Genau das war schon letztes Jahr der Grund, weshalb ich nicht mitgemacht habe 🤣
Beiträge von Julia80
-
-
Ich gehe davon aus, dass sie die E-SIM für das maritime Netz nutzt als Alternative zu den teuren Internetpaketen auf dem Schiff. S
Genau so ist es 👍🏻
-
Ich habe übrig das Gefühl, dass die eSIM von RedBull auf der Metropolentour schlechter funktioniert als auf der Transatlantik. Hatte nochmal ein kleines Datenpaket für die zwei Seetage gekauft und finde es sehr anstrengend 😅
-
Perfekt, danke - hat geklappt. -
Weiß zufällig noch jemand, wie man zum alten Bordportal kommt? Über diesen Umweg kann man ja die 250 MB aus der Clubstufe aktivieren, auch wenn man die SMF schon nutzt. Den Trick hatte mir mal jemand auf der Bella gezeigt.
-
-
-
Ich mache es inzwischen oft so, dass ich mich in eine Bar irgendwo beim Theatrium setze, wenn ich die Show schon öfter gesehen habe. Dann höre ich sie zumindest.
-
Ich bewohne diese Kabine gerade auf der einwöchigen Metropolentour und finde sie super.
Sie liegt nah am mittleren Treppenhaus, dadurch ist man schnell bei den Restaurants und am Theatrium. Es ist total ruhig runterum. Ich höre nichtmal die Toilettenspülung der Nachbarn. Habe mich schon gefragt, ob sie die Toilette überhaupt benutzen 🤣
Der Schrank besteht aus drei Elementen:
Eine Einzeltür, um Sachen quer reinzuhängen.
Eine Doppeltür, um Sachen „längs“ - also parallel zur Schranktür - zu hängen. Hier sind auch ein paar Metallkörbe.
Eine Doppeltür mit Einlegeböden. Die sind aber recht schmal, so dass man T-Shirts usw. quer legen muss.
Klappbare Einlegeböden in den Hängeschränken gibt es nicht (hatte ich im März in einer Innenkabine).Unterhalb vom Balkon ist die Überdachung von Deck 8. Mich hat es nicht gestört, weil man auf Grund der Höhe gut darüber hinweg gucken kann. Ein Deck weiter unten stelle ich mir das nicht so schön vor.
Die Kabine liegt kurz hinter der Ausbuchtung, so dass man nicht nach vorn schauen kann. Links am Balkon ist ein Pfeiler, der ist fast schon etwas Sichtschutz von den Balkonen in der Ausbuchtung. Der Pfeiler wird Abends/nachts von bunten Lichtern angestrahlt, hat mich aber nicht gestört.
Ich habe die Kabine im Vario bekommen, würde sie aber auch Premium buchen. -
Aber kann sich sowas nicht eh immer kurzfristig ändern?
-
Ja, das Wetter spielt wirklich sehr gut mit. An den Hafentagen war es immer trocken und gestern schön sonnig. Für heute ist die Vorhersage auch top. Am Seetag war es regnerisch. Da war ich froh, dass ich eine Verandakabine habe, denn es ist schon voll auf dem Schiff 😅🙈
Teilweise steht Personal vor den Restaurants und schickt die Leute weg, weil es voll ist - gestern Morgen gegen 9 beim Weite Welt und beim Markt. Im East war aber noch etwas Platz. Und irgendwann die Tage hatte ich das schonmal mitbekommen beim Markt, bin mir aber nicht sicher, ob das morgens oder abends war. Ich hatte von zu Hause aus 1x das Frühstück im Buffalo gebucht, habe dann an Bord auf 3 erhöht 😂
Abendessen im French Kiss konnte ich am Anreisetag nur noch 1x buchen. 1x gehe ich ins Buffalo, an den anderen Tagen schlage ich mich in den Buffetrestaurants durch 😅 Ich gebe zu: das nervt mich ein kleines Bisschen, weil ich weder morgens noch abends Lust habe mehrere Restaurants abzuklappern nach einem Tisch oder mir morgens einen Wecker zu stellen, um vor der Stoßzeit da zu sein 😅 Und die Tischsuche ist das eine, das Gewusel von Großen und kleinen Menschen, die sich dann an den Buffets kreuz und quer vorbeischieben, ist ja das andere. 😂
Aber ich wusste ja, dass das so ist von meiner Trans-Reise im März, nur dass jetzt eben deutlich mehr Passagiere an Bord sind. Aber zum Glück muss hier ja trotzdem niemand verhungern
-
-
Und rund ums Theatrium auf den Bildschirmen mit Live Musik dazu
Aber selbst da war gestern Abend auf der Perla zur 2. Show quast kein Platz mehr zu bekommen. Außer man hatte Lust zu stehen. 🙈 es lief Secret Garden. Da war es für mich ok, dass über einen Bildschirm nebenbei etwas zu verfolgen - reine Tanz- und Akrobatikshows sind nicht so meins.
-
Alternativ kannst du sie dir auch bequem auf der Kabine anschauen.
Ich weiß, aber ich finde „Live“ ist das schon noch was anderes.
-
Hat am Montag übrigens reibungslos geklappt. Irgendwann zwischen 10 und 10:30 Uhr kam die Durchsage, dass auch diejenigen ohne AIDA-Ausflug los dürfen. Auf der Placa standen vier Beamte. Zwei haben die AIDA/Ausflügler kontrolliert, die über Deck 6 kamen. Die haben übrigens alle einen Aufkleber im Theatrium bekommen, vermutlich, um sie als AIDA/ Ausflügler zu kennzeichnen. Alle ohne AIDA-Ausflug kamen über Deck 7. Ich war in 5 Minuten runter vom Schiff.
-
Weiß jemand, ob Heart of the Ocean auch irgendwann auf die Sphinxen kommt? Bin gerade auf der Perla und habe wenig Hoffnung, bei der Show morgen einen „vernünftigen“ Platz zu bekommen, ohne mich schon zwei Stunden vorher ins Theatrium zu setzen 🤣
-
Das war Mega, da war ich dabei. Er war zu Tränen gerührt, weil das Publikum weiter gesungen hat, als das Lied zu Ende war. Daniele Brenna hieß der junge Mann. -
Wir haben weder eine Schiffsbesichtigung jemals gebucht und auch noch nie eine absolviert
Ist bei mir genauso 😂
-
-
Julia80 Steht das dann in dieser Auflistung Alles auf einen Blick?
Puh, keine Ahnung. Ich glaube, es gab immer einen kleinen extra Artikel in der AIDAheute.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de