Beiträge von Eulenrufrot
-
-
Das war genau der Grund, weshalb wir uns dann doch für die Folgereise durch Neuengland entschieden haben.
NYC ist und war generell im September/Oktober sehr teuer. Aber die Übernachtungspreise die da jetzt (zu der Jahreszeit) aufgerufen werden sind wahnsinnig hoch. Naja und essen möchte man ja auch noch.
Es hat sich gelohnt dann doch auf dem Schiff zu bleiben, zumal wir ja dann noch ein paar Tage mehr in Manhattan liegen. Für uns ist es so perfekt.Und man sollte bedenken, wenn man etwas günstiger wohnt muss man dann wieder erst mal nach Manhattan fahren. Das ist dann , vor allem für „Neulinge“ auch blöd, Man möchte ja in dem Fall erstmal die Highlights von Manhattan sehen.
Ich drücke trotzdem allen die Daumen, dass jeder das Richtige für sich findet und damit happy ist

-
Wirklich super, soooo viele Beiträge hier in meinem Lieblingsforum

Ich bin seit 2016 dabei und habe am Anfang auch nur still mitgelesen.
Mittlerweile ist das Wasserurlaubforum ein fester Bestandteil.
Mir gefällt es, dass ich hier Unmengen von guten Informationen bekomme für wirklich jedes Detail im Kreuzfahrtbereich
sei es über die Schiffe, die Restaurants, die Kabinen, die Ausflüge, die An- und Abreisen.Auf egal welche Frage habe ich bisher immer so gute und nette Antworten erhalten .

Und und und
Für mich auch ganz wichtig sind die wirklich netten Bekanntschaften welche ich hier schon machen konnte und im nächsten Jahr teilweise sogar persönlich kennenlernen darf.
Dieser nette Austausch , auch gerne mal Diskussionen, finde ich gut.
Die Moderatoren machen hier auch einen sehr guten Job, das ist auch nicht selbstverständlich,

-
-
-
-
-
-
Gehört nur im entferntesten zur Preisentwicklung, aber der Clubcharakter, so wie zu Beginn von Aida, ist ja schon länger nicht mehr so wie er mal war.
Trotzdem finde ich, wird schon mehr geboten als bei einem Hotelurlaub.Und nun zum eigentlichen Thema:
Ich finde nicht, dass Aida extrem teurer geworden ist. Ich vergleiche mit den Preisen vor Corona. Das ist nun ein paar Jahre her, und im Prinzip ist alles teurer geworden.
-
trumpfi vielen Dank für die schönen Fotos. Was sind das für große grüne Früchte? Sehen aus wie mutierte Äpfel 🍏
-
-
-
-
-
Herzlich willkommen liebe Eisblau hier in unserem sehr wertvollen Forum.
Ich bin da ganz bei Muddiaida2008Es gibt hier einige sehr gute Infos und Ideen usw zu lesen . Aber macht unbedingt eure eigenen Erfahrungen. Die Tour ist schon mal ein Träumchen , da kann man nix falsch machen.
Ich bin ähnlich akribisch wie du bei Reisevorbereitungen, allerdings bei unserer ersten KF sind wir völlig unvorbereitet auf die Sol gestiegen (wollte nie eine KF machen) und was soll ich sagen, das Kreuzfahrtvirus hat uns voll erwischt.

-
-
-
…..
immer wieder Donnerstags, la la la -
Ich bin da bei Reisetrulla
Egal, ob eine Person 5 Kaffee zieht oder 5 Personen einen Kaffee

-
Ich habe den entscheidenden Satz mal rauskopiert:
Die Getränkepakete sind bereits für Reisen ab einem Tag (je nach Paket) für die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) reservierbar und können in allen Bars, à-la-carte Restaurants und Spezialitätenrestaurants genutzt werden. Voraussetzung ist, dass alle Erwachsenen in einer Kabine das gleiche Paket reservieren.
Was sind "Spezialitätenrestaurants" ? Ist damit das Buffet gemeint?
Meines Erachtens nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de