Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
"Der Neubau der Meyer Werft in Papenburg, die „Norwegian Encore“, ist auf dem Weg nach Bremerhaven. Schon am morgigen Dienstag wird sie am Kreuzfahrtterminal erwartet."
Mehr darüber in diesem Artikel: https://nord24.de/bremerhaven/di…ach-bremerhaven.
-
Komodo bleibt nunmehr doch geöffnet. "Das haben die Verantwortlichen während eines Treffens des indonesischen Ministeriums für maritime Angelegenheiten entschieden."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…eibt-geoeffnet/
Auch steht noch nicht fest, ob die Eintrittspreise erhöht werden.
-
AIDAblu Kapitän Tönnies Kohrs (seit 22.09.2019 bis 03.11.2019)
Vorgänger: Kapitän Peter Schade
Nachfolger: Kapitän Tönnies Kohrs (ab 03.11.2019)
Hallo fs97 ,
herzlichen Dank wieder für die Erstellung der neuen Kapitänsliste.
Eine kleine Sache: Schau mal bitte bei AIDAblu. Ich glaube, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich habe mal die entsprechende Textpassage hier eingefügt.
Einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
-
Vielleicht wirst du ja hier fündig: http://www.cruisemonitor.de/home.
-
Sollte deine Kamera bereits in einen leichten Schlaf gefallen sein, hareid , dann bitte gaaaaaanz vooooorsichtig wecken ...

Nicht, dass der Auslöser bockt ...

-
-
-
Das Ganze wird wohl bisher nur in deutschen Häfen bei den besonders großen Pötten streng überwacht. Selbst bei den kleineren Schiffen gibt es wohl keine Probleme mit der akribischen Kontrolle der Check-In-Zeit.
-
Ja, solche Schilder stehen ja aber glücklicherweise nicht an jeder Ecke. Irgendeinen Scherzkeks gibt es überall. Wenn ich nicht selbst schon dort gewesen wäre, würden mich solche Sachen vielleicht "abschrecken", aber so ...
-
Der Gold-Souk, der Gewürz Souk, der Souk Al-Bahar in der Nähe des Burj Khalifa ... Egal, wo - orientalisches Flair verströmen sie alle ...
-
-
Hallo Die Muckis !
Nein, wie ich geschrieben hatte, bezieht sich die angegebene Liegezeit auf die Bordzeit. AIDA kommt um 11 Uhr Bordzeit auf Korfu an. Auf Korfu selbst ist es dann schon 12 Uhr.
Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo Tinihertha , ja, die Kabinenzuteilung bei Just AIDA ist eine andere. Sie erfolgt drei Wochen vor Reisebeginn.
-
-
ich war bisher auf der luna, bella und blu. Zwei Schiffe, die mir gut gefallen haben.
Sorry, dass ich gerade etwas schmunzeln muss ...
Du warst anscheinend sehr begeistert von den "zwei" Schiffen ... 
Bitte nicht übel nehmen.
Die Prima ist nochmal eine andere Dimension und an ihr scheiden sich nach wie vor die Geister. Meine Empfehlung: Mach dir am besten selbst ein Bild, habe ich damals nicht anders gehandhabt.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Und ich kenne das wiederum seit meiner allerersten Reise 2011 nur so ...
-
Nein, da gibt´s nur die allgemeine Einverständniserklärung der Eltern: https://media.aida.de/fileadmin/user…rung_Kinder.pdf.
-
Wo kriege ich denn die Gesundheitsvollmacht her?
Gib mal bei Google "Gesundheitsvollmacht Kind" ein. Da kommen etliche Muster. Im Zweifelsfall kann dir da garantiert auch dein Arzt weiterhelfen.
-
Gute Frage. Da sind ja noch nicht mal die abreisenden Gäste von Bord. Ich glaube, das ist unter Umständen noch etwas sehr früh. Vielleicht kann ja aber unser "Kieler Urgestein" Heizergruss dazu was sagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-