1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Baerchen03

Beiträge von Baerchen03

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Baerchen03
    • 1. Dezember 2019 um 01:13

Ich hoffe für alle die demnächst ihre Traumreise mit der Mira machen, dass sich vieles noch zum Guten verbessert. Was ich jedoch eigentlich noch erschreckender finde ist die Tatsache dass das Schiff nun ja schon in der Werft war. Im umkehrschluss bedeutet das für mich das Costa das Schiff total verrotten lies und es drängt sich mir der Eindruck auf das selbst Aida nicht damit gerechnet hat ein Schiff in so schlechtem Zustand zu übernehmen.

Das soll für niemanden als Enschuldigung her halten, jeder Gast sollte zumindestens ein ordentliches Schiff erwarten dürfen.

• Anhörung von Carnival Corporation wegen Verstoß gegen Umweltauflagen in Amerika?

• Baerchen03
    • 14. April 2019 um 20:44

Ja Princess Cruises wurde 2016 zu einer Rekordgeld Strafe und zu Umweltauflagen verdonnert. Wegen dem verklappen von Ölresten/Altöl. Princess sitz in Kalifonieren und die haben bekanntlich recht strenge Umweltgesetze und setzen diese auch mal gegen die Interessen von Unternehmen durch.

• Preisgestaltung bei Royal Caribbean

• Baerchen03
    • 22. Februar 2019 um 11:59

Im Moment gibt es auf der rccl Seite direkt für diese Reise auch zusätzlich Bordguthaben, allerdings nur für Buchungen bis 24.2.2019. Generell muss noch bedacht werden das RCCL noch eine Kabinenservice Gebühr einzieht, diese kann man aber stonieren an Bord. Der Preis ist doch recht happig - da würde ich eher wirklich mal bei AIDA oder so schauen.

• Alles zur AIDAnova

• Baerchen03
    • 16. November 2018 um 13:06
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    endlich hat AIDAcruises die "Hosen" runtergelassen (ich hätte aber nicht gedacht,daß auch noch Kreuzfahrten bis Mitte Dezember ausfallen)

Sehr peinlich finde ich aber von AIDAruises,daß ihre Passagiere noch vor wenigen am Telefon mit der Aussage angeschwindelt bzw. vera...... wurden,daß die Reiseunterlagen für die Jungfernfahrt am Wochenende verschickt werden (dann wäre es bestimmt ehrlicher gegenüber der Passagiere am Telefon keine falsche Auskunft zu geben bzw. nichts zu sagen)

Diese Vorgehensweise spricht sicherlich nicht für AIDAcruises

Wenn man die Berichte in den Zeitungen auch zwischen den Zeilen gelesen hat,dann ist es auch keine Überraschung,daß die nächsten Kreuzfahrten abgesagt wurden (das Beispiel mit der 1+1 in diesem Thread war auch sehr treffend bzw.realistisch)

Nach den schlechten Erfahrungen mit den Neubauten in den letzten Jahren sollte sich AIDAcruises bei weiteren Neubauten mit den ersten Kreuzfahrten nicht mehr so weit aus dem Fenster hängen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

eigentlich mag ich deine Beiträge sehr, aber hier muss ich sagen kann man AIDA kaum einen Vorwurf machen. Sie haben sich woll ein Entscheidungsdatum gesetzt und bis dahin müssen alle Abteilungen das gleiche sagen. Was hier los gewesen wäre wen User in Rostock anrufen und die ersten Berater anfrangen da rum zu stotter " ........ ja ähm .....hm vielleicht." Allerdings das seh ich auch so AIDA war wieder mal zu Optimistisch statt selber das Heft in die Hand zunehmen und mit einer INFO über sich selbst als erstes am Markt zu sein, wartet man wieder bis der öffentliche Druck durch Zeitungen und der Werft selber so groß geworden ist dass das Gebilde in sich zusammen sackt.

Hier kann AIDA wieder nur reagieren statt selbst die Situation zu gestalten.

LG
    Baerchen03

• Alles zur AIDAnova

• Baerchen03
    • 28. Oktober 2018 um 13:21

Sicherlich ist das ein alias Name, interessant an diesem ist jedoch das er das auf mehreren FB Seiten von Medienunternehmen gepostet hat und AIDA das so still schweigend, sogar auf ihrer eignen FB Seite, hin nimmt.

• Alles zur AIDAnova

• Baerchen03
    • 28. Oktober 2018 um 13:01
    Zitat von Anja1

Ich habe heute mal bei Facebook geschaut. Dort schreibt ein Mitarbeiter der Werft, dass das Schiff ca. 2 Monate im Delay ist. Leser haben um ein Dementi gebeten, da kam aber nichts. Wenn ich die Reise ab 2.12. gebucht hätte, würde ich mich jetzt auch an den Satz in der Presse klammern, der besagt, die Reisen ab 2.12. finden statt und falls es doch nicht so ist, kann man versuchen sich damit zu trösten, dass man nicht weiß, was einem an unschönen Erlebnissen erspart geblieben ist.

Ja der User nennt sich auf FB Bernartd Meyer und sagt er sein Meyer Werft Mitarbeiter. Was er jedoch noch schreibt wäre viel problematischer als nur die 2 Monate Bauverzug. Er schreibt nämlich das die Brandanlage nur teilweise Funktioniert und das es insgesammt schon 3 Brände auf der Nova seit Überführung gab. Desweiteren sagt er das nicht die MeyerWerft das Schiff räumen wollte beim letzten Brand sondern das AIDA die Reisleine gezogen hat, ebenfalls behauptet er das AIDA selbst im Moment keine Probefahrten auf dem Schiff durchführen möchte in dem jetzigen Zustand. Das wäre für AIDA ein echter Gau, weil hier überhaupt nicht abgeschätzt werden könnte wie lange es wirklich Dauert.

• Flugzuteilung

• Baerchen03
    • 25. September 2018 um 17:27

Eurowings bekommt ja schon Verstärkung.

Lufthansa D-AIKA ist schon neu regestiert als OO-SFK und D-AIKJ neu OO-SFJ wird sogar schon umgerüstet. Wie die letzten auch bei SN zugelassen und für EW im Einsatz. Dazu kommen noch die D-AIKH und die D-AIKG. Alles A330-300.

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• Baerchen03
    • 14. September 2018 um 15:17
    Zitat von Bertahelene

Jetzt hat sich Aida doch bewegt und uns ein Upgrade auf 2 VB Kabinen nebeneinander auf Deck 9 angeboten.

Das klingt ja sehr gut. :daumen:

Aber darf man fragen wie es zu dieser plötzlichen Wendung seitens AIDA kam, weil es klang so als wenn euer Fall mit dem Wechsel auf die nicht gewollten Kabinen die AIDA vorgab abschlossen war.

• Flugzuteilung

• Baerchen03
    • 12. September 2018 um 23:42
    Zitat von Fichtenmoped

Im Thread „Anreise Karibik Paschal“ berichtet jemand, dass er ab MUC Business fliegen wollte und jetzt über FRA fliegen...
    Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Top Leistung von AIDA. Dass die A330 von Eurowings keine Business haben, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Voll verpennt, würde ich sagen.

Das erklärt auch die späten Bekanntgaben für MUC und DUS in Richtung Karibik - bei AIDA hat man wohl zu spät mitbekommen, dass da ettliche Business-Plätze gebucht worden sind - aber keine Flieger dafür vorhanden sind.

Also deine Aussage stimmt nicht OO-SFB ein A330-300 von Brussels-Airline eingesetzt für Eurowings hat eine Biz und Eurowings bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit über das gleiche Leasingsystem dann die ex D-AIKJ von der LH, ebenfalls Biz. Wenn du von Eurowings A330 sprichst musst du schon soweit unterscheiden das es sich um die A330-200 ohne Biz handelt.

Nachtrag: Das gleiche Schicksal was ex D-AIKJ ereilt wird auch D-AIKA, D-AIKG, D-AIKH zuteil. Alle sollen sie zur SN transfiert werden und dann an EW verleat werden.
    .
    ex D-AIKA - neu OO-SFK und ex D-AIKJ neu OO-SFJ.

• Mann über Bord?

• Baerchen03
    • 9. September 2018 um 16:06

Wie Lucky1964, wäre ich auch ausnahmsweise für ein Schloss.

Um den Spekulationen um den armen Herrn ein Ende zu setzen und auch um machen User vor sich selbst und der Meute zu schützen.

• Flugzuteilung

• Baerchen03
    • 6. September 2018 um 17:29
    Zitat von Fichtenmoped

Das steht schon zu 100% fest...Ab MUC: A330 - keine Business (=BIZclass)
    Ab DUS: A330 - keine Business (die A340 sind fest im EW-Linienplan integriert, da gibt es kaum Platz für Vollcharter)

Immer vorrausgesetz Eurowings fliegt mit eignem Gerät und greift z.B nicht auf LH City Line zurück oder Tuifly. Hatten wir ja alles schon und Herr Spohr entscheidet sich nicht dafür weitere Maschinen umrüsten zu lassen.

• Flugzuteilung

• Baerchen03
    • 6. September 2018 um 16:54

Bei den Eurowingsflügen kann die noch nicht Bestätigung von AIDA daran liegen das Eurowings selbst noch nicht weis mit was sie fliegen bzw. AIDA über BIZclass verhandelt.

• Flugzuteilung

• Baerchen03
    • 31. August 2018 um 13:50
    Zitat von Fichtenmoped

Naja, die Entschädigung muss ja trotzdem die Fluggesellschaft zahlen. Gibt ja hier jemanden im Forum, die von einer anderen Reederei im wahrsten Sinne des Wortes stehen gelassen wurde. Die Fluggesellschaft ist dann Pleite gegangen und die Reederei hat sich zu dem Thema nicht mehr äußern wollen.
    Ich habe die Beobachtung gemacht, dass notorisch unpünktliche Flüge an Tagen, wo mehrere AIDA-Passagiere an Bord sind auf einmal pünktlich fliegen können.
    Hatten wir letztes Jahr mit LX18.
    Genau so hilft ein Anruf in Rostock, wenn man als AIDA-Pauschaler auf StandBy gesetzt wurde.
    Wir wissen nicht, was in den Verträgen steht, welche Klauseln eingetragen wurden usw.!

Trotzdem ist das, was AIDA den Kunden zur Zeit mit den Flugpaketen zumutet eine Frechheit.

Die fabig gemachte Stelle in Seesack007 Ausssage stimmt aber durchaus. In der Tat muss man sich die Flugverspätungspauschlen über die Airline holen , allerdings zahlt die Reederei die Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden sofern Tage auf dem Schiff verpasst werden. Das Bsp. von der Pleite einer Airline ist schwierig, dass kann eigentlich immer nur über einen Rechtsbeistand geklärt werden, weil da kommt es auf jeden Punkt auf jedes Komma in den Vertragsbedingungen an und natürlich ist es stets das Bestreben einer Gesellschaft den finanziellen Verlust für sich so klein wie möglich zu halten.

• Flugzuteilung

• Baerchen03
    • 29. August 2018 um 21:40

EW und DE fliegen auch weiterhin als Charter in die Karibik, allerdings muss man hier auch bedenken das AIDA mit der Prima ein deutlich größeres Schiff schickt und das bei beiden Airlines die Charterkapazitäten irgendwann erschöpft sind und ich bleib dabei AIDA hat sich zu spät gekümmert.

• Flugzuteilung

• Baerchen03
    • 29. August 2018 um 15:58
    Zitat von diddi4

Rückflug in 61 Tagen, keine Flugzuteilung. Es gibt aber bei dieser Reise etliche, die weder Hin- noch Rückflugdaten haben.

Es scheint Schwierigkeiten in die Karibik und ins Mittelmeer, besonders Mallorca, zu geben. Spohr hat heute in einem Artikel im Tagesspiegel die enormen Schwierigkeiten bei der Lufthansa aber vor allem bei Eurowings zugegeben.

Allerdings liebe diddi4 sind das keine klassischen LH Strecken und auch bei EW bzw. DE müssen die Plannung für die Langstrecke längst abgeschlossen sein. Einzig Mallorca ist wirklich betroffen, da da gegen die Hoffnungen der LH/EW die Flüge an Ryanair /Laudamotion gegangen sind und generell man mit Mallorca auch stark von Streiks betroffen war.

Ich teile die Mehrheitliche Meinnung das AIDA sich verzockt hat. Sie haben nach der AB Pleite sicherlich auf sinkende Preise durch neue Konkurenz gehofft und sich dabei schlicht und einfach verkalkuliert und nun ist der Markt sowieso schon am Limit da gibt es für AIDA sicher keine riesen Sonderrabatte mehr.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Baerchen03
    • 18. August 2018 um 14:14

Zum Thema Azipods und Verschleiß scheint es aber wirklich starke Schwankungen auch innerhalb einer Schiffsklasse zu geben.

Z.b wurden beim Routine Werftaufenthalt ( nach 5 Jahren ) der Oasis of the seas zumindestens zwei der Azipods getausch wohingegen bei der Allure of the seas ein Außerplanmäßiger sieben Tägier Stopp einlegen musste. Ich zitiere: "

• Two of Allure’s three Azipods, mounted under the stern and used to propel and steer the massive ship, had worn bearings that needed to be replaced.
    • For scheduling reasons, Allure couldn’t be out of service for more than seven days.
    • While there are dry docks in the Eastern Hemisphere that could handle the job, crossing the Atlantic one way would itself take 10 days. Then there would be the trip back. And the time in between to fix the problem."

http://www.rclcorporate.com/getting-our-bearings-straight/

• Business Class nach/von Kapstadt

• Baerchen03
    • 4. Juni 2018 um 21:00

Ab Muc könnte es theoretisch mit LH direkt in der BC nach CPT gehen, aber auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Daran glaub ich bei den von AIDA aufgerufenen BC Preisen nicht. Ich denke eher das es eine Mischung von Linie und Charterflügen geben wird.

• Business Class nach/von Kapstadt

• Baerchen03
    • 31. Mai 2018 um 20:02

Der Preis passt eigentlich nur zu Condor. Lufthansa hat wenig Probleme ihr BC nach Kapstadt voll zu bekommen, also werden sie woll eher nicht mit AIDA so einen Deal eingehen. Denn man muss bedenken AIDA möchte ja auch noch daran verdienen.

• Erfahrung mit Kabinenteiler

• Baerchen03
    • 27. Mai 2018 um 20:17

Hallo Mimimatz

auch dir danke ich für deine Ausführungen.

Ja normalerweise Reise ich auch entweder mit meinen Eltern oder mit Bekannten, allerdings bietet sich das dieses Jahr nicht so wirklich an, weshalb ich verschiedene Gedankenspiele betrieben hab. Von alleine Fahren über mit Kabinenteiler bis hin zu anderen Urlaub machen ( wo eine zweite Person nicht so maßgeblich wäre).

Natürlich hatte ich hier im Forum mir auch die verschieden Themen angesehen, jedoch leider Festgestellt das sie entweder schon recht Alt sind oder bei den Suche "Kabinenteiler" die Mitglieder doch recht nur sehr kurz gefasste Anfragen geschrieben haben.

• Erfahrung mit Kabinenteiler

• Baerchen03
    • 27. Mai 2018 um 14:02

Ich danke euch allen für eure Eindrücke oder Einschätzungen.

Also alleine gereist bin ich auch schon und käme grundsätzlich auch wieder für mich in Frage. Genauso hab ich mir auch schon mit einem Arbeitskollegen für 4 Tage ein Zimmer geteilt. Das Teilen an sich empfinde ich eigentlich als nicht so problematisch, allerdins das Drum herum: Sprich das man doch auch was Zusammen macht bzw das man sich zumindestens an sich auch versteht. Deshalb hatte ich hier nach euren Meinungen gefragt. Wie von Prassat auch schon genannt ist bei AIDA auch der Preis nicht ganz zu vernachlässigen. Ich persönlich hatte mich für eine der Montreal - New York Touren dieses Jahr interessiert und für ca 1800Euro p.P Balkon echt okay aber alleine ist man da fix bei fast 4000Euro und das ist schon Fett.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook