1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• _Meerelfe_
    • 28. November 2017 um 17:14

Hallo!

Soeben gelesen: http://www.waz-online.de/Reisereporter/…eutlich-wachsen.

Ist für manche Reisende vielleicht eine Alternative zum Mietwagen.

(Sollte das Ganze nicht so richtig in diesen Thread passen, bitte verschieben.)

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• _Meerelfe_
    • 28. November 2017 um 17:08

@fischegucker:

Wäre ja vielleicht auch für andere hilfreich, wenn hierzu Tipps gegeben werden. Würden sich da nicht diese beiden Threads besser anbieten: Individuelle An&Abreise Mauritius und An- / Abreise Seychellen (individuell).

Wäre schade, wenn das Ganze hier irgendwann untergehen würde.

Nur so als Vorschlag.

Viele Grüße, Meerelfe

• Wellness-Oase

• _Meerelfe_
    • 28. November 2017 um 16:05

@Leatoria: Nein, anscheinend vor der Reise. Lies mal @maria-evas Post etwas weiter oben (369). :zwinker:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• _Meerelfe_
    • 28. November 2017 um 10:08

Ja, wäre mal interessant zu lesen, ob schon jemand den Louvre besucht hat. Eröffnet hat er ja erst am 11. November.

Hier mal für alle Interessierten ein Link zur Website: https://www.louvreabudhabi.ae/

• AIDA Selection Erfahrungen

• _Meerelfe_
    • 28. November 2017 um 08:58

Klasse! Vielen Dank für die schönen Fotos, @Heizergruss! :thumbsup:

Besonders stimmungsvoll finde ich ja das letzte Foto. Toll, dass du uns immer visuell mit auf Reisen nimmst!

Viele Grüße, Meerelfe

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• _Meerelfe_
    • 28. November 2017 um 08:21
    Zitat von karinV

Würde ich immer wieder so machen.

... unter der Voraussetzung, dass die folgende Tour nicht ausgebucht ist und Kabinen zur Verfügung stehen, ist das schon eine feine Sache. :daumen:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• _Meerelfe_
    • 28. November 2017 um 07:49

Sicher wäre theoretisch so Einiges möglich. Würde es aber praktisch umgesetzt, dann nur mit zusätzlichem Kostenaufwand, der letztlich auf den Reisepreis umgelegt wird. Hier müssten dann auch wieder all die darunter leiden, die sich noch nie eine Liege reserviert haben und es auch nicht tun werden. :zorn:

Ich bin für rigoroses Durchgreifen durch das Personal. Wie hier bereits geschrieben wurde: Ein Schild anbringen, dass für unbeaufsichtigte Sachen keine Haftung übernommen wird und gut ist. :sdafuer: Vielleicht kommt dann mancher Liegenbesetzer mal zum Nachdenken.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• _Meerelfe_
    • 28. November 2017 um 07:42

"Deutschlands größter Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises hat sein Verhältnis zu den Reisebüros in den vergangenen Jahren „deutlich verbessert“, findet Uwe Mohr, zuständig für den stationären Vertrieb. Im Gespräch mit touristik aktuell anlässlich des neuen „Aida Smiling Awards“ für Reisebüros sagt der Manager: „Das Verhältnis hat sich mehr als normalisiert, was in der Geschichte von Aida ja nicht immer der Fall war.

Zur verbesserten Zusammenarbeit hat ihm zufolge auch das Umdenken der Reederei bei der Konzeption der Kataloge beigetragen. Hier hatten
    Reisebüros vor Jahren die prominent platzierten Direktbuchungshinweise kritisiert. Heute sei der Aida-Katalog „fast WWW-frei“ und „B2B-orientiert, also ganz im Sinne der Reisebüros“, so Mohr.

Der Katalog mit den Reisen bis Oktober 2019 und einer Vorschau auf das Sommerprogramm 2020 erscheint im Frühjahr nächsten Jahres. Dann
    veröffentlichen die Rostocker auch ihr neues Provisionssystem für Abreisen ab November 2018. Dazu hält sich Mohr noch bedeckt, versichert
    aber: „Auch 2018 stehen wir für fairen Vertrieb – ohne Rabatte, Bordguthaben oder Rückvergütungen.“

Nachzulesen auch hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-fast-www-frei/.

• _Meerelfe_
    • 27. November 2017 um 20:24
    Zitat von Bella 2012

Doch zwischendurch gehen wir zum Essen, das sicherlich mal 30 - 60 Min. dauern kann. Auch wird mal der Pool aufgesucht oder ein Saunagang unternommen.

Schade, dass ihr in dieser Zeit nicht anderen die Gelegenheit gegeben habt, eine freie Liege zu bekommen.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• _Meerelfe_
    • 27. November 2017 um 14:07

@Mar-Lene: Nein, nein, nicht die Digedags. Ich habe da an eine Gastwirtschaft im Allgäu gedacht - gelegen an einem See mit dem Namen "See-Alm". :zwinker:
    Daher ...

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• _Meerelfe_
    • 27. November 2017 um 12:32

@Enigma1902: Schau mal hier: https://www.cicar.com/DE/view/condiciones-popup_DE.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 27. November 2017 um 12:15

@Sunnypenny:

Ja, da findest du in diesem Thread schon ganz viele tolle Anregungen für Hotels und Parkmöglichkeiten. Scroll einfach mal ein bisschen zurück.

Viele Grüße
    Meerelfe

• Providence / Mahé / Seychellen

• _Meerelfe_
    • 27. November 2017 um 12:14

Hallo!

Gerade postet Silvia Fürst in der AIDA-Weblounge Fotos und Eindrücke des Erstanlaufs der Seychellen von AIDAaura: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/bilder sowie: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…t-port-victoria. :daumen:

• Webcam St. Petersburg/Russland

• _Meerelfe_
    • 27. November 2017 um 12:02

Hallo Mimimatz:

Nein, nein, das ist schon die Marina Facade außerhalb der Stadt, ich habe mit AIDA selbst dort schon mehrfach angelegt. Scroll einfach mal ein bisschen, dann siehst du die typische U-Form des Kreuzfahrt-Terminals. Links im Bild erscheint in dieser ganzen großen Bucht dann auch Kronstadt.

Ist also nicht der Innenstadthafen. Dort dürfen ja nur kleine Schiffe hin. :zwinker:

• TV Dezember 2017 – Sendungen und Wiederholungen Update: 8.12.2017

• _Meerelfe_
    • 27. November 2017 um 11:26

Hallo!

Meine Liste vom 19. November habe ich mal noch etwas ergänzt. Ihr seht das an den rot markierten Sendungen.

Viele Grüße, Meerelfe

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 27. November 2017 um 10:05

Nein, die letzte Liste ist die mit Stand vom 12. November, denke ich. Etwas anderes habe ich auch nicht gefunden.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 27. November 2017 um 09:45

Ja, das ist die persönliche Note von Kapitän Garbarino. Seine Durchsagen im August lauteten auch immer "Ihr Kapitän Massimo von der Brücke".

Ich persönlich hätte ihn trotzdem mit "Herr Kapitän" ansprochen, wenn ich ihn mal getroffen hätte.

Bei den Gastgebern ist das ja vielleicht was anderes, aber beim Kapitän als Erstem Mann an Bord gehört sich das für mich einfach. Wenn man jetzt vielleicht auf einem kleinen Segler unterwegs ist und von Anfang an gesagt wird, dass alles sich duzen, ist das klar.

Aber so ... Ich wurde nun mal so erzogen, und für mich hat das auch was mit Respekt und Anstand zu tun. Aber das ist meine Meinung, die muss ja keiner teilen.

• Webcam St. Petersburg/Russland

• _Meerelfe_
    • 27. November 2017 um 08:48

Hallo!

Hier ein Blick über den Hafen von St. Petersburg, natürlich auch mit den Cruise Terminals der Marina Facade: http://www.cruisin.me/cruise-port-we…rg-russia10.php.

Überhaupt findet man auf dieser Seite im linken Abschnitt jede Menge weitere Webcams weltweit. :daumen::daumen:

• _Meerelfe_
    • 26. November 2017 um 17:24

Und was hat das mit dem Thema "Liegenpolizei" an sich zu tun?! :ssorry: , aber dieser Thread geht doch schon wieder in eine ganz andere Richtung.

• _Meerelfe_
    • 26. November 2017 um 15:51

Na ja, mit mehr Balkonkabinen ist das Thema "Liegenbesetzen" aber auch nicht ganz vom Tisch, denke ich. Da gäbe es sicher viele, die der Tatsache, dass sich ihr Balkon ja irgendwann im Laufe des Tages mal im Schatten befinden wird, vorweggreifen und sicher auch ihre Liegen reservieren, damit sie von ihrem schattigen Balkon auf sonnige Pooldecke umziehen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™