1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Ishigaki / Japan

• Julia80
    • 22. Januar 2024 um 20:57

Peggy1005

Es soll dort auch Busse geben - sowohl einen Linienbus, aber auch einen extra „Touri-Bus“. Vielleicht wäre das was.

お~りと~り石垣島へ! - 東運輸株式会社
    北緯24度、東経124度線上に位置する「石垣島」、サンゴ礁の海に囲まれ、アマゾンを思わせるマングローブ林と、ジャングルを思わせるヤシ林が自生し、白い砂浜・エメラルドの海大自然のパラダイス!!日本最南端のリゾート『石垣島』を東運輸㈱がご案内します。
    www.azumabus.co.jp
  • Ishigaki / Japan

• Julia80
    • 22. Januar 2024 um 19:18

Peggy1005

Mir ging es eher um Gastronomie auf Taketomi. Stelle es mir ganz nett vor, dort etwas zu essen. Aber wie auch immer: Verhungern wird niemand :thumbsup:

• Fotoshop

• Julia80
    • 22. Januar 2024 um 19:16

Gerade in der MyAida-Vorschau für eine Silvesterreise gesehen:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Julia80
    • 22. Januar 2024 um 15:57
    Zitat von Ela_AIDA

Im Bordportal gibt es nun einen Swipe „papierlos glücklich ". Draufklicken und es öffnet sich eine pdf, die genauso aussieht, wie die gedruckte Ausgabe. Lässt sich auch abspeichern. Wichtig für Landgänge, wenn man den Kartenausschnitt benutzen möchte.

Aber die pdf-Version gibt es genau so auch schon länger zum Download im Bordportal. So habe ich sie - zusätzlich zur Papierversion - bei den letzten Reisen runtergeladen.

• MyAIDA Login

• Julia80
    • 22. Januar 2024 um 10:40
    Zitat von Eulenrufrot

Habe gerade im RB angerufen, Auda hat wohl ein Problem mit Myaida, seit Tagen wäre Myaida zusammengebrochen. Die Techniker hoffen es geht diese Woche wieder.

Für mich komisch, dass würde doch sicher hier im Forum kommuniziert wenn es tatsächlich so wäre.

Kann ich so auch nicht bestätigen. Bei mir läuft es die letzten Tage (Wochen) ohne Probleme. Ich bekomme zwar in der Reservierungsübersicht ab und an eine „Systemfehler“-Meldung, so dass mir keine offenen Zahlungen angezeigt werden. Aber wenn ich die Seite aktualisiere, geht’s. Also weit weg von „Zusammenbruch“.

• Ishigaki / Japan

• Julia80
    • 22. Januar 2024 um 08:31

IVREC

Darf ich mal fragen, von wann dein Bericht ist? Nicht falsch verstehen, möchte nur vorbereitet sein 😂 in einem anderen Forum hatte ich nämlich gelesen, dass es dort nirgends Gastronomie oder Ähnliches geben soll. Glaube der Bericht war aus 2019.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julia80
    • 21. Januar 2024 um 17:18
    Zitat von IVREC

Die AIDA liegt leider weit außerhalb der Stadt Ishigaki und vom Fährterminal entfernt. Fußläufig ist das nicht zu schaffen.

Das erklärt dann auch den Shuttle-Bus, den AIDA anbietet :thumbsup:

Ich bin ja immernoch etwas verunsichert wegen des Klimas. Ich bin zumindest beim ersten Reiseabschnitt von etwas „entspannterem“ Wetter ohne hohe Luftfeuchtigkeit ausgegangen. Bin mir da aber inzwischen nicht mehr so sicher 😅

• Fotoshop

• Julia80
    • 21. Januar 2024 um 13:51
    Zitat von Nordlicht84

Na, da geh ich noch nicht so mit.... Ich bin so gut wie immer an den Fotografen vorbeigegangen, weil ich die Fotos nicht kaufen wollte. Letztes Mal hatten wir eine Premium-Buchung und sind dann auf der Suche nach einem schönen Bild öfter mal stehen geblieben.

Nun mit der Flat werde ich mich bei jeder Gelegenheit vor die Kamera werfen...

Ich denke, das geht anderen auch so. Daher gehe ich tatsächlich von mehr Arbeit aus und bin gespannt, wie es laufen wird.

Wobei ich finde, dass viele Leute an der Gangway kein Foto möchten und die Fotorafen nicht so viel tun haben. Daher sind sie vielleicht ganz dankbar für ein paar mehr Kunden.

• Fotoshop

• Julia80
    • 21. Januar 2024 um 11:41
    Zitat von Prassat

Ich finde es schade, dass Alleinreisende wieder benachteiligt werden.

Ich müsste für die nächste Reise, eine 4-tagige Kurzreise 29 Euro zahlen. Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, kostet die Flat bei Vierer-Belegung auch nur 29 Euro für alle zusammen, also ca. 7,50 pro Person.

Das ist wieder eine Rechnung, die ich als Alleinreisende nicht aufmachen würde. Ich überlege, wie viele Fotos zu je 9 Euro ich ggf. kaufe (übrigens zahlen da ja Paare und Familien auch 9 Euro, die sind da also auch im Vorteil, da pro Person günstiger :lol1: ) und gucke, ob es sich für mich lohnt. Alles andere ist mir da egal.

• Fotoshop

• Julia80
    • 21. Januar 2024 um 09:12

Was kosten denn die Fotos eigentlich aktuell an Bord? War zwar erst im Dezember auf der bella, habe aber irgendwie nicht so darauf geachtet, weil ich meine Fotos nicht gekauft habe (was nicht am Fotografen lag, sondern eher am Motiv :lol1: ).

• Fotoshop

• Julia80
    • 20. Januar 2024 um 18:27
    Zitat von t3driver

....aber wer kontrolliert das? Wie vor einigen Posts geschrieben müssen die Bilder ja separat am Fotokiosk ausgesucht werden. Somit könnte ich ja die Fotos von Freunden mit auswählen.

Hmmm…aber mir werden doch nur Fotos angezeigt, auf denen ich (auch) drauf bin. Klar können da auch „Kabinen-Fremde“ mit drauf sein. Ich kann mir doch aber keine Fotos von Passagier xy anschauen, oder? :gruebel:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Julia80
    • 20. Januar 2024 um 18:23
    Zitat von Kiraon

Zitat

Wir haben ....... zu Änderungen kommen.

JonPhi Woher hast du dieses Zitat?

Als TUI-Kunde, der sich Sorgen darüber macht, ob unsere Kreuzfahrt weitergehen kann, habe ich nichts gehört, niks, noppes, nada.

Aber sie schaffen es, mir fast täglich Werbung für die nächste Kreuzfahrt zu schicken.

Der Betreiber eines anderen Forums hat bei TC angefragt und das ist die Antwort, die er dann wiederum in dem Forum veröffentlicht hat.

• Fotoshop

• Julia80
    • 20. Januar 2024 um 18:19
    Zitat von Millennium

ob man auch Fotos von anderen Mitreisenden mitbestellen kann (Grund: wir reisen in einer Vierergruppe, wohnen aber auf 3 Kabinen verteilt...)

In der Beschreibung steht extra fettgedruckt „gilt für alle Gäste Ihrer Kabine“.

Siehe mein Screenshot im Post 285.

• Fotoshop

• Julia80
    • 20. Januar 2024 um 12:53

Hier mal die genaue Beschreibung:

• Fotoshop

• Julia80
    • 20. Januar 2024 um 09:21

Für die Bella (ab 11.03.) gibt es sie jetzt auch. 49 Euro für drei Wochen.

• Gourmet - Frühstück

• Julia80
    • 19. Januar 2024 um 16:35
    Zitat von Anjakatharina

Auf der prima im Dezember mussten wir erstmals jedes Getränk bezahlen…. Kaffee, Tee .. da was sonst ja im Frühstück kostenfrei dabei ist ..

und die 12,95 pro Person natürlich auch

Also Tee war auf der bella im Dezember inkl. so wie immer.

• Gourmet - Frühstück

• Julia80
    • 19. Januar 2024 um 16:09
    Zitat von Dany101

Aber wenn ich das Frühstück einzeln gebucht habe und dann über die App storniere, bekomme ich es direkt auf das Bordkonto gutgeschrieben.

Ja, aber das ist für mich schon ein Unterschied. Ich bekomme ja auch kein Geld wieder, wenn ich die Wellness-Oase kürzer nutze als gebucht :lol1:

• Gourmet - Frühstück

• Julia80
    • 19. Januar 2024 um 15:39

Dany101

Ich bin tatsächlich noch nie davon ausgegangen, dass man bei „Nicht-Nutzung“ das Geld wieder bekommt. Das ist der Grund, warum ich es immer nur für einzelne (See-)Tage buche.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Julia80
    • 18. Januar 2024 um 21:33

Ich habe eine Version gesehen, wo angeboten wird, einen Reiseabschnitt kostenlos mitzufahren. Hängt vermutlich davon ab, was man ursprünglich gebucht hatte :gruebel:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julia80
    • 18. Januar 2024 um 20:08
    Zitat von brücke zwei

Auflagen gibts keine mehr, klar. Einige Versicherungen decken es nicht ab, da muss ein zusätzlicher Abschluss erfolgen.

Viele Versicherungen haben es nicht abgedeckt, weil es eine Pandemie war und das als Ausschluss galt. Inzwischen ist der „Pandemie-Status“ aber aufgehoben. Bei meiner Versicherung (über KK) wird es daher inzwischen wie jede andere Krankheit behandelt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™