1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 17. Januar 2020 um 22:17

Ich hoffe, das AIDA die Türkei bei dieser Politik nicht anfährt.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Elbblick
    • 16. Januar 2020 um 20:47
    Zitat von Jenny 14

Das wird sich bestimmt ändern ----- abwarten heißt es !! L.G. Jenny

Wieso. Diverse Reisebüros hatten die Mira mit Südafrika schon vor Monaten im Angebot. Waren sicherlich Kontigente, aber die muss Aida ja billig verkauft haben.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Elbblick
    • 16. Januar 2020 um 14:44
    Zitat von brillengestell

Hallihallo,

nachfolgendes Zitat habe ich auch von AIDA per Instagramm bekommen

Zitat

Im Herbst 2020 haben Sie vorerst zum letzten Mal die Gelegenheit, mit AIDA die nordamerikanische Küste zu entdecken.

Ab 2021 kommen wir dem Wunsch vieler AIDA Gäste nach und verlängern die Reisesaison auf der Ostsee sowie in Nordeuropa.

picknicker hatte das ja bereits als Zitat vom AIDA-Twitter-Account hier eingefügt.

Na gut dann fahren wir eben Winter im hohen Norden auch im November usw. :wiegeil:

Alles anzeigen

Doch wieder ganzjährig von Hamburg mit der Prima.

• Elbblick
    • 14. Januar 2020 um 11:11
    Zitat von Flo on Tour

Na, wenn Du statt drei nur noch ein bis zwei Schiffe schickst oder die Preise ziemlich senkst, dann eventuell schon

Das ist doch eine Horrorvorstellung. Diese Riesenschiffe ergießen sich auf die Inseln. Nie im Leben setzten wir einen Fuß auf diese Schiffsgröße.

• Elbblick
    • 11. Januar 2020 um 18:21
    Zitat von bmw

auf fb wurde soeben verkündet das Aida in 2021 keine Anläufe in den USA plant. Als Grund wurde von einer reiseberaterin behördliche Auflagen, liegegebühren und politische Situation genannt.

Das ist ja bekannt, dass die Behörden dort sehr kleinlich sind. Alles andere ist Facebook gesabbel.

• Straße von Hormus zwischen Iran und Oman

• Elbblick
    • 9. Januar 2020 um 12:40
    Zitat von kronie

Ihr macht euch viel zu viel Gedanken ,Trump will jetzt mit Iran zusammenarbeiten, also nix passiert sieht man auch besonders an den Aktienkursen

Aktienkurse zeigen alles, nur nicht die Wirklichkeit, weil die Leute Spekulieren. Eine falsch treffende Rakete und in Minuten geht alles den Bach hinunter.

• Elbblick
    • 7. Januar 2020 um 22:40
    Zitat von brücke zwei

Ich hoffe immer noch auf Südamerika :daumen:

Da gibt es reichlich Reedereien, die diese Routen befahren und besser als AIDA sind. Ein wenig Englisch, kann da allerdings nicht schaden. Speisekarten gibt es immer in deutsch. Gute Reise.

• Elbblick
    • 7. Januar 2020 um 22:36

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Iran je ein Passagierschiff angreifen würde. Das braucht man sicherlich nicht zu befürchten. Das wäre ja politischer Selbsmord.

• Elbblick
    • 7. Januar 2020 um 11:54
    Zitat von PS.

Was den Winter 2021/2022 angeht, würde ich mich noch nicht aus dem Fenster lehnen. Da sind noch zu viele Unbekannte dabei. Es kann gut sein, dass die Australien/Indonesien Tour von einem anderen Schiff gefahren wird.

Weiß natürlich keiner ganz genau. Aber diese angesprochenen Touren, wurden immer wieder verramscht. Da wird es es sich Aida genau überlegen, ob die im Katalog bleiben. Ich tippe, Singapur mit Australien ist mit Sicherheit weg.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Elbblick
    • 5. Januar 2020 um 15:38
    Zitat von geko

Wir kommen gerade frisch von der NOVA. Es war einfach richtig, richtig gut. Ein hervorragendes und zeitgemäßes Schiff. Es geht auch inzwischen erfreulich international zu: Viele Gäste aus Spanien, Russland und den Niederlanden.

Das international dürfte die allerwenigsten Aida Fans erfreuen. International Ist allerdings dem Umstand geschuldet, dass das Schiff mit deutschen Gästen nicht zu füllen ist.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 5. Januar 2020 um 12:20
    Zitat von Juvida

derzeit wird der Aussenbereich mit Hochdruck saniert. Ich war ab dem 30.11. auf der AIDAmira. Heute ist ein Foto veröffentlicht und ich muss sagen, das sieht schon deutlich besser aus. Sprich, kann nur besser werden, da noch saniert wird

Ist trotzdem eine Frechheit, das Schiff in diesem Zustand auf Reisen zu schicken.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 5. Januar 2020 um 12:16
    Zitat von Cuzumel2011

Habe gerade mal geschaut. Unsere Reise 14 Tage Karibik gibt es nun in der Innenkabine für 1499€.

Wenn man bedenkt,dass die Flüge 1000€ kosten kann man für 499€ zwei Wochen Urlaub auf dem Schiff machen.

Du irrst. Das ist eine Mischkalkulation. Die Flüge kaufen die billigst ein. Da dann nur mit Flug angeboten wird, verdienen die immer noch genug.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 4. Januar 2020 um 23:49
    Zitat von CHIPANDDALE

ja ich hoffe das aida da nachbessert. Sonst wird es eng. Sicher sind aida und tui unterschiedliche Produkte aber wenn die Preise ähnlich sind bietet tui mehr.

Der Vorteil für uns ist der, dass tui länger die barrierefreie Kabinen blockt. Schon zwei mal uns eine kostenlose umbuchung auf flex angeboten hatte. Dabei sind wir 4 mal tui und 12 mal aida gefahren.

Flex gibt es im neuen Katalog nicht mehr. TUI hat die Tarife geändert und die Kabinen Kategorien zusammen gestrichen u. hat dadurch die Preise erhöht. Die Kinderpreise wurden auch angehoben. Es geht Preislich wieder nach oben.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 4. Januar 2020 um 17:24
    Zitat von CHIPANDDALE

Naja ich merke von dem Preisverfall nicht mehr so viel. Interessieren uns für eine Transreise im Rollstuhl mit der Perla für 2021. Schon jetzt sind alle barrierefreien Balkon Kabinen weg. Das heißt wir müssen wieder früh buchen.

Klar manche Sachen sind günstig aber das sind Routen die immer günstig sind. Ich finde den Preisrutsch bei tui krasser.

Nenne uns doch die Routen und Termine bei TUI, wo die Preise so gewaltig gerutscht sind. Sonst kann man mit Deiner Aussage nichts anfangen.

• Elbblick
    • 4. Januar 2020 um 13:49
    Zitat von Juvida

AIDAaura hat 633 Kabinen (davon 62 Balkone) und ist für 1.582 Passagiere zugelassen

AIDAcara hat 590 Kabinen (davon 44 Balkone) und ist für 1.339 Passagiere zugelassen

😉😉😉

Da liegst du aber völlig daneben:

- AIDAcara ist das kleinste Schiff - 1.186 Passagiere

- AIDAaura und AIDAvita sind geringfügig größer - 1.266 Passagiere

- AIDAmira - 1.680 Passagiere

- AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna - 2.050 Passagiere

- AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella - 2.192 Passagiere

- AIDAprima und AIDAperla sind große AIDA Schiffe - 3.300 Passagiere

- AIDAnova ist das bislang größte AIDA Schiff - 5.200 Passagiere

• Elbblick
    • 3. Januar 2020 um 23:15
    Zitat von Detlef Hahn

Die AIDAaura war bei unserer Fahrt durch die Straße von Hormus mit Wasserkanonen bestückt, andere Schiffe waren mit Stacheldrahtrollen im Heckbereich versehen

Das mag ja evtl. Piraten abhalten. Iranische Revolutionsgarden mit Sicherheit nicht. Die werden auch evtl. Angriffe nicht ankündigen. Die Amis werden schon aufpassen.

• Elbblick
    • 3. Januar 2020 um 23:11
    Zitat von Der Lars

Ähhhm, die Mira hat 81 Kabinen mehr als die Aura, sind für mich ca. 160 Gäste mehr.... Oder meinst du meinen Vergleich mit den Sphinxen, die wiederum 300-400 Kabinen mehr als die Mira haben bei nur geringfügig größerer Grundfläche (mal davon abgesehen, dass dort viel Fläche für Wellness-Oase, Theatriums-Dach und Sportdeck belegt ist)?

Die Aura hat bis ca. 1250 Passagiere. Die Cara ca. 1180. Die Mira bis zu 1750. Das ist deutlich mehr. Bei voller Belegung der Mira möchte ich nicht auf dem Schiff in heißen gefilden sein.

• Elbblick
    • 3. Januar 2020 um 18:06
    Zitat von Der Lars

Um da mal gegen zu halten (aber auch ich war noch nicht an Bord): Wenn ich mir die Bilder und Deckpläne ansehe, ist die begehbare und damit für Sonnenbad und Co. nutzbare Außenfläche größer als auf den anderen Selection-Schiffen und vermutlich auch als auf den Sphinxen. Außerdem wird sich vermutlich auch aufgrund der beiden Poolgrills und der beiden Poolbars mehr Leben auf dem Sonnendeck abspielen.

Aber wie sich das „live“ anfühlt, können tatsächlich nur die Passagiere von Bord sagen...

Sind ja auch nur mindestens 600 - 700 Passagiere mehr an Bord. Natürlich ist wenigef Freifläche für jeden Passagier vorhanden.

• Elbblick
    • 29. Dezember 2019 um 16:17
    Zitat von Detlef Hahn

Ich werde mich mal aus diesem Thread verabschieden, wundere mich nur, dass es hier noch kein Schloss gegeben hat.:meinung:

Warum. Diskussionen sind doch im Berufsleben oft hitzig. Wenn sie zu einem für alle zufriedenen Ergebnis führen, ist es doch gut.

• Elbblick
    • 28. Dezember 2019 um 12:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

fakt ist aber auch ,wenn ein Dampfer starke rollende Bewegungen hat,dann ist das schon sehr ungewöhnlich

Cap Hornier hat ja auch geschrieben,daß die Stabilisatoren defekt waren (vielleicht konnten sie ja auch ohne das Trockendock einer Werft repariert werden)

Dann hätte der Kapitän aber sicherlich auch was zu der erfolgreichen Reparatur gesagt (wenn er keine Anweisungen zu dem Reizthema "Stabilisatoren" von "Oben" bekommen hat)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Die Mira ist mit Stabilisatoren von Mitsubishi Heavy Industries ausgestattet. Alle neu gebauten Aida Schiffe haben Stabilisatoren von Blohm & Voss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™