1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flensdorfer

Beiträge von flensdorfer

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 01.04.2019 - 15.04.2019

• flensdorfer
    • 14. März 2019 um 09:08
    Zitat von el-capitano

Ich habe gerade die Zusage für unser Forentreffen bekommen.

3.4. um 11 Uhr in der Anytime :thumbsup:

Ich bin happy und freue mich riesig auf euch alle.

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

von mir auch nochmal vielen Dank für deine Mühe. Freu mich auch schon auf das Treffen und bin schon gespannt wenn man denn so alles kennen lernt. Wird bestimmt lustig.

Zitat von Cap Hornier

Ich gehe davon aus, dass du von einer individuellen Tagestour sprichst. Da sind wir schon mit Polly unterwegs.

Aber vielleicht kann man sich für eine Abendtour am Tag unserer Ankunft in HKG zusammentun (Light Show, Night Market, Roof Top Bar usw.)?

Das wäre sicherlich eine Idee. Allerdings hatten wir bisher geplant den Aida-Ausflug am Abend (Hong-Kong bei Nacht) zu buchen, da wir bisher keine Alternative gefunden hatten. Aber ich kann das mit ihr nochmal besprechen und wir können darüber gerne reden. Dein Programm Light Show (kann man ja vom Schiff aus sehen, liegen ja gut in der Stadt) und dann Night Market u Roof Top Bar hört sich für mich gut an. Bei dem Aida-Ausflug wird ja noch die Fahrt durch den Tunnel dabei.

• flensdorfer
    • 13. März 2019 um 16:43
    Zitat von el-capitano

Ich bekam gerade eine Rückmeldung aus Hongkong. Dort sind wir privat auf einer Märkte Tour unterwegs. Man hat uns (4 ) gefragt, ob noch 4 Personen dazu kommen dürften, die wären auch von der Bella. Dem haben wir natürlich zugestimmt. Sind es zufällig Gäste hier aus dem Forum ?

Gruß Detlef

Ich habe heute bei Polly angefragt wegen Hong Kong und leider eine Absage bekommen. Von daher sind wir es nicht.

Allerdings wenn einer oder eine noch etwas für Hong Kong hat oder Lust hat mit uns Individuell die Stadt zu erkunden, dann bitte melden. Wir können ja auf dem Schiff besprechen ob wir zu einer gemeinsamen Tour finden. Es wird eine individuelle Tour ohne Guide.

• flensdorfer
    • 12. März 2019 um 15:42
    Zitat von el-capitano

schau mal Hier

VG Detlef

Danke, ich schau mal ob ich noch was bekomme für uns.

• flensdorfer
    • 12. März 2019 um 13:41
    Zitat von el-capitano

Ich habe gerade von Christian Schink eine Liste mit 6 Teilnehmern ( der Rest hatte keine Zustimmung zur Veröffentlichungen der Daten erteilt ) der Gruppe B für Hoi An bekommen. Treffpunkt 10.4. um 8:00 Uhr vor dem Schiff.

Gruß Detlef

Darf man mal fragen welcher Ausflug das ist in Da Nang von Christian Schink?

Was besucht ihr da/ Wo geht er lang der Ausflug?

Und wäre da vielleicht noch Platz für 2 Mitreisende? Ich habe für Da Nang noch nichts gefunden was mich begeister hat.

• flensdorfer
    • 10. März 2019 um 13:37
    Zitat von pugnaira

Laut AIDA+:

Kabarettist Mannes Meckenstock

Comedy Zauberer Marcel Kösling

Lektor: Axel C. Brüggemann

Schauspieler Sigmar Solbach

Frank Wilde - Mental Coaching

Den Lektor Axel C. Brüggemann kann ich nur empfehlen. Er ist sehr gut und super nett. Hab ihn auf meiner ersten Reise mit der Diva über den Atlantik kennen gelernt.

• flensdorfer
    • 10. März 2019 um 11:29
    Zitat von el-capitano

flensdorfer

hast du auch von Singapur einen frühen Rückflug ?

VG Detlef

Hallo Detlef,

was meinst du mit früh?

Ich fliege am Montagabend um 22.35 Uhr in Singapur ab. Wieso fragst du?

• flensdorfer
    • 8. März 2019 um 15:38
    Zitat von Cuzumel2011

wie kommst du darauf, dass wir in Singapur früh einlaufen?

Ich habe da keine Info bekommen.....habe ich was verpasst?

Ja, ich habe geschrieben "...würde freuen..." Bedeutet das es ein Wunsch wäre. Mehr nicht!

Zitat von Cap Hornier

Sie WÜRDE sich freuen, wenn .....

Sie??? Wirklich. Ich bin immer noch ein FLensdorfER !!! Soviel solltest du von mir gelesen haben, das ich als männliches Exemplar durchgehe.

Auch wenn wir heute "Weltfrauentag" haben, es ist nicht alles Frau!

• flensdorfer
    • 8. März 2019 um 09:10
    Zitat von Desailly

Also soll es zwei Treffen geben? Ich dachte, dass das hier und bei (*) das Gleiche wäre. :gruebel:

Nach meinen Infos, wird es 2 Treffen geben. Das erste Treffen war für 11.00 Uhr geplant (organisiert von el-capitano) für die Mitglieder aus dieser Gruppe hier und das andere Gruppe ist aus der F...-Gruppe organisiert worden und soll um 14.00 Uhr statt finden.

Interessant ist dass das Treffen um 14.00 Uhr schon bestätigt worden ist und das für 11.00 Uhr von el-capitano noch nicht?

Aber auch wieder typisch für Aida.

Zu der geänderten Abfahrtszeit, kann ich nur sagen das ich mich am Dienstag darüber mächtig geärgert habe. Zumal Aida 3,5 Wochen vor Abfahrt damit kommt. Was für mich nicht logisch ist, Liegeplatz und -zeit ist schon seit Monaten bekannt und wird bestimmt nicht zum Spass von den Behörden geändert. Also, WARUM???

Aber zum Glück Reise ich ja schon am Sonntag den 31.03. morgens an und kann dann um 12.00 Uhr zum Hotel weiter, dann einschecken und dann los die Stadt besichten. Habe dann noch den Montagnachmittag und Abend und am Dienstag werde ich dann nur nochmal schnell in die Stadt was besorgen :jump:

Wobei mich wirklich freuen würde, wenn wir in Singapur früher (also morgens) anlaufen würden, dann hätte man in der Stadt mehr Zeit. Das wäre mal eine gute Zeitenänderung :sdafuer:

• flensdorfer
    • 26. Februar 2019 um 08:04

Da ich meine Planung bezüglich Ausflüge noch nicht abgeschlossen habe, wollte ich mal fragen ob noch einer Tipps hat wo man Ausflüge findet (die nicht von Aida angeboten werden) in folgenden Städten:

04.04. Ishigaki

10.04. Da Nang

12.04. Ho-Chi-Minh-Stadt

15.04. Wie lange kann man im Marina Bay Hotel sich einmieten für den Bereich oben mit Pool? Hat da einer Erfahrung oder einen Tip wo man das am besten bucht?

• flensdorfer
    • 19. Februar 2019 um 16:43

Für mich machen die drei großen Städte den Reiz dieser Tour aus, Shanghai, Hong Kong und Singapur.

Ausserdem ist es von der Zeit her die einzige Tour die in meine Urlaubsplanung in meiner Firma paßt. Die Tour davor oder danach paßt einfach nicht. Die anderen Städte und Länder sind eine nette Zugabe und nach Asien komme ich wahrscheinlich nicht so schnell wieder. Von daher hat alles bei mir gepaßt bei dieser Tour und Route.

• flensdorfer
    • 4. Februar 2019 um 11:30
    Zitat von el-capitano

dann schau mal > hier < :lol1:

es wird immer lustiger :sport1:

VG Detlef

So langsam nervt das Thema, man weiß ja überhaupt nicht mehr was man planen soll für Shanghai und Singapur. Ich kann nicht verstehen, warum Aida keine verlässliche Informationen an seine Kunden geben kann. Das muss doch schon lange im Voraus geplant werden von der Reederei und der Stadt wann und wo ein Schiff anlegt.

Liegt das jetzt an Aida oder an den Hafenbehörden?

• flensdorfer
    • 23. Januar 2019 um 15:55

Hallo,
    habt ihr gerade eine SMS/Mail von Aida bezüglich der Reise bekommen?

Sie haben mir geschrieben das ich daran denken soll eine Kopie meines Reisepasses zu machen, da ich die benötige bezüglich Hong Kong. Wußtet ihr das? ?(
    Ich bisher nicht.

• flensdorfer
    • 17. Januar 2019 um 13:17
    Zitat von Cuzumel2011

Habt ihr gesehen, dass es unsere Reise jetzt im Varion gibt.

Hätte ich nie gedacht bei dieser tollen Reise....

Die Reise gibt es aber schon lange im Vario, zumindest für Innenkabinen. Wir hatten ja im November gebucht und seit dem gibt es die Innenkabine im Vario.

Was neu ist, es gibt seit gestern Meerblickkabinen auch im Vario (ab 1599,-) aber leider keine Balkonkabine.

Im Premium gibt es neben der Innen- und Meerblickkabine, aber nun auch wieder Balkonkabinen. Wenn auch nur ganze 2 Stück derzeit, aber auch für saftige 2560,- Euro pro Person.

Wir wollten ja immer gerne auf Balkon umbuchen, aber mir ist das leider zu teuer für eine Balkon, von daher überlegen wir ob wir nun zumindest auf Meerblick umbuchen.

Ansonsten würden wir beim einschiffen fragen, ob wir die Kabine wechseln könnten. Das wäre dann die letzte Option.

Mal schauen, was noch kommt.

• flensdorfer
    • 8. Januar 2019 um 08:59
    Zitat von el-capitano

@Chriszii

Ich fnde es prima, dass sich noch ein Pärchen im Sunrise einfindet. Dann haben wir den Laden ja fest im Griff :thumbsup: .

Herzlich Willkommen in unserer tollen Runde.

VG Detlef

Oh my God, ich ahne böses. Aber bitte das sich nicht alle "Typisch deutsch" :sironie: verhalten und wir dann einen schlechten Eindruck hinterlassen! :sfunnypost:

• flensdorfer
    • 8. Januar 2019 um 08:57
    Zitat von Cap Hornier

Ja, kann man: https://mbccs.com.sg/inside-mbccs/left-baggage

Hallo,
    danke für den Hinweis. Das klingt gut, denn wir wollen den Tag noch in Singapure verbringen, da wir erst spät am Abend nach Deutschland zurück fliegen.

Wenn ich das richtig auf der Seite verstehe, kann man dort nicht nur die Koffer verschließen sondern auch gleich einen Transfer zum Flughaben buchen, ist das richtig?

• flensdorfer
    • 8. Januar 2019 um 08:55
    Zitat von Chriszii

Hallo ihr Lieben,
    wir haben die Reise im November über das Vario gebucht und sind schon sehr gespannt, da es unsere erste Kreuzfahrt wird.
    Wir fliegen am 30.03. über Düssedorf nach Frankfurt und weiter nach Shanghai mit Lufthansa und landen um 11:40 Uhr. (LH0728).
    Sitzt vielleicht hier schon jemand mit im Flieger?
    Wir reisen zu zweit als Paar und sind 25 Jahre und 27 Jahre alt. :)

Viele Grüße, Philipp und Christina.

Hallo ihr beiden,
    meine Bekannte und Mitreisende sitzt auch bei euch im Flieger. Ich lande schon etwas eher in Shanghai und warte daher dort auf Sie.
    Wir könnten uns somit ein Taxi teilen, den wir wollen auch zum Sunrise on the Bund.
    Was sagt ihr?

• flensdorfer
    • 14. November 2018 um 12:08

Forentreffen
    01. el-capitano 2X ( Detlef & Susie )
    02. verachrist 2x (Claudia und Michael)
    03. Schlehe 2x
    04. Cap Hornier 2x
    05. Cuzumel2011 2x ( Corina& Micha)
    06. CFK 2x
    07. Warnemünde 2x
    08. Rene.St 2x
    09. KlausKa 2x
    10. Froschmaster 2x
    11. Flensdorfer 2x

• flensdorfer
    • 5. November 2018 um 21:34
    Zitat von Cap Hornier

Transfer am 01.04.2019 vom "Sunrise of the Bund" zum KF-Terminal

Hallo Mitreisende.

Beim Fan-Treffen am vergangenen Samstag haben Detlef I. ("el-capitano") und ich überlegt, ob es evtl. Sinn macht, für den Transfer einen Bus zu organisieren.

So wie ich es sehe, wären wir wohl 16 Personen plus (zahlreichem) Gepäck, die sich da auf den Weg machen müssten, nämlich:

@el-capitano2 Personen
    @Dipsy
    @schlehe2 Personen
    @verachrist 2 Personen
    @Rene.St
    @cfk 2 Personen
    @Cuzumel2011 2 Personen
    sowie unsere Wenigkeit 2 Personen   und auch
    @weilheimer 2 Personen
    @Hans164 =3 Personen auf Warteliste=
    @Styl3z =2 Personen auf Warteliste=

Gebt mir doch bitte [color=#FF0000]per PN Bescheid, ob ihr an solch einem Transfer interessiert seid.

Ich setze mich dann im Anschluss mit dem Hotel in Verbindung und frage:

• ob man unterstützend tätig sein kann
    • was der entsprechende Bus kosten würde bzw.
    • wieviel pro Couple für ein Taxi zu zahlen wäre.

Bitte noch daran denken:

- Check-Out im Hotel bis 12 Uhr (Frage: Abfahrtzeit?)
    - AIDAbella liegt nach letzten Informationen draussen am Baoshan Cruise Terminal (ca. 1 Fahrstunde entfernt).

VG aus dem mittlerweile kalten Essen.

Detlef (II.)

Alles anzeigen

Hallo Detlef,
    habe bei meiner Flugsuche einen tollen Flug gefunden, der von Samstag auf Sonntag geht. Daher würde ich dann auch eine Nacht in Shanghai übernachten wollen.
    Worüber hast du das Hotel gebucht? Über eine deutsche Seite oder direkt auf der Hotelseite.
    Hab bei Booking.com den Preis für 125 Euro gefunden.

• flensdorfer
    • 4. November 2018 um 10:10
    Zitat von Cap Hornier

Der Betreiber dieses Forum hat heute die Reise inkl. Flug angeboten.

Hallo,
    ja danke für die Info. Wir haben gestern gebucht. Allerdings erstmal nur die Kabine, ohne Flug. Da nur noch Flüge im Eco angeboten worden sind, suche ich jetzt andere Flüge. Hab da schon welche im Auge.

• WCD Cruise Edition 2019

• flensdorfer
    • 27. September 2018 um 09:23
    Zitat von AIDAHugo

Ich hab mich gleich mal in den Newsletter eingetragen, bin gespannt, welches Schiff es wird. Ich tippe auf eine MSC oder Costa.
    Waren denn die beiden letzten ausverkauft?

Die erste Tour war definitiv ausverkauft, bei der zweiten gab es bis kurz vorher noch Restkabinen. War also gut ausgelastet, aber ob es ausverkauft war kann ich nicht sagen.

Bin schon gespannt ob es eine neue Tour gibt und wer die macht!

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial