1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Ika
    • 26. Juni 2026 um 17:40
    Zitat von Pinguin2013

Der hintere Teil des French Kiss war den Gästen der Clubstufe Kiss vorbehalten, im vorderen Bereich einschließlich East Fusion durften alle frühstücken, die wollten. Es war ziemlich voll vorne, aber trotzdem sehr angenehm, hinten war nicht so viel los, ich kenne die Zahl der KISS aber auch nicht.

Ich hatte den Eindruck, dass im hinteren Bereich Etageren verteilt wurden (gehört das zum KISS-Frühstück dazu?), was es vorne nicht gab. So habe ich es zumindest einmal beobachtet, als wir ausnahmsweise auch hinten sitzen durften, weil vorne alles voll war (war am zweitletzten Tag, vielleicht war es ein Goodie zum Schluss).

es kommt drauf an, wie viel du bestellt. Wir bestellen meist nicht so viel und bekommen dann keine Etagere, da genügend Platz ist (Kiss)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Ika
    • 26. Juni 2026 um 17:23
    Zitat von fischkopp

Und genau das finde ich nicht gut. Wenn wir beim " Sie werden platziert" ankommen, bin ich draußen.

das hatnmich bei MS gestört

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Ika
    • 26. Juni 2026 um 10:45
    Zitat von Urania

Bitte nicht schimpfen, aber ich bin der Meinung, dass das alles nicht die Aufgabe der Kunden ist. Ich habe ganz einfach keine Zeit dafür, mich stundenlang zu beschäftigen, nur weil Aida alles ändert.

Darum geht es wahrscheinlich? wenn es den Leuten zu viel ist, verlieren sie ihre SM. Gut für die Reederei

• Suche Kabinenteilerin für Full Metal Cruise

• Ika
    • 26. Juni 2026 um 10:37

Die Reisen sind doch ausgebucht, oder?

• Ika
    • 25. Juni 2026 um 18:35
    Zitat von aps

Wo ist das zu sehen?( Info) sind die Seemeilen und Club auf der App bei dir zu sehen?

Das würde mich auch interessieren

• Ika
    • 25. Juni 2026 um 17:48
    Zitat von _Meerelfe_

Ich frage mich, warum eigentlich überhaupt eine neue Kundennummer nötig ist?! Hätte man nicht seine bisherige, seit X Jahren bestehende behalten können?! :gruebel:

und die anmeldung mit ihr gehen, das wäre schön

• Ika
    • 24. Juni 2026 um 17:55

Es geht wieder mal ... nichts

Mit Gastdaten angemeldet: Buchungsnummer eingegeben.

"Bitte verwenden Sie nur Nummern." :crazy: Hab ich gemacht

wenn ich mich im Club anmelde, kommt wieder

"Hinweis für Clubmitglieder
    Aktuell ist die Übertragung des Clubprofils weder in der App noch auf der Website möglich. Wir arbeiten an einer Lösung – bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Für Clubmitglieder mit gebuchter Reise: Nutzen Sie zur Reiseplanung bitte den Gast-Login (Vor-, Nachname und Buchungsnummer) in der neuen App und auf myAIDA.

Für Clubmitglieder ohne gebuchte Reise: Bitte unternehmen Sie vorerst nichts. Wir informieren Sie, sobald die Verknüpfung Ihres Clubprofils mit der AIDA ID möglich ist.

Wichtig: Seemeilen und Clubstatus bleiben erhalten und sind sicher gespeichert. Die Übertragung ist bis zum 27. August 2026 möglich und in einigen Tagen auf aida.de/club verfügbar.

[Blockierte Grafik: https://s7e5a.scene7.com/is/content/aida/alert-rounded-5?ts=1781077592057&dpr=off&fit=constrain]

"

Ich krieg die Krise

• Ika
    • 23. Juni 2026 um 19:26
    Zitat von Matzethias

In der App nach wie vor gar nicht... Auf der myaida Seite steht es mittlerweile unter meinem Namen... Aber auch erst seit heute... Vorher hab ich immer auf den Übertragungslink geklickt und dann ging es mit der Weiterleitung in den Club, wo die Clubstufe stand

Danke. Klappt bei mir leider nicht.

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Ika
    • 23. Juni 2026 um 17:45
    Zitat von Fleetenkicker

Da hakt wohl so einiges. Egal, ob bei jemanden, kurzfristig was funktioniert. Das ganze Prozedere ist ein Skandal!

leider

• Ika
    • 23. Juni 2026 um 17:40

Wo könnt ihr die Clubstufe sehen?

Über myaida klappt es nicht, in der App auch nicht.

Da kommt nach wie vor:

Hinweis für Clubmitglieder
    Aktuell ist die Übertragung des Clubprofils weder in der App noch auf der Website möglich. Wir arbeiten an einer Lösung – bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Für Clubmitglieder mit gebuchter Reise: Nutzen Sie zur Reiseplanung bitte den Gast-Login (Vor-, Nachname und Buchungsnummer) in der neuen App und auf myAIDA.

Für Clubmitglieder ohne gebuchte Reise: Bitte unternehmen Sie vorerst nichts. Wir informieren Sie, sobald die Verknüpfung Ihres Clubprofils mit der AIDA ID möglich ist.

Wichtig: Seemeilen und Clubstatus bleiben erhalten und sind sicher gespeichert. Die Übertragung ist bis zum 27. August 2026 möglich und in einigen Tagen auf aida.de/club verfügbar.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Ika
    • 22. Juni 2026 um 17:54
    Zitat von Heimgarten007

Richtig. Clubmitglied bleibt man, auch wenn die Seemeilen irgendwann verfallen sind. Ich bin z.B. auch immer noch Clubmitglied obwohl meine letzte Reise schon 10 Jahre her ist. Von daher wäre es nicht so schlimm, wenn die Migration bei mir nicht klappen sollte. Ich würde nur gerne für die Zukunft meine Kundennummer behalten, die kann ich immer noch auswendig.

Die Zahl der Clubmitglieder wird sicherlich erst Mal wieder geringer sein nach der Übergangsphase. Kunden, die gar nicht mehr leben, Kunden die sich von AIDA abgewendet haben, Kunden denen ihr Clubstatus egal ist oder auch Kunden, die die Migration ganz einfach vergessen haben oder es gar nicht wussten. Ich hab das auch nur zufällig gelesen als ich beim Kieler Woche-Gewinnspiel mitmachen wollte.

irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass das der Grund für die Umstellung war

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ika
    • 20. Juni 2026 um 22:14

Bei uns heißt 1x 32 kg. Sorry, solche Koffer hab ich nicht

• Ika
    • 20. Juni 2026 um 16:20

Ich verstehe nicht, warum man das nicht hätte anders machen können: z. B. man loggt sich ein, gibt die Kundennummer ein und sucht sich dann die ID aus.

• Restaurantreservierungen

• Ika
    • 20. Juni 2026 um 13:58

Wir waren dieses Jahr zweimal auf der Nova. In der Eisbar war der Besuch immer sehr übersichtlich. Neue Methode um Geld zu generieren?

• Ika
    • 20. Juni 2026 um 13:38

Ich kann keine Tische reservieren, da kommt dann: damit möglichst viele Gäste....

Es geht auch weder 3x3 noch ein Tisch im Rossini. Alles ausgebucht, seit Monaten bereits für Oktober/November auf der Bella....

• Ika
    • 17. Juni 2026 um 11:53
    Zitat von Muddiaida2008

Wie hast du das gemacht?

Bei mir steht immer noch:

Hinweis für Clubmitglieder

• Ika
    • 17. Juni 2026 um 11:52
    Zitat von NeuanBord

Es ist halt Ärgerlich wir wollten jetzt alles was AIDAseits zu buchen ist buchen. Ausflüge, Internet, Restaurant, Pixel Fotos, Kopfpolster, Seitenschläger, usw usw. Gab hier auch preislich Angebote vor einer Woche die jetzt sicher weg sind :(

Hoffentlich nicht ;)

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Ika
    • 17. Juni 2026 um 11:48

Als wir vor Jahren mit AIDA in NY waren, konnte man erst am offiziellen Abreisetag von Bord .

die Behörden arbeiten etwas anders als in anderen Ländern....

• Ika
    • 16. Juni 2026 um 16:11

Ich bekomme das angezeigt bei account.aida.de:

"Sie haben leider keine Berechtigung, diese Mitreisenden‑Einladung zu öffnen. Der Link ist nur für den Reiseanmelder gültig."

Ich bin der/die Reiseanmelder/in

• Ika
    • 15. Juni 2026 um 17:48

Wo findet ihr bei Aida eure Kundennummer?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™