1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 3. September 2022 um 14:22
    Zitat von Bibinord

Aidaprima 22.10.

1410X

Recht weit vorn und hoch :huh:

Hat jemand Erfahrungen?

Vielleicht findest du ja Infos zu deiner Kabine im Kabinenthread:

Kabinen AIDAprima & AIDAperla

Dort kannst du ja ganz gezielt nach deiner Kabinennummer suchen.

• Eltern mit im Kids Club

• _Meerelfe_
    • 3. September 2022 um 07:38

Hier gibt es weiter Infos zum Kids Club:

Thema

Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

Hallo,

nach dem sich ja ein kleiner Silberstreif am Horizont zeigt und ich etwas Hoffnung für den Oktober November schöpfe. Interessiert mich welche Änderungen im Kidsclub vorgenommen werden und wie diese tatsächlich umgesetzt wurden. Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von den baldigen Rückkehrern.

Beste Grüße
    Blanker Hans
    12. Juli 2020 um 09:10
    Beitrag

Nova, Perla, Prima Kids Club

Hallo,

auf den Schiffen der Sphinx-Klasse kann man ja jederzeit den Spielraum mit Kleinkindern nutzen.

Ist das auf den großen neuen Schiffen auch so? Kann man als Eltern jederzeit mit seinen Kindern 1 Jahr und 4 Jahre in den Kidsclub zum Spielen?

:frage1::zwinker:
    Winniepooh123
    5. August 2019 um 08:51
  • Umfrage des Monats August 2022

• _Meerelfe_
    • 2. September 2022 um 13:35

Ich denke, das können hier viele Mitglieder voll verstehen, el-capitano . Zumal ja leider auch die Resonanz allgemein etwas nachgelassen hat.

Aber auch ich freue mich auf eine neue Umfrage im Oktober. :daumen:

• Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 1. September 2022 um 21:39
    Zitat von novoman11

Vom 1. bis 26. Juni ist Wunsch-Zeit.

Lebst du heute irgendwie in der Vergangenheit?! Also, wir im deutschen Binnenland haben heute den 1. September. :lol1:

• MS Amera: Grönland - Polare Abenteuer (AMR080) | 22 Nächte | 21.08.2022 bis 12.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Montag, 12. September 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. September 2022 um 21:25

Meine Güte, ich bin einfach nur absolut überwältigt und sprachlos, Holgi67 . :thumbsup: Was soll man zu solch einer Landschaft eigentlich noch sagen?! Man kann nur Demut vor der Natur empfinden und inständig hoffen, dass solche Erlebnisse auch künftigen Generationen noch vergönnt sind.

Wie sind denn eigentlich so die Temperaturen? In den Orten selbst gibt´s ja keinen Schnee und Eis. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei solch einer Wanderung dann teilweise doch relativ kalt ist.

Ich freue mich, dass ihr solch ein Glück mit dem Wetter habt. Da kommen die Farbfacetten von Eis und Wasser gleich noch viel besser zur Geltung.

:sdanke:auch heute für deine atemberaubenden Aufnahmen.

:ciao:

• _Meerelfe_
    • 1. September 2022 um 20:28

Warum ist diese Trübüne eigentlich nicht das ganze Jahr über zugänglich? :frage1:

Ich meine, im Oktober ist das Wetter doch auch oft noch toll und Kreuzfahrtschiffe legen ja auch noch an und ab, genauso wie im April, wo die Saison ja beginnt.

• MS Amera: Grönland - Polare Abenteuer (AMR080) | 22 Nächte | 21.08.2022 bis 12.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Montag, 12. September 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. September 2022 um 19:34
    Zitat von Nordseefan

Leider gibt’s hier im Forum keinen Bereich für die MS Hamburg.

Na ja, hier findet sich Einiges zur "MS Hamburg":

Thema

Plantours

Die Hamburg startet ab März 2021

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-im-maerz-2021/
    Heizergruss
    26. August 2020 um 16:39

• _Meerelfe_
    • 1. September 2022 um 18:01
    Zitat von novoman11

Samstag Vormittag ist unsere erste Anlaufstelle der Töpfermarkt rund um den Kirchplatz...

Och, da wäre ich auch dabei. :lachzwink: Ist aber bissel weit am Samstag.

• Binz / Rügen / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 1. September 2022 um 06:42

Etliche Jahre schon war ich nicht mehr auf Rügen. Zeit also, die Erinnerungen aufzufrischen und sich ein Bild zu machen über das „Hier und Jetzt“.

Binz ist wirklich das mondänste Seebad an der Küste von Rügen. Wobei der Begriff „mondän“ auf Sylt sicherlich noch eine andere Bedeutung hat als im größten Seebad der größten Insel Deutschlands.

Eine Woche war ich im Juli dort unterwegs. Es war eine fantastische Woche, in der ich viel erlebt und gesehen habe.

Über Ausflugstipps zu Saßnitz habe ich ja kürzlich in diesem Thread bereits berichtet:

https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/95554-sassnitz-rügen/?postID=2050687#post2050687

Heute nun soll es um Binz gehen – jenen Ort, den man während eines Anlaufs von Mukran bequem während eines Tagesausflugs entdecken kann.

Rund 45 Minuten dauert die Fahrt mit einem der „Adler-Schiffe“ vom Hafen Sassnitz aus, von dem täglich mehrere Abfahrten angeboten werden:

Adler Schiffe
    www.adler-schiffe.de

Wer auf dem Seeweg nach Binz reist, legt am Ende der 370 Meter langen Seebrücke an …

… das wunderschöne Panorama von Binz mit der markanten Silhouette des Kurhauses voraus:

Auf der direkt im Anschluss an das rund 1.000 Hektar umfassende Naturschutzgebiet Granitz beginnenden und sich weit in Richtung Prora erstreckenden Promenade lässt es sich herrlich bummeln. Bequeme Bänke laden immer wieder zum Verweilen ein.

Viele Strandzugänge bieten den kopfsteinpflastermüden Füßen die Möglichkeit, kurz einzutauchen in weichen Sand und sanft abfallendes Wasser.

Alle Sammler von Strandgut muss ich enttäuschen. Auch wenn die Kreideküste mit ihren unzähligen Feuersteinen nicht weit ist, findet man am Strand von Binz zwar Muscheln, aber weder „Hühnergötter“ noch Schwemmholz oder Seeglas. 😉

Und – nicht unwichtig – auf Höhe des „Hotels am Meer“ befinden sich sehr saubere Toiletten am Strandzugang. Eigentlich braucht man die Kurkarte für das Drehkreuz. Es kann aber auch sein, dass das Kreuz offen ist und man so durchgehen kann.

Viele kleinere und größere Restaurants sorgen dafür, dass niemand mit knurrendem Magen zurückbleibt und jeder seinen Durst stillen kann. Das „Fischmarkt Restaurant“ kann ich empfehlen, aber es gibt auch leckere Italiener und und und …

Ein ganz besonders leckeres Fischlokal befindet sich ziemlich am Ende der Promenade. Nähert man sich ihm vom Strand aus, sieht man schon aus der Entfernung ein Fischerboot am Strand liegen – ein Zeichen dafür, dass man bei „Fisch Kuse“ angekommen ist. Fischbrötchen-Variationen in Hülle und Fülle – nicht nur ein Gaumen-, sondern auch ein Augenschmaus – so appetitlich präsentiert sich die Auslage. In meinem Leben habe ich ja schon etliche Fischbrötchen gegessen. Aber dort … Alle Achtung. Und der Hornhecht war besonders lecker.

(Das Lübzer Pils darf natürlich gern beliebig gegen eine andere Hopfenkaltschale getauscht werden. 😉)

Natürlich bietet das „Kurhaus“-Restaurant Binz gerade bei Veranstaltungen in der direkt davor gelegenen Konzertmuschel die perfekte Location für ein spritziges Getränk in stilvoller Atmosphäre. Egal, ob tagsüber oder abends, wenn das mondäne Gebäude herrlich beleuchtet ist – Das Wahrzeichen von Binz ist ein Hingucker.

Es gibt auf der Promenade und auch entlang der Hauptstraße hübsche Geschäfte mit hochwertiger Kleidung und Schmuck, aber natürlich gibt es auch Souvenirgeschäfte – wobei diese in Binz nicht ganz so dominieren wie beispielsweise am „Alten Strom“ in Warnemünde.

Was aber in erster Linie sicherlich nahezu jeden Binz-Besucher, der auf der Promenade unterwegs ist, in seinen Bann zieht, das sind die herrlich restaurierten und überwiegend in weiß oder elegantem Hellgrau strahlenden historischen Villen im Stil der Bäderarchitektur. Filigrane Veranden, verzierte Erker, gepflegte Vorgärten, umgrenzt von kleinen schmiedeeisernen Zäunen – Gebäude aus einer längst vergangenen Epoche, aber trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – unglaublich schön.

„Ja, ist denn schon wieder Ostern?“ Dieser Gedanke kommt einem selbst im Hochsommer, wenn man auf dem Grünstreifen zwischen Promenade und Strand wilde Kaninchen hoppeln sieht. In den frühen Morgenstunden sind sie besonders zahlreich, dann trifft man sie auch mal mitten auf der Promenade oder am Strand. Doch auch tagsüber sind sie überhaupt nicht kamerascheu und nicht nur die Herzen der kleinen Urlauber schmelzen bei Anblicken wie diesen dahin:

Kommt man von der Seebrücke und biegt nicht nach rechts oder links auf die Promenade ab, sondern geht auf der „Hauptstraße“ rund 500 Meter geradeaus, kommt man an den „Schmachter See“. Zu DDR-Zeiten war dieses Gewässer leider zu einer totalen Kloake verkommen – ein Ort, den niemand gern besuchte, so hat sich das Bild mittlerweile total gewandelt.

Der „Schmachter See“ ist ein beschauliches Fleckchen in Binz geworden. Sauber, gepflegt und mit einer beliebten Wohngegend mit hübschen Häuschen.

Da Binz an der Ostküste Rügens liegt, kann man vom Strand aus im Sommer zwar herrliche Sonnenaufgänge über der Ostsee erleben. Zum Sonnenuntergang trifft man sich zu einem „Sundowner“ am Schmachter See. Frösche quaken, Enten schnattern, Grillen zirpen. Dieses kleine Paradies gehörte gemeinsam mit dem sich am Ufer entlang ziehenden „Park der Sinne“ zu den Sehenswürdigkeiten der „IGA 2003“ in Rostock.

Für alle, die vielleicht nicht ganz so gut zu Fuß unterwegs sind, bietet sich eine Fahrt mit der „Binzer Bäderbahn“, für Kurkartenbesitzer („Binzer Bucht Card“) kostenlos. Den Fahrplan gibt es hier:

Binzer Bäderbahn: Shuttle im Ostseebad Binz | Rügen-Bahnen

Eine Alternative ist auch der zwischen Binz und Prora verkehrende Ortsbus, ebenfalls für Besitzer der „Binzer Bucht Card“ kostenfrei. Unter anderem hält er auch am Kleinbahnhof, von welchem der „Rasende Roland“ abfährt.

Tipps zu Sehenswürdigkeiten rund um Binz gibt es in den nächsten Tagen.

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 1. September 2022 um 05:40

Gänsehaut am frühen Morgen - aber das nicht wegen der Eisberge. Viel mehr wegen der Begeisterung über deine fantastischen Fotos, die wirklich "unter die Haut gehen".

Was für eine atemberaubende Welt! Diese Farben ... Die Mächtigkeit der Eisbberge ... Und dann noch mit Walsichtung. Fast schon zu schön, um wahr zu sein. :thumbsup:

:sdanke: :sdanke: :sdanke: Holgi67 , dass du uns an deiner einzigartigen Reise teilhaben lässt. Einen weiteren tollen, erlebnisreichen Tag im Eisfjord und genieß weiterhin diese überwältigende Tour! :Boot1:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 31. August 2022 um 21:32

Ich war dort schon mal am letzten Tag des Brückenfestes, habe aber leider die Drehung der Brücke nicht miterleben können, da ich zu diesem Zeitpunkt noch im Zug saß.

Ist halt ziemlich viel los, zumal ja im September noch relativ gute Saison dort herrscht. Sagen wir mal so: "Jubel, Trubel, Heiterkeit".

Stände befanden sich so einige auf der Seepromenade zwischen Teepott und Hotel "Neptun". Am Strand fand ein Pferdepolo-Turnier statt. Ob das wegen des Festes war oder ohnehin geplant, kann ich aber nicht sagen.

Hier gibt es auch einen Link zum Programm:

Saisonausklang im Ostseebad
    Mit Molli, Polo und einer Drehung: So wird das Brückenfest in
    www.rostock.de
  • Norwegian Prima

• _Meerelfe_
    • 31. August 2022 um 18:08
    Zitat von Steff79

Wenn seine Ankündigung noch stimmt will er Samstag live auf YouTube gehen.

Scheint so. Der Countdown "läuft" jedenfalls schon:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.11.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 5. November 2022, 00:00 - Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 30. August 2022 um 21:32
    Zitat von RunningBine

Hallo, bis 10.9. ist Falk Bleckert Kapitän, danach kommt Kapitän Jörg Miklitza. Das sagte Kapitän Bleckert am Montag in der Prime Time.

Da kann ja NaRo die aktuelle Kapitänsliste gleich nochmal updaten. :zwinker: :thumbsup:

• TV September 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 18.09.2022

• _Meerelfe_
    • 30. August 2022 um 21:30

Hallo!

Der Herbstmonat September steht vor der Tür. Die Tage werden kürzer, die Abende und Nächte länger. Hier die TV-Tipps für die ersten Septembertage:

Donnerstag, 1. September 2022:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:30 Uhr, ARTE: Wenn die Vulkane erwachen (Natur-Doku, 2012)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die heiligen Krokodile von Gambia (2019)

10:35 Uhr, HR: Die Balearischen Inseln (Reise-Doku, 2013, 1/2)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Griechenlands blau-weiße Inselwelt: Mykonos, Naxos und Tinos (2020)

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Rund um Hamburg mit dem Rad

18:45 Uhr, ARD-alpha: Nordtour (Reise-Doku, 2022)

20:15 Uhr, ARD-alpha: London – 5 Tage in einer der großartigsten Städte der Welt (Reise-Doku, 2014)

20:15 Uhr, NDR: mare TV – Kleine Kronjuwelen im Ärmelkanal: Alderney, Herm und Sark (2022)

21:00 Uhr, NDR: mare TV – Lieblingsküste England: Von Cornwall bis nach Scarborough

Freitag, 2. September 2022:

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Schwerelos im Senegal (2019)

10:05 Uhr, HR: Shanghai – Lebren in der Megastadt (Reise-Doku, 2017)

10:35 Uhr, HR: Die Balearischen Inseln (Reise-Doku, 2013, 2/2)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Schottlands milder Westen: Auf den Inneren Hebriden (2020)

13:20 Uhr, 3 SAT: New York von oben (Reise-Doku)

14:05 Uhr, 3 SAT: Los Angeles von oben (Reise-Doku, 2018)

16:00 Uhr, ARD-alpha: London – 5 Tage in einer der großartigsten Städte der Welt (Reise-Doku, 2014)

16:45 Uhr, ARD-alpha: Drei Grazien, ein Beetle und ein Fluss – Liverpool (Reise-Doku, 2006)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Mit dem Zug … durch Südengland (Reise-Doku, 2013)

20:15 Uhr, HR: Hej Stockholm! Von Elchen, Schären und Kaffeepausen (Reise-Doku, 2022)

21:00 Uhr, HR: Trauminseln – Mit dem Rad in Irland (Reise-Doku, 2019)

22:30 Uhr, Phoenix: Bangkok – Die Stadt der Könige (Reise-Doku, 2021)

Samstag, 3. September 2022:

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

09:30 Uhr, Phoenix: Bangkok – Die Stadt der Könige (Reise-Doku, 2021)

11:10 Uhr, ARTE: Japan von oben (Reise-Doku, 2018, 5 Folgen, läuft bis 15:40 Uhr)

12:00 Uhr, BR: Die grünen Hügel von Wales (Liebes-Drama, 2010)

12:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Die Frau auf der Klippe (Liebes-Drama, 2013)

12:40 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2020)

13:15 Uhr, NDR: mare TV Classics – Kreta: Berge und Meer (2012)

13:30 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2020)

14:15 Uhr, Phoenix: Maritimes Erbe – Wales / Norwegen / Bretagne / Galicien (Reise-Doku, 2021)

15:15 Uhr, Welt: Flughafen München – Der Fünf-Sterne-Airport (Doku, 2018, 1/6)

15:40 Uhr, ARTE: Ozeanriesen (Doku, 2019, 2 Folgen)

16:10 Uhr, Welt: Port of Rotterdam – Europas Mega-Hafen (Doku)

19:30 Uhr, Phoenix: Bangkok – Die Stadt der Könige (Reise-Doku, 2021)

21:45 Uhr, ARD-alpha: Mit dem Zug … durch Südengland (Reise-Doku, 2013)

Sonntag, 4. September 2022:

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

13:00 Uhr, NDR: Wunderschön! Pellworm

13:20 Uhr, WDR: Das Herz von Hawaii – Die Insel Oahu (Reise-Doku)

13:45 Uhr, NDR: Mecklenburgische Ostseeküste – Sommer an der See (Reise-Doku, 2020)

13:45 Uhr, SWR: Hongkong – Eine Stadt, die nicht schläft (Reise-Doku, 2016)

14:00 Uhr, HR: Hej Stockholm! Von Elchen, Schären und Kaffeepausen (Reise-Doku, 2022)

14:05 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer (2016)

14:15 Uhr, 3 SAT: Blaues Wunder Pazifik (Natur-Doku, 2018)

14:15 Uhr, ZDF INFO: Big Pacific (Natur-Doku, 1-4/4)

14:30 Uhr, NDR: mare TV – Kleine Kronjuwelen im Ärmelkanal: Alderney, Herm und Sark (2022)

14:30 Uhr, SWR: Die größten Flüsse der Erde – Der Amazonas (Natur-Doku, 2018)

14:45 Uhr, HR: Trauminseln – Mit dem Rad in Irland (Reise-Doku, 2019)

14:45 Uhr, RBB: Liebe am Fjord – Das Ende der Eiszeit (Melodram, 2011, spielt in Norwegen)

14:55 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer (2016)

15:15 Uhr, NDR: mare TV – Lieblingsküste England: Von Cornwall bis nach Scarborough

16:00 Uhr, SWR: Wunderschön! Slowenien

17:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku)

18:00 Uhr, ZDF: Ibiza – Promis, Party und Probleme (Reise-Doku, 2022)

18:00 Uhr, NDR: Ostseereport (Doku)

18:00 Uhr, 3 SAT: Azoren – Tanz um den Vulkan (Natur-Doku, 2016)

21:00 Uhr, SWR: Unterwegs auf Europas Pilgerpfaden – Über die Alpen in die Ewige Stadt (Reise-Doku, 2021)

Allen noch einen angenehmen Abend und einen sonnigen August-Ausklang.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 20 Nächte | 14.10.2022 bis 03.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. November 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 29. August 2022 um 21:50
    Zitat von BerndundBarbara

Nochmal nachgefragt : Wer von Euch ist denn bis zum 10.11. in der Domink. Republik dabei ?

Schaut mal, in diesem Thread findet ihr Mitreisende:

Beitrag

RE: AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

Hallöchen,

bei den Flügen müsste doch stehen: das diese AB 60 Tage vorher bekannt gegeben werden?

Ich würde mich bei dieser schönen Reise nicht wegen der Flüge verrückt machen...

Wir haben 2021 die vergleichbare Transreise mit der AIDAluna gemacht...

Schöne Vorfreude!
    Herumtreiber
    27. August 2022 um 09:26
  • Norwegian Prima

• _Meerelfe_
    • 29. August 2022 um 18:43

"Cruisetricks" an Bord der nagelneuen "Norwegian Prima":

"Auf Jungfernfahrt mit der Norwegian Prima von Reykjavik nach Amsterdam":

Auf Jungfernfahrt mit der Norwegian Prima von Reykjavik nach Amsterdam
    Am 27. August 2022 tauft Katy Perry in Reykjavik die Norwegian Prima. Das erste Schiff der neuen Leonardo-Klasse bei NCL fährt anschließend über Irland,
    www.cruisetricks.de
  • Reykjavik / Island

• _Meerelfe_
    • 29. August 2022 um 18:41

"Cruisetricks" unterwegs:

"Thermalwasser-Pools gehören zu den Dingen, ohne die Isländer nur schwer zurecht kommen würden. Entsprechend beliebt sind sie auch für Touristen, freilich in größeren, eleganteren Versionen. Am bekanntesten ist die Blaue Lagune, aber wir probieren einen Geheimtipp aus, die neue Sky Lagoon nahe Reykjavik."

Die Sky Lagoon – ein kleiner Geheimtipp für Reykjavik
    Thermalwasser-Pools gehören zu den Dingen, ohne die Isländer nur schwer zurecht kommen würden. Entsprechend beliebt sind sie auch für Touristen, freilich
    www.cruisetricks.de
  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 28. August 2022 um 20:40
    Zitat von Zugvogel29

Sagt Mal, wo erkenne ich, wo wir an 15.10 ablegen? Die Prima ist ja am gleichen Tag in Hamburg und wird in Steinwerder liegen

Hallo Zugvogel29 ,

ich habe mal "Kreuzfahrtschiffe Hamburg 2022" gegoogelt. Da wird angezeigt, dass AIDAbella am 15. Oktober in Altona liegen wird.

• Vik / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 28. August 2022 um 17:12
    Zitat von lk2000

Ich denke, sie haben es genau so verstanden, wie es formuliert war. "ca. 20 min Überfahrt ... zum Gletscher Museum". Ergo: Fähre endet am Museum - und nicht "zwischen Fähre und Museum liegen 2 Stunden Busfahrt".

Ja, das hatte ich dann oben auch geschrieben. Ich hatte das erst anders interpretiert: Dass die Gäste davon ausgegangen sind, eine längere Bootsfahrt zu haben.

Aber inzwischen hat sich ja aufgeklärt, wo in der Ausflugsbeschreibung das Problem liegt.

• Vik / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 28. August 2022 um 16:20
    Zitat von bauzi1996

Es fehlt in der Beschreibungen einfach die Ergänzung, dass zwischen der Fähre und dem Museum 2 h Busfahrt liegen.

Was das ein Ganztagesausflug?

Ergänzung: Wobei du hier absolut recht hast. Es liest sich so, als befände sich das Museum in der Nähe des Fähranlegers.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™