wir haben auch gebucht, was war denn euer Ursprungsflughafen ? Bei uns ist es FFM und steht auch noch so
Als wir vor 4 Wochen gebucht haben war Wien via Düsseldorf und seit heute ist es Wien via Frankfurt.
wir haben auch gebucht, was war denn euer Ursprungsflughafen ? Bei uns ist es FFM und steht auch noch so
Als wir vor 4 Wochen gebucht haben war Wien via Düsseldorf und seit heute ist es Wien via Frankfurt.
Letzte und vorletzte Saison waren schon ALLE Flüge von München Zubringer nach Frankfurt oder Düsseldorf
Ja ich weiß, dass das so war,danke! Aber jetzt sind alle Zubringer nur noch Frankfurt, Düsseldorf sind derzeit alle Zubringer raus!
Wir haben bereits gebucht und unser Flug wurde eben von via Düsseldorf auf via Frankfurt geändert!
War schon jemand zu dritt in einer dieser Kabinen und kann was über das 3.Bett berichten?
Aida hat die Zubringerflüge für die kommende Karibik Saison 23/24 geändert:
Direkt gehts nur mehr von Frankfurt und Düsseldorf.
Alle anderen (München, Hamburg, Berlin, Wien und Zürich) waren teilweise über Düsseldorf oder Frankfurt, nun sind ALLE über Frankfurt.
An die Karibik-Erfahrener hier im Forum: bleibt das jetzt so Ober kann sich das nochmals ändern❓🤷♀️
Hallo Kerstin6481,
diesen Ausflug finde ich auch interessant. Habt Ihr den Ausflug unternommen bzw. war es empfehlenswert?
Schönen Gruß 👋
Wir hätten auch an diesem Ausflug interesse, allerdings wird er für unsere Reise im Februar 24 nicht oder noch nicht angeboten.
Wir fahren am 22.04. mit der Diva und hatten die Reise für 779,- Innen Anfang Januar gebucht. Das war für uns Top, mit weniger hatten wir nicht gerechnet. Die zugeteilte Kabine liegt auf Deck 9, auch Top. Vor 14 Tagen dann 599,-, jetzt 499,-. Das ist doch wirklich nicht mehr normal. Bald gibt es die 99,- Reisen
![]()
Interessant dass es doch noch Reisen gibt die preislich nach unten gehen ! ![]()
Bei uns in Österreich war vor 2 Wochen Ferienmesse. Condor hatte einen großen Messestand und es wurde uns von dem Mitarbeiter folgendes mitgeteilt:
Bis Jahresende 2023 sind die alten Maschinen alle durch neue ersetzt und die Flotte umfasst dann 18 neue Flugzeuge.
Wir freuen uns, haben für Feburar 2024 bereits Karibik via Düsseldorf gebucht ![]()
Generell kann man es aber nicht sagen, ich habe soeben einige Reisen der Sphinx Schiff welche schon zugeteilt sind von den Bk Kabinen her abgefragt, da sind sehr wohl welche wo die Stahlbalkone vorne schon alle weg sind, also bereits zugeteilt und viel BA noch buchbar wären.
Naja, in jedem Fall ein weiterhin spannendes Thema 😉
Das wird schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht.
bmw Wo hast Du das gesehen? Hast Du versucht, die Kabinen mit Eingabe der Kabinennummern zu buchen? Um welches Datum geht es ganz konkret?
Ja genau ich hab die besagten kabinennummern einzeln eingeben.
An eine Quarantäne Blockung für August glaube ich auch eher nicht!
In der Regel werden diese 49 Tage vor Beginn der Reise im Vario zugeteilt, wenn sie nicht vorher gebucht wurden.
Ja ich weiß deshalb bin ich ja so verwundert dass von diesen besagten Kabinen schon welche weg sind 🤷♀️
Ich beobachte eine Reise mit der Blu im August. Im Normalfall werden ja die Kabinen 6103-6108 sowie backbord 6203-6208 nicht im premium gebucht, da diese Stahlbalkone haben, gleiches gilt für die Balkonkabinen ganz vorne auf den höheren Decks. Interessanter Weise sind da aber zum heutigen Zeitpunkt schon einige von diesen Kabinen weg. Seit 2 Tagen ist für diese Reise auch vario buchbar.
Kann es sein, dass AIDA die Kabinen gleich nach vario Buchung im Systhem zuteilt sodas diese nicht mehr buchbar sind?
Hat wer ähnliche Erfahrungen oder gleiche Beobachtungen? ![]()
Heute sind einige Reisen im Mittelmeer für Sommer 2023 ins vario gekommen, auch Augusttermine sind dabei, aber ja wie oben schon geschrieben wurde ist die Differenz zwischen vario und premium nicht mehr so groß wie wir es von früher kennen.
Die Flugpreise sind nach wie vor 🤦♀️
Gibt es auf der Aida Website Informationen bzgl der Tarife wenn man aus der Kabine (Route Karibik und Mittelamerika) nach Hause anrufen möchte bzw. funktioniert das überhaupt? ![]()
Alles anzeigenWir sind grad auf der Mar und ich muss sagen, die Kabine ist wirklich toll. Das große Fenster mit der Bank davor…. traumhaft .
Das Bad ist auch sehr geräumig mit vielen Ablageflächen.
Leider ist der Kleiderschrank sehr klein, 3 schmale Teile. Es fehlen außerdem Garderobenhaken in der Kabine. Bedeutet, alle Jacken müssen auch noch in den Schrank.
Es gibt nur 2 Steckdosen am Schreibtisch, keine weiteren an den Nachtschränken . USB-Anschlüsse gibt es auch nicht. Bei Wind und Wellen knarrt es ziemlich heftig ( aber wir sind ja auf einem Schiff).
Die Lage selbst auf Deck 11 ist perfekt. Man hat von der Fensterbank einen tollen Blick . Alles ist schnell und ohne Aufzug zu erreichen ( außer natürlich Deck 3 oder 5 zum Ausgang). Lärm hört man nicht, auch nicht von den Nachbarkabinen.
Freut euch alle auf diese tolle Kabine
Ich hätte noch eine Frage zum Eingangsbereich dieser Kabinen:
Ist es richtig dass es zwei Eingänge gibt, also einer von Richtung theatrium und der zweite von der anderen Seite und braucht man für diese beiden Türen bereits die Bordkarte oder kann da jeder rein gehen?
Da ich nicht wüsste, wo es besser hingehören könnte:
Gibt es schon Anzeichen oder Tendenzen, ob es für die nächste Saison wieder so wenige Flugkapazitäten geben könnte?
Schwer zu sagen🤔aber wir haben deshalb schon mal sicherheitshalber für Februar 2024 gebucht 🥰
Alles anzeigenVermutlich kann man die Zeit am Strand etwas ausdehnen. Jedenfalls wenn man früh genug losfährt. Da fahren ja viele Busse hin und her und man bekommt ein Bändchen zur Identifikation. Würde ich ggf vor Ort mit dem Fahrer klären.
Liegen sind dort ziemlich teuer und lohnen ja auch nicht wirklich für die kurze Zeit.
Wenn man aber ( sofort in der ersten Bar) ein Getränk bestellt, kann man die Sitzgelegenheiten nutzen, z.B . 6 Bier nach Wahl USD 20.
Viel Spaß in der Karibik,
Novesia
Vielen Dank für die Informationen. An welchem Strand ward ihr? Und wartet der Bus dort?
Wir haben premium gebucht und da bekommt man ja einen kleines Internetpaket mit 250 mb. Dieses wird jener Personen gutgeschrieben welche die Reise bucht.
Ist es möglich dieses Paket auch auf eine der Anderen mitreisenden Personen zu übertragen und wenn ja wie ?
Alles anzeigenWir sind am 22.2. zuerst durch den Ort gelaufen, weil wir noch USD ziehen wollten. Es gab in Hafennähe einige Banken und wir konnten uns mit Bargeld eindecken, was uns zuvor im gutbesuchten St Maarten nicht gelungen war ( da war der Automat leer).
Dann hatten wir eigentlich gehofft im Ort ein Taxi zu ergattern- chancenlos. Die standen alle am Terminal- und waren nur zu Festpreisen buchbar. Wir haben uns dann in einen dieser Safari Busse für eine 3Std Tour eingebucht. 2 Std Fahrt mit ein paar Fotostopps plus eine Stunde Strandaufenthalt.
Da wir schon mehrfach auf Tortola waren und die eigentlichen Highlights schon kannten, war das für uns in Anbetracht des relativ kurzen Aufenthalts in Ordnung.
Die Tour hat pP USD 30 gekostet.
Wer Serpentinen nicht gut vertragen kann, sollte ggf Reisetabletten zur Hand haben.
Grüße
Novesia
Danke für deinen Bericht, genau sowas habe ich für tortola gesucht 🥰 das werden wir dann auch so machen!
Alles anzeigenGerade von der wunderschönen Reise mit der Diva zurück.
Gestern bin ich am Abreisetag morgens gegen 08:00 vom Schiff runter und nach dem Verlassen des Hafenterminals und dem Ignorieren der Taxifahrer kam dann ein Mann mit Schirmmütze vom HRC auf mich zu und fragte, ob ich den Shuttle nehmen möchte.
In die Hand gabs noch ein Kärtchen mit 10% Discount für den Shop und ich glaube auch fürs dortige Restaurant. er hat dann noch ca. 5 min. gewartet und ist dann mit mir allein losgefahren.
Die Fahrt war kurz (man kanns wirklich auch laufen, aber bei 30 Grad ist es doch angenehmer zu fahren...). Natürlich "erwartet" der Fahrer etwas TIP.Der Shop war zwar schon auf, aber der Strand ist erst ab 09:00 freigegeben.
Wenn man raus geht aus dem Shop kommt man automatisch an einem Büdchen vorbei und bekommt da auch ein Armband. Je nachdem, was man möchte, hat es unterschiedliche Farben.
Preise sind wie von @alter schwede beschrieben.
Man kann aber auch einfach so da liegen - sofern man ein freies Plätzchen findet.
Der abgesteckte Strandabschnitt ist nämlich nicht gerade groß, allerdings kann man auch das angrenzende Poolareal mit nutzen.
Es stehen viele Liegen zur Verfügung, wenn es dann am späteren Vormittag voller wird, liegt man halt auch recht eng beieinander.Beschallung gibts auch (gratis) - schon recht laut.
Das Wasser ist toll!
Glasklar, am Anfang ein paar Steine, aber dann sandig und man kann weit raus und immer noch stehen (ich bin 165 cm).
Relativ früh kamen übrigens auch die AIDA-Stand-Up-Paddler. Die hatten nochmals ein kleines Areal für sich.Ich war insgesamt 3 Stunden dort, das hat dann aber auch gereicht.
Für die Rückfahrt wartet der Fahrer vorm Shop wieder, bis ein paar Leute beisammen sind, spricht auch Leute an, ob sie mitwollen.
Für den Abreisetag ok, um nochmal das tolle Meer zu geniessen, für einen entspannten Strandtag wäre es mir zu klein, zu eng und zu laut.Es gibt dort übrigens auch Duschen (also Duschkabinen) im Sanitärbereich. Ich habe die bloß gesehen, aber nicht getestet.
Im Außenbereich am Pool gibt es auch noch Duschen zum Abspülen von Sand und Meerwasser.
Gibt es auch freies wlan?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()