1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.8.-14.9.2019

• Ika
    • 29. Juni 2019 um 10:35
    Zitat von el-capitano

siehe hier :zwinker:

Danke, vielleicht merk ich mir das ja irgendwann mal :(

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ika
    • 29. Juni 2019 um 10:30
    Zitat von Seeungeheuer

Schade das so viele Nörgler an Bord waren.

Wenn sich immer über defekte Toiletten aufgeregt wird, und über das Wasser das nicht nachgefüllt wird.

Oder über tot gebratene Steaks die angeblich ungenießbar sind.

Dann ist auch noch die wurst gewellt,

Und dann bekommt man auch nicht seine Sitzplätze die Frau will.

Da muss dann einfach genörgelt werden.

Aber schön das die Reise trotzdem schön war trotz dieser Dauernörgler .:sironie:

Sorry das musste sein :lol1:

Vielleicht hätten diese Person auch berechtigte Kritik aus ihrer Sichtweise :meinung:

Alles anzeigen

naja, Toiletten sollten schon funktionieren! Wenn da gemeckert wird, dann zu Recht!

Und gewellte Wurst darf auch nicht vorkommen, das kann ein Gesundheitsproblem werden.

• 28.8.-14.9.2019

• Ika
    • 28. Juni 2019 um 21:02
    Zitat von Julimaedel

Hallo, dann mache ich das mit dem Fantreffen!

Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte per PN mit Euren Namen und der Kabinen Nummer. Bei Vario Buchung dann eben später. Ihr bekommt dann eine Erinnerung an die Tür.

Als Termin nehmen wir den 29.08.2019?

Da ist ja Seetag und die tolle Reise hat gerade erst begonnen 😀

LG aus der schönen Wetterau

wie schreibt man PNs? Ich hab auf deine Pinnwand geschrieben ;)

• 28.8.-14.9.2019

• Ika
    • 28. Juni 2019 um 13:44
    Zitat von maria-eva

@ikea

Fantreff Beitrag 41👍' werden auch dabeisein

Bitte Ika, nicht ikea ;)

Trotzdem danke ;)

• 28.8.-14.9.2019

• Ika
    • 27. Juni 2019 um 21:45

Jemand wollte ein Fantreffen organisieren. Leider finde ich den Beitrag gerade nicht mehr

Wir hätten Interesse am Treffen ;) (Hab auch schon welche organisiert)

Unser Sohn hat uns für Kirkwall mehrere Dinge zum anschauen empfohlen. Allerdings wären das einfach 40 km. Taxi für zwei wird teuer.

Wer hätte auch Interesse an :

Skara Brea, Ring of Brodgar, Standing Stones of Stenness und Meas Howe alles von Kirkwall aus?

Oder wie sieht es mit Mietwagen aus?

• 28.8.-14.9.2019

• Ika
    • 27. Juni 2019 um 21:38
    Zitat von Schnitzelking

Was soll ich denn umbuchen? Von Vario Außen auf Vario Außen wird wohl nicht gehen.

#auf Vario Balkon ;)

• 28.8.-14.9.2019

• Ika
    • 25. Juni 2019 um 16:27
    Zitat von Schnitzelking

Hättest Du uns das nicht verschweigen können? Normalerweise hätte ich nicht mehr nach den Preisen geschaut. Durch Deinen Post habe ich es letztendlich doch getan. Und ich ärgere mich wie das Rumpelstilzchen. 800,- Euro einfach in den Sand gesetzt. AIDA geht mir mit Ihrer Preispolitik mächtig auf den Sack. Das ist doch die reinste Verarsche.

Es sind noch mehr als 60 Tage. Noch kannst du umbuchen :)

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Ika
    • 24. Juni 2019 um 15:25
    Zitat von Ponny

Ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis total unterschiedlich bei den Aidatouren ist. Mal passt es und man würde es auf eigene Faust kaum günstiger oder überhaupt nicht so hinbekommen, andere Ausflüge sind meiner Meinung nach maßlos überteuert. Aber zum Glück darf ich ja selbst aussuchen, ob und mit wem ich Ausflüge buche.

Was ich z.B. superteuer finde, ist der Transfer zum Nordkap. Lediglich eine Busfahrt ohne Reiseleiter hin und zurück und das für knapp 95 EUR. Aber es wird bezahlt, der Ausflug war ausgebucht und einige blieben traurig zurück (ich habe es letztendlich auch bezahlt).

Bei mir hängt es immer stark von der Zeit (und Lust) ab, die ich vor einer Reise bereit bin, in die Vorbereitungen zu investieren. Auf der letzten Reise habe ich bei zehn Zielen einen Ausflug bei Aida gebucht und das auch nur mangels Alternativen. Dann gibt es wieder Reisen, wo mindestens in der Hälfte der Häfen Aida gebucht wird.

Insgesamt nimmt bei mir aber die Buchung individueller Ausflüge zu.

Nordkap: da sind die privaten Transfers nicht günstiger, wenn ich mich recht erinnere

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 23. Juni 2019 um 17:46
    Zitat von joma1000

und je nach Lage Beschallung aus dem Brauhaus

oder wie bei uns: auf dem Deck unter uns lief die ganze Nacht laute Musik :(

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Ika
    • 21. Juni 2019 um 10:53

Ab drei Personen ist ein Taxi sicher günstiger. Ob man etwas von Land und Leute erfährt hängt vom Taxifahrer ab. Wir hatten schon gute aber auch weniger gute ;)

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 21. Juni 2019 um 10:49

Wir fanden die Time Machine ganz nett, hätten aber einen anderen Titel bevorzugt, die erwachsene Tochter fand sie unmöglich ;)

• Venedig / Italien

• Ika
    • 21. Juni 2019 um 10:42

und abends sind in Venedig weniger Touris unterwegs ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 20. Juni 2019 um 18:21

Das kann dir wahrscheinlich nur AIDA beantworten. Könne ein unter 18-Jähriger selber die Genießerkarte buchen? Dann wäre die Frage ja beantwortet ;)

• 28.8.-14.9.2019

• Ika
    • 20. Juni 2019 um 16:52
    Zitat von schlehe

Die Preise für diese Reise sind so extrem gefallen, dass ich bei der 33. Reise das erste Mal von Premium auf Vario umgebucht habe. Einsparung nach Abzug der Umbuchungsgebühr und Wegfall des Bordguthabens = 3.150 €. So viel besser kann die bisherige Wunschkabine gegenüber der im Vario zugeteilten gar nicht sein, dass man sich die nicht für das Geld schön trinken kann. Quo vadis AIDA?

Wir haben bei der ersten Runde JAFM gebucht. Jetzt ist der Preis pro Person 1000 € günstiger. Leider darf ich von Just nicht auf Just umbuchen. Schade. Selbst Vario ist jetzt preisgünstiger

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• Ika
    • 19. Juni 2019 um 17:53
    Zitat von Gila

nein, kannst du nicht. Es wird versucht, mit dieser Aktion den Anreisetag zu vermarkten, den sonst eher weniger Personen buchen. Da wir meist spät anreisen, somit wertlos.

und wenn dein Flieger Verspätung hat und die Check-in-Anlage nicht funktioniert, dann hast du Pech gehabt

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Ika
    • 19. Juni 2019 um 09:11
    Zitat von jetztgehtslos13

Ja - aber dasselbe hab ich mich auch gefragt...Schnitzelesser geht "gemeinsam in Kindererziehungszeit" - da kann es sich ja höchstens um Beamte handeln - die bis zu 3 Jahre "aussteigen" können...
    In normalen Berufen kann sich der Papa oft nicht mal seinen Anteil gönnen - weil sonst ist der Job nachher weg...

Ist aber gesetzlich anders geregelt. Elternzeit steht beiden zu. Ob das finanziell machbar ist, ist eine andere Frage.

Zu den Beamten: dafür bekommen sie keine Mütterrente z.B. in BW

Ich war neun Jahre zu Hause mit vier Kindern. Es war finanziell eng, wir haben in der Zeit gebaut, Kindergartenplatz haben wir für den Jüngsten bekommen, als er viereinhalb war. Urlaub war bei Großeltern und Geschwistern. WAr trotzdem schön ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 19. Juni 2019 um 09:09

Genießerkarte ist ja auch nicht eine Pauschale sondern eine reine Verbrauchskarte

• Ika
    • 18. Juni 2019 um 22:05
    Zitat von Horizont

Hallo,

ist es immer noch so, dass die Genießerkarten - mit BGH - auch am Anreisetag gekauft werden können?

Falls ja, weiß jemand, wo man sie auf der Aura bekommt?

Vielen Dank

Da fragst beim Check-in nach ;)

• Check in Zeit

• Ika
    • 18. Juni 2019 um 16:06
    Zitat von hawk2206

Was ist denn so verwerflich daran, zu der von AIDA angegebenen Zeit anzureisen? Diese werden doch nicht aus Jux und Dallerei vergeben, sondern sollen einen reibungslosen Ablauf des Aus- und Einschiffens gewährleisten - was so manchen anscheinend völlig egal zu sein scheint. :traurig:

Kommt halt drauf an wie lange du anreisen musst. Bei uns sind es in den Norden immer mindestens neun Stunden mit der Bahn. Also reisen wir am Tag zuvor an. Wenn du am 10 Uhr das Hotelzimmer verlassen musst und erst abends auf dem Schiff einchecken kannst, ist das halt nicht ganz so günstig ;)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 17. Juni 2019 um 22:00
    Zitat von Torsten-82

Das klingt für die anderen Abende interessant, wie genau funktioniert das? Wir sind bisher davon ausgegangen, dass wir mit 9 Leuten nicht oder nur selten zusammen am Tisch sitzen können, das wäre aber natürlich absolut perfekt! Läuft das über die Rezeption, oder was genau müssten wir dafür tun?

Das hatte ich mir auch schon so gedacht, danke für die Bestätigung! :) Also ist 20:00 Uhr nicht zu knapp, um noch in Ruhe zu essen?

Bei den Kellnern nachfragen und den Wein bestellen. Dann müsste das klappen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      146
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook