1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ScanDisk

Beiträge von ScanDisk

• Geiranger Fjord / Norwegen

• ScanDisk
    • 3. Juni 2023 um 14:28

Mal eine Frage zu den Hop On Hop Off Bussen die AC anbietet in Geiranger.

Es werden Zeiten angeboten.. in unserem Fall 12:30 - 13:30Uhr und 13.00 - 14:00Uhr

Was bedeuten dieses Zeiten?

Darf man erst zu diesen Zeiten den Bus nutzen oder wie soll man das verstehen?

• TV Juni 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.06.2023

• ScanDisk
    • 1. Juni 2023 um 19:57
    Zitat von Kopernikus

Haste nichts verpasst. War auf dem Geistigen Level von Bauer sucht Frau.

Ich hatte eigentlich ganz was anderes gefragt.. aber egal...

• TV Juni 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.06.2023

• ScanDisk
    • 1. Juni 2023 um 19:28

Ist das Thema "AIDA - ZDF Reportage" jetzt abgewürgt weil wir im Juni sind ?

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• ScanDisk
    • 31. Mai 2023 um 08:53
    Zitat von Seebär5691

Der Punkt der Entlohnung war das einzige was korrekt recherchiert war. Ich kenne einige Ex-Insider, welche das bestätigen.

was sich auch wieder einigermaßen relativiert wenn man Kost&Logis für 1 Monat gegenrechnet

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• ScanDisk
    • 31. Mai 2023 um 08:50

Das schlimme ist ja auch, das wir mit unseren Zwangsgebühren solch einen Mist auf RTL 2 Niveau noch finanzieren müssen. Die Krönung der Heuchelei wäre gewesen wenn man direkt danach noch eine Folge "Traumschiff" gezeigt hätte

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• ScanDisk
    • 30. Mai 2023 um 17:49
    Zitat von Husky

Wie weit ist es vom Schiff in den Ort? Gibt es einen Shuttlebus?

Danke!

Shuttlebus? Wofür?... Maloy ist ein Dorf... der Anleger ist mitten im Dorf

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• ScanDisk
    • 29. Mai 2023 um 16:02
    Zitat von Sticker

Es gibt dort scheinbar schon „deutliche“ Gezeiten.

https://www.meerestemperatur.de/europa/norwegen/bergen/tides.html

Gibts da nicht bei der Ein-/ Ausfahrt nicht irgend eine Brücke die dann ggf zu niedrig ist das es da Problem geben könnte?

Habe keine Höhe der Firenze gefunden

Und wenn’s nicht die Höhe ist dann ist ja noch der Tiefgang

Nova z.B. 8,60m

Firenze 11,20m

Vor 6-7 Tagen war die Firenze übrigens in Bergen das sieht man bei FindShip im Rückblick

Alles anzeigen

60cm Gezeiten Differenz zwischen Ebbe und Flut hat man in Bergen... glaube kaum, das dies der Grund ist für die Umroutung.. zumal die Gezeiten ja vorausberechnet werden. Denke das hat ganz andere Gründe

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• ScanDisk
    • 29. Mai 2023 um 15:54

Die Firenze wird morgen in Alesund sein und nicht wie ausgeschrieben in Bergen.

• ScanDisk
    • 29. Mai 2023 um 15:34
    Zitat

also die Nova liegt heute in Bergen ganz normal...

Würde das ganze mal unter "Geschichten aus dem Paulaner Garten" einordnen.

• Erstattung bei Umroutungen

• ScanDisk
    • 25. Mai 2023 um 09:20
    Zitat von DrD

Nunja, wenn eine Umroutung die signifikant von der gebuchten Route abweicht bereits vor Reiseantritt klar ist, könnte man einen Anwalt bereits vorab beauftragen. Daher meine Frage

Hast du es immernoch nicht verstanden ?

Man muß AC auch die Möglichkeit einräumen den Mangel abzustellen...man kann nicht sofort losschiessen. Wir haben AC eine Frist bis zum Beginn der Reise eingeräumt.

• ScanDisk
    • 24. Mai 2023 um 22:06
    Zitat von DrD

Änfängerfrage: bei vorab bekannter Umroutung: habt ihr den Anwalt bereits vor oder erst nach der Reise eingeschaltet?

natürlich erst nachher... du kannst doch nicht bevor der Fall passiert schon den Anwalt einschalten.

Wir haben AC eine Frist gesetzt den bevorstehenden Reisemangel bis zum Beginn der Reise abzustellen. Passiert dies nicht gehts nach der Reise zum Anwalt.

• ScanDisk
    • 24. Mai 2023 um 08:36
    Zitat von journey

Die letzte Nacht auf der Bella war wohl recht stürmisch, kurzzeitig mit 10 Grad Neigung und durchschnittlicher 5 Meter Wellenhöhe, wie Freunde schrieben... hoffentlich sind keine Personen zu Schaden gekommen.

das ist aber nun wirklich nichts weltbewegendes... 5m Wellen ist gerade mal Seegang 4 bis 5..

• ScanDisk
    • 24. Mai 2023 um 08:31
    Zitat von Lexipedia

Das kann ich mir nicht vorstellen, das man quasi geblockt wird. Der Veranstalter hat das Hausrecht und kann sagen : du nicht !

Aber wenn ich online einfach buche müsste im Hintergrund dann jemand die blacklisten Abgleichen, mit der Bestätigung ist der Reisevertrag ja angekommen. Der Kaufvertrag geschlossen. Kann es mir nicht vorstellen… 😖😖 berechtige frage..

Ich kann es mir auch nicht vorstellen... man hätte sicher schon hier im Forum davon gehört wenn AC unliebsame Kunden blocken würde. Außerdem wäre die Außenwirkung fatal wenn publik wird wie AC mit seinen Kunden umspringt wenn sie lediglich ihr gesetzlich verbrieftes Recht geltend machen.

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• ScanDisk
    • 22. Mai 2023 um 15:00

Den Vogel schiesst der Ausflug ab den AC in Maloy anbietet.

Kurzer Bustransfer(5min) vom Anleger zum Stadion... von dort eine 4km lange Wanderung (2km hin, 2km zurück)... und dann wieder mit dem Bus zum Schiff... ohne Verpflegung.

Dieser Ausflug ist für sagenhafte 109€ zu haben...

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

• ScanDisk
    • 22. Mai 2023 um 14:53
    Zitat von AnniV85

Ein herzliches Hallo in die Runde! 🙋🏼‍♀️

Liebe/r KBD (und alle anderen die auch so gehandelt haben) hast du schon Antwort von deinem Anwalt bzw AIDA erhalten? Würde mich brennend interessieren ob so eine Klage Aussicht auf Erfolg hat (ernsthaft!) weil ich dachte bis jetzt immer dass ich solchen Routenänderungen, aus welchem Grund auch immer, mit den Unterschriebenen AGBs "akzeptiere"? 🤔

Wenn dem so wäre wie du denkst wäre dem Beschiss "Tür und Tor" geöffnet... AC schreibt dann z.b. 5 tolle Häfen aus und fährt in Wirklichkeit 5 unbekannt Containerhäfen an.

Glaubst du wirklich, das sowas von den von AC selbstgeschriebenen AGBs gedeckt ist?

Kurzfristige Unroutungen wegen Wetter, Streik etc... alles OK... aber nicht das was gerade läuft... Seit Jahresbeginn ist bekannt, das umgeroutet wird... die Kunden lässt man weiter fleissig buchen... um dann "kurz vor knapp" bekanntzugeben, das die Route anders wird... sowas ist sicher nicht von den AGBs gedeckt.

• ScanDisk
    • 18. Mai 2023 um 17:49
    Zitat von Nordseefan

SO, IHR KÖNNT MICH JETZT STEINIGEN…

wegen ein paar 100€ lohnt sich, MEINER MEINUNG nach der ganze Aufwand, Nerven ect. nicht !

Wenn ich schon zweimal, oder mehr mit einer Reederei im Rechtsstreit war, würde ich mir eine andere suchen.

Das sind dann genau die Kunden die AC mag...alles wortlos hinnehmen und abnicken. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das wenn keiner sich wehrt die Methoden immer dreister werden.

Warum sollten wir uns eine andere Reederei suchen... wir verreisen nicht mit der Verwaltung aus Rostock sondern mit den Mitarbeitern an Bord des jweiligen Schiffes die uns trotz der widrign Umstände aus Rostock dennoch immer eine tolle Reise möglich gemacht haben.

Für mich hat das eine mit dem anderen nix zutun. Rostock ist Rostock und Schiff ist Schiff... ein Unterschied wie Tag und Nacht

• ScanDisk
    • 18. Mai 2023 um 17:32
    Zitat von Juchhu

Ich weiß, dass Du das immer so als feststehend „behauptest“. Aber wenn es so wäre, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass der User das so geschrieben hätte. Ich wäre deshalb noch immer sehr dankbar, wenn es Nordostsee bestätigen würde.

Ich behaupte das nicht.. sondern das ist Tatsache. Wir hatten es schon 2x, das AC die Forderung unseres Anwalts angenommen hat und die Kostennote unseres Amwalts zu Lasten von AC ging. 1x 195€ und 1x 277€.

Verstehe nicht warum man solche elementaren Rechtssachen in Zweifel ziehen kann.

• ScanDisk
    • 18. Mai 2023 um 14:59
    Zitat von Juchhu

Ich hoffe wirklich sehr, dass Du nochmal zurück kommst. Solche Erfahrungen sind wirklich sehr interessant und wertvoll. Mussten von 550 Euro der Rechtsanwalt noch bezahlt werden oder hat das die Rechtschutzversicherung gemacht?

Da AC die Forderung angenommen hat gehen sämtliche Kosten zu Lasten von AC.. was dann wohl letztendlich allen Reisenden in Zukunft mit höheren Preisen zu Gute kommt.

• ScanDisk
    • 17. Mai 2023 um 23:34

Ich weiß garnicht warum hier groß diskuziert wird.

Die Reisenden sind mit AC einen Vertrag eingegangen, das die Häfen A-F angefahren werden. AC kann diesen Vertrag nicht einhalten und kann sich auch nicht mit ihren AGBs rausreden. Das Reiserecht steht über den AGbs von AC... einsehbar in der Würzburger Tabelle.

Es gibt etliche Urteile bei denen Reisenden bei Hafenausfällen eine 30-50% Entschädigung auf den jeweilgen Tagesreisepreis zugesprochen bekommen haben.

Genauso wird es hier auch laufen wenn man die entsprechende Geduld hat.

Wir haben bei unserer Reise 2,5 Ausfälle (Bergen, Trondheim und Hellesylt).. über Hellesylt kann man streiten.. aber Maloy und Kristiansand sind mit Sicherheit kein Ersatz für Bergen und Trondheim.

Wir werden die Sache auf alle Fälle komplett durchziehen.

Reisemangel ist angezeigt per Einschreiben... Bla Bla Antwort per Mail eingegangen...

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 23.07.2023 bis 02.08.2023 (Sonntag, 23. Juli 2023, 00:00 - Mittwoch, 2. August 2023, 00:00)

• ScanDisk
    • 9. Mai 2023 um 09:16
    Zitat von Sepp285

Da ist ja die Frage, wo es stattdessen hingehen könnte? ich hatte mal geschaut, Nordjordeid ist von der Mein Schiff 4 belegt. Meinst Du, dass sie wirklich nochmal umrouten? Das Maloy mit 10.000 Pax "unmöglich" ist am 26.7., ist ja logisch... Aber das werden sie ja gewusst haben...

Ich kann es dir nicht sagen... weiß nur, das die Euribia dort Dauergast ist diesen Sommer... keine Ahnung wer weichen muß wenn jemand weichen muß.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      551
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™