1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 24. September 2023 um 10:49
    Zitat von Maniax79

An der Ocean Bar, der AIDA Bar im Beachclub und bei der Poolbar habe ich noch die eingeschränkte Karte in Erinnerung.

An Lanai, den Bars im Theatrium, der Art Bar und der Tokio Bar gab es noch alles.

Vielleicht kann mal jemand berichten, der die kommenden Wochen auf der Cosma ist. Laut einem Mitarbeiter ist das alles noch im Fluss. Auch spannend, ob das flottenweit kommt.

Danke für deine schnelle Rückmeldung :daumen:!

Das war vor Einführung des Cocktailautomaten jedoch schon genauso. Zumindest seit 10/2022...

Die French Kiss-Bar müsste aber auch noch alles haben, zumindest war das eine meiner Lieblingsbars (und nahe des Theatriums, mit weniger Schlange).

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Okerpirat
    • 7. September 2023 um 15:10
    Zitat von aida.freak98

Den Onboard Chat gibt es erst ab 01.10. Über die Funktionsweise kann man bisher nur spekulieren.

Richtig und ich hoffe inständig, dass der besser funktioniert als der damalige Onboard Chat, den Aida ja schon vor Jahren ausprobiert/angeboten hat (mit dieser 2. Stylo-App). Leider hat der so gar nicht funktioniert. Zumindest haben die Push-Nachrichten nicht funktioniert und man musste immer aktiv suchen, ob ein Familienmitglied etwas geschrieben hat. Von alleine blieb das Ding stumm. Von daher Idee toll, damalige App -> stylish, Umsetzung "Setzen 6"! Zusammenfassung: Hat alles nix gebracht, weil es einfach nicht funktionierte.

• Alles zur Mein Schiff

• Okerpirat
    • 7. September 2023 um 15:05

Danke dir, @Escape ich glaube, das steht schon länger fest. War es im Frühjahr? Hatte ich da nicht sogar was zu geschrieben (im Darts-Faden)? Ich weiß es aber selbst nicht mehr 🤣. Von daher gut, dass du nochmal drauf hinweist. Ich weiß aber noch, dass das bei mir terminlich schon gar nicht passte und ich deshalb schnell aus meinem Speicher gelöscht habe, damit ich mich nicht zu lange ärgern muss, dass ich nicht kann 😥. Trotzdem ganz coole Idee und ich muss auch sagen, das TC ganz viel in dieser Richtung, besondere Events/Musikkreuzfahrten, unternimmt (besser als Scheiß-Oktoberfest-Gaudi auf Aida). Leider jedoch nie zu Zeiten, wo ich kann, von daher 😭, naja, meine Zeit (mit TC) kommt irgendwann vielleicht noch...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Okerpirat
    • 25. August 2023 um 17:13

_küstenkind_

Ich glaube, du hast da ein Komma vergessen 😅🤣.

253 Gäste pro Crewmitglied auf der MS 😉?

• Alles zur Mein Schiff

• Okerpirat
    • 22. August 2023 um 17:54
    Zitat von Escape

Aber der Foto-WS geht 1,5 h. :gruebel:

Das ist natürlich etwas anderes. Natürlich macht sowas Spaß, vor allem mit Gleichgesinnten.

Die Frage ist nur, auf welchem Wissensstand sind die anderen...? Auf dem Handy-Foto-WS geht es ja mehr um den Bildaufbau als um technische Grundlagen. Evtl. wird noch auf die verschiedenen Modi "Portrait, Blende oder Profi" eingegangen, manuelle Fokuspunkte setzen und die Belichtungskorrektur besprochen. Einiges hatten wir davon ja schon 😅. Die Frage ist, ob du das brauchst/möchtest. Wenn du Spaß daran hast (und es nicht zu teuer ist), dann buche es und berichte mal (aber per PN/WA dann)!

Auf jeden Fall toll, dass Mein Schiff sowas anbietet. Jetzt aber genug OT!

• Alles zur Mein Schiff

• Okerpirat
    • 22. August 2023 um 17:43
    Zitat von Escape

An Bord wird ein Handy-Foto-WS angeboten. ;) Allerdings nur 30 Minuten....................... frag mich ob sich das überhaupt lohnt!?

Brauchste nicht mehr, hast doch mich :thumbsup: und außerdem hast du sehr schnell gelernt 😅😂🤣!

Übung macht die Meisterin 😉...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Okerpirat
    • 22. August 2023 um 17:38

Da muss ich omu leider zustimmen. Eine Freundin von mir war Anfang August auf der Nova und total enttäuscht von den Shows und von dem, was ich ihr vorher so darüber erzählt hatte.

Keine "Show me Yello!" und leider fiel die "Steampunk Circus"-Show auch noch aus (Gründe weiß ich nicht mehr genau, ich glaube Krankheitsbedingt). Da war selbst ich enttäuscht, denn ich hätte ihr beide Shows gegönnt, die wirken im großen Theatrium erst richtig gut. Und beide Shows sind auch richtig gut. Die Kostüme waren der Hammer. Ihr erinnert euch bestimmt noch an den Kussmund-Hut, auf den hier so viele scharf waren 😉...

Da hatte ich etwas später auf der AIDAperla mehr Glück. Die Show "Secret Garden" hatte tatsächlich auch alles, was eine gute Show braucht. Tolles Bühnenbild, tolle Kostüme, großes Ensemble inkl. Artistik. Das war wirklich top. Ich drücke aber Inselkicker die Daumen, dass die Nova wieder gute Shows abliefert.

• Auch wieder da

• Okerpirat
    • 21. August 2023 um 18:17

Besonders die Kinder werden viel Freude auf der Prima haben, genau die richtige Kombi zum Wiedereinstieg mit Kids.

Welcome back silke672 und ganz viel Spaß :thumbsup:!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Okerpirat
    • 21. August 2023 um 18:09

Vielleicht noch passend zum Thread-Titel:

Ich war im Brauhaus, außer zum mehrmaligen Essen (Das Schnitzel mit lauwarmen Kartoffelsalat und das halbe Händl - lecker 😋🤤),

jetzt schon zweimal beim "Pub-Quiz" bzw. beim "Kussmund-Quiz", meistens später am Abend als Konkurrenzveranstaltung zum Beachclub.

Das war toll. Nicht so überlaufen, eigentlich überall noch Plätze zu bekommen, man kommt schnell mit anderen ins Gespräch, wenn man möchte

und außerdem bleibt einem die grässliche Blasmusik erspart, weil im Quiz meistens ein Musikteil (vom Band oder live) enthalten ist. TOP :thumbsup:!

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Okerpirat
    • 19. August 2023 um 18:58

Meiner Frau und meiner Tochter hat es auf der Perla sehr gut geschmeckt.

Für meine Frau war es in ca. 8 Jahren Aida-Historie das beste Essen überhaupt.

Meiner Tochter hat es ebenfalls sehr, sehr gut gefallen, besonders die Getränke.

Beide waren rundum zufrieden und würden jederzeit wieder dort essen gehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 1. August 2023 um 15:38
    Zitat von kipri

[...]

Ausgewiesen im Comfort Paket sind Softdrinks Coca Cola. Steht Coca Cola auch für Coca Cola zero? [...]

Ja, natürlich 😅!

Zitat von kipri

[...]

Des Weiteren wird ausgewiesen, ausgewählte Softgetränke aus Glasflaschen sind inbegriffen. Ist damit gemeint, dass ich mir auch ne kleine Pet Flasche Cola Zero, wie sie zum Beispiel im Aida Shop verkauft werden, aufs Paket in einer Bar geben lassen kann? [...]

Nein, das klappt nicht.

Aber an verschiedenen Bars (Beispielsweise der "Scharfen Ecke" {Prima/Perla/Nova/Cosma}) gibt es die Getränke manchmal in Dosen und bestimmt auch irgendwo mal in einer kleinen Flasche. Meistens, weil dort keine solche Multi-Zapfanlagen vorhanden sind. Das sind also Ausnahmen (logisch, weil im Einkauf am teuersten). Normalerweise kommen die Softgetränke und auch Wasser und und und aus der Zapfanlage...

• Umfrage zu KI und Digitalisierung

• Okerpirat
    • 1. August 2023 um 13:24
    Zitat von Vielfahrer

Hallo liebe Community,

auch wenn mein Beitrag heute mal recht wenig mit Urlaub und Kreuzfahrt zu tun hat, bräuchte ich trotzdem eure Unterstützung. Ich schreibe aktuell meine Masterarbeit und führe dafür eine Umfrage durch. Dabei geht es um die Frage, wie ihr den Einzug von Künstlicher Intelligenz bewertet und empfindet. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet.

Vielen Dank im Voraus :) :thumbsup:

https://www.survio.com/survey/d/L0M0J2N2P9E4C6E9D

Eledigt und toi toi toi!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 31. Juli 2023 um 13:51
    Zitat von lukas.prima

Bei unserer Reise mit der Perla Anfang Juli ging nach einer Woche übrigens die Currywurst aus, weil sie so gut gefragt war. Man hat auf die schnelle in Norwegen Ersatz gefunden, was wohl gar nicht so einfach war mal schnell ein paar tausend Würstchen zu organisieren, [...]

OMG, Currwurst-Notstand, das wäre mein PERSÖNLICHER Albtraum 8|;(!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Okerpirat
    • 30. Juli 2023 um 10:50
    Zitat von rebirth

Fibiie Du kannst jetzt Premium Balkon buchen und dann, wenn die Reise ins Vario kommt, auf Vario Balkon umbuchen. Danach bekommst du eine neue Reisebestätigung mit dem günstigeren Preis. Ich habe es letztes Jahr selbst so gemacht und dadurch über 1.000 EUR gespart. Es wurde nicht einmal eine Umbuchungsgebühr fällig. Ob das immer so ist oder ich einfach nur Glück mit dem Mitarbeiter am Telefon hatte, kann ich dir aber nicht sagen.

Wahnsinn!!!!!

• Okerpirat
    • 30. Juli 2023 um 10:49
    Zitat von Julia80

Ich habe mal Premium-Balkon gebucht, Transreise Karibik-Hamburg. Dann kam Monate später Vario, ich habe umgebucht auf Vario Balkon für 1600 Euro weniger. Das hatte ich für Asien jetzt auch so geplant, hat leider nicht geklappt, da die Reise ausgebucht ist und nie ins Vario kam.

Okerpirat

Fibiie hatte ja nach dem Sinn einer Umbuchung von Premium auf Vario gefragt.

Ich weiß, und du hast tatsächlich 1600 Euro weniger bezahlen müssen? 😮

Das ist ja krass. Warum bucht man dann nicht nur noch Premium, wenn man so viel Geld sparen kann?

• Okerpirat
    • 30. Juli 2023 um 10:46

Vor der Zwickmühle stehen wir auch immer, bin ich aber erstmal überfragt.

Ich lese aber gerne weiter mit, weil mich das auch interessiert, muss nur gleich erstmal Richtung Stadion 😅🤗!

• Okerpirat
    • 30. Juli 2023 um 10:43
    Zitat von Juchhu

Doch, aber nach Abzug einer Umbuchubgsgebühr iHv 150 Euro pro 1. und 2. Zahler in der Kabine

Auch bei Premium? Und dann bekomme ich Geld zurück, falls dieser Fall eintritt?

Bzw. brauche viel weniger bezahlen, als erst gedacht!?

• Okerpirat
    • 30. Juli 2023 um 10:42
    Zitat von Julia80

Du zahlst doch dann den günstigeren Vario-Preis.

Der aber meines Wissens nicht unter deinem vorherigen Preis sein darf.

Weil du ja kein Geld zurück bekommst, bzw. nicht weniger (später natürlich) bezahlen darfst, oder?

• Okerpirat
    • 30. Juli 2023 um 10:38
    Zitat von Fibiie

So ganz kapier ich das nicht.

Wenn ich jetzt Premium buchen würde für nächstes Jahr und die Reise kommt dann plötzlich ins Vario, und wäre billiger könne ich umbuchen ? Was hab ich denn davon? Also das Geld würde ich doch nicht zurückbekommen?

Du könntest aber evtl. zum gleichen oder nur noch geringfügig teureren Preis eine höherwertige Kategorie bekommen.

Beispielsweise hast du erst "Innen" gebucht, bist aber dann auf Balkon umgestiegen, weil der Preis passte und nicht oder nicht viel teurer war.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Okerpirat
    • 29. Juli 2023 um 09:41
    Zitat von MaMoLu

Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Per Mail bekam ich nur die Antwort, dass es nur auf Neubuchungen gilt :traurig:

Da ist man als Frühbucher wirklich gestraft.

Trotzdem nochmal per Telefon nachhaken!

Hatten wir ja schon öfter hier, dass ein MA "nein" sagt und jemand anderes "ja". Dranbleiben 😉!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™