Ach, jetzt ist es also endlich soweit. War ja bereits seit langer Zeit angekündigt.
Ich bin froh, dass dieser mega-hässliche und einem solch wunderschönen Seebad vollkommen unwürdige Fußgängertunnel endlich wegkommt. Einfach nur abschreckend. Schwere Koffer mussten geschleppt werden und Menschen mit Handicap mussten ja immer einen Umweg nehmen.
Einmal war ich im Herbst dort. Es war sehr stürmisch, so dass der Wind jede Menge Laub in die Unterführung blies. Die Stufen waren über und über damit bedeckt, so dass man sie fast nicht mehr gesehen hat -> hohe Sturz- und Rutschgefahr. Das hatte ich damals auch in der Tourist-Information bemängelt. Man wollte sich kümmern. In den Tagen während meines Aufenthalts passierte jedenfalls nichts. Ein anderes Mal war der Tunnel mal völlig beschmiert ...
Nein, das ging gar nicht.
Von daher:
und gutes Baugelingen.
Der Weg von "Warnemünde-Werft" zum Cruise Terminal ist dann zwar aktuell etwas länger, aber sehr bequem. Wie ich hier schon schrieb: ebenhin, Rollkoffer-tauglich - und das Schiff hat man auch schon bereits die ganze Zeit im Blick. ![]()