Vielleicht ein neuer Faden: alles zu den Cocktail Automaten? ![]()
Beiträge von Eulenrufrot
-
-
Moin,
War schon jemand von euch in dieser Kabine und kann etwas darüber berichten?
-
Wir sind zur Zeit auf der Perla. Und normalerweise sehr geduldige Urlauber. Aber so langsam ist es wirklich nicht lustig. Jetzt um die Zeit ist im Theatrium eine Bar geöffnet, wir haben für 3 Cappu und 1 Tee sage und schreibe 45 Minuten gewartet. Abends ist es auch nicht wirklich besser. Es ist unsere 22. Reise, aber so lange Wartezeiten haben wir noch nie erlebt. Wir sind 3400 Gäste und es sind keine Ferien mehr.
Da kann man sich ja getrost das Getränkepaket sparen

-
vom Dj oder vom Schiff

welche Tipps interessieren dich?
vom Schiff, da ich es nicht kenne. War bisher nur auf den mittleren Schiffen und auf der Cara. Freue mich schon auf die Entdeckungen.
-
Ich wünsche mir hier mal ein paar Erfahrungsberichte und Tipps

-
-
-
Ich habe heute mal geschaut was noch so an Kabinen frei ist und habe mich ein bisschen erschrocken. Wenn man die Kabinen mal alle durchgeht kann man feststellen, dass fast alle Innen- und Meerblick-Kabine noch frei sind. Das sind gut 400 Kabinen😱. Gab es schon mal den Fall das die Reise wegen zu geringer Beteiligung abgesagt wurde? Viele Grüße
Moin, ich habe eine Frage. Wie oder wo kann ich sehen , welche Kabinen noch frei sind. Ich habe das Gefühl, mein Reisebüro sagt nicht ganz die Wahrheit.
-
Ich würde auch gerne wissen, ob jemand diese Kabine empfehlen kann.
-
Ich finde auch, Phoenix wird hier nur auf das Essen dezimiert. Es sind so schöne Schiffe mit tollen Destinationen .
-
Und….. es ist nicht das wichtigste bei einer Reise

-
Auch von mir ein dickes Dankeschön.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass man bei Phoenix nur essen kann
da gefühlt zig Seiten nur über das Frühstück diskutiert wurde.Für uns ist, wie für dich , auch noch so manches andere wichtig. Dein Bericht war da sehr hilfreich.
-
lk2000 Nur so viel dazu: Mir ist es völlig egal, womit du fährst.
Ich habe hier niemanden angegriffen, sondern nur meine Meinung gesagt.
Da dir aber scheinbar auch einiges nicht so gefallen hat, ist mein Empfinden wohl doch nicht so falsch.
Die Aussage, diese Leute wären bei AIDA besser aufgehoben finde ich schon sehr anmaßend. Obwohl ich schon weiß, wie man sich benimmt und auch diverse Reedereien erfahren habe, habe ich mich bei dieser Aussage nicht gut gefühlt. Über Menschen zu urteilen, ohne deren Hintergründe zu kennen ist nicht schön.
-
Alles anzeigen
Zur Info:
Das Bahnanreise Paket beinhaltet:
- Fahrt mit ausgewählter Zugklasse
- Sitzplatzreservierung
- Shuttle vom Bahnhof zum Schiff bzw. andersrum
Man bekommt Gutscheincodes, welche man auf einer speziellen Bahnseite einlöst. Die Codes kann man mindestens auch für ein Tag früher einlösen und bei der Rückfahrt auch später. Hatte damals extra bei Aida angerufen. Bei der Bahn wäre ich 5 Euro günstiger mit BC 25 weggekommen, aber hätte dann noch ca. 10 Euro pro Strecke für das Taxi vom bzw. zum Bahnhof rechnen müssen.
Vor Dank, das ist mal eine gute Erklärung
-
Alles anzeigen
Wir hatten im Mai taggleiche Bahnanreise gewagt, aber Plan B vorher zurechtgelegt:
Plan A
Anreise mit durchgehendem ICE Düsseldorf - Kiel, Ankunftszeit 6 Stunden vor Leinen los. Hat mit geringfügiger Verspätung geklappt.
Zurück ebenfalls ohne Umstieg erst spätnchmittags. Hat nicht geklappt. Zugende in Dortmund, weil kein Personal. Bahn halt.

Plan B
Wo auch immer wir gestrandet wären, hätten wir das Schiff immerhin am Folgetag noch in Kopenhagen mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können.
Warum ich so plane?
Weil die Bahn und ich spinnefeind sind. Ich fahre nicht sehr oft, aber habe mit Zugausfällen und sonstigen Störungen eine extrem hohe Trefferquote. Überwiegend sind es berufsbedingte Fahrten. Das schmerzt nicht ganz so, weil es Arbeitszeit ist. Ist nur peinlich, den Kollegen immer wieder erklären zu müssen, dass man eigentlich planmäßig locker zwei Stunden vor Termin hätte da sein wollen

Das kenne ich auch so
-
Freunde von uns hatten auch massive Probleme bei der Bahnfahrt nach Kiel. Zwischen HH und Kiel ging gar nichts mehr. Sie sind dann mit einem Taxi zum Schiff gefahren. Eine Frage habe ich zum Anreisepaket bei AIDA: hat man da denn nicht eine Garantie, dass das Schiff wartet? Beim Flug wäre es ja auch so.
-
Vielen Dank für den ausführlichen und informativen Reisebericht. Das kann ich mir gut vorstellen, dass auf dem Schiff, bedingt durch die gute Mischung der Gäste, alles sehr entspannt war. Warum kann es nicht immer so sein

Wir wollten sowieso gerne mal ein amerikanisches Schiff ausprobieren, nach deinem positiven Feedback erst recht.

-
Ich sende ein herzliches Willkommen in meine zweite Heimat. Wie sagt mein Cousin immer:“der liebe Gott hat dein Füllhorn über Norwegen ausgeschüttet und den Rest hat er für Föhr genutzt“
Aber man kann natürlich auch auf der restlichen Welt wundervolle Destinationen sehen. Freue dich auf diese erste tolle Cruise.
Viele Grüße nach Föhr

-
wie hoch war dann der Aufpreis ?
Das würde mich auch interessieren
-
manatee1309 vielen lieben Dank und ich wünsche eine wunderschöne Cruise mit vielen tollen Eindrücken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de