Felix Rothe steigt am 19.02.22 von der Sol ab. Und Lars Krüger ist vor ein paar Tagen auf AIDAvita aufgestiegen (Quelle Instagram).
Beiträge von flinn75
-
-
Sicher das da heute noch was passiert? Eigentlich müsste ich noch eine Rechnung bezahlen. Besser sein lassen?
Ich könnte aber eben noch Leistungen buchen.
Ich würde den heutigen Nachmittag noch abwarten…
-
-
Vielleicht waren drei bzw. vier Schiffe auch einfach zu viel für die wenigen Interessenten für solche Reisen. Andererseits hat AC ja die Sphinxen teilweise auch auf geeigneten Routen eingesetzt, nicht zuletzt für die Weltreise.
Mit möglicherweise nur noch zwei Schiffen tritt ja eine gewisse Verknappung ein, die auch zu einer qualitativen Veränderung führen könnte.
Wenigen Interessenten? Die Auslastung der Selectionreisen lag - vor Corona natürlich - bei über 85%. Die Entscheidung zur Abgabe der Schiffe liegt also eher an den verschärften Nachhaltigkeitszielen sowie an den absoluten Renditeansprüchen. Auf den großen Schiffen kommt einfach mehr Geld rein…
-
Und die Fachabteilung orientiert sich an den noch offiziell zur Verfügung stehenden, noch nicht abgesagten Kreuzfahrten.
So ist es. Erst nach offizieller Bekanntgabe des Abgangs wird das berücksichtigt…
-
Für mich ist und vielleicht war die Mira nur eine Zwischenlösung, so wie damals die Arosa Blu, die zur Aidablu wurde.
Das war ja auch die ursprüngliche Idee aus 2018… AIDA hatte keinen kleinen Neubau bekommen und man wollte trotzdem auf die gestiegene Nachfrage nach Selectionreisen reagieren. Da war das interne Verschieben der Mira die einfachste Lösung.
-
und muss Wertmässig in den Sachanlagen "Intercompany " in der Group ausgewiesen werden, was ein Kauf ist.
Sicher? Der wirtschaftliche Eigentümer ist unverändert geblieben (Costa Crociere), letztlich wurde ja nur die „Bemalung“ ausgetauscht. Vermutlich mussten die Umbaukosten aktiviert werden, aber sonst?
-
auf der Mira war schon bald nach Rückkehr aus Kapstadt nur noch wenig Crew an Bord. Die musste dann ständig in anderen Passagier-Kabinen wohnen, um dort die Wasserzirkulation aufrecht zu erhalten.
Wir sind sehr gespannt wie es weitergeht und würden uns sogar freuen wenn sie in der AIDA-Flotte bleibt.
Auf den anderen Schiffen wurde während des Layups regelmäßig die Toilettenspülung betätigt und die Hähne von Waschbecken und Dusche geöffnet..
-
-
Da muss bestimmt einiges gemacht werden, sowohl wegen der langen Liegezeit als auch wegen der alten Probleme von vor der Pandemie.
Was weiterhin verwirrend ist, ist die Meldung über neue nicht EU Flagge für die Mira. Aber ich frage mich sowieso die ganze Zeit, was Carnival davon hat, Aida Schiffe weiter unter italienischer Flagge fahren zu lassen, wenn man sieht wie diffizil das während der Pandemie geworden ist, mit den ganzen Bestimmungen von Italien......ist ein Flaggenwechsel der ganzen Flotte eigentlich sehr problematisch?
Fragt eine unwissende......Die anderen Schiffe konnten nach der Liegezeit auch ohne Werftbesuch wieder in Dienst gestellt werden, da AIDA die Schiffe nicht in einen Cold Layup geschickt hat. Carnival profitiert nur indirekt, die Schiffe gehören ja Costa Crociere, einem italienischen Unternehmen. Da zahlt es sich sicher aus, auch mit der italienischen Flagge zu fahren.
-
Alicia, ganz Deiner Meinung. Meine stille Hoffnung zur Cosma hat sich somit zerschlagen.
Auf der Cosma wird Nadja Kohlermann wohl für Entertainment zuständig. Quelle: Silvestershow von AIDA… Sie hat es dort als ihr Projekt 2022 erklärt.
-
Die Kabinen wurden nicht modernisiert, oder?

Nein, die sind unverändert..
-
Das weiß ich leider nicht, auf Shippingitaly.it wurde darüber berichtet.
Offizielle Bestätigungen seitens Costa Crociere als Schiffseigentümer oder AIDA als Betreiber gibt es nicht. Prinzipiell könnte der Flaggenwechsel auch prophylaktisch gestellt worden sein, um im Fall der Fälle schnell reagieren zu können…
-
-
-
Eigentlich erstaunlich, dass es nichts mehr umzuladen gibt...
Sehr gute Beobachtung… das lässt sich aber auch in Kroatien noch erledigen.
-
David Rienecker steigt am 08.01.22 von AIDAblu ab. Peter Schade übernimmt. Quelle: bin an Bord / PrimeTime mit Kapitän Rienecker
-
-
-
Was ist mit Geniesserkarte bzw. auch mit Getränkepaketen?

Gibt es wohl auf dieser Tour leider(!) auch nicht… 😁😅
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de