1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 7. August 2021 um 14:20
    Zitat von Luuna_es

Würde mich mal interessieren, ob andere Alleinreisende auch das Empfinden haben, bei der Bedienung (extrem auf der Perla im Mai 21) sehr lange warten zu müssen. Ich habe als Frau immer das Gefühl, das Personal wartet noch, bis der dazu gehörige Mann kommt!

Also ich hatte das bisher nicht. Im Gegenteil. Ich finde, dass die Kellner in der Bar oder in den Restaurants immer sehr aufmerksam sind und spätestens beim dritten Mal schon wissen, was man trinkt oder dass man kein Wein zum Essen nimmt. Aber das sind Erfahrungen aus „vor Corona Zeiten“.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART291) | 18 Nächte | 15.01.2022 bis 02.02.2022 (Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00)

• Julia80
    • 7. August 2021 um 14:15

Also ich habe mir gerade mal die Inzidenzwerte der Länder dieser Reise angesehen: soooo schlimm sieht es gar nicht aus , wenn man den Werten denn trauen kann. Die sind teilweise niedriger als in den Ländern, die von Aida und Co im Moment angefahren werden. Ich bin wirklich gespannt…

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 12.09.2021 bis 19.09.2021 (Sonntag, 12. September 2021, 00:00 - Sonntag, 19. September 2021, 00:00)

• Julia80
    • 7. August 2021 um 07:32

Ich habe gestern meinen Ausflug für den Ammoudara Strand nochmal umgebucht. Hatte eine Info bekommen, dass die Zeit sich ändert von 12 bis 16 Uhr auf 14 bis 18 Uhr. In MyAida hab ich dann gesehen, dass es den Ausflug jetzt auch Vormittags gibt - von 9:15 bis 13:15 Uhr. Vormittag war mir dann lieber :thumbup:

• Julia80
    • 7. August 2021 um 07:15

Barny 65

Das klingt doch nach einem super Deal :abfahrt:

• Julia80
    • 6. August 2021 um 19:28

Also die Preise für die Ahoi-Touren bei Einzelbelegung sind wirklich krass, oder?! Drei Tage mit der Luna im September für um die 900 Euro in der Innenkabine :huh: Also auch ich bin ja versorgt mit zwei Wochen Griechenland, hatte nur aus Neugier mal geschaut. Wenn ich dann überlege, dass ich ursprünglich zwei Wochen Norwegen mit Mar Premium Balkon (!) für 2000 Euro gebucht hatte…

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 12.09.2021 bis 19.09.2021 (Sonntag, 12. September 2021, 00:00 - Sonntag, 19. September 2021, 00:00)

• Julia80
    • 4. August 2021 um 22:03
    Zitat von Urlaubsbiene

Hallo,

Ja unsere Flugzeiten haben sich auch verschoben, dann Fliegen wir wohl zusammen 😊

Lg

Ich fliege allerdings erst am 26. zurück :jump:

• Julia80
    • 4. August 2021 um 22:02

Meine letzte Reise war im November 2019, Ich bin etwas eingerostet: wann muss man aus der Kabine raus am Abreisetag? 9 Uhr? 10 Uhr?

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Julia80
    • 4. August 2021 um 21:28

Dani78

Sind die Ausflüge denn noch buchbar? Wenn ja, vielleicht einfach stornieren und Rechnung als Zahlmethode auswählen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julia80
    • 4. August 2021 um 20:07
    Zitat von Lulu0408

Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen ob ich mit einem normalen kostenlosen Corona Test aus dem Test Zentrum nach Spanien einreisen kann oder muss es ein spezieller kostenpflichtiger sein?

Unsere Söhne sind noch nicht geimpft und müssen für die Einreise nach Spanien (Festland) einen negativen Test…

Schau mal hier, da ist alles beschrieben. Ob geimpft oder nicht: man braucht einen PCR- und einen Antigen-Test (das kann der kostenlose Bürgertest sein).

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…Spanien_V44.pdf

• Julia80
    • 3. August 2021 um 19:46

Apfelfrau

Und ich überlege trotzdem, es in Anspruch zu nehmen. Ich muss mit denen nochmal klären, ob das Zertifikat die Anforderungen erfüllt. Ist immernoch einfacher, als nach HH zum Testen zu fahren.

• Julia80
    • 3. August 2021 um 19:02
    Zitat von schmohli

Bei meinem Hausarzt habe ich mich gestern erkundigt, da kostet der PCR Test 85€

Das kann ich toppen: Die Apotheke hier bei mir im Ort nimmt 100 Euro.

• Julia80
    • 3. August 2021 um 08:27
    Zitat von Lulu0408

Also auf der Homepage des Test Zentrum steht:

Bescheinigung

Unsere Bescheinigung über das Testergebnis (Schnelltest, PCR & Antikörper), in deutscher und englischerSprache, mit Reisepassnummer und Arztunterschrift, ermöglicht Ihnen die Reise ins Ausland. Ohne Aufpreis!

Müsste doch alles sein was Aida an Angaben benötigt oder?

Ja, das passt :thumbup:

• Julia80
    • 3. August 2021 um 02:14

bernd_68

Ich lande zwischen 15 und 16 Uhr auf Korfu. Ich mache den Test wahrscheinlich am Abend vorher gegen 19 Uhr - wir haben hier ein paar Testzentren, die länger geöffnet haben.

Alternativ dachte ich auch an einen Test am Flughafen in HH. In der Testübersicht von Centogene am HH Airport steht tatsächlich auch 90 Minuten bis zum Testergebnis, allerdings ist das auch ein kostenpflichtiger Antigentest und nicht der „Bürgertest“. Nach Rückfrage habe ich per Mail einen Link bekommen zur Buchung eines Bürgertestes, und da steht dann auch „digitales Testergebnis bis 15 bis 20 Minuten“.

EDIT: Ich muss mich korrigieren - der Bürgertest wird am Airport HH nicht durch Centogene angeboten, sondern von „Eco care“. :ssorry:

• Julia80
    • 2. August 2021 um 20:10
    Zitat von Lulu0408

Hallo zusammen, unser Reisebüro hat uns heute die Empfehlung gegeben unseren PCR Test in einem Test Zentrum bei uns in der Nähe zu machen (8km) der PCR Test kostet 54,90 und das Ergebnis wäre innerhalb von 24 Std abrufbar bzw erhält man per Mail. Das Reisebüro hat wohl gute Erfahrungen damit gemacht wenn man teilweise weiter weg gelegene Helios oder Centogene hat.

Der Preis, das schnelle Ergebnis, die kurze Anfahrt und dafür 50 Euro Aida Bord Guthaben, würden uns überzeugen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Test Zentren?

Klingt doch super :thumbup: wichtig ist, dass das Testzertifikat dann auch so aussieht, wie es gefordert wird, also mit Ausweisnummer und auf Englisch.

Letzteres wird bei mir gerade zur Mutprobe: Kann den PCR-Test in einer Apotheke hier machen. Aussage zum Ergebnis auf Englisch „Wenn das Labor das nicht übersieht, sollte es klappen.“ :verzweifelt: Ich bekomme das Ergebnis am Wochenende, wahrscheinlich irgendwann ab Samstagsmittag. Da ist dann auch nicht viel mit nochmal schnell einen neuen Test machen oder so.

• Julia80
    • 2. August 2021 um 19:43
    Zitat von Kalamitsi

Kann es sein, das der QR Code umgehend kommt und nicht erst kurz vorher?

Ich habe nämlich nach gefühlten zwei Minuten nach Absenden des Formulars eine Email mit einem QR Code erhalten..

Oder ist das normal?

Jupp, war bei mir gestern auch so.

• Julia80
    • 2. August 2021 um 19:41
    Zitat von Avita61

Bist Du sicher, dass Du mit Deinen Umbuchungen durch bist? :lol1::lol1: Dein Reisebüro sperrt bald Deine Telefonnummer :lachzwink:

Fürs erste war es das, denke ich. Habe für Januar noch eine Phoenix-Buchung: Von Panama nach San Francisco. Ich habe wenig Hoffnung, dass die Reise stattfindet. Dann geht das muntere Umbuchen also weiter :lol1:

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART291) | 18 Nächte | 15.01.2022 bis 02.02.2022 (Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00)

• Julia80
    • 2. August 2021 um 18:37
    Zitat von Flo on Tour

Ich rechne aber damit, dass diese Reise eher stattfindet als meine Reise im Februar, weshalb ich sie als Ersatzreise im Auge behalte.

https://www.phoenixreisen.com/traumreise-zwi…iseDate=3071695

Die Tour klingt wirklich spannend. :thumbup:

• Julia80
    • 2. August 2021 um 18:34
    Zitat von Kalamitsi

Ein sonniges Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei das Einreiseformular für Griechenland auszufüllen.

Hierbei kommt mir folgende Frage:

Trotz dessen man unter Umständen bereits vollständig geimpft ist (wie bei uns der Fall), muss ja der PCR Test durchgeführt werden, so weit so gut.

Aber was gebe ich dann bei der Registrierung für die Einreise an? Vollständig geimpft oder PCR Test? Trifft ja beides zu.

Oder ist dies für die Einreise zunächst egal?

Lieben Dank & viele Grüße

Alles anzeigen

Ich habe „geimpft“ angegeben.

• Julia80
    • 2. August 2021 um 13:24

Ich schwimme bei diesem Urlaub gegen den Strom: Erst Umbuchung von der heißbegehrten Norwegen-Tour mit der Mar, bei der ich auch noch eine herrliche Balkonkabine auf Deck 6 gebucht hatte, auf Griechenland mit der Blu. Jetzt von Vario Balkon auf Premium Balkon umgebucht - „meine“ Kabine von der Mar war nun auf der Blu frei. Das habe ich mal als Zeichen gesehen :thumbsup:

• Julia80
    • 1. August 2021 um 16:50

Ich dachte ja eigentlich, ich wäre gut vorbereitet und hätte die ganze Testerei durchblickt. Bei mir geht es um Griechenland.

In dem Dokument „Informationen zu den COVID-19-Tests und zur Einreise für AIDA Reisen ab Griechenland“ steht unter Punkt 1, dass das Testergebnis vom PCR-Test auf englisch sein muss. Unter 3.5 steht „deutsch oder englisch“.

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…henland_V13.pdf

Ich hatte ehrlich gesagt nur letzteres beachtet und mache den Test (so jetzt der Plan) in einer Apotheke. Ich muss da nochmal klären, ob die das Ergebnis auf englisch bekommen können.

Oder ist jemand von euch mit einem deutschen Testzertifikat erfolgreich gewesen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      584
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™