1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flensdorfer

Beiträge von flensdorfer

• Austausch Alleinreisende

• flensdorfer
    • 10. November 2025 um 15:35
    Zitat von Julia80

Ich bin echt verwirrt. Habe meinen Beitrag aus dem Umbuchungs-Thread mal hier mit hingenommen.

Habe gerade mal bei AIDA angerufen, um mir den AI-Aufpreis von 450 Euro bestätigen zu lassen. Das ist so korrekt. Begründung ist der Einzelkabinenaufschlag.:gruebel: Was mich aber irritiert ist, das der Aufschlag zum Zeitpunkt meiner Reisebuchung bei 270 Euro lag und damit genau der Hälfte vom Aufchlag bei Doppelbelegung.

Müsste es denn dann nach dieser Logik für Alleinreisende immer günstiger sein, AI als Getränkepaket im Nachhinein zu zahlen?

Oder habe ich da jetzt total einen Knoten im Hirn….:crazy:

Ich habe das in letzter Zeit auch gesehen, das wenn ich als Alleinreisender in der Karibik eine Kabine buche das ich plötzlich für 14 Tage 450 Euro für da AI bezahlen soll. Ich hatte das mit der allgemeinen Preissteigerung begründet.

Aber so, das ist ja mehr als Frech. Jetzt auch noch einen Aufschlag beim Getränkepaket zu erheben. :sdagegen:

• flensdorfer
    • 6. November 2025 um 09:07
    Zitat von suitenbucher

Sehr sehr sehr Schade, dass sich AIDA hier die Chance nimmt, viele Kabinen noch an den/die Alleinreisende zu bringen; hätten sie doch die Angebote ein paar Wochen früher gebracht...sooooo spontan sind doch die Wenigsten.

Gier frist Hirn sag ich da nur :gruebel:

Ja zu dem Preis hätte ich das Schiff auch gerne mal getestet. Leider zu kurzfristig für mich und leider schon zu viele Termine in der nächsten Woche.:traurig:

Aber auch schon sportlich, so 2-3 Tage vor Reiseantritt so ein Angebot raus zu hauen. Da muss man auch buchen und sofort bezahlen. Sonst wird das nichts mit der Reise!

• flensdorfer
    • 6. November 2025 um 09:04
    Zitat von Charlynn

Schade dass ich schon etwas Anderes vorhabe, hätte ich glatt gemacht. Die Metropolen so mal zwischendurch für den Preis und mit dem Schiff sonst gerne :thumbsup:

Welcher Preis? :gruebel:

Leider ist auf deinem Bild kein Preis zu sehen.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• flensdorfer
    • 17. Oktober 2025 um 09:37
    Zitat von aps

Die Diva Tour nochmals reduziert und jetzt richtig günstig

Für 5 Tage eine Balkonkabine für 629,- EUro ist gut. Ich habe mal reingeschaut unter Premium wieviele Kabinen zur Verfügung stehen. Da sind viele Balkonkabinen die noch frei sind, scheint sehr unbeliebt zu sein die Tour.

• flensdorfer
    • 8. Oktober 2025 um 13:12
    Zitat von aps

Man versucht erst die Preise für Flug sehr hoch einzustellen um später bei geringer Nachfrage das Gefühl zu ermitteln- bua jetzt ist die Tour richtig preiswert geworden. Uns was man am Anfang für höhere Preise verkauft hat hat man im Sack eingetütet:crazy:.

Die Taktik ist bei einer Tour die ich beobachtet habe ( 20 Tage Südafrika mit indischen Ozean) sehr gut zu erkennen. Am Anfang waren die Flug Preise in o/g Bereich. Dann Monate lang für 1400€. Und das ist eigentlich inzwischen der „ normale Preis „.
    Jetzt ist die Nachfrage für die Tour doch nicht so groß und Aida senkt der Flugpreis auf 800€. Und das ist tatsächlich dann ein Schnäppchen.

Ok, das die Kabinen günstiger werden die Erfahrung hab ich auch schon gemacht und warte da immer drauf. Aber bei den Flügen hab ich das noch nicht bemerkt.

Bei der Reise die ich beobachte bin ich eh schon verwundert das die noch für Alleinreisende buchbar ist. Auch finde ich das noch viele Kabinen frei sind auch wenn man unter 2er Belegung schaut. Vielleicht sinkt da der Preis ja wirklich noch, ist derzeit noch als "Frühbucher" eingestellt.

• flensdorfer
    • 8. Oktober 2025 um 11:55
    Zitat von Apfelfrau

Solche hohen Preise hatte ich auch schon beobachtet.
    Ein paar Wochen später waren es dann aber die "normalen" Flugpreise.
    Ist das eine Reise die noch (sehr) lange hin ist?

Die Reise startet am 21.12. bis 05.01.2026 und ist aktuell nur im Premium buchbar.

Daher überlege ich noch, ob ich jetzt buche und mir die Kabine aussuchen kann oder warte bis es ins Classic oder Light kommt und ich dann eine Kabine zugeteilt bekomme.:gruebel:

• flensdorfer
    • 8. Oktober 2025 um 11:21
    Zitat von Charlynn

Mir ist schon klar dass ich in die Karibik oder von der Karibik dann einen Flug bräuchte, ob der dann mehr als 500 - 800@ kosten würde wäre halt die Frage.

Wäre der Tagespreis sicher höher, der End-Gesamtpreis dann eher nicht. Für den der nicht für eine Reise um die 5000 Euro ausgeben möchte wäre das vielleicht dann eine Alternative.

Bei der Karibik-Reise die ich gerade beobachte kosten die Hin-u. Rückflüge aus Deutschland

Economy 1.870,- Euro (Düsseldorf)

Premium Eco 2.320,- Euro (Düsseldorf)

Business 3.720,- Euro (Frankfurt, ab Düsseldorf nicht angeboten)

Da kostet Premium Eco fast so viel wie die Reise und bei Business kostet der Flug mehr als die gesamte Reise inkl. All-In!!!

• flensdorfer
    • 8. Oktober 2025 um 11:17
    Zitat von Charlynn

Julia80 Kommt halt auf den Preis an, 400 für 6 Wochen hätte selbst ich bestimmt raus bekommen.

Und es sind auch viele Seetage, das spielt denke ich auch eine Rolle

flensdorfer Das wären 18 Euro pro Tag und das würde ich nicht jeden Tag vertrinken. Aber ich trinke auch keinen Alkohol, wer die Cocktails usw. trinkt hat das wahrscheinlich raus.
    Aber gut ist ja dass man sich das aussuchen kann ob AI oder nicht :)

Ja bei 18 Euro ist der Preis bei 2 Cocktails oder 4 Kaffeespezialitäten am Tag definitiv wieder drin. Somit ein Top Angebot

• flensdorfer
    • 8. Oktober 2025 um 09:40
    Zitat von Charlynn

14 Tage für 440,- würde ich nicht vertrinken. Die 400 die meine Freundin für die 44 Tage Reise bezahlt hat wären auch für mich ein sehr gutes Angebot :thumbsup:

Ich hab gerade mal geschaut, auf der 43 Tage "Große Winterpause Karibik" kostet All-In 780,- Euro. Das ist für 43 Tage recht günstig, wenn man das pro Tag runter rechnet

• flensdorfer
    • 8. Oktober 2025 um 09:20
    Zitat von Charlynn

Freundin hat vor Wochen die Reise mit Außenkabine AI, glaube Classic Tarif, für ungefähr den jetzigen Preis gebucht. Das AI wurde da aber auch sehr günstig angeboten, war glaube für 400 Euro. Den Preis gabs aber auch nur sehr kurz.

Der Preis jetzt ist aber sehr gut für die Länge der Reise . AI lohnt sich natürlich für die Reise, mit den vielen Seetagen. Aber fast 6000 Euro ist ja trotzdem viel Geld und reißt ein großes Loch in den Sparstrumpf :zwinker::)

Freue mich aber für jeden der das Angebot sich jetzt schnappt :thumbsup:

Schade dass sie die Reise nicht aufteilen. Ein mal hin mit Abschluß Karibik und ein mal zurück mit Anfang Karibik :zwinker:

Ich finde das Aida die Angebot für All-In gerade deutlich angehoben hat, oder täuscht das?

Ich habe gerade eine 14-tägige Reise im Blick (Karibik) wo All-In für mich 440 Euro für 14-tage kosten soll. So viel kann ich gar nicht trinken das ich das wieder rausholen kann!!!:nein1:

• flensdorfer
    • 8. Oktober 2025 um 09:18
    Zitat von Apfelfrau

Das ist ein Mega-Angebot!
    Wahnsinn - wer kann und mag, sollte da ganz schnell zuschnappen.

Ja das stimmt ein Mega-Angebot. Balkonkabine mit All-In für 7.599 Euro für 43 Tage. Mega geil.

Leider bekomme ich in meinen Job nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee so lange Urlaub am Stück. :cry2:

Höchstens wenn ich sehr groß im Lotto gewinne und mich selbständig machen kann :sfunnypost:

• flensdorfer
    • 1. Oktober 2025 um 08:33
    Zitat von honey3012

Allerdings sah ich hinterher aus, wie ein paniertes Schnitzel :lachroll:

Das staubt doch ganz ordentlich.

Allerdings nur wenn man hinterher fährt. Als Führender sieht die Welt ganz anders aus! :thumbsup:

Das ist wie beim Stau, vorne als Stauführer ist das Leben total entspannt! :lol1:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• flensdorfer
    • 23. September 2025 um 11:51
    Zitat von A.n.i.

Balkon ist aktuell nochmals auf 1749€ gefallen und Meerblick auf 1729€. Beides somit günstiger als Innenkabine.

Wenn man unter Premium mal nachschaut und sich aussuchen kann, dann sind da gefühlt noch 2/3 aller Balkonkabinen noch frei. Auf Deck 5, 6, 7 und 8. Das hab ich auch noch nicht gesehen das so viele Balkonkabinen frei sind und zur Buchung verfügbar waren.

Da ist dann mal spannend, wer jetzt im Light-Tarif bucht welche Kabine er dann zugeteilt bekommt.

• flensdorfer
    • 15. September 2025 um 14:21
    Zitat von Flo on Tour

Wäre da dann nicht eine Kanarentour am besten? Relativ kurze Anreise und auch angenehmes Wetter.

Ich mache ja Anfang Dezember eine solche Tour mit der MS7 - einfach nur zum Relaxen.

Ja hab ich mir auch schon überlegt. Aber die Kanaren kenn ich schon sehr gut, da ich früher oft da war (bevor ich mit Aida gefahren bin) und daher ist das evtl. nur eine Notlösung.

• flensdorfer
    • 15. September 2025 um 13:34
    Zitat von Charlynn

Bei mir sind wirklich die Preise. Gibt keine für mich interessante Reise für einen Preis der für mich akzeptabel wäre. Eine Woche Innen so fast so teuer wie 3 Wochen Suez oder Afrika, Nee. Auch wenn man weiß das Alles teurer geworden ist.

Ja das ist auch einer der Gründe bei mir. Als Alleinreisender bekommt man kaum noch Balkonkabinen und wenn dann nur mit vollem Zuschlag.

In der Regel bekommt man nur Innen oder mal Meerblickkabine. Aber die Preise sind schon heftig. Wenn man bei Auslandsreisen dann noch die Langstreckenflüge dazu kommen (die auch mehr als teuer geworden sind, wofür Aida mal nichts kann) dann sind das schon teure Urlaube.

Allerdings möchte ich einfach weg und mal wieder Sonne und Ruhe genießen.

Am liebsten wäre mir die Tour mit der Stella nach Kapstadt runter (einfach nur viele Seetage), aber leider hab ich berufliche Termine und kann die Reise daher nicht buchen. Schade

• flensdorfer
    • 15. September 2025 um 09:09
    Zitat von aps

So langsam bekomme ich Entzugserscheinungen…. und es gibt nichts was ich interessant finde und bezahlbar ist. Ich war sogar kurz davor eine Tour mit Prima zu buchen :crazy:. Gut dass ich nicht schwach geworden bin und ein Ersatz gefunden habe

Spoiler anzeigen

Ich hab mir Kartoffelgratin ala Aida gemacht:zwinker:

Ja sehe ich auch so. Ich suche auch schon lange eine Reise. Aber leider gibt es kaum Angebote. Und wenn es mal welche gibt, dann paßt die Reisezeit bei mir aus beruflichen Gründen nicht oder sie ist kurz nach Erscheinen auch gleich wieder weg.

Hatte kurz die Weihnachtsreise ab dem 21.12.25 mit der Blu gesehen gehabt (letzte Woche) und war am überlegen ob ich sie buchen soll und zack war sie für Alleinreisende nicht mehr buchbar. Auch wenn sie nicht günstig war, wäre es so schön gewesen über Weihnachten in der Karibik zu sein. Ein absoluter Traum für mich. Aber leider schon nicht mehr buchbar.

Wollte sonst Ende Nov/Anfang Dez noch in die Karibik, aber auch da waren mal kurz die ein oder andere Kabine frei für Alleinreisende (zu hohen Preisen), aber auch die waren zack ganz schnell weg.

Somit hab ich keine Hoffnung noch irgendwas schönes zu bekommen. :traurig:

Und Nein, ich fahre bestimmt nicht im Winter auf die Ost- oder Nordsee. Da hab ich keine Lust drauf, ich möchte nach 3 Jahren Abstinenz mal wieder in die Sonne8)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• flensdorfer
    • 28. August 2025 um 08:39
    Zitat von Tiffi37

Wir haben 2017 eine AIDA pur-Reise von Dubai nach Mallorca gemacht.

Overnight in Dubai, Fahrt durch den Suezkanal und das war's.

Herrlich! :wiegeil:

An Bord wurde soviel geboten, daß man regelrecht Terminstreß hatte. ;)

War eine der schönsten AIDA-Reisen überhaupt.

Jederzeit wieder. :abfahrt:

Alles anzeigen

Ja, bei der Reise war ich auch dabei. Das war meine 2. Aida-Reise überhaupt und ich habe sie geliebt. Würde so eine Reise morgen sofort wieder starten.

Aber leider gibt es keine Purreisen, keinen Suezkanal und solche Angebot nicht mehr.

• flensdorfer
    • 7. August 2025 um 09:48
    Zitat von flensdorfer

Hab gerade sehen das auf die Tour mit der Perla nur 10% Zuschlag erhoben wird und nur noch Balkonkabinen angeboten werden.

AidaPerla - Metropolentour ab 30.08.2025 für 7 Tage

Wobei der Preis für 7 Tage Aida nicht gerade niedrig ist, selbst bei der Doppelbelegung für so eine eher schwache Reise.

Aber seht selbst:

Und zack ist das Angebot weg und die neuen Preise sind nur noch :nein1:

Verandakabine: 1.547 Euro alt -> 2.613 Euro Neuer Preis!!!

Verandakabine Komfort: 1.547 Euro alt -> 2.519 Neuer Preis!!!

Verandakabine Patiodeck: 1.649 Euro alt -> 2.549 Neuer Preis!!!

Verandakabine Deluxe: 1.704 Euro alt -> 2.634 Neuer Preis!!!

Ich kann ja verstehen das man Preise bei guter Nachfrage erhöht, aber das ist schon heftig!!! :verzweifelt:

• flensdorfer
    • 5. August 2025 um 13:06
    Zitat von Charlynn

Schon teurer geworden 1250,-€ :(

Ich hab mal geschaut und Aida bietet einen Eurowings Flug an von Hamburg.

Wenn man auf der Eurowings Homepage den Flug an den Tagen bucht, kostet der dort auch zusammen für Hin- u. Rückflug ca. 870 Euro.

Ist halt am Samstag am teuersten. Ab Tag davor und danach deutlich billiger.

• flensdorfer
    • 28. Juli 2025 um 09:56

Hab gerade sehen das auf die Tour mit der Perla nur 10% Zuschlag erhoben wird und nur noch Balkonkabinen angeboten werden.

AidaPerla - Metropolentour ab 30.08.2025 für 7 Tage

Wobei der Preis für 7 Tage Aida nicht gerade niedrig ist, selbst bei der Doppelbelegung für so eine eher schwache Reise.

Aber seht selbst:

Bilder

• Aida Perla 01.jpg
      • 159,12 kB
      • 1.254 × 769
      • 52
    • Aida Perla 02.jpg
      • 230,69 kB
      • 1.238 × 902
      • 102

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™