Ich habe mich zu dieser Thematik in den letzten Tagen sehr viel in einschlägigen Foren (vielfliegertreff.de, flyertalk,de) eingelesen. Klar sind keine "offziellen" Informationen, aber da wird das Thema 144h TWOV sehr intensiv diskutiert. Dort habe ich euch in einem Eintrag gelesen, dass anscheinend in FRA die LH sehr wohl über diese Regelung Bescheid weiß. Wertvoll soll auch sein, auf das sogenannte Timatic der IATA hinzuweisen (https://www.iatatravelcentre.com/passport-visa-…equirements.htm), wobei es hier wichtig ist hier NICHT China als Destination, sondern Japan (als unseren ersten Hafen) einzugeben und China als TRANSITland, dann kommen die richtigen Informationen. Die Mitarbeiterin der AUA hat mir zumindest bestätigt, dass Timatic verwendet wird. Laut ihren Informationen geht ein Online CheckIn gar nicht, weil dort ein Visum abgefragt wird...Keine Ahnung ob das so ist...
Kann sein, dass ich mir da jetzt viel zu viel Kopf mache...
LG
Hallo, ich hab ein paar Tage gerade nicht mitgelesen und wollte fragen: Muss ich jetzt das Formular von IATA ausfüllen oder nicht?
Und wenn ja brauch ich dann das 144-Std Visum nicht mehr?
Bin gerade etwas verwirrt.
Was trägst du denn hier ein?
Destination
Departure country
Arrival date
Carrier code
Countries visited last 6 days
Duration of stay
Purpose of stay
Transit - Country
Do you hold a Return/Onward ticket?
Da ich ja am Samstag von HH nach Paris fliege und dort dann weiter nach Shanghai und das ganze über Air France gebucht habe, bin ich mir nicht sicher was ich dort eintragen soll?