1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Okerpirat
    • 19. August 2023 um 18:58

Meiner Frau und meiner Tochter hat es auf der Perla sehr gut geschmeckt.

Für meine Frau war es in ca. 8 Jahren Aida-Historie das beste Essen überhaupt.

Meiner Tochter hat es ebenfalls sehr, sehr gut gefallen, besonders die Getränke.

Beide waren rundum zufrieden und würden jederzeit wieder dort essen gehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 1. August 2023 um 15:38
    Zitat von kipri

[...]

Ausgewiesen im Comfort Paket sind Softdrinks Coca Cola. Steht Coca Cola auch für Coca Cola zero? [...]

Ja, natürlich 😅!

Zitat von kipri

[...]

Des Weiteren wird ausgewiesen, ausgewählte Softgetränke aus Glasflaschen sind inbegriffen. Ist damit gemeint, dass ich mir auch ne kleine Pet Flasche Cola Zero, wie sie zum Beispiel im Aida Shop verkauft werden, aufs Paket in einer Bar geben lassen kann? [...]

Nein, das klappt nicht.

Aber an verschiedenen Bars (Beispielsweise der "Scharfen Ecke" {Prima/Perla/Nova/Cosma}) gibt es die Getränke manchmal in Dosen und bestimmt auch irgendwo mal in einer kleinen Flasche. Meistens, weil dort keine solche Multi-Zapfanlagen vorhanden sind. Das sind also Ausnahmen (logisch, weil im Einkauf am teuersten). Normalerweise kommen die Softgetränke und auch Wasser und und und aus der Zapfanlage...

• Umfrage zu KI und Digitalisierung

• Okerpirat
    • 1. August 2023 um 13:24
    Zitat von Vielfahrer

Hallo liebe Community,

auch wenn mein Beitrag heute mal recht wenig mit Urlaub und Kreuzfahrt zu tun hat, bräuchte ich trotzdem eure Unterstützung. Ich schreibe aktuell meine Masterarbeit und führe dafür eine Umfrage durch. Dabei geht es um die Frage, wie ihr den Einzug von Künstlicher Intelligenz bewertet und empfindet. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet.

Vielen Dank im Voraus :) :thumbsup:

https://www.survio.com/survey/d/L0M0J2N2P9E4C6E9D

Eledigt und toi toi toi!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 31. Juli 2023 um 13:51
    Zitat von lukas.prima

Bei unserer Reise mit der Perla Anfang Juli ging nach einer Woche übrigens die Currywurst aus, weil sie so gut gefragt war. Man hat auf die schnelle in Norwegen Ersatz gefunden, was wohl gar nicht so einfach war mal schnell ein paar tausend Würstchen zu organisieren, [...]

OMG, Currwurst-Notstand, das wäre mein PERSÖNLICHER Albtraum 8|;(!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Okerpirat
    • 30. Juli 2023 um 10:50
    Zitat von rebirth

Fibiie Du kannst jetzt Premium Balkon buchen und dann, wenn die Reise ins Vario kommt, auf Vario Balkon umbuchen. Danach bekommst du eine neue Reisebestätigung mit dem günstigeren Preis. Ich habe es letztes Jahr selbst so gemacht und dadurch über 1.000 EUR gespart. Es wurde nicht einmal eine Umbuchungsgebühr fällig. Ob das immer so ist oder ich einfach nur Glück mit dem Mitarbeiter am Telefon hatte, kann ich dir aber nicht sagen.

Wahnsinn!!!!!

• Okerpirat
    • 30. Juli 2023 um 10:49
    Zitat von Julia80

Ich habe mal Premium-Balkon gebucht, Transreise Karibik-Hamburg. Dann kam Monate später Vario, ich habe umgebucht auf Vario Balkon für 1600 Euro weniger. Das hatte ich für Asien jetzt auch so geplant, hat leider nicht geklappt, da die Reise ausgebucht ist und nie ins Vario kam.

Okerpirat

Fibiie hatte ja nach dem Sinn einer Umbuchung von Premium auf Vario gefragt.

Ich weiß, und du hast tatsächlich 1600 Euro weniger bezahlen müssen? 😮

Das ist ja krass. Warum bucht man dann nicht nur noch Premium, wenn man so viel Geld sparen kann?

• Okerpirat
    • 30. Juli 2023 um 10:46

Vor der Zwickmühle stehen wir auch immer, bin ich aber erstmal überfragt.

Ich lese aber gerne weiter mit, weil mich das auch interessiert, muss nur gleich erstmal Richtung Stadion 😅🤗!

• Okerpirat
    • 30. Juli 2023 um 10:43
    Zitat von Juchhu

Doch, aber nach Abzug einer Umbuchubgsgebühr iHv 150 Euro pro 1. und 2. Zahler in der Kabine

Auch bei Premium? Und dann bekomme ich Geld zurück, falls dieser Fall eintritt?

Bzw. brauche viel weniger bezahlen, als erst gedacht!?

• Okerpirat
    • 30. Juli 2023 um 10:42
    Zitat von Julia80

Du zahlst doch dann den günstigeren Vario-Preis.

Der aber meines Wissens nicht unter deinem vorherigen Preis sein darf.

Weil du ja kein Geld zurück bekommst, bzw. nicht weniger (später natürlich) bezahlen darfst, oder?

• Okerpirat
    • 30. Juli 2023 um 10:38
    Zitat von Fibiie

So ganz kapier ich das nicht.

Wenn ich jetzt Premium buchen würde für nächstes Jahr und die Reise kommt dann plötzlich ins Vario, und wäre billiger könne ich umbuchen ? Was hab ich denn davon? Also das Geld würde ich doch nicht zurückbekommen?

Du könntest aber evtl. zum gleichen oder nur noch geringfügig teureren Preis eine höherwertige Kategorie bekommen.

Beispielsweise hast du erst "Innen" gebucht, bist aber dann auf Balkon umgestiegen, weil der Preis passte und nicht oder nicht viel teurer war.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Okerpirat
    • 29. Juli 2023 um 09:41
    Zitat von MaMoLu

Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Per Mail bekam ich nur die Antwort, dass es nur auf Neubuchungen gilt :traurig:

Da ist man als Frühbucher wirklich gestraft.

Trotzdem nochmal per Telefon nachhaken!

Hatten wir ja schon öfter hier, dass ein MA "nein" sagt und jemand anderes "ja". Dranbleiben 😉!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 27. Juli 2023 um 23:48
    Zitat von Herumtreiber

Suche den Fehler:

Ich bin vermutlich auch schon zu müde.

Welcher Fehler?

• Alles zur Mein Schiff

• Okerpirat
    • 24. Juli 2023 um 18:41
    Zitat von Keks

[...] Bei der Wok-Station waren die Piepser praktisch, die hätte ich rückwirkend gerne auf manchen Aida-Reisen beim Omelette gehabt. [...]

Die Pager/Piepser gibt es zumindest auf AIDAprima/perla im East an den kostenlosen Teppanyaki-Stationen.

Irgendwo auf der Cosma hatte ich aber auch so ein Teil auf dem Tische. Ich weiß leider nicht mehr wo 😅😂!

An den Omelette-Stationen (Aida) ging es eigentlich immer just in time, so dass es dort nicht notwendig war.

Aber die Dinger sind schon superpraktisch, da hast du Recht. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig...

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 24. Juli 2023 um 14:51
    Zitat von Franki31H

Ich war gerade auf der Cosma. Ich fand es super entspannt! Mittlerweile sind auch die sonstigen Restaurants sehr gut genutzt, so dass es in den Buffetrestaurants immer freie Plätze gab.

Gerade in den Ferien sind viele Familien mit Kindern an Bord, die recht schnell essen und dann weiter ziehen....

Ganz interessanter Aspekt bei Familien auf den großen Schiffen, die hier ja sonst öfter mal "das Fett weg kriegen"! Du hast absolut Recht. Die lieben Kleinen halten es oft ja nicht so lange beim Essen aus und ziehen dann mit Eltern weiter. Das habe ich so noch gar nicht betrachtet :daumen:! Ganz oft ist es die gesellige Erwachsenenrunde (meist mehrere Pärchen), die gerne mal sitzen bleiben und schnacken. Was natürlich auch erlaubt ist. Manchmal wird darüber einfach die Zeit vergessen. Aber das soll jetzt wieder keine "Sitzfleisch"-Diskussion werden und ins OT abdriften...

• AIDA Kapitäne

• Okerpirat
    • 24. Juli 2023 um 11:50
    Zitat von AIDA Since 2014

Hallo zusammen, ich habe Kapitän Krüger gestern bei Instagram gefragt wie lange an Bord ist.

Seine Antwort siehe unten:

Magdeburger sind ja auch in Ordnung, verstehe, dass er da so nett geantwortet hat 😉😍! Danke für den Screenshot!!! Schön, sowas mal zu sehen...

💛💙🤍

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 24. Juli 2023 um 11:35

Wow, Danke Relax0707 für deinen Bericht, das steigert unsere Vorfreude nochmal ein gutes Stück 😍! Vor allem die EM Vanessa kennen wir noch nicht.

Wir sind ja in 9 Tagen drauf, aber erstmal muss Sepp285 das Schiff freigeben 😅😂!

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Okerpirat
    • 24. Juli 2023 um 09:46
    Zitat von Detlef Hahn

Kapitän Pedro Ziegler ist einer meiner Lieblingskapitäne

Bin schon sehr gespannt. Ich werde ihn in 9 Tagen das erste Mal erleben. 😅

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 23. Juli 2023 um 16:15

Auf jeden Fall ist das spannend. Ich habe VR schon vor über 20 Jahren ausprobiert. Mit Brille und Handschuh in einem Spiele-Café in Braunschweig.

Für damals 8 D-Mark etwa. Natürlich nicht mit heute zu vergleichen. Mann musste in einen etwa 2m breiten Zylinder steigen, hatte Brille auf und einen Handschuh an und konnte dann einen Schwertkampf mit einem Gegner (damals mein Bruder) bestreiten. Die Grafik wurde von einem Amiga 2000/4000 berechnet und war alles andere als realitätsgetreu, aber man wusste, worum es geht und es fühlte sich auch so an 😂. Die Teile stehen heute übrigens im Computerspiele-Museum in Berlin. Ich habe sie da vor 10 Jahren mal wiedergesehen.

Die VR-Systeme von heute erschrecken dich ja schon manchmal vor Realismus. Ich find's geil und bin gespannt, was noch so kommt. Aber wie gesagt, damals auf der Cosma war es immer gut besucht, also nix für "ich mach das mal spontan" und ich kann auch noch ergänzen, die Themen, die man spielen konnte, fand ich jetzt nicht so spannend. Ich glaube es war eine Achterbahnfahrt dabei und Sachen, die einem einen guten Einblick für ein erstes Mal VR verschaffen. Aber nix, was mich jetzt so vom Hocker riss. Ich hatte eher den Eindruck, dass das auf jüngeres Publikum ausgerichtet ist. Finde es natürlich trotzdem toll. Ich mag es immer, wenn einem etwas angeboten wird. Man kann ja selektieren. Das ist der unglaubliche Vorteil der großen Pötte, wie hier von der Nova...

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 23. Juli 2023 um 11:23

😂

Nee, war immer voll bei uns! 😅

• AIDA Kapitäne

• Okerpirat
    • 23. Juli 2023 um 11:17

Unterschrift!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook