehreren 1000 Einwohner besser als einen Anlandepunkt mit (laut Wiki) 54 Einwohnern. Was kann man da machen, außer Aidatouren buchen?

Die Hamburg steht nun der Cara in nichts nach. Sie hat den Vorteil, sie ist nur halb so groß. Ilulissat ist deshalb sehr wichtig, man kann auf ausgewiesenen Wegen zum Eisfjord wandern und der Ort selbst bietet auch einiges!

• Nach Amsterdam nun Ilulissat?

• Elbblick
    • 6. April 2019 um 16:43
    Zitat von Mimimatz

Ob jetzt die Route so extrem schlechter dadurch wird, dass die Cara 10 km südlich von Ilulissat ankert? Und welche Konkurrenz fährt denn so eine tolle Grönland-Tour wie die Cara? MSC fährt ab 2020 1x pro Jahr eine ähnliche Route, aber weder TUI noch Costa oder NCL hat diese Tour im Programm.

Ilulissat ist ein ganz wichtiges Ziel auf Grönland. Wenn Ilulissat nicht angelaufen wird, dann ist Aida für uns erledigt. Da gibt es einige. Phoenix dann die Ocean Majesty, die Hamburg usw. Aida ist nun wirklich nur Durchschnittlich.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Elbblick
    • 5. April 2019 um 23:59
    Zitat von lapurple

Kann man eigentlich am Anreisetag von Vario Außen auf Vario Balkon umbuchen?

Und wenn ja zu welchen Konditionen?

Das wird teuer, denn Du zahlst die Differenz zum Premium Preis! Aber fragen kostet ja nichts.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Elbblick
    • 5. April 2019 um 23:57

Das sind die AGB: Die € 150,00 fallen immer bei Premium auf Vario an! Das ist Fakt.

Falls Sie sich nach der Buchung Ihrer Reise für einen neuen Reisetermin, einen anderen Flughafen oder ein anderes Reiseziel, eine andere Kabine oder Verpflegungsart entschieden haben, werden bis 60 Tage vor Reisebeginn bei Beibehaltung des Gesamtzuschnittes der Reise (insbesondere der Reisedauer) folgende Kosten berechnet:

• Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM: Es entstehen keine Umbuchungskosten.
    • Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM auf AIDA VARIO: Umbuchungskosten in Höhe von 150 Euro für die erste und zweite Person in der Kabine
    • Die Umbuchung auf den Tarif einer anderen Vertriebsmarke (z.B. seetours, AIDA Pauschal) ist nicht möglich.

Der Reisetermin kann generell nur einmal umgebucht werden. Möchten Sie den Reisetermin ein weiteres Mal ändern oder Ihr Umbuchungswunsch erreicht uns später als 60 Tage vor Reisebeginn, treten Sie vom Reisevertrag zurück und es wird eine Neuanmeldung durchgeführt.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Elbblick
    • 5. April 2019 um 23:46
    Zitat von Seeungeheuer

Weil einige lieber auf Papier setzen würden , wie sieht da eigentlich die Umweltbilanz bei Papier aus ?

Also, wenn Du was negatives suchen willst, findest Du immer was. Irgendwann muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen! Dann wirst Du sicherlich nicht mehr eine Kreuzfahrt machen, denn die Umweltbilanz ist erschreckend. :abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 3. April 2019 um 15:42

Ich glaube, Ihr solltet das mit PN besprechen, denn sonst kommen hier noch unnütze u. überflüssige Kommentare!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™