@Ippon Die Weine in der Vineothek sind nicht inkludiert
Beiträge von Ika
-
-
mit der DB verschickt?
Ja. Dadurch war hermes günstiger
-
-
Habe nur folgende Info gefunden. Aber ohne Gewähr
3–5 Tage – 50 Euro
6–9 Tage – 100 Euro
10–13 Tage – 125 Euro
14 Tage und mehr – 150 Euro
Bei 2er Belegung, bei 1er Belegung m.W. nur die Hälfte
-
wir haben es schon mehrfach gemacht und hatten gute Erfahrungen
-
Auch wenn es vielleicht nicht die allerbeste Quelle ist, zumindest eine aktuelle Information: https://m.bild.de/news/ausland/n…bildMobile.html
Wenn das der Grund ist, warum sind dann für dieses Jahr wieder Reisen angesetzt mit dem Ziel Spitzbergen? Warum wurde es dann nicht so begründet?
-
Ab den 16. 2. gibt es auf der Perla kein Frühstück mehr? Wow!
Kein gold-Frühstück, ist ja dem Titel zu entnehmen
-
Ja ich meinen Rail & Cruise ... Transreise Karibik nach Hamburg. Da steht unter Abreise ein Satz ganz unten man kann hier das Rail & Cruise Ticker buchen aber der Link führt nut zur my Aida Startseite der Reise und nix mit Ticket irgendwo.
Die Ersparnis ist auch nicht so groß als gegenüber einem regulären Ticket aber 20 Euro gespart wären doch ganz nett.
Das kommt auf die Entfernung und den Zeitpunkt der Buchung an.
-
Ja okay. Man kann sich natürlich auch eineinhalb Stunden vorher in die Halle stellen, dann ist man ganz vorne mit dabei

Wie der Schelm denkt, so ist er?
Hab ich behauptet, dass wir das so gemacht haben? Nein. Ich habe geschildert, was ich gesehen habe. Wir sind knapp vor der Check in Zeit da gewesen und sind schneller durchgekommen als erwartet.
-
Wenn man die Koffer am Hbf abgeben möchte, hat es keinen Sinn vor 10 Uhr da zu sein, weil noch niemand von AIDA da ist, der die Koffer in Empfang nimmt.
Richtet euch auf Wartezeit in langer Schlange in Steinwerder ein. Die, die um 14 Uhr oder später Checkin-Zeit haben sind nämlich auch schon alle da
(und dürfen dann noch länger warten, weil nach Check-in-Zeit abgearbeitet wird).Ziemlich wuselige Veranstaltung das Ganze, welche sich erst gegen Nachmittag beruhigt.
Selbst wenn von jemand die Überholspur genutzt werden darf, kann man dies erst tun, wenn man im Hafengebäude ist. Die Schlange ist aber auch schon außerhalb des Hafengebäudes elendig lang.
Beim Check-In um die Mittagszeit sollte Geduld und ein gehörige Portion Gelassenheit mitgebracht werden.
Koffer kann gegen 9.15 Uhr abgegeben werden. Das haben wir schon mehrmals gemacht. Und auch schon vom Hotel aus gesehen, wann der Stand aufgebaut wurde, kurz nach neun Uhr
Unsere Erfahrungen bei den letzten drei Reisen (zweimal Bella, einmal Prima): Wir waren immer vor den Eincheckzeiten drinnen, weil es so schnell ging. Wir haben uns nicht vorgedrängt sondern sind in der richtigen Schlange gestanden
Es war kein Chaos.
-
Was denn dann ?
Glaubst du,die würfeln die Preise oder ziehen Lose oder fragen eine Wahrsagerin ?
manchmal kann man diesen Eindruck haben...
-
Ab wann also wieviel Uhr kann man Koffer abgeben und fährt der Shuttle ? Weißt du das ?
9.20 Uhr war es das letzte Mal. Ende Oktober 2022.
Ich konnte vom Hotel aus genau auf die Abgabestelle schauen
-
Weiß jemand, ab wann das erste Shuttle vom Hbf zum Cruisecenter Steinwerder geht? Wir haben den Früh-Checkin gebucht und müssten um 10:30 Uhr am Hafen sein...
Die Zeit wird angepasst. Wenn früher Check in möglich, wird ab etwa 9.30 Uhr gefahren. Steht aber nicht in den Unterlagen
-
wenn ich 2 Reisen nacheinander buche 8 und 7 Tage kriege ich 200 Euro Bordguthaben, kann ich das Guthaben bei Kabinenwechsel nach einer Woche zur zweiten Reise mitnehmen, ich hoffe hier bin ich richtig
Da ist schon beides vorgekommen. Also einmal 2 mal 75€, einmal 200€.
Viel Glück, dass es 200 € werden
-
Oder du gehst einfach zum Bus und fragst, ob du mitfahren kannst. Die notieren dann Namen und Kabinennummer und dann wird es von deinem Bordkonto abgebucht. Ich habe bis jetzt noch nie mitbekommen, dass da jemand stehengelassen wurde, der das nicht vorab gebucht hat.
Hinfahrt geht so, aber bei der Rückfahrt muss der Shuttle, falls nicht schon geschehen, spätestens am Vortag auf dem Schiff gebucht werden. Da es vom Bordkonto abgeht, muss AIDA die Chance haben, das noch abzubuchen. Einfach, meine ich, waren das 6,99€
-
während unserer Reise im November/Dezember waren wir einmal nachmittags im Brauhaus auf der Prima. Essen war dort als Büffet. Angebot sehr mager und sah zum K... aus und war total verkocht. Einladend aussehen war anders.
Abends war es gut.
-
wenn uch die Preis pro Tag rechne und Preise für IK sehe für um die 45€, andere dann bei Balkon bei fast 300€, dann stimmt für mich die Relation nicht mehr.
letztes Jahr war die Nordlandreise für 14 Tage Balkon bei 4000€ Premium und Vario zeitweise bei 1300€. Faire Premiumpreise sehen bei mir anders aus
-
CyberWarrior vielleicht wirst du eines Tages auch feststellen, dass deine Augen nicht mehr so gut sind, deine 'Finger nicht mehr so recht die Tasten treffen.
dann wird es auch schwierig mit den Handys.... und den Downloads
-
Ich habe mir alternativ mal 11-tägige Transreisen mit Mein Schiff angeschaut ( Mallorca-HH zB) und habe hier das Gefühl es ist kein super Schnäppchen aber der MS „ Vario“ Tarif ist 500 Euro unter dem „ normalen“ Katalog Preis.
Inkl AI bekomme ich dann 11 Tage MS für den gleichen Preis von 7 Aida AI… das hab ich zuvor auch noch nicht gesehen.
Hoffe jetzt einfach, dass sich da noch etwas tut…
sonst muss man halt wirklich die Reederei wechseln
-
Ich finde die kleine Aidaheute gut, weil sie gut in die Handtasche passt. Lesen konnte ich sie auch , zur Not mit Brille. Es wäre aber schön, wenn man sie wieder an die Kabinentür bekäme.
Die große passt auch in die Handtasche, wenn man sie vorher einmal knickt
(nicht die Handtasche, sondern die Aida heute)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de