1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Julia80
    • 13. November 2022 um 10:00
    Zitat von Tocami Ma

Ist auch meine Meinung, hoffe die Vielfahrer werden ihre Konsequenz ziehen....

Denn besonders die Goldenen habe die Zeit und sicherlich auch das Geld, anderweitig zu buchen und müssen nicht das Gefühl haben " AIDA nicht´s mehr wert zu sein" Wenn ich der Goldi wäre, würde ich mich als schon fast "störend" fühlen, weil man so vor den Kopf gestoßen wird.....

Auch nicht zu vergessen ist, durch den Wegfall der Extras ab Stufe Rot/Gelb-Gold, ist dann die Reise, je Stufe, um einige Prozent teurer, da der finanzielle Vorteil wegfällt.....

:thumbsup: Das gibt dann mehr Platz für die, die nach wie vor zufrieden sind :lol1: :swarsnicht:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Julia80
    • 13. November 2022 um 09:35
    Zitat von Korsar

Die aktuellen Preise für Dubai inkl. Anreisepaket sind m. E. unterm Strich alle günstiger als die Kanaren inkl. Anreisepaket. Es zählt ja, was am Ende dabei rumkommt, und nicht welcher Bestandteil der Reise wie viel im Einzelnen kostet. Und so viel länger dauert der Flug nun auch nicht. Beispiel: 7 Tage Orient ab Dubai, Balkon Vario AI inkl. Flug 1.409€. 7 Tage Kanaren ab Gran Canaria, Balkon Vario AI inkl. Flug 1.689€. Jeweils gleicher Reisezeitraum (+/- 1 Tag). Bei Temperaturunterschieden von rund 10 Grad wüsste ich, wofür ich mich entscheiden würde. ;)

Naja also für alle Reisen gilt das definitiv nicht. Bei dem Reisetermin, den ich im Auge habe, ist Orient teurer als Kanaren.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julia80
    • 13. November 2022 um 03:12

Mausgatt

Elbblick

Man bekommt ja aber lediglich eine neue Buchungsbestätigung per Mail. Aber keine „Achtung Ihre Kabine ist zugeteilt“-Mail. :gruebel:

• Julia80
    • 13. November 2022 um 03:09
    Zitat von Corsine

Das Verwirrspiel geht weiter…

Toni Titanic postet in Beitrag #1569 eine negative Rückmeldung zu den myAida Seemeilen. Bei verbindlicher Reservierung vor dem 10.01.23

Hier ist die Antwort auf meine Anfrage:

Jetzt warte ich gespannt auf Montag und die Antwort, welche Dany101 bekommt.

Das widerspricht ja auch auch komplett dem, was auf der Homepage kommuniziert wird 😂

• Julia80
    • 12. November 2022 um 20:31
    Zitat von det@oceanbar

Es wäre besser gewesen, den Club real abzuschaffen und nichts zu kommunizieren als den Club defacto abzuschaffen und so ein Geschwafel zu kommunizieren. Frei nach Christian Lindner.

Ich finde es gut, dass es den Club gibt. Auch wenn ich da wohl fast allein zu sein scheine :thumbsup:

aber man kann es eh nie allen recht machen. Ich wette, wenn der Club abgeschafft worden wäre, wäre gemeckert worden, wenn AIDA die Clubänderung anders - so wie einige fordern, ehrlicher kommuniziert hätte - wäre es auch wieder nicht richtig gewesen. :meinung: :serledigt:

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 12. November 2022 um 19:11

Ich hab gerade mal noch möglichen Ausflügen geschaut. Wenn ich irgendwo noch nie war, sehe und erfahre ich ja gern immer was über Land und Leute, auch gern mit Aida-Ausflügen. Aber ist schon krass, was da nochmal zusammen kommt, habe ich doch mal wieder unterschätzt 😅

• Julia80
    • 12. November 2022 um 17:35

FritziAC

Ja, für mich ist der Preis jetzt ok. Würde dann jetzt auch zuschlagen, wenn ich könnte 😅

• Julia80
    • 12. November 2022 um 17:18
    Zitat von FritziAC

Meine Mittelmeertour im Oktober, die ich wegen C stornieren musste, hab ich zulange beobachtet 😂 sie wurde peu a peu teurer. 🤷🏼‍♀️Passiert! Oder Rückflug nur noch nach Frankfurt, hatte ich auch schon.

Das ist auch meine Befürchtung - habe mich jetzt (wahrscheinlicher) für die Sol vom 05. bis 19.02. entschieden.

Innen 1754

Meerblick 2064

Balkon 2314

Wohlgemerkt, wenn ich 2x 7 Tage buchen, sonst sind die Preise etwas anders (hatte ich ja schon berichtet).

Die Reise ist noch bis Montag als Aktionsangebot buchbar. Ich kann aber noch nicht buchen. Mal schauen, wie es danach preislich weitergeht und was der Black Friday evtl. so bringt. :matrose:

• Julia80
    • 12. November 2022 um 16:48
    Zitat von FritziAC

Toll, jetzt hab ich ein Luxusproblem. Ich könnte auch an Karneval, vom 17.2.bis 26.2.2023 fahren, wäre dann mein Geburtstagsgeschenk. Also lieber länger warten, dann wahrscheinlich besseres Wetter oder direkt nach dem Weihnachtsstress am 06.01.23?🤨

Karneval….guter Hinweis. Wird das auf dem Schiff „gefeiert“? Ich bin Nordlicht und brauche das nicht 😂

• Julia80
    • 12. November 2022 um 16:32
    Zitat von FritziAC

Welcher Feiertag?🤷🏼‍♀️

06.01. = Heilige Drei Könige…kein bundesweiter Feiertag.

• Julia80
    • 12. November 2022 um 16:30
    Zitat von Dany101

Das würde ich glatt unterschreiben! Am schlimmsten finde ich halt, wie viele andere hier, dass Aida versucht, die Einsparungen als toll zu verkaufen. Wenn sie ehrlich sagen würden: Aufgrund von Geldproblemen müssen wir leider Einsparungen vornehmen ... dann wäre das wenigstens ehrlich.

Aber mal Hand aufs Herz: erwartet ihr wirklich, dass irgendein Unternehmen sowas so kommuniziert?!

• Julia80
    • 12. November 2022 um 12:28

Avita61

DAS klingt nach einem super Plan :abfahrt: :thumbsup:

• Julia80
    • 12. November 2022 um 12:18

Ich kenne bisher weder die Kanaren noch die Ziele im Mittelmeer. Ich war nur ein Mal auf Mallorca😂 also wäre alles Neuland :thumbsup:

• Julia80
    • 12. November 2022 um 11:39

Ich hatte ja auch überlegt: 2 Wochen Mittelmeer ab 18.02. oder 2 Wochen Kanaren. Ich war/bin mir auch unsicher wg des Wetters im Mittelmeer. Kollegen hatten mich dann von den Kanaren überzeugt. Aber jetzt, wo der Termin nicht passt, den ich mir ausgesucht hatte, ist Mittelmeer doch wieder im Rennen.

Wobei man zzt. auch fast in Versuchung kommen könnte, Karibik zu buchen😂 hatte da gestern was relativ günstiges gesehen.

• Julia80
    • 11. November 2022 um 18:36
    Zitat von Toni Titanic

Habe gerade folgende Antwort vom Aidaclub bekommen … unsere Reise startet am 15.1

….und genau das steht ja auch in den FAQs🤷🏼‍♀️

• Julia80
    • 11. November 2022 um 12:42
    Zitat von Dany101

Wie war das jetzt nochmal mit den Leistungen, die man jetzt schon für eine Reise in 2023 (nach dem 10.01) gebucht hat? Da bekomme ich automatisch dann die Seemeilen für gut geschrieben oder muss ich nach dem 10.01 nochmal alles neu buchen? Ich traue der Sache nämlich nicht und würde lieber später buchen, aber dann besteht die Gefahr, dass bestimmte Dinge ausgebucht sind.

Also ich finde, in den FAQs klingt es, als wenn es nur für Buchungen nach dem 10.01. gilt:

5. Wann tritt das neue Clubprogramm in Kraft?

Zum 10.01.2023 werden Sie in Ihre neue Clubstufe (Sun, Ocean, Smile oder Kiss) mit Ihrem bis dahin erreichten Seemeilenstand eingestuft. Ab diesem Tag können Sie mit Ihren Buchungen auf myAIDA bereits die neuen myAIDA Seemeilen sammeln.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 11. November 2022 um 12:17
    Zitat von annievanheiden

Hat jemand zufällig die Preise der Stella vom 27.01. - 05.02. beobachtet? Ist das Single-Day-Angebot ein gutes (ich weiß, dass ist immer relativ) oder hat das Kind nur einen neuen Namen bekommen und der Preis ist stabil?

Ist das ein Singles-Day-Angebot direkt von AIDA?

Edit: schon gefunden. Wäre ja schön, wenn man die „ausgewählten Reisen“ irgendwie erkennen könnte. Die Reisen, die ich im Auge habe, sind preislich unverändert.

• Julia80
    • 10. November 2022 um 05:44
    Zitat von diddi4

Ist doch ganz klar definiert, der augenblickliche Meilenstand wird übernommen, also alle, die jünger als 5 Jahre sind. Und nach 5 Jahren verfallen die Meilen. Welche "alten" Seemeilen werden da wieder aktiviert??

Ich denke MyAida meint die Meilen, die in den letzten 5 Jahren verfallen sind. Da glaube ich aber nicht dran.

• Julia80
    • 9. November 2022 um 22:21
    Zitat von Gerald59

Was haben eigentlich die beiden unteren Clubstufen bis 99999 Seemeilen für Vorteile??? :gruebel: Im Prinzip doch gar nichts. :meinung:

Das war doch aber bei Blau auch so, oder?!

• Julia80
    • 9. November 2022 um 22:15
    Zitat von MyAida

Vielleicht ist es doch nicht soooo schlimm, denn für die Neueinstufung gelten alle (!) Seemeilen der letzten 5 Jahre. So mein Verständnis aus den neuen Bedingungen:

"4.3 Basis für die Einstufung in die verschiedenen Clubstufen
    4.3.1 Basis für die Einstufung in die verschiedenen Clubstufen ist die Anzahl der erworbenen Seemeilen als Summe aller Reise-, myAIDA und Aktionsseemeilen.
    4.3.2 Es zählen nur die Reisen, die seit Beginn der Clubmitgliedschaft unternommen worden sind und die innerhalb der letzten 5 Jahre an Bord eines AIDA Schiff es stattgefunden haben. An Bord verbrachte Tage, die bei Reisebeginn länger als 5 Jahre zurückliegen, bleiben unberücksichtigt. Als Reisebeginn gilt das Datum des Ankunftstags an Bord des AIDA Schiff es."

Das heißt doch aber nichts anderes, als dass der aktuelle Seemeilenstand übernommen wird. Die verfallen trotzdem nach 5 Jahren. Also Meilen aus 2020 verfallen weiterhin 2025. Verstehe ich zumindest so. Ich glaube nicht, dass schon verfallene Meilen wieder „aktiviert“ werden, falls du das meinst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™