safa , so schlimm ist das aber nicht. Das mit den Shuttlebussen ab dem Oceankaj funktioniert gut. Und sie halten unweit der Kleinen Meerjungfrau. Von dort ist man ganz schnell im Zentrum.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Okay, den Käsekuchen könnt ihr von aus gerne haben
, ich nehme lieber das Herzhafte. 
Sieht wirklich lecker aus.
Ich war noch nie an Bord in der Tapas Bar. Aber wenn ich das so sehe ... 
-
...und an _Meerelfe_ natürlich einen ganz großen Dank
Das ist ganz sehr lieb,
.Aber hierbei sollte Irene001 nicht vergessen werden. Sie hat die Liste ja auch über lange Zeit geführt. Wie schon mal geschrieben, hatte ich mich natürlich vorher mit ihr abgestimmt, ob es okay ist, wenn ich hier immer mal wieder eine aktuelle Liste veröffentliche, da ich das Ganze sowieso für mich persönlich sowieso bisschen aufgeschrieben hatte.
Von daher, Irene001 , bitte gib auch gerne Bescheid, sobald du das Ganze wieder in deine Hände nehmen möchtest.
Und auch von mir danke an alle, die seit heute früh hier Infos gepostet haben.
Ich arbeite diese Infos in die Liste ein. -
Vielleicht bin da ja altmodisch. Aber für mich gehört in einem gediegenen Restaurant eine weiße oder cremefarbene Tischdecke dazu. Jetzt diese Fotos von dunklen Tischplatten zu sehen, wirkt für mich deplatziert, irgendwie ernüchternd und eben, als ob etwas fehlt. Hat was von "Kantinenflair".
Ich weiß, dass viele das inzwischen anders sehen. Aber ich hatte mich im Rossini zu einer Zeit, in der es noch Tischdecken gab, sehr wohl gefühlt. War irgendwie was ganz besonderes und eben "stimmig".
-
Na, dann habt ihr ja wenigstens nicht die "Qual der Wahl", sondern testet Beides.
Sehr schön. Mal sehen, was du hinterher berichtest, wäre schön.Im Rossini war ich bisher noch nicht zum Gourmet-Frühstück, habe ich aber auch mal noch vor.
Da wünsche ich schon mal guten Appetit.

-
geht bei mir um die Nova und das SteakHaus dort. Wie ich schon erlesen habe gäbe es da noch ein kleines Bufett.
Aber auch allgemein was bei den beiden Restaurants angeboten wird
Charlynn , gerade lese ich deinen Post von letzter Woche.
Ich war ja diesen Sommer das 3. Jahr in Folge mit der Nova unterwegs. Und auch dieses Mal hatte ich mir wieder an einem Morgen ein Gourmet-Frühstück im Steakhouse gegönnt. Es war wieder sehr lecker.
Ich hatte mir Rührei mit Schinken und Käse bereiten lassen und mir eine Etagere mit Obst, Käse und verschiedenen Salami-Spezialitäten bestellt.
Nachfolgend findest du mal drei Fotos vom dortigen kleinen Buffet (natürlich nur eine Auswahl, das Angebot war noch vielfältiger). Frische Erdbeeren gab es auch in einer großen Schüssel.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Dort hatten wir vergangenes Jahr ein Auto für einen halben Tag gemietet.
Sicher ist das möglich. Aber vielleicht seid ihr ja zu einer anderen Jahreszeit dort gewesen. Ende Oktober herrscht auf der Hardangervidda unter Umständen schon ordentlich Winter. Da würde ich mich mit einem Auto nicht mehr hoch trauen.
-
für die aktuellen Informationen. Werde ich mit ins nächste Update der Übersicht einarbeiten.Kann jemand was zu AIDAnova sagen?! Dort müsste Nadja Kohlermann inzwischen abgestiegen sein.
Und wie sieht es bei AIDAprima aus? Benny Güttler müsste das Schiff am 24. August verlassen haben.
Bei AIDAbella hat es ggf. auch einen Wechsel gegeben. Sascha Hahn ist ja schon seit mittlerweile zweieinhalb Monaten an Bord.
Und dann bräuchte ich
auch noch aktuelle Infos von AIDAsol.Vielen Dank schon mal.

-
TyLou92 , ein paar positive Erfahrungen mit diesem Lektor aus 2024 und 2025 findest du hier im Faden. Gib mal bitte als Suchbegriff seinen Namen ein (wobei Knut Edler auch schon reicht). Dir werden dann die entsprechenden Posts angezeigt.
-
da sollte sowas angepasst werden können…
... dann kann bei der Gelegenheit ja aus dem "Glassbalkon" auch gleich mal ein "Glasbalkon" gemacht werden.

-
-
Ich denke mal, dass das im Oktober eher schwierig wird, OnlyDIVA . Denn in dieser Jahreszeit können dort oben bereits sehr widrige Wetterverhältnisse mit Schneeverwehungen herrschen. Von daher würde ich mich erst vor Ort in der Tourist-Information erkundigen, was möglich ist. Im Oktober ist dort ja auch nicht mehr viel los, so dass es sicherlich ohne größere Probleme möglich sein dürfte, auch kurzfristig noch was zu bekommen.
-
Dann würde ich vielleicht besser diesen Faden hier umbenennen, da es ja um die reine Einfuhr geht (und Dubai sich wahrscheinlich in absehbarer Zeit hinsichtlich Einfuhr-Fragen sowieso erstmal erledigt hat):
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2328138#post2328138 -
Ich finde über Suchfunktion das "Reiseschutz-Thema" nicht.
Schau mal hier:
wasserurlaub.info/forum/thread/375/(Suchbegriff: Reiseschutz, wahrscheinlich hattest du Reiseschutz-Thema in die Suche eingegeben. Da wird tatsächlich nichts gefunden.) Eigentlich ist dieser Faden dann auch unter "Themen der letzten 24 Stunden" sichtbar (zumindest bei mir).
-
Dann dürften im Bordshop auch keine Enten mehr verkauft werden.

Das hat doch damit nichts zu tun.
Die Enten wurden schon verkauft, da gab es diese "Cruising Ducks Bewegung" noch nirgendwo auf der Welt, die ging erst 2018 los und schwappte aus Amerika über den großen Teich. Als es damals noch ein "Blütenmeer" an Bord der Schiffe gab, saßen diese Enten überall mit rum. Und das war lange vor Beginn dieses "Brauchs".
Bei den - in meinen Augen völlig überteuerten - Preisen für so ein Stück Plastik wird sich wohl kaum einer der Passagiere an Bord oder im Online-Shop massenhaft damit eindecken, um sie letztlich für völlig Fremde wieder zu verstecken.
Die werden bestimmt überwiegend nur als "Mitbringsel" für zu Hause gekauft.
Wie User123 schon schrieb, wird da garantiert auf billige Massenware aus Fernost zurückgegriffen.
-
und ich denke, dass der User hier noch aktiv ist.
Laut seinem Profil war der User am 25. Juli 2019 zum letzten Mal aktiv. Aber vielleicht hat ja zwischenzeitlich jemand anderes diese Kabine bewohnt und kann aktuellere Erfahrungen mitteilen.
-
Lt Kreuzfahrtschiffehamburg
Auf diese Seite würde ich mich da nicht unbedingt verlassen. Das ist keine offizielle Seite.
Für Hamburg orientiere ich mich ausschließlich an dieser Seite:
Schiffsankünftewww.cruisegate-hamburg.deDer Hafen Rostock veröffentlicht die Anläufe für 2028 nicht vor Ende 2027. Von daher kann das diese Seite noch gar nicht wissen.
-
Auf jeden Fall scheint die Bugcam von AIDAdiva zu funktionieren und blank geputzt ist sie scheinbar auch:
https://aida.de/schiffe/aidadiva/bugcam

-
Wenn ich mir überlege, dass ich mit jeder dieser Barkassen auch schon unterwegs war, um die Kussmundschiffe zu verabschieden.
Man weiß ja, was kommt. Und trotzdem ist es jedes Mal unvergesslich.Und selbst schon 3x im Sonnenschein von Warnemünde ausgelaufen ...

Mach´s gut, AIDAdiva! Bis zum Frühling 2027!

So zieht sie dahin ...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de