1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

• _küstenkind_
    • 24. August 2021 um 19:18
    Zitat von hareid

Moin,

heute hatte die Amera ihren ungeplanten Erstanlauf in Kiel für Phoenix Reisen.

...wieso ungeplant? :)

• Schweden-individueller Landgang?

• _küstenkind_
    • 6. August 2021 um 18:43

In Schweden wieder individuelle Ausflüge

Ich lege Dir diesen Thread ans Herz, paddington , da wurde meine ich alles, was es bisher hinsichtlich AIDAcruises zu vermelden gibt, besprochen :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• _küstenkind_
    • 2. August 2021 um 20:38
    Zitat von muskatnuss

Nein! Aber, lassen wir das. Ich habe eine neutrale Aussage gemacht. Das du dich angesprochen fühlst, ist deine Sache.

…Dann hättest Du in Beitrag #105 vielleicht schreiben sollen, dass Du NICHT mich angesprochen hast und dieses Missverständnis wäre nicht entstanden 😊

Aber wie Du bereits sagtest, lassen wir das. Es ist ja nichts passiert und für diese Diskussion hier ist unser Missverständnis auch irrelevant.

• _küstenkind_
    • 2. August 2021 um 20:22
    Zitat von muskatnuss

Warum sprichst du mich an, bei einem Zitat von dir selbst??? Das verstehe ich nicht. Ich habe dich angesprochen.....

Das ist doch eigentlich selbsterklärend, oder etwa nicht?

Ich habe Dich angesprochen, muskatnuss, da Du mit Deiner Aussage in Beitrag #98 auf meinen ursprünglichen Beitrag zu der Diskussion zur Umfrage des Monats reagiert hast.

Und um Dir zu zeigen, dass mir bereits bei meiner ursprünglichen Aussage bewusst war, dass man als Tourist auch ohne Lanyard erkannt wird, habe ich die entsprechende Textpassage meiner Aussage zitiert.

Ich hoffe, der Zusammenhang ist jetzt nachvollziehbar :)

• _küstenkind_
    • 2. August 2021 um 18:57
    Zitat von _küstenkind_

An Land würde ich ein Reederei-Lanyard jedoch niemals tragen. Natürlich wird man auch ohne Lanyard von jedem als Tourist erkannt.

...es wurde auch nie etwas andere behauptet, muskatnuss ;)

Dennoch ist mal als Kreuzfahrer aus monetärer Sicht sicherlich deutlich interessanter für Kleinkriminelle, Straßenverkäufer oder dubiose Ausflugsanbieter vor Ort, denn auch wenn eine Kreuzfahrt schon lange nicht mehr nur für die Oberschicht und die sehr gut betuchten ist besteht dieser Ruf noch immer.

• _küstenkind_
    • 2. August 2021 um 18:15

...jeder kann und darf sich ja bekanntlich so kleiden und in der Öffentlichkeit zeigen, wie man sich nun einmal am wohlsten fühlt und es einem gefällt.

Aus meiner persönlichen (geschmacklichen) Sicht gehören Lanyards, insbesondere bei Erwachsenen, nicht um den Hals. Bei Kindern kann ich es auf Grund des Tobens und der Unbedarftheit noch nachvollziehen, bei Erwachsenen finde ich persönlich, dass dies immer ein wenig unbeholfen und unglücklich aussieht. Aber, wie bereits gesagt, nur meine bescheidene Meinung und ich kann niemand verurteilen, der diese Meinung nicht teilt ;)

Dennoch habe ich mir auf meiner ersten Reise ein Lanyard gekauft (und noch zweimal danach, als ich das vorhandene Zuhause vergessen hatte) und meine Bordkarte daran befestigt. Ich mache allerdings den Teil oberhalb der Steckschnalle, den man sich umhängt, grundsätzlich ab und führe nur das kleine untere Ende mit, da ich es, wie einige Forenmitglieder vor mir, so einfach angenehmer finde, die Karte im Rucksack oder in der Hosentasche zu lokalisieren. Den oberen Teil des Lanyards nutze ich nicht.

Das Problem der fehlenden Hosentasche hat man als Mann ja eher selten, und wenn meine Freundin ein Kleid o.ä. trägt nimmt Sie die Karte in die Hand oder ich stecke diese mit ein.

Wenn man jedoch ein Lanyard tragen möchte würde ich persönlich doch eher eines der jeweiligen Reederei nehmen. Als besonders unangenehm empfinde ich es immer, wenn man seine Bordkarte an einem knallgelben Werbegeschenk-Lanyard um den Hals baumeln hat...

An Land würde ich ein Reederei-Lanyard jedoch niemals tragen. Natürlich wird man auch ohne Lanyard von jedem als Tourist erkannt.

Ich möchte jedoch nicht unbedingt gleich auf den ersten Blick als Kreuzfahrer erkannt werden, nicht, weil man sich dafür schämen muss oder es verwerflich wäre, Es ist vielmehr der Sicherheitsaspekt, das mögliche Klischee des "unbedarften und vermeintlich wohlhabenden westlichen Touristen" nicht auch noch direkt zur Schau zu stellen.

Natürlich ganz zu schweigen von dem (subjektiven) optischen Aspekt.... ;)

• Aida Selection

• _küstenkind_
    • 1. August 2021 um 18:22
    Zitat von Ika

Stimmt nicht. Vor 5 Jahren sind wir auf der Cara gefahren. Erste lange Ostseereise. in den zwei Wochen wurden mindestens zwei Häfen nicht angefahren wegen zu viel Wind :(

...das ist aber ein Problem der "kleinen und älteren" Schiffe :)
    Diese haben zwar weniger Angriffsfläche für den Wind, lassen sich aber auf Grund schwächerer Motorisierung oder Ausstattung (Anzahl der Bugstrahlruder etc.) einfach schlechter manövrieren. Nicht umsonst kommt bei älteren Schiffen öfter ein Schlepper zum Einsatz.

Wenn man Verrückt nach Meer regelmäßig schaut wird einem auffallen, dass auch dort bei den älteren Schiffen vergleichsweise häufig Schlepper zum Einsatz kommen. Sowas kennt man als AIDA- oder Tui-Kreuzfahrer in der Regel weniger. Mir ist es bei meinen Reisen nur einmal in Livorno mit AIDAstella untergekommen.

Dieses technische Problem dürfte sich bei kleineren Neubauten erledigt haben :)

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• _küstenkind_
    • 28. April 2020 um 01:58
    Zitat von BeeGeeDu

Die Doku hat mir sehr gut gefallen. Überrascht bin ich, dass nicht einmal der Name Phönix gefallen ist. Dies war vermutlich von der Reederei so gewünscht?

...ich denke mit Wünschen der Reederei hat das weniger zu tun.
    Wenn man Verrückt nach Meer schaut werden die Realnahmen der Schiffe auch durch andere Namen ersetzt (Weiße Lady, Prinzessin...) und der Name der Reederei wird auch nie, zumindest habe ich es noch nie mitbekommen, genannt. Das liegt wohl schlicht und ergreifend daran, dass eine aus öffentlichen Geldern (GEZ) in der ARD laufende Doku keine Dauerwerbesendung für eine Reederei sein soll oder darf. Werbung ist es indirekt natürlich trotzdem, aber immerhin wird das Produkt nicht betitelt.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 04.05.2020 bis 17.05.2020 (Montag, 4. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00)

• _küstenkind_
    • 23. März 2020 um 11:30
    Zitat von Freundin

Muss bei Stornierung nicht automatisch der Preis zurückgezahlt werden?

Jein.
    Also grundsätzlich ja, weil die gebuchte Leistung ja nicht erbracht wurde :)
    Mein Reisebüro meinte Samstag Abend, dass er aktuell für die Gäste, deren Reisen abgesagt wurden und die nicht umbuchen wollten, die Rückzahlung angefordert hat.

AIDAcruises probiert aktuell, durch das öffentliche Bewerben einer Umbuchung im Falle einer abgesagten Reise ein wenig Geld in Form der Anzahlungen im Unternehmen zu halten. Und auch wenn es nicht offen ausgesprochen wird hast Du das recht, im Falle einer Absage auf eine Umbuchung zu verzichten und Dein Geld zurückzufordern :)

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 04.05.2020 bis 17.05.2020 (Montag, 4. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00)

• _küstenkind_
    • 23. März 2020 um 11:28
    Zitat von Peggy1005

Du sagst Spanien hat den Ausnahmezustand verlängert , gehst aber von einem unbeschwerten Mallorca Urlaub Anfang Mai aus ????:frage1::frage1::frage1::frage1::frage1:

Spanien hat seine Ausgangssperre zunächst bis zum 11. April 2020 verlängert, ja!
    Spanien verlängert Ausgangssperre

Zwischen dem aktuellen Ende der Ausgangssperre und unserer Anreise bzw. der Anreise zur Kreuzfahrt ab dem 04. Mai liegen 22 bzw. 23 Tage, in denen einiges passieren und sich auch manches normalisieren kann. Wie ich gesagt habe gehe ich davon aus, dass der individuelle Urlaub schneller wieder anlaufen wird als der Kreuzfahrttourismus.

Der Hinflug war eh gebucht, der neue Rückflug preiswert, und sollte die Ausgangssperre verlängert werden muss man die halt umbuchen. Hotel und Mietwagen sind kostenfrei stornierbar, von daher kann man in den 22. Tagen zwischen dem geplanten Ende der Ausgangssperre und dem möglichen Urlaubsbeginn ganz entspannt beobachten und ggf. stornieren.

Von daher sehe ich da keinen Widerspruch :)

Nebenbei bemerkt... Satzzeichen und Emojis sind keine Rudeltiere ;)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• _küstenkind_
    • 23. März 2020 um 11:18
    Zitat von Die Liebenden

Buchung für November Karibik bittet Aida weiter hin von Düsseldorf an. Laut meinem Schwager Eurowings. Er arbeitet dort.

Ob Düsseldorf angeboten wird stand ja gar nicht zur Debatte, wir haben ja auch ab Düsseldorf buchen können, ging ja nur im die Airline.
    Aber wie gesagt, Eurowings kann man auf der touristischen (!) Langstrecke gut verkraften, hoffen wir dass Dein Schwager recht behält ;)

• _küstenkind_
    • 23. März 2020 um 08:41

...mit Eurowings könnte ich wunderbar leben! :)

Danke für Eure Rückmeldungen!

• _küstenkind_
    • 23. März 2020 um 08:40
    Zitat von Freundin

Umbuchen ist zur Zeit, für mich, viel zu teuer. Diese Reise 03.05.2021, ist buchbar.

Als ich den Preis sah, bekam ich einen Schluckauf. Ok ist Premium aber ............

...wir haben auch erstmalig "Premium" gebucht, ist ja für Reisen in weiter ferne noch nicht anders möglich!

Für uns war der Preis Premium Innenkabine zwar ok, aber natürlich nicht überragend, und wir werden abwarten und ggf. auf Vario Innen-, Meerblick- oder vielleicht ja sogar mal Balkon umbuchen, i.d.R. gibt es dann trotz der 150,00 Umbuchungsgebühr noch ein Ersparnis :)

Zitat von schappanei

Hotel auf Malle haben wir jetzt auch storniert.

Wieso plant Ihr nicht stattdessen ein paar Tage (stornierbaren!) Mallorca-Urlaub?
    Ich denke das wird eher realistisch sein als eine Kreuzfahrt, und den Urlaub habt Ihr doch eh genommen? :)

• _küstenkind_
    • 23. März 2020 um 07:09

...das Leben geht ja zum Glück trotz und vor allem nach Covid-19 weiter, daher meine folgende Frage:

Der Airline-Markt sondiert sich ja aktuell ständig neu, Condor fasst insolvent, Condor geht an die PLG, die Eurowings-Langstrecke soll ja eigentlich nur noch ab Frankfurt/München gehen....

Mit welchen Airlines bzw. mit welcher Airline ist AIDAcruises in der vergangenen Saison (samstags) ab Düsseldorf nach La Romana geflogen? :)
    Abflugzeiten werden, wie in die Karibik üblich, gegen Mittag gewesen sein?

• _küstenkind_
    • 22. März 2020 um 14:52

...wir haben uns am Wochenende für eine Umbuchung entschieden!

Spanien hat den Ausnahmezustand heute bis nach Ostern verlängert, es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass Anfang Mai alles wieder normal laufen wird...

Auch mein Reisebüro rechnete gestern Abend mit einer Absage der Reise in den kommenden Wochen.

Wir haben unsere Anzahlung im Unternehmen gehalten und auf Karibik Anfang 2021 umgebucht! :)

Im Mai verbringen wir dann hoffentlich einfach ein paar tolle Tage auf Mallorca!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass wir Euch dann am 04. Mai wehmütig beim Auslaufen zuschauen können! :)

Für uns geht es dann erst 2021 wieder auf ein Schiff...;)

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 30.01.2021 bis 13.02.2021 (Samstag, 30. Januar 2021, 00:00 - Samstag, 13. Februar 2021, 00:00)

• _küstenkind_
    • 22. März 2020 um 13:24

...wir haben dieses Wochenende unsere geplante Kreuzfahrt Anfang Mai (Mallorca nach Kiel) auf diese Reise umgebucht!

Freuen uns unglaublich auf die Karibik, Sonne, Strand und die Sphinx-Klasse von AIDA!

Hoffen wir, dass sich die Lage rund um den Corona-Virus bis dahin beruhigt hat und auch hier die ein oder anderen Mitfahrer dazugestoßen sind ;)

• _küstenkind_
    • 19. März 2020 um 14:56

...wir liebäugeln aktuell mit einer Umbuchung auf eine Karibik-Reise Anfang 2021...

Wir haben uns echt auf die tolle Tour gefreut, mal schauen wie sich das alles weiter entwickelt :)

• _küstenkind_
    • 18. März 2020 um 16:39

...wie ist denn bei Euch aktuell die Gemütslage?
    Freut Ihr Euch noch uneingeschränkt auf die Reise? Und geht Ihr davon aus, dass die Reise startet und wie geplant durchgeführt werden kann?
    Oder seit Ihr angesicht der rasanten Entwicklungen und dem näherkommenden Reisedatum mittlerweile auch eher skeptisch, was die Reise betrifft?

• Umbuchung Premium auf Vario

• _küstenkind_
    • 18. März 2020 um 15:26
    Zitat von DerMops

_küstenkind_

gar nicht so dumm von Aida??Oder???Bei uns würden aus 200,-€ evtl. BGH 150,-€ oder weniger bei einer

Umbuchung.:lachroll::lachroll::lachroll:

...ich kann Deine Worte zwar lesen, ich verstehe sie im Zusammenhang mit meiner Frage aber nicht.

• Umbuchung Premium auf Vario

• _küstenkind_
    • 18. März 2020 um 14:13

Hi Ihr Lieben!

Aktuell soll unsere Reise ja noch stattfinden und auch, wenn man emotional so langsam Abstand nimmt, ist die Hoffnung natürlich noch nicht ganz geschwunden....
    Auf Grund der von AIDAcruises angebotenen Umbuchungsoptionen stehen wir nun vor der Situation, mit "Premium-Buchung" in eine ganz neue Sphären vorzudringen.
    Viele der Reisen, die uns im Zuge einer Umbuchung interessieren würden, sind aktuell nur im Premium zu buchen, was unserer Vario-Tradition entgegensteht. Wir waren mit dem Tarif und der Kabinenlotterie bisher immer seh zufrieden.

Nun, auf Grund des unbekannten Terrains, zwei Fragen:
    1. AIDAcruises teilte mir per E-Mail mit, dass wenn ich meine Anfang Mai bestehende Reise auf eine (Premium-)Reise umbuche besteht dennoch noch die Möglichkeit der einmalige kostenfreien Umbuchung.
    Damit könnte ich dann doch den Termin bzw. die Route theoretisch ein weiteres Mal anpassen?

2. Wenn ich von AIDA-Premium zu einem späteren Zeitpunkt auf Vario umbuche, dann würden 150,00 Euro pro Person als Gebühr fällig werden, die mir sozusagen von der "Ersparnis" des Tarifes abgezogen werden?

Vielen Dank :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook