1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• _küstenkind_
    • 22. März 2019 um 09:11

....wird bei uns auch nicht mehr Angeboten, schade!
    Der Sekt war ein netter Zusatz, aber alleine für das Essen war es immer ein tolles und absolut faires Angebot! :)

Meine hier aber mal mitgelesen zu haben, dass das Angebot in der Vergangenheit erst wenige Monate später eingestellt wurde...?

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• _küstenkind_
    • 22. März 2019 um 08:23
    Zitat von h0liveat

Danke für Eure Rückmeldungen!

Ums umgewöhnen geht es nicht nur war es ja sehr oft der Fall, dass im alten Sachen gebucht werden konnten die im Neuen dann nicht verfügbar waren ....

...kann ich so bestätigen!
    So wurde mir im "Alten" das Anreisepaket noch angezeigt, im "Neuen" aktuell nicht mehr... aber denke das wird noch!

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• _küstenkind_
    • 22. März 2019 um 08:16

Guten Morgen Ihr Lieben! :)

Als ich heute morgen in MyAIDA war wurde ich auch direkt, ohne Wahlmöglichkeit, in den neuen Reiseplaner geschickt... Den Weg über "Gutscheine und Grußtexte" habe ich nicht ausprobiert ;)

Die IT-Abteilung scheint endlich dauerhaft umgestellt zu haben.

Natürlich wird am Anfang gerne verglichen, ob und was beim alten Reiseplaner vermeintlich besser war, mir gefällt der Neue mit seinem etwas frischeren Auftreten bisher ganz gut und nach einiger Zeit wird sich auch jeder "altgediente" MyAIDA-Nutzer daran gewöhnt haben :)

• Cannes / Frankreich

• _küstenkind_
    • 20. März 2019 um 12:07

Hallo Zusammen!

Ist es noch immer so, dass es sich bei Cannes um einen Tenderhafen handelt? Wir sind Anfang Oktober dort und einmal Tendern auf einer Reise ist ja eigentlich immer ganz schön :)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _küstenkind_
    • 20. März 2019 um 09:41

Genau so sehe ich das auch, TiPi!

Auf den kleinen Schiffen sowie denen der Sphinx-Klasse wäre es meiner Meinung nach nicht soo passend, einfach vom gemütlichen Gesamteindruck der Schiffe her (auch wenn das ehemalige 4D-Kino sicherlich ein geeingeter Ort gewesen wäre ;)), bei den Gästezahlen ist dann auch wirklich die Frage, inwiweit sich die teuren Lizenzen für Sky o.ä. dann rechnen...
    Natürlich hoffe ich auch irgendwann nochmal Neubauten der Sphinx-Größe, welche dann auch in Richtung des aktuellen Standards hin modernisiert wurden, aber wenn AIDA aktuell den, aus meiner Sicht auf dem Kreuzfahrtmarkt aktuell nachvollziehbaren weg, zu eh immer größeren Schiffen geht wäre da auch defintiv genug Platz und Interesse an einer Sportbar!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _küstenkind_
    • 20. März 2019 um 08:55
    Zitat von Apfelfrau

Das ist ein Witz, oder?:gruebel:

Nein, kein Witz, gibt es an Bord der MSC Magnifica wirklich! Wer's braucht... ;) Mit dem Four Elements sowie den Wasserrutschen an der AIDAprima komme ich noch sehr gut klar, auf den Rutschen habe auch ich meinen Spaß, aber bitte bitte keine Bowlingbahnen, Kartarenen etc. auf AIDA-Schiffen! Dafür gibt es dann ja andere Reederein, welche dies anbieten, aber dies ist ja auch immer ein subjektives Empfinden...

Ich würde mich über ein Sky-Abonnement von AIDACruises und damit einhergehend über eine Sportbar an Bord freuen, in der Bundesliga, Championsleague und meinetwegen auch die wichtigen Handballspiele etc. übertragen werden! Natürlich wird dies teilweise im Theatrium oder Brauhaus gemacht, man könnte sicherlich auch Samstag Nachmittags die Anytime-Bar dafür nutzen, aber da nun nicht jeder in seinem Urlaub im Theatrium oder Brauhaus mit Sportübertragungen genervt werden möchte, was auch völlig in Ordnung und verständlich ist, wäre ein Ort, der extra dafür bestimmt ist und anderen Gästen daher nichts nimmt, echt cool!

Klar ist nicht jeder sportinteressiert, und auch nicht jeder Sportinteressierte braucht dies dann auch im Urlaub, ich denke dennoch das der Zulauf gegeben wäre, gerade bei wichtigen sportlichen Ereignissen, der Bundesliga-Konferrenz oder auch einfach als zusätzliches Angebot, wenn das Wetter an einem Seetag nicht zum draußen verweilen einlädt.

Auf AIDAperla dieses Jahr war bei der Übertragung des SuperBowls im Four Elemets gut was los, inklusive Bar-Aktion u.ä., insbesondere dafür, dass man in Deutschland ja gerne die Meinung vertritt, dass das größte Sportereignis der Welt "eh niemanden interessiert"...;)

• AIDA Kapitäne

• _küstenkind_
    • 18. März 2019 um 16:56
    Zitat von Seaair

Für die Trans auf der Perla hätte ich mir schon gerne einen Kapitän gewünscht, der etwas "Entertainment im Blut" hat, sage ich mal so. Wenn Paolo Benini doch noch fährt, dann brauchen wir einen guten Staff-Kapitän. Weiß jemand, wer das evtl. ist?

...aktuell ist ja noch Kapitän Flack Bleckert an Bord der Perla! Ihn durften wir im Februar genießen, toller Kapitän mit sehr freundlichen Durchsagen, hat so manches mal unsere Liegezeiten angepasst, damit wir als erster in die jeweiligen Häfen eingelaufen sind.

Ich weiß jedoch nicht, wann er wieder absteigt!

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• _küstenkind_
    • 14. März 2019 um 17:55
    Zitat von Juchhu

OH, das hört sich doch super an, ganz ganz lieben Dank, Mr. RIGHT!!!

Kommt dann auch ein wenig darauf an, wo AIDAstella liegen wird!

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• _küstenkind_
    • 14. März 2019 um 17:53
    Zitat von AlexM.

Wenn die Entwicklung im Orient so weiter geht, liegt sie 7 Tage in Dubai, ne mal im Ernst, ich habe null Verständnis dafür, jetzt noch wie im neuen Katalog einen weiteren Hafen rauszunehmen. Vielmehr würde ich mir wünschen, dass man hier auxh mal Richtung Indien fährt 2-3mal pro Saison um mal Abwechslung in den landen zu kriegen, und für weitere Abwechslung Bahrain und Katar abwechselnd anfahren. Wiel die aktuelle Tour mit 3 Tagen Dubai, 2 abudhabi und einem im Oman braucht da kein Mensch.

...welcher Hafen wurde denn rausgenommen und wie schaut die Route aktuell denn aus? :)

Ich würde auch eine Sphinx 1/2-Klasse im östlichen Mittelmeer nehmen!
    Das sowohl die Prima als auch die Perla in die Karibik gehen kann ich mir ehrlich gesagt weniger vorstellen...

Schön wäre es, wenn AIDA mit wachsender Kapazität auch zu den Sommerzeiten mehr Touren im "richtig warmen" anbieten würde... ich mag den Norden, die Tour in die Fjorde war klasse, und kann auch verstehen, dass im Sommer viele keine Flugreise auf sich nehmen wollen, aber etwas mehr Schiffe und so eine etwas größere Auswahl in Gefilden mit Schönwetter-Garantie fände ich im Sommer klasse!

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• _küstenkind_
    • 14. März 2019 um 17:27

Hallo Juchhu , wir dürfen erst Ende September auf AIDAstella...;)
    Als wir vor zwei Jahren mit AIDAperla in Palma gestartet sind lagen wir an der Außenmole"Muelle De Embarque Balearia" (Carretera Dic de l'Oest, 07015 Palma, Balearic Islands, Spanien) ganz außen im Hafen... von dort sind wir zu diesem Punkt gelaufen, einfach bei GoogleMaps eingeben: Carretera Dic de l'Oest, 4A, 07015 Palma, Illes Balears, Spanien!

Dort führt eine Holztreppe runter an eine kleine Bucht... Diese ist zugegebenermaßen recht steinig und ein Sandstrand ist dort nicht, dennoch lagen auf den großen Felsen viele Einheimische in der Sonne, man kam ganz gut ins Wasser und um in der sommerlichen Hitze noch einmal fußläufig vom Schiff ins Mittelmeer zu steigen war es ideal! :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _küstenkind_
    • 13. März 2019 um 09:31
    Zitat von FrancescoTotti

Unfassbar, wei manche Menschen mit ihrem Geld rechnen müssen, wenn sie eine Kreuzfahrt unternehmen...schon einmal darüber nachgedacht, ob diese Art von Urlaub das Richtige ist ? Man sollte den Urlaub machen, den das Budget zulässt...wenn 2 Euro Mehrkosten pro Tag diskussionswürdig sind, dann hat man so einiges falsch gemacht.

...harte Worte, die aber nicht unberechtigt sind!

Es ist ja aber nunmal so, dass viele Erstfahrer von den "Nebenkosten" dann doch etwas überrascht sind...
    Grundsätzlich freue ich mich darüber, dass mittlerweile eine breite Masse sich Kreuzfahrten leisten kann, auch wenn man darauf hin sparen muss, und diese Entwicklung finde ich nicht unbedingt schlecht und ich freue mich für jeden, der sich eine Kreuzfahrt leisten kann!

Natürlich muss man auch nicht jede Preiserhöhung kommentarlos hinnehmen, aber wenn ich einen eh schon vierstelligen Betrag für diese Reiseform ausgebe fehlt mir auch ein wenig das Verständnis, sich über wenige Euro am Tag so lange auszulassen... Zumal ich die Erhöhung der Paketpreise aus bereits von anderen genannten Gründen nachvollziehbar und akzeptabel finde :)

Verbringt die Zeit doch mit schöner Urlaubsplanung und Vorfreude, anstatt jetzt schon zu rechnen wann man welches Getränk wo zu sich nimmt ;)

Ich persönlich hatte mich über das ComfortDeluxe sehr gefreut, trinke Abends gerne Cocktails, komme bei warmen Wetter tagsüber schon auf das ein- oder andere alkoholfreie Weizen und mein Kaffeeverbrauch ist auch enorm! Da meine Freundin das Paket jedoch von der Menge nicht ausnutzen würde und ich nicht für zwei trinken möchte und werde ist das Thema vom Tisch und es bleibt bei der feinen Erfindung der Genießerkarte! :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _küstenkind_
    • 12. März 2019 um 07:10
    Zitat von Detlef Hahn

0,33 Radeberger scheint von 2,90 EUR auf 3,10 EUR aufgeschlagen zu sein.

Guten Morgen, woher diese Informationen? :)
    Gibt es Erkenntnisse über weitere generelle Preiserhöhungen?

Auf unserer letzten Tour Anfang des Jahres lag das kleine Radeberger noch bei 2,90€, das für mich viel interessantere Weizen bei 4,10€... Bei einer Erhöhung würde AIDA, jedenfalls zum Vergleich mit Preisen bei uns im Norden, schon gut anziehen ;)

Gerade die Kaffee-Preise habe ich jedoch an Bord bisher immer als sehr moderat empfunden...

Zitat von det@oceanbar

Wenn Du jetzt schon zahlst, entlastest Du Dein Urlaubsbudget und freust Dich im Oktober um so mehr.

Zitat von Elbblick

Bei heute null Zinsen, kannst auch gleich bezahlen und hast dann nicht soviel kurz vor der Reise zu zahlen.

So halte ich das meist aus! Ich buche die Dinge auch nicht aus Angst, dass Sie ausverkauft sind, aber was ich jetzt bezahle ist halt bezahlt, gedanklich weiß man ja eh, dass man das Geld irgendwann noch ausgeben möchte und wird... und ob es nun ein halbes Jahr auf meinem Konto oder auf dem von AIDA liegt bringt mir ja wie schon gesagt Null Verlust oder Gewinn ;)

• Livorno / Italien

• _küstenkind_
    • 7. März 2019 um 22:52

...danke für die zahlreichen produktiven Hinweise! :)

Was man als Stress wahr nimmt oder nicht ist ja immer relativ, aber das könnte schon ein ordentliches Tagespensum sein... ich denke ich werde die Alternative Florenz und Pisa Vorschlagen, aber nach Euren Berichten nicht empfehlen ;)

Lucca hatte ich noch nicht auf dem Zettel, sieht gut aus. Ich denke ich werde die Kreuzfahrtneulinge entscheiden lassen, wichtig ist, dass es denen zusagt :)

Ich meine mich zu entsinnen, dass man den Liegeplatz in Livorno nur mit Shuttle verlassen konnte?

• Livorno / Italien

• _küstenkind_
    • 7. März 2019 um 15:42

Moin Ihr Lieben,

wir liegen mit AIDAstella am 01.10.2019 von 09 bis 20 Uhr in Livorno (mit uns zusammen liegt nur noch die Azamara Journey an dem Tag im Hafen).

Vor zwei Jahren war ich bereits einmal in Livorno, damals sind wir mit dem Shuttlebus aus dem Hafen und mit dem Zug auf eigene Faust nach Florenz gefahren, wir hatten einen tollen Tag! :)
    Nun bin ich am überlegen, was und wie wir es diesmal machen...
    Wir reisen zusammen mit meinen Schwiegereltern in Spe, für die beiden ist es die erste Kreuzfahrt (wieder wen infiziert :thumbsup:)...
    Ich selber war noch nicht in Pisa, habe jedoch schon häufiger gelesen, dass Pisa außer den "Schiefen Turm" und Umgebung nicht allzu viel zu bieten hat und eigentlich kein tagesfüllender Programmpunkt ist.

Da ich denen auch gerne Florenz zeigen würde, diese Kombination mit der Bahn aber nicht wirklich ideal ist, hatte ich nun überlegt, einen Mietwagen zu nehmen... Europcar hat da sehr faire Angebote für 44€!
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Besuch von Pisa und Florenz an einem Tag, ggf. gute kostenpflichtige Parkmöglichkeiten in Florenz parat oder kann aus Erfahrung berichten, wie es sich auf der Autobahn mit dem Verkehr verhalten hat? :)

• 26.09.-06.10.2019

• _küstenkind_
    • 3. März 2019 um 21:11

...wir sind auch mit dabei, haben heute gebucht! Noch 207 Tage...Länger als etwas mehr als 100 Tage haben wir auch noch nie die Vorfreude gehabt! ;)

Locoly , es gibt meiner Meinung nach wenig Touren, welche für Ausflüge auf eigene Faust besser geeignet sind als die im Mittelmeer, man hat einfach eine Menge Metropolen/Großstäde welche man mit den Öffentlichen perfekt alleine erkunden kann! :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _küstenkind_
    • 27. Januar 2019 um 21:55
    Zitat von Kreuzfahrtfreund

Hallo,

sorry vorab falls es diese Frage schon mal gab oder wenn ich die Frage unter einem falschen Thema stelle ( hab aber nichts besseres Gefunden ).

Auf dem Decksplan der Prima sieht es so aus, als könne man vom WEITE WELT RESTAURANT hinten über ein Treppenhaus runter ins MARKTRESTAURANT gehen ( ich meine nicht das "normale" Treppenhaus vor den Restaurants ;) ) Der Außenfahrstuhl geht parallel ja nur bis Deck 7 ( WEITE WELT RESTAURANT / LANAIBAR ).

Oder ist das nur für Personal?

LG

Kreuzfahrtfreund

Alles anzeigen

Hi,
    Ich denke da hast Du Dich in den Decks vertan! :)
    Die „Weite Welt“ ist auf Deck 7, hinten auf Höhe der Lanai-Bar, und von dort führen Back- und Steuerbord jeweils eine breite Treppe das Lanai-Deck hoch auf Deck 8!
    Das Markt-Restaurant ist auf Deck 6 und nur von innen zugänglich :)

• Aida Suiten und weiteres

• _küstenkind_
    • 20. Januar 2019 um 14:05

...das sind Luxus-Probleme ;)

Bei uns war die Seenotrettungsübung am Samstag um 09:30 oder 10 Uhr, Auslaufen war auch um 11 :)

• Willemstad / Curacao

• _küstenkind_
    • 20. Januar 2019 um 13:35

Kann jemand berichten, an welchem Liegeplatz AIDAperla in den letzten Wochen festgemacht hat? :)

Welche Strände, nicht weit von Willemstad, sind denn empfehlenswert, um nach einem Stadtbummel mit dem Taxi noch einmal an den Strand zu fahren? :)

• AIDAperla und Karibik ?

• _küstenkind_
    • 19. Januar 2019 um 16:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

kann man auf der Perla/Prima das Dach vom Pooldeck aufklappen

Schöne Grüße

Heizergruss

Das Thema wurde ja aber im Zusammenhang mit der Perla/Prima schon in einigen Threads eingehend erläutert :)

Ich selber habe den BeachClub durch die zu öffnenden großen Türen im Juli/August im Mittelmeer nicht als zu warm empfunden und freue mich nun über die Berichte aus der Karibik, welche zum Teil ähnliche Erfahrungen schildern :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _küstenkind_
    • 19. Januar 2019 um 16:47
    Zitat von Pinguin2013

49 Tage vor Abfahrt, im Just auf der Sol für meine Eltern gebucht - noch keine Zuteilung da, wir schauen schon x-Mal den ganzen Tag. Sie werden uns doch nicht bis 3 Wochen vorher warten lassen X(?(:whistling: .

Also im „Just“-Tarif kenne ich eigentlich regelmäßig nur die 21 Tage vorher!
    Zwei mal selber so erlebt und erst vor wenigen Tagen wieder bei meinem Mitbewohner!

Vario konnten wir uns immer auf die 49 Tage vorher verlassen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook