1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Metropolen & Norwegen ab Hamburg | 14 Nächte | 27.09.2025 bis 11.10.2025 (Samstag, 27. September 2025, 00:00-Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 3. Oktober 2025 um 07:30
    Zitat von Aida1258

Wollte mal schauen, was kommuniziert wurde über die Reise der AIDAperla Norwegen ab 18.10., finde aber die Seite nicht mehr!

Hallo Aida1258 ,

meinst du diese Reise hier?!

Termin

AIDAperla: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.10.2025 bis 25.10.2025

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Hamburg (Deutschland)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Stavanger (Norwegen)
    4. Tag: Olden (Norwegen)
    5. Tag: Ålesund (Norwegen)
    6. Tag: Haugesund (Norwegen)
    7. Tag: Seetag
    8. Tag: Hamburg (Deutschland)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00 – Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    6. Oktober 2023 um 17:29

Zitat von Aida1258

war lange nicht mehr bei euch und steige hier jetzt nicht mehr durch!!!

Schau mal, du findest nützliche Tipps zum Zurechtfinden im Forum in unserem Forenhandbuch, welches auch ständig erweitert wird:

Unser Forenhandbuch - der Weg zum Ziel

Viele Grüße, Meerelfe

• Transpazifik 2026

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2025 um 19:25
    Zitat von 7hirten

Wir hoffen hier auf Forumsteilnehmer zu treffen die uns mit ihren Erfahrungen hinsichtlich der einzelnen Destinationen unterstützen und uns im Besonderen mit deutschsprechenden Guides weiterhelfen können.

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Schaut mal, hier findet ihr viele individuelle Ausflugstipps:

Individuelle Ausflugstipps

Informationen zu Princess Cruises findet ihr hier:

Thema

Princess Cruises

Ein neues Schiff für Princes Cruises eine Marke vonCarnival Cruises ab Oktober 2019 - die "Sky Princess", mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-am-20-oktober/.
    _Meerelfe_
    20. Februar 2019 um 18:14

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2025 um 06:53
    Zitat von Eifelexplorer

Vielleicht ging sie an die Alleinreisenden?

Nein, ich (auch alleinreisend) habe nichts bekommen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• _Meerelfe_
    • 30. September 2025 um 21:00
    Zitat von Sonja68

Ich habe zu unserer Diva Reise einen ausführlichen RB geschrieben, gestehe in einem anderen Forum.

Schau mal, Sonja68 , ich glaube, damit wärst du dann hier richtig, wenn du deinen Reisebericht auch in diesem Forum veröffentlichen möchtest:

Blog - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Leider ist diese Rubrik hier im Forum etwas "versteckt".

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• _Meerelfe_
    • 30. September 2025 um 19:37
    Zitat von Julia80

Bin mir nicht sicher, ob es eine allgemeine Umfrage ist oder sie nur an Clubmitglieder ging:

Gerade habe ich mal in meinen eMails nachgesehen. Ich (Clubstufe Ocean) habe nichts bekommen.

• Restaurantreservierungen

• _Meerelfe_
    • 29. September 2025 um 19:06
    Zitat von Apfelfrau

Hatte sowas nicht der AIDAharald schonmal irgendwie bestellt?
    War das nicht gar auf der ersten Reise nach dem Umbau der DIVA - da gab es doch wiedersprüchliche Angaben zur Menge der Etagere.
    Oder hab ich da was Falsches im Kopf?

Doch, da war was. Ich habe mal fix "Etagere" als Suchbegriff eingegeben.

Da habe ich unter anderem ein Foto unter Beitrag Nr. 3068 gefunden:

Beitrag

RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

So, und jetzt die Klarstellung - das ist also das, was man für 19,90 € bekommt …

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/157630/
    AIDAharald
    27. März 2025 um 15:34
  • AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 29. September 2025 um 18:06
    Zitat von Gabriela

weiß jemand wer aktuell Kapitän auf Prima ist?

Gerade mal 2 Posts über deiner Frage findest du die Antwort. :zwinker:

• Leitfaden: Der Unterschied zwischen Pinnwand und PN

• _Meerelfe_
    • 29. September 2025 um 17:06

Pinnwand oder persönliche Nachricht – kurz: PN – im Forum bezeichnet mit „Konversation“: zwei Möglichkeiten, mit Mitgliedern des Forums in direkten Kontakt zu treten.

Zwischen beiden Möglichkeiten besteht jedoch ein gravierender Unterschied.

Der Austausch per PN ist die einzige Möglichkeit der Konversation im Forum, bei der Dritte nicht mitlesen können, da private Nachrichten – wie der Name schon sagt – privat sind. Weder andere Forenmitglieder noch Moderatoren können lesen, welche Nachrichten via PN ausgetauscht werden.

Der Austausch über die Pinnwand ist zwar auf den ersten Blick auch nicht sichtbar, jedoch kann jeder, der auf das Profil eines Mitglieds geht, den dortigen Pinnwand-Austausch mitlesen.

Möchte man sich beispielsweise zu einem Fantreffen verabreden und hierfür vielleicht sogar Klarnamen oder Handynummern austauschen, sollte man dies ausschließlich per PN tun. Nur dann bleiben private Informationen wirklich privat.

Aber Achtung:

Nicht immer ist es jedoch möglich, Mitglieder auf diesen beiden genannten Wegen zu kontaktieren. Sobald ein Mitglied den Zugriff auf sein persönliches Profil eingeschränkt hat oder über gewisse Einstellungen gar keine Kommunikation zulässt, funktionieren weder Nachrichten an der Pinnwand noch persönliche Nachrichten.

Geht man auf das Profil eines Mitglieds und bekommt dort diese hellblau hinterlegte Information angezeigt, ist keine Kommunikation über die Pinnwand möglich:

Das Senden einer PN würde jedoch klappen.

Lässt ein Mitglied auch keine private Nachrichten zu, ist das später noch näher beschriebene Auswahlfeld „Konversation starten“ im Profil des Mitglieds gar nicht vorhanden.

Wie funktionieren nunmehr Pinnwand-Kommentare und persönliche Nachrichten?

Die Pinnwand:

Zunächst klickt man das Profil des Mitglieds an, an dessen Pinnwand man eine Nachricht hinterlassen möchte:

Sobald sich diese Ansicht geöffnet hat, sieht man links bereits das Feld „Pinnwand“, darunter das grau hinterlegte Feld „Kommentar schreiben“:

Klickt man in dieses grau hinterlegte Feld, erscheint folgende Ansicht:

In das weiße Feld kann nunmehr ganz normal geschrieben werden. Mit einem Klick auf das sich am unteren Rand des nachfolgenden Screenshots befindliche Feld „Antworten“ (welches sich rot färbt, sobald die der Mauszeiger darauf zeigt) bekommt das betreffende Mitglied eine Nachricht an seine Pinnwand:

Die „PN“ (Persönliche Nachricht):

Diese Möglichkeit der Konversation versteckt sich etwas tiefer im Mitglieds-Profil.

Wie auch bei der Pinnwand klickt man zunächst das Profil des Mitglieds an, mit dem man sich per PN austauschen möchte:

Sobald sich diese Ansicht geöffnet hat, sieht man rechts zwei grau hinterlegte Felder: das eine mit einem kleinen Lupen-Symbol sowie der Beschreibung „Inhalte suchen“. Und dann gibt es da noch das kleine, fast unscheinbare grau hinterlegte Feld mit den drei Punkten untereinander:

Ein Klick auf diese drei vertikalen Pünktchen zeigt drei Auswahlfelder an:

• Folgen
    • Konversation starten
    • Benutzerprofil melden

Die Möglichkeit der PN versteckt sich hinter dem mittleren Auswahlfeld „Konversation starten“:

Geht man mit der Maus auf dieses Auswahlfeld, färbt sich der Text „Konversation starten“ rot:

Nach einem Klick auf dieses Feld öffnet sich die Maske für den Start der Konversation:

Etwas weiter unten, auf obigem Screenshot aber nicht zu sehen, ist wie bei der „Pinnwand“ das blau hinterlegte Feld „Absenden“ zu finden. Mit einem Klick auf dieses Feld ist die persönliche Nachricht an das ausgewählte Mitglied abgesendet.

Das angeschriebene Mitglied wird in diesem Moment über den Eingang einer persönlichen Nachricht mit einer kleinen Zahl über dem Hinweisfeld „Konversationen“ rechts neben seinem Profilbild informiert.

Ein nochmaliger Hinweis an das betreffende Mitglied im öffentlichen Bereich (z. B. „Ich habe dir eine PN geschickt“) ist somit nicht notwendig.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 23. September 2025 um 18:02

Das ist eine gute Frage, Muddiaida2008 . Auf der Nova habe ich diesbezüglich im Kabinen-TV nichts gefunden, habe aber auch nicht danach gesucht. Mein regelmäßiger abendlicher Weg führte mich unter anderem zu den Aufstellern, wo es glücklicherweise immer genügend Druckexemplare gab.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 23. September 2025 um 17:01
    Zitat von sunnysideup

Interessanterweise hat der EM bei der Begrüßung auf der Perla Reise im August die Paxe extra aufgefordert doch mal auf das Handy zu verzichten

Das kann ich von der Nova im Juni bestätigen. Man fragt sich dann nur, wie das in der Praxis an Bord funktionieren soll, wenn man alles - inklusive AIDA heute - dann regelmäßig übers Bordportal downloaden, reservieren was auch immer soll.

• Leitfaden: Zitieren von Beiträgen

• _Meerelfe_
    • 21. September 2025 um 19:40

Ob man nun auf einen schon etwas zurückliegenden Beitrag antworten möchte oder auf eine gerade von jemandem gepostete Information – gern wird die Funktion „Zitieren“ hierfür verwendet.

Hierbei muss man jedoch nicht einmal den ganzen Beitrag zitieren, auf den man antworten möchte, sondern kann sich auch nur einen Teil davon heraussuchen; eine ganz bestimmte Textpassage oder einen Absatz.

Wie auch immer – das Zitieren empfiehlt sich vor allem bei Beiträgen, die schon etwas zurückliegen. Es macht die Reaktion, Antwort oder Frage zu einem Beitrag übersichtlicher und eindeutiger.

Wie geht man hierbei vor?

Dies wird an einem Beispiel im Diskussions-Thread zu Umroutungen erklärt:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2535170#post2535170

Hier gab es vor ein paar Tagen unter Post # 11.037 eine Antwort unseres Moderators el-capitano auf einen Beitrag von AlexM.

Im folgenden Screenshot zu sehen: Im oberen Bereich von el-capitanos Beitrag das Zitat von AlexM., im unteren Bereich (UNTER dem zitieren Beitrag von AlexM.) die Antwort von el-capitano:

Wichtig ist, bei jedem Zitat (sei es nun ein komplettes Zitat oder auch nur eine Textpassage), den eigenen Text außerhalb des zitierten Beitrages – also unter- oder oberhalb – dessen zu schreiben. Damit hebt sich der neue Text vom zitieren Text ab und ist auf den ersten Blick erkennbar.

Das zitierte Mitglied erhält dann über die Benachrichtigungsfunktion in seinem Profil folgenden Hinweis (hier am aktuellen Beispiel erklärt): el-capitano hat Sie im Thema Diskussionen zu Umroutungen – Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren zitiert.

Möchte man nun auf den Beitrag von el-capitano antworten, so klickt man im unteren rechten Bereich seines Beitrages auf die mittlere der drei kleinen Schaltflächen, wie im nachfolgenden Screenshot ersichtlich. Das Feld mit den „Gänsefüßchen“ ist das „Zitieren“-Feld. Sobald man mit der Maus auf dieses Feld geht, erscheint es dunkelgrau, darüber der schwarz hinterlegte Hinweis „Zitieren“:

Mit einem Klick auf „Zitieren“ öffnet sich ein neues Feld, welches so aussieht:

Der zitierte Beitrag erscheint also in einem neuen Feld. Der Cursor steht in dem Moment schon an der richtigen Stelle – außerhalb des zitierten Beitrages – wie aus nachfolgendem Screenshot mit der roten Pfeilmarkierung ersichtlich:

Somit kann man direkt mit dem Schreiben beginnen – in diesem Beispiel mit dem Text: Das ist ein Test für den Leitfaden „Zitieren von Beiträgen“:

Anschließend drückt man auf das blau unterlegte Feld „Antworten“:

… und der Beitrag wird veröffentlicht.

Möchte man zusätzlich das zitierte Mitglied persönlich ansprechen, empfiehlt sich, vor den Namen des betreffenden Mitglieds das @-Zeichen zu setzen. Beginnt man dann mit der Eingabe des Namens, so erscheint meist schon nach den ersten Buchstaben/Zeichen ein entsprechender Vorschlag, wie aus nachfolgendem Screenshot ersichtlich:

Einfach auf den richtigen Namensvorschlag klicken und schon erscheint der Name hellblau hinterlegt:

Ist der Beitrag fertig, kann man ihn veröffentlichen durch Klick auf das rot hinterlegte Feld „Antworten“:

Der zitierte veröffentlichte Beitrag sieht dann so aus:

Parallel zum veröffentlichten Beitrag bekommt das zitierte/angesprochene Mitglied über die Benachrichtigungsfunktion in seinem Profil folgenden Hinweis (hier am aktuellen Beispiel erklärt): _Meerelfe_ hat Sie im Thema Diskussionen zu Umroutungen – Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren erwähnt.

Nachfolgend eine Beschreibung zum Einfügen eines zitierten Beitrages in einen anderen Thread:

Grundsätzlich unterscheidet sich das Zitieren eines Beitrages aus einem Thread in einem anderen Thread nicht so sehr vom Zitieren eines Beitrages im selben Thread.

Nehmen wir wieder diesen Post von el-capitano als Beispiel:

Jedoch klickt man an dieser Stelle nicht auf das mittlere der drei kleinen Felder im unteren rechten Bereich, sondern geht hier folgendermaßen vor:

Man markiert den Text/die Textpassage – kurz – was man eben zitieren möchte, indem man mit dem Cursor über den betreffenden Text „fährt“, so dass diese Passage blau unterlegt ist. Darunter öffnen sich automatisch zwei schwarz hinterlegte Schaltflächen, wie im folgenden Screenshot zu sehen ist:

Nunmehr wählt man die linke der beiden schwarz hinterlegten Schaltflächen („Zitat speichern“) aus, woraufhin sich ganz unten rechts im Bildschirm das blau hinterlegte Feld „Ein Zitat“ zeigt:

Das Zitat ist nunmehr in einer Art Zwischenablage gespeichert und man kann in den betreffenden Thread wechseln, in dem das Zitat eingefügt werden soll, im aktuellen Beispiel wurde die „Quasselbude“ gewählt. Wechselt man hierhin, steht nach wie vor rechts unten den blau hinterlegte Feld „Ein Zitat“, obwohl man sich inzwischen in einem ganz anderen Thread befindet:

An dieser Stelle klickt man auf das blau hinterlegte Feld „Ein Zitat“, folgende Ansicht erscheint:

Da im Beispielfall nur ein Beitrag zitiert wurde, klickt man rechts unten auf das blau hinterlegte Feld „Alle Zitate einfügen“ und schon erscheint dieses Zitat in einem in der „Quasselbude“ neu erstellten Post:

An dieser Stelle dann einfach unter dem Zitat (also außerhalb des „Kastens“ den entsprechenden Text eingeben und auf „Antworten“ gehen. Der neue Beitrag samt Zitat aus einem anderen Thread wurde in der „Quasselbude“ veröffentlicht.

Auf diesem Weg kann man übrigens auch mehrere Zitate aus verschiedenen Beiträgen entweder im selben oder in einem anderen Thread einfügen.

• aidablu - unterschied balkon 8177 und 8178

• _Meerelfe_
    • 21. September 2025 um 09:52

Hallo!

Schau mal bitte, zu beiden Kabinen findest du hier im Forum Bewertungen:

Beitrag

RE: 8177

Habe diese Kabine vom 18.02.-25.02. auf AIDAstella gehabt.

Absolut genial. Großer Balkon, viel Sonne und tolle Aussicht. Einzig, dass es ab und zu eine Rußflocke gab hat etwas gestört.

Eine Einschränkung gibt es auch: Nichts für Frühaufsteher! Das Heckstrahlruder merkt man ganz gewaltig. Vom Marktrestaurant habe ich allerdings nichts mitbekommen, obwohl sich das direkt darüber befindet.

Ansonsten: Ein echter Geheimtipp! Ist übrigens meistens Online nicht buchbar und auch vom AIDA Frontoffice…
    MIDI_AIDA
    18. Mai 2024 um 16:14
    Beitrag

RE: 8178

Blick aus dem Marktrestaurant auf den darunter liegenden Balkon
    Travelnplane
    2. Januar 2019 um 19:56

Die helfen die bei deiner Entscheidungsfindung bestimmt weiter.

• Thema 111000

• _Meerelfe_
    • 20. September 2025 um 11:52

Da muss ich dich leider enttäuschen, ruebezahl666666 . :nein1: Nicht so ganz. :lachzwink:

Diese Zahl stand dort gestern schon mal. Über Nacht wurde es aber scheinbar ein Thema weniger, denn heute früh stand da wieder 110999. Hatte mich schon gewundert.

Aber wenn es heute wieder die 111000 ist, umso besser. :thumbsup:

Auch ich wünsche allen ein sonniges Wochenende. :blumen:

Edit: Steht immer noch die 110999. :frage1:

Aber JETZT, ruebezahl666666 . :pokal:

:wiegeil:

• AIDA-Adventskalender 2025

• _Meerelfe_
    • 19. September 2025 um 20:16

Vielleicht sollten wir einfach bei AIDA bleiben, dann verwirrt auch nix. :lachzwink:

Ich würde mir jedenfalls keinen Adventskalender für über 100 € kaufen oder bestellen. Aber ich bin schon gespannt, was dann hier so gepostet wird, welche Gewinne sich jeden Tag hinter den Türchen verstecken.

Ich würde mich ja für alle freuen, die den Kalender bestellen, wenn die Gewinne den hohen Preis rechtfertigen.

• _Meerelfe_
    • 19. September 2025 um 19:40
    Zitat von Bea1412

Ich verschenke den jedes Jahr und im Test Preis/ Leistung ist der ja immer wieder top.

Zitat von Bea1412

Den gab es letztes Jahr noch nicht .

Aber dann sind deine Aussagen doch widersprüchlich?! :gruebel:

Mir wäre das auch neu, dass es von AIDA letztes Jahr so einen Kalender gab, TUI - ja, aber AIDA - nö. :nein1:

• _Meerelfe_
    • 19. September 2025 um 13:21

So, an diesem heutigen schon fast hochsommerlichen Spätsommer-/Frühherbsttag starte ich doch mal direkt aus gegebenem Anlass (im 2024er Thread werden ja schon fleißig 2025er Kalender-News gepostet :lachzwink:) den Thread für 2025. :thumbsup:

Vorfreude ist doch die schönste Freude - auch mitten im September. :lol1:

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• Upgrade und Upsell

• _Meerelfe_
    • 17. September 2025 um 20:18
    Zitat von Tuchweber2

Im Bierverfahren steht doch ausdrücklich:

Ich liebe die automatische Rechtschreibkorrektur. :thumbsup: Herrlich! :trrink1:

Nicht böse sein, Tuchweber2 , aber ich musste jetzt wirklich so herzhaft lachen. :lachzwink:

• AIDA - Bordshop

• _Meerelfe_
    • 17. September 2025 um 19:05

Oh, das klingt natürlich echt nicht toll. Da hätte ich mich auch geärgert.

Danke dir, MANU_ELA , fürs Posten. Ich glaube, das lasse ich dann lieber.

• AIDA - Bordshop

• _Meerelfe_
    • 17. September 2025 um 18:23

MANU_ELA , darf ich dich fragen, inwieweit das für dich ein Reinfall war? Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich im Juni an Bord von AIDAnova noch überlegt hatte, mir dieses Set im Shop zu kaufen, was ich aber letztlich dann doch nicht getan habe.

• Norwegens Fjord-Weltnaturerbe ab HH (23.07.26/10 Tage/prima) mit zwei Kleinkindern 6/3) in den Sommerferien

• _Meerelfe_
    • 15. September 2025 um 20:04
    Zitat von julia176

Am Telefon wurde ich eben auch drauf hingewiesen, dass in Norwegen Kindersitzpflicht ist und die nicht immer verfügbar bei den Ausflügen. Jaaa, da muss ich mich auch nochmal dringend einlesen.

Schau, auch für dieses Thema haben wir einen Thread:

Thema

Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

Hallo zusammen,

wir fahren demnächst mit unseren Kindern (3 bzw. 1 Jahr) die Norwegen-Tour mit AIDA.

Von AIDA haben wir nun eine Nachricht bekommen, dass in Norwegen Kinder unter 4 Jahren einen Kindersitz in Bussen benötigen.

Der Sitz muss ggfs. von uns mitgebracht werden.

Wir wissen jetzt nicht genau, ob auch unser 1 Jahr altes Kind auch einen Kindersitz braucht, obwohl es ja laut Ausflugsanmeldung auf dem Schoß sitzt. Auch kann uns keiner sagen, ob normalerweise der Sitz für das größere Kind…
    Micha2092
    20. Juni 2022 um 13:46

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook