Noch eine Stimme für Key. Super Tour in kleiner Gruppe, er spricht sehr gut deutsch und ist sehr unterhaltsam.
Beiträge von Lorenz1
-
-
-
StarKid wir waren etwas später als Ihr dort und da war das nicht mehr so. Alle standen in der selben Schlange und es kam da auch keiner mehr an der Schlange vorbei.
-
Vorab online kaufen kann ja auch bedeuten das man die Tickets, wenn möglich, am gleichen Tag z.b. kurz bevor man das Schiff verlässt über das Handy kauft. Dann sieht man ja wie das Wetter ist. So wie ich es mitbekommen habe waren das einige, die das so gemacht haben, und sich dadurch im Gegensatz zu uns die den Voucher von AIDA hatten, nicht an der Kasse anstellen mussten
Direkt im Nebel war der Nesaksla nicht. War halt immer mal wieder ein Wölkchen dort oben das auch schnell wieder weg war. Ich fand die Aussicht oben zumindest super

Es gab nur eine Schlange, die an der Kasse vorbeiführte. Egal ob online Ticket, Voucher oder noch gar kein Ticket. Der zweite Eingang war ausschließlich den Gruppenführungen vorbehalten.
-
Das mit dem mehrfach anmelden kann daraus resultieren, dass Du Dich an Bord ja bewegst. Dadurch wirst Du (normalerweise) problemlos von einem Hotspot zum nächsten weitergereicht.
Ja ich weiß. Wollte auch nur damit sagen, dass es dieses Mal weitaus weniger häufiger war als früher.
-
Ich hatte nun erstmalig die Internetflat und war echt extrem zufrieden. Hat alles tadellos funktioniert, musste mich nur 3 x neu anmelden und die Flat noch einmal aktivieren. Sonst hat der Wechsel zwischen Landnetz und Bordwlan perfekt geklappt.
-
Alles anzeigen
Also ich habe auf der Perla festgestellt das ich auf Buffet überhaupt gar keine Lust mehr habe.
Zum einen, einen Platz zu finden und dann das Geschiebe an den Schalen.
Auf Nova und Cosma buchen wir nach Möglichkeit für jeden Abend ein Restaurant.
Auf der Perla standen um 17:40 Uhr schon die Ersten vor dem Markt Restaurant. Ich habe mir dann sagen lassen das die Tore um 17.45 Uhr schon geöffnet werden. Das Essen wird aber erst um 18 Uhr freigegeben.
Ich finde das genau so daneben wie Liegenreservieren.
Deswegen ist Aida mit einer Sphinx total uninteressant. Und preislich eh für den nächsten Sommer.
Ich war tatsächlich eher erstaunt, wie entspannt es im Verhältnis zur Anzahl der Paxe in den Büfett Restaurants zuging. Wir sind meist gegen 19 Uhr essen gegangen, haben eigentlich immer ohne Probleme einen Tisch zu viert gefunden und kein großes Gedränge erlebt. Konnte mich nach anfänglicher Skepsis tatsächlich auch auf der Perla wohl fühlen aber die Sphinxen bleiben mein Favorit.
-
Was soll daran gut sein ?
Dann steht man wieder eng an eng und wird von allen Seiten angehustet und angenießt.
Darauf möchte ich gern weiterhin verzichten...
Also wir saßen entspannt im Brauhaus.
-
What? Hast du da eine Quelle?
Das wäre ein Rückschritt hin zur Zeit vor Corona.
Ja, ich war live dabei

-
Es gibt immer etwas zu essen. Die Seenotrettungsübung kann am TV oder Smartphone gemacht werden. Ihr habt keinen Stress und für alles genügend Zeit.
Auf der letzten Perlafahrt gab es wieder die klassische SNRÜ mit Treff aller am Sammelpunkt um 17 Uhr. Wird wohl auch sukzessive überall wieder mal so sein.
-
Wer also seine Handtücher, auf Reisen, kurz im Waschbecken waschen möchte, kann dies gerne tun. Allerdings würde ich, aufgrund der niedrigen Temperatur am Wasserhahn, die Duschbrause empfehlen

Sind gerade von der Perla runter- das Wasser aus dem Wasserhahn war wirklich extrem heiß!
-
Oder sie haben gemerkt, dass das Angebot wieder übertrieben ausgenutzt wird.
Ich habe ein Gespräch mitverfolgen können (müssen). Indem wurde geprahlt, das man sich jedes Foto mit jedem Rahmen runtergeladen hat. Derjenige sprach von 1000 Bildern für 39 Euro. Das Aida da einen Riegel vor schiebt ist für mich verständlich. Ich habe übrigens nicht getauscht, der Typ saß vor mir und hat sich nicht bemüht, ach nur ansatzweise leise ins Handy zu sprechen.
Auf unserer Reise mit der Perla, die vorgestern zu Ende ging, konnte man genau nur 1x kostenlos einen Rahmen wählen. Jeder weitere Rahmen hat 1 Euro gekostet.
-
Wir hatten, Anreise 9.6. Perla, Early Check in 11 Uhr gebucht, mitreisende Freunde (Kabine neben uns) ebenso. Waren bereits gegen 10: 20 Uhr am Schiff, nix los im Terminal, konnten direkt einchecken. Ansage beim Aushändigen der Bordkarte- Kabine noch nicht fertig. Um 10:37 Uhr kam bei mir die SMS, dass sie bezugsfertig ist, bei unseren Freunden nicht. Sind dann zur Kabine und deren war ebenfalls fertig.
-
-
Haben das Magazin jetzt auf der Perla noch einmal bekommen.
-
Wir waren on Tour mit hammu und hatten ein paar schöne Stunden in Alesund bei bestem Ausflugswetter.
-
-
Ich kann hammu nur beipflichten, Secret Garden war wirklich mal wieder eine gut produzierte Show.
-
Nochmal mein Resümee nach einer Woche:
Die Optik ist das Eine, aber wirklich geschmeckt hat keiner der Cocktails, die wir probiert haben.

Mein Resümee nach einer Woche- für mich die keinen Alkohol trinkt, ist die neue Barkarte eine deutliche Verbesserung. Alle getesteten Cocktails und Sprizz für sehr gut befunden.
-
Hallo und erstmal vielen Dank für die Reiseberichte und die schönen Fotos.
Zu den Tickets habe ich eine Frage: Wurden die Ticketvoucher nur an Bord angeboten? Der Preis entspricht ja in etwa dem Verkaufspreis auf der Webseite der Romsdalsgondolen.
Ich habe eine Reise im Juli gebucht, bei der auch Andalsnes angelaufen wird. Unter MyAIDA wird ein "Ausflug" mit derselben Bahn für 89 Euro angeboten. War das im Vorfeld bei eurer Reise auch so?
Die reinen Gondeltickets kamen erst viel später dazu.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 810
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 456
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 845
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 821
-