1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleiner Donner

Beiträge von Kleiner Donner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Kleiner Donner
    • 3. April 2024 um 15:38
    Zitat von logi11

Das wussten wir vor unserer ersten MS Reise nicht. Wir waren um 14.50 Uhr am hafen, es war nichts los. Sind dementsprechend direkt ins terminal und wurden direkt eingecheckt. Es hat auch niemand was gesagt, das bordkonto ist mit 70€ belastet worden....

Habt ihr das mal an der Rezeption angesprochen? Ich bin mir sicher, dass diese automatisierte Berechnung bei dem kurzen Zeitraum zurückgebucht werden sollte, wenn da jemand mit gesundem Menschenverstand draufschaut.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Kleiner Donner
    • 1. April 2024 um 11:29
    Zitat von Wolfgang

Wir da auf jeden Fall nicht hin. (80). Da ist ja nichts los.

Wolfgang

Ihr sitzt doch eh nur an der Bar!?

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Kleiner Donner
    • 28. März 2024 um 17:23
    Zitat von HgkS48

Ich verstehe nicht, was uns das sagen soll? Ab welchem Alter gehört man denn Deiner Meinung nach weggesperrt?

Es heißt „in die Erneuerung gehen“.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Kleiner Donner
    • 21. März 2024 um 17:53

Gibt es denn Aschenbecher auf den Balkonen? Wenn keine da sind, deutet das ja schon darauf hin, dass man eben nicht rauchen darf/soll. Und wenn welche da sind, ist es wohl erlaubt.

• Check in Zeit

• Kleiner Donner
    • 20. März 2024 um 12:02
    Zitat von Despegue

Kümmern Sie sich um Ihre eigenen Angelegenheiten und entspannen Sie sich.

Das sollte sich mancher vielleicht auch selbst zu Herzen nehmen? ^^

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Kleiner Donner
    • 19. März 2024 um 11:21

Ja, kaum schreibe ich es, geht es los mit den ersten Regionen. :rolleyes: ^^

• Kleiner Donner
    • 19. März 2024 um 11:11
    Zitat von SandraT

Heute leider noch kein Buchungsstart . :gruebel:

Ich wundere mich auch. Hatte fest damit gerechnet heute. Allerdings ist in der Buchungsmaske ja gestern auch noch kein Hinweis auf den nahenden Buchungsstart gewesen, sofern der denn noch so sichtbar ist wie in der Vergangenheit.

• Check in Zeit

• Kleiner Donner
    • 18. März 2024 um 19:50
    Zitat von Charlynn

Ich denke da auch ein bisschen an die MAs, die dann nicht mal eine kurze Zeit zum verschnaufen haben beim Wechsel :sdafuer:

So kommen sie gar nicht erst aus dem Rhythmus. :lol1:

• Check in Zeit

• Kleiner Donner
    • 18. März 2024 um 19:27
    Zitat von JonPhi

Auf den Kanaren ging es erst ab 10 Uhr, da vorher auch noch keine Pauschalflieger kommen.

In Deutschland ab 9 Uhr, in Palma mein ich ab 8 Uhr.

Genau so kenne ich es auch. Dubai auch 8 Uhr. Ich finde ja immer noch, dass man bei Tui Cruises viel mehr vom kostenpflichtigen Early Check-in hat. Neben den geöffneten Restaurants wie ja bei Aida auch, kann man halt auch einfach die Inklusivbars nutzen, während man bei Aida dafür bezahlen müsste (und sei es indirekt durch ein Getränkepaket). Wenn das Wetter gut ist, ist ein Urlaubseinstieg in der Außenalster bei ein paar Drinks ein Traum.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Kleiner Donner
    • 16. März 2024 um 21:12
    Zitat von JonPhi

Ich hatte das hier bereits erwähnt. Sie wird an einigen Terminen, insbesondere Montags, auch die Estacion Marítima 3 nutzen müssen.

Beitrag

RE: TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

Dadurch dass sie sich bei der MSRelax für einen doppelten Wechseltag in Palma entschieden haben und dadurch auch zwangsweise Montags nach Palma kommen, war ich eigentlich fest davon ausgegangen, dass RCL seinen Montagsspot in Palma nicht mehr bekommt/nutzt. Aber schau da, tatsächlich kommt die Allure of the Seas weiterhin Montags nach Palma, wodurch die MSRelax an doch recht vielen Terminen an Terminal 3 in der Stadt ausweichen müsste. Das ist für ein Schiff dieser Größe doch recht…
    JonPhi
    17. Januar 2024 um 13:06

Super, vielen Dank! Bei uns geht es um einen Aufstieg Freitags. Da kann man dann ja auf 6 spekulieren? Abstieg wäre tatsächlich ein Montag.

• Kleiner Donner
    • 16. März 2024 um 20:20
    Zitat von AJ-MS3

Wissen - nein.

Ahnen - ja, und zwar dort, wo auch schon Mein Schiff 2, AIDAcosma und Costa Smeralda liegen, nämlich Estacion maritima 6.

Vermuten würde ich das auch. Einen detaillierten Plan, wie für Hamburg z.B., habe ich für Palma über Google nicht gefunden. Hatte auf die Experten hier gehofft, dass es da „geheime“ Seiten gibt, die ich nicht kenne.

• Kleiner Donner
    • 16. März 2024 um 19:29

Weiß man schon, welches Terminal die Relax in Palma nutzen wird?

• Kleiner Donner
    • 13. März 2024 um 20:50
    Zitat von Volker04

wahrscheinlich wieder der Mai

Das Logbuch wurde gestern veröffentlicht. Wenn nicht sogar noch diese, wird man spätestens nächste Woche buchen können.

• Mein Schiff 6 - Welche Kabine? Update-Zuteilung ist da!

• Kleiner Donner
    • 13. März 2024 um 18:39

Also wenn das der Fehler vom Reisebüro gemacht wurde und es jetzt keine für euch annehmbare Kabine in Kategorie F mehr gibt, würde ich mir eine neue Kabine in Kategorie E aussuchen. Den Aufpreis, der ja eigentlich nicht so wahnsinnig hoch ist, soll euch das Reisebüro dann z.B. als Bordguthaben für die Reise buchen. Das werdet ihr schon gut los an Bord in den Zuzahlrestaurants oder an der Diamantbar. Das Reisebüro bekommt eine nicht kleine Provision von Tui Cruises und wenn sie halt einen Fehler gemacht haben, sollten sie auch vernünftig dafür geradestehen. Das mit dem Bordguthaben ist sicherlich ein guter Kompromiss, weil sie das ja auch sauber abrechnen könnten. Auf die Lotterie würde ich mich nicht einlassen und halte auch die Aussage des Reisebüros, dass es mindestens Deck 8 würde, für glatt gelogen.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Kleiner Donner
    • 15. Februar 2024 um 12:13
    Zitat von Escape

23 Euro geht ja noch. TUI nimmt ja 35 €.

Aber ich kann den Unmut schon verstehen.

Bei Tui hast du immerhin eine Menge an inkludierten Leistungen. Bei Aida darf man bezahlen um dann kostenpflichtig konsumieren zu dürfen. Getränkepakete kosten ja auch etwas, sofern man eins hat.

• Mein Schiff 2: 7 Nächte - Dubai mit Sir Bani Yas | 7 Nächte | 26.02.2024 bis 04.03.2024 (Montag, 26. Februar 2024, 00:00-Montag, 4. März 2024, 00:00)

• Kleiner Donner
    • 12. Februar 2024 um 21:47
    Zitat von heikevonkor

Noch 14 Tage :abfahrt: <3

Ja! :abfahrt:

Heute kamen ja die Reiseunterlagen. Immer ein guter Moment. Wir reisen schon Freitags an und haben dann das Wochenende vorab in Dubai. So bleibt dann mehr Zeit und Raum das Schiff zu genießen. Hab gesehen, dass wir ab 8 Uhr mit dem Early Check-in an Bord können. Der Plan ist also gegen halb 9 an Bord zu frühstücken. <3

• Mein Schiff 2: 7 Nächte - Dubai mit Sir Bani Yas | 7 Nächte | 26.02.2024 bis 04.03.2024 (Montag, 26. Februar 2024, 00:00-Montag, 4. März 2024, 00:00)

• Kleiner Donner
    • 5. Februar 2024 um 09:22
    Zitat von Bibi77

Hallo!

Könnt ihr den Online Check in bei tui machen ? Es steht er steht ab heute zur Verfügung , ist aber nicht hinterlegt, so das man ihn anwählen könnte!

Grüße mit viel Hoffnung auf unsere KF

Bibi

Ja, ich konnte ihn machen. Probier mal übers Web. In der App funktioniert(e) der bei mir irgendwie nie.

• MSC Neulinge

• Kleiner Donner
    • 3. Februar 2024 um 21:23

Gibt es bei MSC tatsächlich Suiten ohne Yacht Club-Zugang? Ich wundere mich, weil der Yacht Club bei anderen Kabinen explizit mit aufgeführt ist, bei der Premium Suite Aurea" (oder so) aber nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 3. Februar 2024 um 13:52

Ein Esszimmer ist ein Zimmer, in dem man essen kann. Also auch das Hanami. @Seebär5691 hat recht.

• Cruise Center Steinwerder

• Kleiner Donner
    • 18. Januar 2024 um 20:23
    Zitat von kofferradio

Uber ist in Hamburg verfügbar und fährt auch nach Steinwerder. Mit etwas Glück etwas günstiger als ein Taxi, da Uber dynamische Preise je nach Nachfrage hat. Die Fahrer sind (in Deutschland) keine Privatpersonen mehr, sondern professionelle Fahrer.

Ein Preisvergleich mit FreeNow lohnt. Dort können - genauso wie über die UberApp - auch reguläre Taxen bestellt werden.

Hab eben geguckt. Uber ist ja in HH tatsächlich verfügbar. Warum hab ich das nicht mitbekommen? Sorry für meine Aussage auf der vorigen Seite.

Wobei es ja nur mindestens UberX ist und die Preise sich jetzt auch nicht großartig von den prognostizieren Taxipreisen unterscheiden. Also das echte, preiswerte Uber scheint dann ja weiterhin untersagt zu sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook