Richtig! Es hat uns sehr gut gefallen..
![]()
LG, Paula, Ingo und Diogo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Richtig! Es hat uns sehr gut gefallen..
![]()
LG, Paula, Ingo und Diogo
Wir sind bis Dienstag noch auf der Cara und bleiben dann in Hamburg um das Auslaufen zur Weltreise mitanzusehen. Nach dem Ablegen in Steinwerder fährt die Cara erst einmal durch den Hafen bis zur Elbphilharmonie, dreht dort dann. Das Feuerwerk soll dann wohl auf Höhe des Königs der Löwen sein.
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für Terceira bzw. Praia di Vitoria? Soweit ich es bis jetzt gesehen habe, bedarf es dem Weg zum Flughafen, um an ein Auto zu kommen. Ist zwar ein ziemliches Stück, aber wohl machbar.
Gibt es Tipps, ob es noch einen anderen Weg zu einem Mietwagen gibt oder wie man am besten zum Flughafen kommt? Tipps für Unternehmungen und Ziele auf der Insel? Danke!
Wir mussten im Januar unseren Mietwagen auch am Flughafen abholen. Wir sind geneinsam mit anderen Mitreisenden im Großraumtaxi gefahren. Die Fahrt hat insgesamt um die 25,-€ gekostet, die wir uns dann geteilt haben.
Mit dem Mietwagen sind wir dann von Osten über den Norden in Richtung Westen gefahren und haben dabei u.a. das sehenswerte Weinanbaugebiet Biscoitos gesehen. Genaue Route: Praia da Vitória - Lajes - Agualva - Biscoitos - Altares - Serreta - Doze Ribeiras - Santa Bárbara - Angra (die Stadt selbst haben wir zu Fuß besichtigt) - Porto Martins.
Bei schönem Wetter und guter Sicht unbedingt auf den Monte Sta. Bárbara fahren. Leider war es im Januar dafür zu trüb..
Sehenswert sind auch die über die ganzen Insel verteilten Impérios - kleine knallbunte Heilig-Geist-Kapellen. Wir haben an einem Tag knapp 70 Impérios gesehen.
Steht sogar wortwörtlich im Käpt‘ns Kompass für unsere Reise.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30610053xk.jpg]
Kurze Info aus dem Käpt’ns Kompass frisch von der Cara: Lars Krüger ist noch nicht - wie hier bereits gepostet wurde - an Bord, sondern gönnt sich noch zwei Tage und übernimmt dann am 12.10. die weiße Lady von Kapitän Pannzek.
Bei uns auf der Cara sind wir "General Manager-los".
Christopher Leikauf ist am Montag in Kiel abgestiegen und kommt erst am 17.10. wieder an Bord. Seine Funktion wird von F&B-Director David Schmidt übernommen.
Das ist schade. Wir sind ab dem 10.10. an Bord und haben das „Hochzeitsjubiläum“ gebucht.. da hätten wir gerne den Hr. Leikauf dabei gehabt..
Hat AIDA die Internetpakete angepasst?
Für unsere Reise im März nächsten Jahres sind aktuell in MyAIDA folgende Paktete buchbar: Internetpaket Europa in XS (50MB), S (150 MB), M (250MB), L (500MB) und XL (3GB) und XXL (6GB). Dafür fehlt (zumindest momentan) die Social Media Flat. Die Preise bewegen sich zwischen 9,90€ (XS) und 119,90€ (XXL).
Das kann die Bank individuell einstellen, ob bei Lastschriften bzw Überweisungen das Gegenkonto angezeigt wird.
Die Sofort AG gehört bereits seit 2014 zu Klarna. Aktuell bemüht sich Klarna den Rückstand zu PayPal aufzuholen. In diesem Artikel ist allerdings eine Umbenennung auf „Sofort“ beschrieben:
@Ulli82 Habe es eben mal mit dem iPad ausprobiert: nach dem Betätigen von "PDF erstellen" erscheint kurz der Hinweis, dass das Dokument erstellt wird. Safari möchte dann ein Pop-up mit dem PDF öffnen und fragt mich, ob ich dies "Zulassen" oder "Blockieren" möchte. Wichtig: unter Einstellungen => Safari habe ich den Schalter "Pop-ups blockieren" auf Aus geschaltet. Nachdem das erstellte PDF geladen wurde, kannst Du es in iBooks oder einen anderen PDF-Reader übertragen.
Die Funktion "Neue Ausflüge per Mail" ist meines Erachtens eine gute Ergänzung. AIDA sollte die Funktionalität noch auf alle Rubriken erweitern, dann entgehen einem keine Informationen - gerade im Hinblick auf neu eingestellte Buchungsmöglichkeiten- mehr. Ich hatte dies bereits an AIDA weitergegeben; man wollte es an die IT weiterleiten.
Ich glaube die Cara war bereits Anfang diesen Jahres in der Werft und wurde für die ersten Selektionreisen aufgehübscht. Oder wurde auf See aus Rossini Selektionrestaurant usw.?
Im Januar waren wir mit der Cara auf den Kanaren bzw. Azoren, danach waren die Winter im hohen Norden-Fahrten. Der "Umbau" des Rossinis auf Selection müsste also auf See vorgenommen worden sein.. Auf der anderen Seite - was wurde dabei - außer einem anderen Schild - groß verändert?
Ein reiner Dauerbetrieb mit LNG ist m.W. alleine schon deshalb nicht möglich, weil zum Starten weitere Unterstützung (Dieselmotor?) erforderlich ist. Anschließend ist dann ein vollständiger LNG-Betrieb möglich.
@Sabinchen Lars Krüger ist m.W. am 20. bzw. 21. August in Reykjavik abgestiegen und kehrt am 10.10. wieder zurück.
Mit Kapitän Hoppert auf Captain's Cruise.. das klingt sehr spannend. Mal sehen, ob wir die Reise noch unterbringen können.. https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…-pur.32387.html
@andi99 Vielen Dank für den Hinweis. Habe heute erst in MyAIDA gesehen, dass für unsere bald beginnende Reise folgendes zur Vorabreservierung neu eingestellt wurde: Nackenstützkissen, zusätzliches Kopfkissen, Matratzenunterlage sowie eine Pullmannbettstütze. Das Nackenkissen und das zusätzliche Kopfkissen haben wir uns gleich gesichert. Sehr hilfreich.
Er steigt ende des Monats ab und geht ab 10.10.17 wieder drauf und fährt bis kurz vor Weihnachten die Weltreise....hat dann bis 10.2.18 Urlaub.
@Fireman66 Um welchen Kapitän handelt es sich? Kapitän Krüger?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()