Beiträge von Baerchen03
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo ihr Lieben,
heute werde ich über die Anreise und den ersten Tag auf St. Croix schreiben.
Wir sind also gegen 11.30Uhr auf San Juan endlich gelandet und machten uns nun auf den Weg unsere breits vor geflogenen Koffer aus der Kofferaufbewahrung abzuholen.
Das klappte wirklich gut.
Jetzt konnte also der Urlaub endlich beginnen 
und so machten wir uns per Taxi 25$ Festpreis auf den kurzen Weg zum Schiff.
Hier kamen wir gegen 12.30Uhr an und waren ca. 20min später schon auf dem Schiff. Das Einchecken ging wirklich flott. Wie üblich kauften wir noch ein Softdrink Getränke Paket für 9$ am Tag pro Person.
Als erstes gingen wir auf unsere Kabine, die wie eigentlich nicht anders zu erwarten völlig ausreichend war.
. Etwas nervig ist das man bis 21Uhr zum Teil auf sein Gepäck warten muss, das ist etwas unschön wenn man so wie wir gerne mal Duschen möchte.
Das Gepäck kam dann gegen 16.30Uhr.Die Seenotrettungsübung war eigentlich nichts anderes als eine Show. Alle versammeln sich und drei Leute machen Vorne etwas vor. Ob das wirklich Sinn und Zweck der Übung ist k.a., denke aber eigentlich nicht.
Als letztes für diesen Abend ging es um kurz nach 18Uhr zu unserer gewählten Essenszeit ins Bedienrestaurant, das Essen war sehr gut. Meistens hat man ca. 5 Vorspeisen. 4-5 Hauptspeisen und drei Nachspeisen zur Wahl, das hat völlig ausgreicht.

Um 21Uhr nicht wie eigentlich 20.30Uhr sind wir dann abgefahren.

Auf St. Croix sind wir um 8Uhr pünktlich eingelaufen. Wir hatten uns gegen eine durch RCL angebotene Tour entschieden, das war eindeutig ein Fehler die Taxipreise sind unverschämt hoch.
Wir stiegen gegen kurz vor 9Uhr also ab, bei strahlend blauen Himmel und ca. 30Grad Celsius.
Also machten wir einen kleinen Ausflug zu Fuß leider ist der Strand da absolut nicht zu empfehlen und die Insel wurde sehr hart vom Hurrikan getroffen und da kaum staatliche Mittel fließen wird nur dort was gemacht wo der Besitzer das nötige Kleingeld hat, sehr schade.Wir machten also einen etwa 2std Ausflug durch den Ort, kehrten noch in eines der wenigen Geschäfte ein und gingen dann zurück aufs Schiff. Zum eingewöhnen war das ganz Gut. Auf dem Schiff gab es eigentlich immer reichlich Platz ob am Pool oder auf dem Sonnendeck, es war alles sehr groß zügig gestalltet und Schiff war in einem sehr guten Zustand.
Da ließ sich die Zeit auch sehr gut verbringen.Man sollte allerdings wissen das etwa 80% der Gäste spanisch Sprechen, das hat uns aber absolut nicht getsört.
So ihr Lieben nun werde ich noch ein Paar Bilder einstellen.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
und bis die Tage. -
Hallo ihr Lieben,
die Reise ist nun beendet.
Ich beginne jetzt mal die Eindrücke in diesem Bericht zu Sammeln.Also wir sind nicht wie geplant am 5.1.18 ab München nach New York JFK geflogen, Unser Flug wurde in der Nacht gecancelt
, es ist mir aber gelungen uns auf die Warteliste für den Flug ab Frankfurt nach New York EWR am gleichen Tag setzen zu lassen. Mit diesem sind wir dann auch Gott Sei dank mit gekommen.Gelandet sind wir dann wie geasgt am 5.1.18 in EWR und musst nun durch das wirklich eisige New York zu unserem Hotel an der Jamaica Station
. Das und das warten auf die Koffer hat dann zusammen nochmals etwa 4 std gedauert womit wir dann gegen ca 20Uhr nach New Yorker Zeit im Hotel waren.Aufgrund der schlecht Wetterlage haben wir uns dazu entschlossen schon am 6.1.18 zu versuchen nach San Juan zu gelangen und unseren Museums Tag in New York gestrichen.
Wir suchten uns einen Flug kurz nach 9.45Uhr aus und so machten wir uns um kurz nach 7Uhr auf zum Flughafen JFK. Dort angekommen traf uns der Schlag das Abflug terminal war komplett voll mit wartenden Passagieren. Wir haben es dann mit etwas geschickt und etwas auf die Tube drücken geschafft uns für den raus gesuchten Flug auf die Warteliste setzen zu lassen und es schließlich auch bis zum Gate geschafft, da war dann jedoch schluss für uns

. Keine Chance mit zukommen und wir sahen unser Schiff auch schon ohne uns fahren 

. Weitere drei Stunden später in der Umbuchschlange wartend dann der nächste Schock das Gepäck ist in San Juan und wird auch nicht zurück geschickt 
, aber auch ein Licht
. Wir wurden auf den 6Uhr Flug am 7.1.18 umgebucht und dieser ist auch als einer der letzten mit uns abgeflogen. Da nach wurden die New Yorker Flughäfen erstmal wieder geschlossen.So ihr lieben in den nächsten Tagen werde ich hier weiter schreiben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Lesen.
-
Es sei denn, man macht die Kombi aus „Norwegens Fjorde“ und „Highlights am Polarkreis 2“ (27 Tage). Dann könnte man mit AIDAsol beides anlaufen...
Das würde zu Viert, in zwei Balkonkabinen jedoch etwas meine finanzielle Mittel sprengen.

Hab jetz mal nach der Bella gesucht, wenn der 02.06.2019 stimmen sollte mit Anlauf Nordkap in der Tour dann wäre das schon sehr schön.

-
-
-
Hallo ihr fleißigen
ich hab mal eine Frage bei welchem Schiff Vita oder Sol ist den im Juni 2019 zu erwarten das sie Geirangerfjord und das Nordkap / Honningsvag anlaufen werden.
Ich möchte diese Route 2019 mit noch drei weiteren Personen in zwei Balkonkabinen machen. Deshalb vergleich ich schonmal so die Preise und was Aida 2018 anbietet wäre mir echt zu happig, allerdings ist die Aura nun auch kein sehr großes Schiff.
Ich danke schonmal allen für ihre Mühe.
Ein schönen Sonntag wünsche ich euch.
-
Es tut sich Was

So Gestern haben wir uns schon mal die möglichen Ausflüge angesehen. Es sind erstaunlich viele Schnorchelausflüge unter anderem einer mit Schildkröten und Wrackschnorcheln dabei. Der mit den Schildkröten und dem Wrack klingt wirklich sehr interessant, ebenfalls unser Interesse hat der Ausflug in die Gewürzwelt von Grenada geweckt. Gebucht haben wir jedoch noch keinen Ausflug, weil wir uns erstmal noch selbst etwas umschauen wollen was für Möglichkeiten es auf den einzelnen Inseln gibt. Für ST. Maarten werden wir jedoch recht sicher keinen Ausflug buchen, da haben wir schon ein festes Ziel.
Sehr schön fanden wir das die 100$ Bordguthaben bereits sichbar waren.
Eine weitere Entwicklung hat es im puncto An-und Abreise geben.
Wir werden am 7.01 mit Delta Airlines ab JFK um 08.05Uhr - 13.05Uhr nach SJU fliegen.
Einschiffung
ist von 12-19Uhr und Abfahrt um 20.30Uhr 
Rückflug wird entweder um 10.15Uhr- 12.13Uhr oder 11.30Uhr - 13.38Uhr mit American Airlines von SJU nach MIA sein, hier gibt es zwischen mir und meinem Reisegeleiter etwas Unstimmigkeit
,da offizel die Ausschiffung ab 06.00Uhr beginnt, jedoch RCL in seinem Manifest von 11.00Uhr als optimal Zeit spricht. 
Ich wünsche allen eine entspannte Weihnachtszeit und ein schönes Wochenende.

-
Hallo ihr Lieben,
wie ihr sehen könnt beginne ich den Reisebericht schon einen Monat vor Beginn der eigentlichen Reise.
Hier kurz die Eckdaten.
Wir fahren zu zweit und haben uns für die Tour mit der Jewel of the Seas entschieden. Gebucht haben wir letzte Woche eine Balkonglückskabine
für 1170€. Die Zuteilung erfolge breits ein Tag nach Bezahlung und auf dem Papier klingt sie klasse. Mittelschiff deluxe Kabine. Vielleicht der einzige Abstrich ist die Verbindungstür, aber das warten wir mal ab.Sehr nervig war heute das Ausfüllen des Schiffsmanifestes. Wir werden von New York City am 07.01.2018 Anreisen und wissen noch nicht genau mit welchem Flug und am 14.01.2018 Richung Miami wieder Abreisen ebenfalls ohne genau Flugdaten, aber wir mussten schon Flugnummern eintragen
. Nun ist es ja ausgefüllt und die freude auf die Reise kann weiter wachsen
.Hier schon mal der erwartete Reiseverlauf:
San Juan, Puerto Rico 07.01.2018
St. Croix, US Jungferninseln 08.01.2018
Philipsburg, St. Maarten 09.01.2018
Fort de France, Martinique 10.01.2018Bridgetown, Barbados 11.01.2018
St. George's, Grenada 12.01.2018
Seetag 13.01.2018San Juan 14.01.2018
Sobald es etwas Neues gibt werde ich berichten oder spätestens nach der Reise wieder einen Tagbezogenen Reisebericht schreiben.
ich wünsche allen noch einen schönen weißen rest Sonntag.

-
Wenn man die Erfahrungen von "udde" zu grunde legt. Klingt das nach einem Misslungen Start der Mauritius - Seychellen - La Reunion Touren.
-
Wenn mit Frühjahr der Zeitraum von Ende März bis Anfang Mai gemeint ist, liegt es sicherlich dran das noch nicht alle Gesellschaften schon ihre Flugpläne veröffentlicht haben.
Aida wird wie OceanBar schon schrieb sicher noch Kontingente einkaufen.
-
Wenn man man S und Y zweiten Post liest, schneit es AIDA ja in der Tat möglich gewesen zu sein, einige Koffer gleich an die Abreiseneden aus zugeben ohne den Umweg über den Ita. Zoll.
Ich verstehe S und Y Eingangspost aber eher so dass sie darüber verärgert ist das erst nur von zwei Tagen die rede war und nun plötzlich 14 Tage. Damit wurde halt die Möglichkeit genommen sich gleich über eventuelle Ansprüche bzw Ersatzbesorgungen zu informieren und nun läuft sie telephonisch dieser Klärung hinter her.
-
Wie schon geschrieben trägt die Airline die Beförderungspflicht sofern beide Flüge auf einem Buchungscode stehen.
Sofern der Anschlussflug verpasst werden sollte, gibt es dann mehrere Möglichkeiten: 1. Emirates bucht automatisch gleich um
2. Sie müssen zum Emiratesschalter und werden dort umgebucht
3. Sollte der Anschlussflug gestrichen worden sein - so kann es sein das man sich selbst um eine Ersatzbeförderung kümmern muss, diese kann aber Emirates in Rechnung gestellt werdenAlle wichtigen Punkte sind in der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 zusammen gefasst. Artikel 4-9
-
So kann man das natürlich auch bezeichnen. Es sei der Wunsch der Kunden.

Stimmt nur leider nicht ganz. Ich hab mir letzte Woche einen ganzen Schwung Kataloge geholt und Costa war nicht dabei. Nicht das es sie nicht gegäben hätte. Nein besser viel besser - Costa musste ihre Kataloge aus den Reisbüros nehmen, weil die gesamt Preise nicht ersichtlich waren. Da es kaum möglich war dieses obligatorische Trinkgeld zu finden.

-
Naja als Selection eingefügt ist sicherlich alles schnell, aber auch die vielleicht bis dahin geschaffenen Erwartungen halten das andere.
In der Tat wäre eine Tour von SFO bis YVR und vielleicht gar noch Richtung Alaska höchst interessant und mit z.B einer Bella auch machbar.
-
Alles anzeigen
wenn für dich Selection nur Nordlichter und Schnee bedeuten dann ist das auch in Ordnung.Kann ich auch voll verstehen, ist schon toll das zu sehen.
Als begeisterter Skifahren habe ich das schon als Kind geliebt
allerdings Schnee mit Sonne .
Mich zieht es mit Schiffen mehr in wärmere Gegenden, und tolle Städte.
2 Fahrten in die Kälte reichen, solange mir Hitze gut bekommt werde ich wärmere Gefilde bevorzugen.
Ich hoffe nur das der Altersschnitt bei diesen Reisen nicht so hoch geht wie beim letzten Clubtreffen.
Weil ich mir aber gerne immer selber ein Bild machen möchte, werde ich Selection auch nicht vorher bewerten.
Aber was mir immer wieder auffällt ist das für viele nicht die tollen Orte, oder das Erlebnis einer solchen Reise das wichtigste ist.
Sondern einfach...,,das Essen...
Und weil Menschen eben so unterschiedlich sind, kommen dann auch unterschiedliche Meinungen am Ende einer Reise raus
Seeungeheuer ich glaub wir reden etwas aneinander vorbei.
Selection bedeutet für mich eben mehr als Dinge ( Nordlichter/ Schnee) die AIDA nicht beeinflussen kann.Über das eigentliche Selection hab ich hier bislang außer das nun " verbesserte Essen " nämlich noch nichts gelesen.
Ich lese immer wieder tolle Bilder, ja das sind Sie ganz sicher, aber das wird halt eben nicht die Masse an Selection Touren von AIDA halten können.
Deshalb sagte ich auch ich warte erstmal ab.Natürlich sollte man sich auch selbst einen Eindruck davon verschaffen, nur muss ich gestehen als meist Alleinreisende bieten andere Reederein einfach bessere Preis/Leistungs Angebote und wenn ich mich dann für AIDA entscheiden sollte möchte ich doch zumindestens einen ersten Eindruck haben was mich erwartet.
-
Was sind die Naturelemente von Selection ????Und warum erfüllen Reisen von denen niemand weiß wie sie ablaufen, nur bedingt Selection ?????
Mit Naturelementen meine ich z.B die Nordlichter und den Schnee.
Das alles so schön verschneit aussieht macht neben den Zielen auch einen gewissen Reiz der jetzigen Cara Tour aus. -
Ja man muss neidlos anerkennen das die Cara Fahrer wirklich eine tolle Reise erleben. Wer kann schon von Schnee und Nordlichtern auf einer Fahrt berichten.

Allerdings listet Aida auch eine ganze Menge von Reisen unter Selection, bei denen die Naturelemente nur bedingt das Selection begründen.
Auf diese Reiseberichte bin ich dann gespannt. -
Die 90zig Tage Frist von AIDA hängt ganz sicher mit der Übermittlung der Passagierdaten zusammen.
Das ist auch bei TUI usw. so ein Problem. Die Reiseveranstalter kaufen meist Sitzplatzkontingente als Gruppenkontingent/ Teil Charter ein und übermittel dies Passagierdaten erst an einem festen Stichtag vor dem Flug ( TUI sogar erst 45 Tage vorher) an die Airlines.
-
Das klingt stark nach einem Teil Charter, ja das gibt es wirklich.
Die Airline hat sich dann den Aufwand gespart zwischen Aida und nicht Aida Gästen zu trennen. Diese wird aber leider sicher immer seltener passieren, in Zeiten wo der Kostendruck zum Teil enorm ist für die Airline.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-