1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2025 um 08:47

Wie ich es auch schon vom vergangenen Jahr von AIDAnova kannte, war es auch dieses Mal so (Reise ging gestern zu Ende), dass es die "AIDA heute" in elektronischer Form gab. Im Beach Club (Deck 16), Studio X (Deck 6) und bei den Fernwehexperten (Deck 7) waren jedoch immer ausreichend Exemplare vorhanden. Selbst am Folgetag hätte man sich dort noch immer ein Exemplar holen können.

Für mich ist das ja nach wie vor ein kleines "Ritual", vor dem Schlafengehen die Print-Ausgabe zu lesen. :thumbsup:

Zum Gourmet-Frühstück im "Churrascaria Steakhouse" gab es im vergangenen Jahr noch die "Morgenlektüre" in gedruckter Form, in diesem Jahr nicht (was mich nicht gestört hatte, da ich ja bereits ein Exemplar hatte).

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2025 um 08:34

Von meiner gestern zu Ende gegangenen Tour mit AIDAnova kann ich berichten, dass auf unserer Route Kiel - Oslo - Kristiansand - Skagen - Kopenhagen - Arhus - Kiel kurzzeitig der Anlauf von Skagen in Frage gestellt war.

Es wehte ein mehr als böiger Wind in Spitzen bis Windstärke 9, so dass es am Abend unseres Auslaufens von Kristiansand noch fraglich war, ob wir am nächsten Morgen überhaupt anlegen können. Ein Schlepper war schon bestellt und letztlich musste man abwarten, was der Lotse sagt.

Gerade einen Ausfall von Skagen hätte ich extrem bedauert, da es ein kleiner Traum von mir war, einmal mit jedem Bein in einem anderen Meer zu stehen.

Was soll ich sagen?! Mein Traum erfüllte sich letztlich. :thumbsup:

Es klappte und wir hatten einen fantastischen, wenn auch teils stürmischen Tag in Norddänemark. :wiegeil:

In Kopenhagen (unserer nächsten Destination) legten wir dann morgens bereits rund zwei Stunden früher an, auch, um wieder einem weiteren Starkwindfeld zuvor zu kommen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2025 um 08:22

Eine Information für die Übersicht, Irene001 : General Manager Wolfgang Pichler ist gestern in Kiel mit uns von Bord und in seinen wohlverdienten Urlaub gegangen. Leider kann ich aber nicht sagen, wer sein Nachfolger ist.

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2025 um 08:20

NaRo , für die Übersicht folgende Information:

Zwischenzeitlich ist Jörg Miklitza Kapitän auf AIDAnova. Seit wann er an Bord ist, kann ich jedoch nicht sagen. Und leider auch nicht, wie lange.

Bei der Begrüßung in Kiel letzte Woche an Bord von AIDAnova hatte er sich einmal versprochen und von AIDAprima gesprochen.

Das hatte er dann mit einem Augenzwinkern in der "Prime Time" korrigiert. Er meinte, wenn man 3 Jahre das Kommando an Bord von AIDAprima hatte, kann das schon mal passieren.

Seine Durchsagen fand ich immer sehr informativ, auch wenn er selbst - ebenfalls in der Prime Time - meinte, dass der dazu neigt, gern, viel und lange zu erzählen. :lachzwink:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 12. Juni 2025 um 19:40

Dennoch denke ich nach wie vor mit Wehmut an die Exklusiv-Shows zurück ... :traurig:

"Fata Morgana", "Utopia", "DivAria", "Nayeli" etc. ...

Sie waren so toll.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 12. Juni 2025 um 19:27

Ich finde: ABBA geht immer! :thumbsup:

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• _Meerelfe_
    • 12. Juni 2025 um 19:24

Ich habe mir diese Sendung in der Mediathek "angetan". Anders kann man das Produzierte ja nicht bezeichnen.

Ohne Worte ...

Schön traurig, dass das ZDF an dieser "Doku-Reihe" noch immer festhält. Ich kann mich noch gut an die Diskussionen nach der "Insider"-Doku über AIDA Cruises erinnern.

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 11. Juni 2025 um 07:49

Guten Morgen auch von mir! :ciao:

In den letzten Tagen kam ich nicht mehr zum Kommentieren, habe aber immer mitgelesen. :thumbsup:

Ganz herzlichen Dank auch euch, hammu und Lorenz1 fürs Mitnehmen auf eure schöne, abwechslungsreiche Reise. Ihr habt euch viel Arbeit gemacht und Zeit investiert. Meine Anerkennung. :blumen:

Kommt nun gut nach Hause und bewahrt euch diese Erlebnisse noch möglichst lange.

Liebe Grüße, Meerelfe :)

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2025 um 08:05

Morgen (Pfingstsonntag, 8. Juni) läuft ab 20:15 Uhr im ZDF eine "Traumschiff"-Folge aus dem Jahr 2021 mit dem Ziel Schweden. :Boot1:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2025 um 07:31

:sdanke:, Charlynn , für den Hinweis.

Das würde die Unstimmigkeiten erklären. Hier geht es ja um An- und Abreise mit AIDA. Es bringt nur Unruhe und Rückfragen, wenn dann hier über Erfahrungen mit Costa oder einer anderen Reederei geschrieben wird.

Vielleicht kannst du ja bitte nochmal kurz aufklären, MartinaB . :sdanke:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2025 um 21:55
    Zitat von MartinaB

Letzte Woche wurde am Bus in HH Altona die Aus-Checkzeit kontrolliert.

Ich muss jetzt mal fragen: Gibt es denn (wieder) Checkout-Zeiten?! :frage1: Letztes und auch vorletztes Jahr hat es in Kiel und Warnemünde niemanden interessiert, wann man von Bord geht, solange es bis 11 Uhr geschehen ist.

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2025 um 18:49
    Zitat von hammu

Zum Auslaufen wurde das Wetter besser.

Da nehme ich euch mit...

Aber HALLO! Da seid ihr ja ganz schön fix unterwegs gewesen. :lol1:

:sdanke: fürs Mitnehmen - kein perfektes Wetter, aber immerhin besser und wenigstens trocken von oben. :thumbsup:

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2025 um 17:13

Oh weh, das sieht wirklich nicht gut aus. Ausgerechnet zum ersten Ablegen einer Reise so ein Wetter ... :traurig: Sehr schade.

Aber generell gefallen mir die ersten Impressionen von Bord.

Vielen Dank und trotz allem ein schönes Auslaufen - Es kann nur besser werden. :thumbsup: sind gedrückt.

:ciao:

• Cruise Center Steinwerder

• _Meerelfe_
    • 31. Mai 2025 um 17:24

Da ich nicht weiß, ob das im "Medienwelt"-Thread gelesen wird, auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis zu morgigen Verkehrsbehinderungen in Hamburg, vor allem in Richtung Steinwerder.

Hier der Link zu näheren Informationen:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2500703#post2500703

• _Meerelfe_
    • 31. Mai 2025 um 17:17

Das ist ja wirklich eine sehr schöne Tour. :thumbsup: Da habe ich diesen Thread doch direkt auch mal abonniert und freue mich schon auf eure Erlebnisse sowie viele bunte Momente. :foto:

Ich wünsche euch eine gute Anreise und ein sonniges Ablegen.

:abfahrt::bye1::Boot1::matrose::papierschiff: :hunger: :gitarre: :stossen:

• Kreuzfahrt-Virus infiziert

• _Meerelfe_
    • 30. Mai 2025 um 19:02

Hallo, Bavarian_Cruiser ! :ciao:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde hier. Und :sdanke: für deine wirklich tolle Vorstellung. :daumen: Dein Forenname "Bavarian Cruiser" ist sehr schön. :thumbsup: Ich hatte da spontan Kopfkino - von einem zum Beispiel auf dem Chiemsee fahrenden Kussmundschiff. :lol1:

Ja, das Kreuzfahrt-Virus ... Davon können wir hier ein Liedchen singen. :Boot1:

Viel Spaß hier im Forum und wenn du Fragen hast, dann gern her damit. Hier gibt es viele hilfsbereite Mitglieder.

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• Göteborg / Schweden

• _Meerelfe_
    • 30. Mai 2025 um 18:54
    Zitat von Marsu

Hat jemand zufällig Erfahrung mit Göteborg? Wie man am besten in die Stadt kommt, bzw. zum Schiff das durch die Schären fährt, nähe Opernhaus

Marsu , ich nehme deine Frage aus dem bereits vergangenen Reisethread mal hier mit hin, in den individuellen Göteborg-Thread.

Hier findest du viele Infos.

• Zukunft der Meyer Werft

• _Meerelfe_
    • 30. Mai 2025 um 08:25

Von Kreuzfahrtschiffen zu Kriegsschiffen ... :traurig:

"Die vom Bund und dem Land Niedersachsen gerettete Meyer Werft prüft eine Expansion im Verteidigungsgeschäft. "Gemeinsam mit einem Strategieberater analysieren wir gerade, welche Rolle Meyer bei der sogenannten 'grauen Ware', also im militärischen Bereich, grundsätzlich spielen kann", sagte Ralf Schmitz, Geschäftsführer und Sanierer des Unternehmens, dem "Handelsblatt".

Kreuzfahrt-Werft will Kriegsschiffe bauen
    Der Börsen-Tag
    www.n-tv.de
  • Kabinenteiler für Weltreise 26/27 gesucht

• _Meerelfe_
    • 29. Mai 2025 um 19:37
    Zitat von eraset51

könnt ihr berichten wie es war? :)

FrauWelle   Marius1309

Aber die Reise findet doch erst noch statt?! :frage1:

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 29. Mai 2025 um 19:24

Habt alle eine gute Anreise :thumbsup: und grüßt bitte mein Lieblings-Kussmundschiff! :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™