AIDAnova-Reise „Skandinavische Highlights“ vom 14. – 21. Juni 2025
Thalasso Gesichtsbehandlung „Feuchtigkeit“
Dauer: 50 Minuten
Preis: 99,00 € (Seetag) – und damit 10,00 € teurer als im August 2024
Nachdem mir dieses Verwöhnprogramm fürs Gesicht bereits im vergangenen Jahr auf AIDAnova so gut gefallen hatte, buchte ich mir diese Behandlung gleich noch einmal.
(Meine damaligen Erfahrungen vom Sommer 2024 kann man hier im Faden unter Post # 166 nachlesen.)
So suchte ich am Seetags-Nachmittag den Wellnesstempel noch einmal auf.
Eine junge Asiaten führte mich in den leider auch fensterlosen Raum „Natural Beauty“. Okay, klang schon mal gut und irgendwie passend für die bevorstehenden 50 Minuten. Erneut versank ich regelrecht auf einer herrlich weichen Liege. Meine Haare wurden locker mit einem Handtuch, meine Augen mit Pads bedeckt. Eigentlich schon der Moment, in dem ich fast schlagartig begann, in eine Art Halbschlaf verfiel. Dennoch nahm ich das folgende Verwöhnritual mit allen Sinnen auf.
Mein Gesicht und Dekolleté wurden zunächst mit einem belebenden Duft besprüht, um kurz darauf für kurze Zeit mit warmen Tüchern bedeckt zu werden. Eine Reinigungsmilch wurde aufgetragen, ein sanftes Peeling folgte. Mit warmen, feuchten Tüchern wurde alles wieder entfernt. Dem folgte ein Tonikum, welches mit zwei kleinen Walzen (eine grobere und eine feinere) gleichmäßig auf Gesicht und Dekolleté verteilt und einmassiert wurde. Danach eine sanfte Massage von Gesicht, Schultern und Dekolleté. Nun wurde eine Maske von „Thalgo“ aufgetragen, welche rund 10 Minuten einwirkte. Ganz allein lag ich da nun in meinem „Mikro-Kosmos“ des herrlich duftenden und sanft beschallten Behandlungsraums und fühlte mich wie der einzige Mensch auf der Welt. So herrlich, so entspannend, so einschläfernd. Entschleunigung pur. Es hätte ewig so weitergehen können.
Letztlich wurde ich aber mit einem leisen „Hello“ in die Realität zurückgeholt. Doch ich durfte noch eine Weile weiter träumen, während meine Hände sanft massiert wurden. Schließlich wurde die sich nun wie eine zweite Haut anfühlende Maske langsam abgezogen. Das war übrigens der Grund, warum ich vorab meine Augen aussparen lassen hatte. Mich hätte sonst so ein Gefühl der Enge umgeben, weshalb ich mich nicht richtig hätte entspannen können.
Eine weitere Reinigung meines Gesichts folgte. Beendet wurde die Anwendung mit dem Auftragen einer Intensivcreme und nochmaligem Besprühen. Erfrischt, verjüngt und erneut mega entspannt tauchte ich wieder ein ins „Leben“ von AIDAnova. Okay, dem Tee zum Schluss gab ich eine zweite Chance. Na also, geht doch. Tasse mit Untertasse und Löffel. Rundum zufrieden entschwebte ich schließlich wieder dem Wellnesstempel.