Es gibt mal wieder ein Update:
"Das ist neu: Kleines Update, große Wirkung. Damit sich die AIDA App noch besser anfühlt, aktualisieren wir sie regelmäßig. Viel Spaß mit der neuen Version!"
Na, dann ich mal gespannt. ![]()
Es gibt mal wieder ein Update:
"Das ist neu: Kleines Update, große Wirkung. Damit sich die AIDA App noch besser anfühlt, aktualisieren wir sie regelmäßig. Viel Spaß mit der neuen Version!"
Na, dann ich mal gespannt. ![]()
Scheinbar ist es wirklich so, dass nur die letzten 5 Jahre gezeigt werden.
Wie geschrieben - bei mir ist es nur die gerade zu Ende gegangene Reise. Die letzten 5 Jahre sehe ich leider nicht. Zum Glück bin ich nur Clubstufe "Ocean". Von mir aus soll AIDA das alles behalten.
Ein Chaos bleibt es trotzdem.
Wunderschöne Impressionen.
Dankeschön, aps , fürs Teilen. An Inverness und Urquhart Castle habe ich auch jede Menge positive Erinnerungen. Wahnsinn, das ist schon 13 Jahre her ...
Eine tolle Weiterreise wünsche ich. ![]()
Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht, Blue Merlion ?! In der Vergangenheit hatte ich - auch bei anderen Themen - mit Firefox immer wieder so meine Probleme.
Zur Kieler Woche lag der Preis bei über 250€ für eine Nacht, ohne Frühstück - das war kein guter Deal.
Das kann und sollte man nicht als Maßstab nehmen. Zur "Kieler Woche" schießen die Preise natürlich durch die Decke und sind unverschämt hoch.
Gern wäre ich nach meiner Rückkehr am 20. Juni auch noch eine/zwei Nächte in Kiel geblieben. Da ich aber meine Nova-Reise ja schon relativ kurzfristig gebucht hatte, hätten dann die Hotelpreise zu diesem Zeitpunkt auch jenseits von Gut und Böse gelegen, so dass ich dann doch schon am Samstag zurückgefahren bin.
Itzi wirkt wie ein Talahon
Was ist das?! ![]()
für die Frage, aber dieser Begriff ist mir völlig fremd.
Ja, wirklich völlig überteuert.
Wo soll da der Wert sein?
Finde nirgends wie groß sie sind.
Schau mal hier:
zudem sind sie jetzt statt 30cm 40cm groß...
Wobei ich die Schuhe irgendwie witzig finde. In diesen Farben würde ich sie mir auch kaufen. ![]()
Alles andere ... Na ja ... ![]()
Weil mir dieser Beitrag unwahrscheinlich geholfen hat bei meiner Urlaubsbuchung!
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist zehn Jahre alt ... ![]()
Meine dritte Kreuzfahrt in Folge mit AIDAnova. Auch nach drei Reisen hat dieses beeindruckende Schiff nichts von seiner Faszination auf mich verloren.
Nachfolgend Dinge, die mir während meiner Reise auf dem Schiff sowie an Land nicht so gut gefallen haben oder eben negativer aufgefallen sind – teilweise auch im Vergleich zu meinen anderen beiden Nova-Reisen:
Hier möchte ich gleich zu Beginn erwähnen, dass zumindest ein paar der nachfolgenden Dinge meinen Reisegenuss nicht schmälerten, einige fand ich jedoch tatsächlich richtig daneben.
Sollten mir noch weitere Dinge einfallen, werde ich die Übersicht noch ergänzen.
Viele Grüße, Meerelfe
Meine dritte Kreuzfahrt in Folge mit AIDAnova. Auch nach drei Reisen hat dieses beeindruckende Schiff nichts von seiner Faszination auf mich verloren.
Nachfolgend Dinge, die mir während meiner Reise auf dem Schiff sowie an Land gut gefallen haben oder eben sehr positiv aufgefallen sind – teilweise auch im Vergleich zu meinen anderen beiden Nova-Reisen:
Auch dieses Mal erhebt diese Übersicht keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und wird bei Bedarf von mir noch ergänzt. Bestimmt habe ich so Einiges vergessen. Zwar hatte ich mir vor der Reise vorgenommen, mir solche Dinge wenigstens stichpunktartig aufzuschreiben, was ich aber letztlich doch nicht gemacht habe.
Viele Grüße, Meerelfe
HD wird Martin Rösler.
QUELLE: Er selbst auf der blu
Gerade habe ich deinen Post im Reisefaden entdeckt, Warnemuende . Ich nehme die Info hier mal mit hin und werde das gleich ins nächste Update der Übersicht mit aufnehmen.
Ich sehe gerade, dass er ab ca. Oktober auf AIDAdiva sein soll. Auf jeden Fall ist Martin Röstel aus heutiger Sicht bis 08.08. auf AIDAblu.
Die aktuelle Übersicht ist hier zu finden:
Stand: 27. Juni 2026
AIDAdiva:
HD: Iness Gillert (seit 25.04.) / Ab 10/26: Martin Röstel
EM: Svenja Rodenberg
AIDAbella:
HD: Christian Wohlfahrt (wahrscheinlich seit Anfang 06/26)
EM: Sascha Hahn (seit 21.06.)
AIDAluna:
HD: Michael Klieverik
EM: Jendrik Bühring
AIDAblu:
HD: Martin Röstel (bis 08.08.)
EM: Benny Güttler (seit 20.06. für zwei Wochen)
AIDAsol:
HD: Sven Fritzsche
EM: Janina Stengel (seit 07.06.)
AIDAmar:
HD: Christoph Röder (bis 12.07.)
EM: Lisa Osinski (bis 22.07., anschließend Marie Gieler)
AIDAstella:
HD: Christopher Leihkauf (seit 27.06.)
EM: Annett Beitlich (bis ca. Mitte 08/26)
AIDAprima:
HD: Steffen Haller
EM: Steffi Terjung (seit 22.06.)
AIDAperla:
HD: Clemens Spangler
EM: Malte Ziebell
AIDAnova:
HD: Fabian Leonhardt (seit 24.05.)
EM: Nadja Kohlermann
AIDAcosma:
HD: Michael Wetzlar (bis ca. Mitte 07/26)
EM: Tom Ahrendt (bis ca. Ende 07/26)
blau = Neuigkeiten (Änderungen zur vorherigen Liste)
BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/KOMMENTAR UND AKTUELLE INFOS AUSSCHLIESSLICH DIESEN THREAD (Anklicken genügt, der Link dorthin ist bereits hinterlegt):
General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager
Bitte teilt, wenn möglich, auch das Auf-/Abstiegsdatum mit, vielen Dank.
Einen neuen AIDA Clubbie-Song gibt´s auch:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()