1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 54
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• lk2000
    • 1. Juni 2025 um 17:25

Also beim Lesen vieler Beiträge der letzten Seiten musste ich direkt an ein Lied denken. :zwinker: Sich über eine - freiwillige - - kostenfreie - - Zusatzleistung - einer Reederei zu beklagen, die von vergleichbaren Marktbewerbern gar nicht erst (mehr) angeboten wird, ist schon eine ziemlich "deutsche" Diskussion. Aber man kann es ja mal anprangern...

:meinung::meinung::meinung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 30. Mai 2025 um 10:04

Genau. Getrennte Zahlungsmittel im Manifest hinterlegen und dann auf dem Schiff beim Bestellen der Getränke oder anderen zahlungspflichtigen Sachen jeweils die eigene Bordkarte abgeben. Dann sollte das mit der Zuordnung mit dem Bordguthaben klappen.

• Kreuzfahrt-Virus infiziert

• lk2000
    • 30. Mai 2025 um 10:00

Hallo Markus!

Herzlich Willkommen und vielen Dank für Deine persönliche Vorstellung. :sdanke:

Ich fürchte, nun steht Dir das nächste Virus bevor - Fjordvirus. :swarsnicht:

Und die Sphinxe sind (bei gutem Wetter) eine Klasse für sich. Die schöne Blu wird Euch ganz sicher auch gefallen.

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 10.08.2025 bis 21.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Donnerstag, 21. August 2025, 00:00)

• lk2000
    • 28. Mai 2025 um 21:09

Dann reihe ich mich mal hier ein. 2 Kabinen mit insgesamt 5 Teilnehmern sind vergeben. :zwinker:

Ich freue mich auf diese tolle Fahrt mit der schönen Stella. :)

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• lk2000
    • 25. Mai 2025 um 18:16
    Zitat von Heizergruss

Sorry ,ich habe mich evtl . nicht so genau ausgedrückt ,ich bin nicht auf der "Mein Schiff 1"

Aber es gibt doch bestimmt Heizer-Kollegen auf dem Schiff, die ebenso stimmungsvoll grüßen können, lieber Kurt. :thumbsup::kiss:

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• lk2000
    • 25. Mai 2025 um 17:12

Ich bin auch schon sehr gespannt, welches "Wolkenpanorama" an einem hoffentlich "azurblauen" Himmel die "Sehleute" auf der "Mein Schiff 1" auf ihrer Revierfahrt durch die "Kieler Förde" zu sehen bekommen. An dem spektakulären "Stena"-Terminal fahren sie ja leider nicht vorbei. Dafür erfreuen sie sich über den Start in eine "Urlaubsreise". Wahrscheinlich wird der "Heizer" einen freundlichen Gruß an die Menschen an Land schicken. 😁

• Meinungen zu Fantreffen

• lk2000
    • 18. Mai 2025 um 19:55
    Zitat von novoman11

Gib's doch gar nicht, hättest dich mal bemerkbar machen können...

Nächstes Mal. Ganz bestimmt. :lachzwink:

• Meinungen zu Fantreffen

• lk2000
    • 18. Mai 2025 um 19:23

Also auf der Artania (2021) war mal novoman11 mit holder Begleitung an unserem Nachbartisch zur Kaffee-Stunde. Habe mich nicht getraut, ihn anzusprechen. Ich bin ja doch etwas schüchtern. :thumbsup: Außerdem hätten wir den Beiden fast den bestellten Kuchen geklaut. :crazy:

• Geschenke buchen / Kabinengrüße

• lk2000
    • 18. Mai 2025 um 19:13

Hallo und Willkommen!

Klicke Dich ruhig weiter durch. Es wird nach der Mail-Adresse für die Rechnung gefragt - nur dorthin geht die Bestätigung.

Wichtig ist in Deinem Fall, auf der Bezahlseite oben eine PIN einzugeben und auf "Verstecken" zu klicken. Dann taucht die Buchung in myAIDA unter "Meine Reservierungen" nur auf, wenn man die passende PIN eingibt.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (alle Reedereien außer Aida)(keine Links - nur Selbstgemachtes)

• lk2000
    • 18. Mai 2025 um 19:05
    Zitat von trumpfi

novoman11 dein links bei der Poesia :lol1:

Das "Selfie-Links". :thumbsup:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• lk2000
    • 10. Mai 2025 um 19:33
    Zitat von Matzethias

Auf der Ostertour gab es keine... Daher habe ich ja extra nachgefragt ob sie noch welche nachproduzieren im Laufe der Reise und das als Antwort bekommen...

Wenn Du "clubmagnetberechtigt" bist, haben sie bei Dir einen Fehler gemacht, fürchte ich. :verzweifelt: Wir haben ihn wie zuvor bekommen (siehe Foto oben links). Und ich meine, wir waren auf derselben Tour.

Das macht es für Dich jetzt nicht besser. Aber den Clubmagneten sollte es nach wie vor geben wie gehabt.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• lk2000
    • 20. März 2025 um 10:19
    Zitat von Wellenheld_Brb

Hier mal ne Frage eines Erstfahrers:

In den Buchungsunterlagen steht, dass die Rechnung über die Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn kommt. Es steht auch drin, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständiger Bezahlung verschickt werden.

Meine Erfahrung bei der Verbuchung von Zahlung für über myAida vorab gebuchten Leistungen ist, dass die Buchhaltung bei Aida nicht unbedingt schnell ist. D.h. es dauert gern mal eineinhalb bis zwei Wochen, bis eine Zahlung als bestätigt angezeigt wird.

Ich habe jetzt sorge, dass mit den Banklaufzeiten und der Verbuchung bei Aida das ganz schön knapp werden könnte, bis wir die Reiseunterlagen erhalten.

Danke für kurze Erfahrungsberichte.

Hast Du die myAIDA-Leistungen per Überweisung gezahlt? Dann kann das mit der Verbuchung tatsächlich dauern. Ich nutze immer Lastschrift - dann wird der Gesamtbetrag 30 Tage vor Reisebeginn abgebucht. Für Anzahlung und Restzahlung nutze ich über myAIDA die Kreditkarte - die Beträge werden in der Regel im Laufe des folgenden Werktages bei AIDA verbucht.

Die Rechnung zur Restzahlung kommt deutlich vor der Fälligkeit (bei mir zuletzt 60 Tage vor Reisebeginn). Fällig ist die Restzahlung 30 Tage vor Reisebeginn. Solltest Du also per Überweisung zahlen wollen, bleibt Dir ein ausreichendes Zeitfenster für Banklaufzeit und Verbuchung.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lk2000
    • 5. März 2025 um 17:38
    Zitat von Escape

An der Spray Bar! Der ist echt super. Allerdings waren wir da nie zum Auslaufen. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Was da los ist.

Nun verrat doch nicht alles! :motz1:

Vielleicht sollte man einen Geheimtipp nicht weiter geben, lieber Mausgatt. :thumbsup:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• lk2000
    • 5. März 2025 um 14:48

Dazu hole ich nochmal den Beitrag von Harald hier hoch. Demnach würde ich mir erstmal keine Gedanken machen und erst 3-4 Tage vor Abfahrt das Ganze nochmal prüfen.

Zitat von AIDAharald

All,

ich habe dazu heute mal AIDA angeschrieben und folgende Info (das "Interessante" habe ich mal fett geschrieben) erhalten:

"(...) vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft.

Die Manifestdaten wurden zu 100% an unser System übermittelt. Sobald einmal alle Häkchen auf grün stehen, ist keine erneute Eingabe notwendig.

Dies ist eine fehlerhafte Darstellung und kann ignoriert werden. Uns liegen alle notwendigen Daten vor.

Ich wünsche Ihnen einen traumhaften Urlaub an Bord von AIDAperla. (...)"

Also: einfach ignorieren - mach ich jetzt auch so.

VG

Harald

Alles anzeigen
  • AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• lk2000
    • 5. März 2025 um 12:50
    Zitat von maischo

Ich weiß jetzt nicht, wie Eure Route ist.

Das ist die Route - bis zu den Kanaren haben die Reisenden hier noch ein paar Tage:

Termin

AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Hamburg (Deutschland)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Isle of Portland (Vereinigtes Königreich)
    4. Tag: Seetag
    5. Tag: La Coruña (Spanien)
    6. Tag: Seetag
    7. Tag: Seetag
    8. Tag: Funchal - Madeira (Portugal)
    9. Tag: Seetag
    10. Tag: Gran Canaria (Spanien)
    11. Tag: San Sebastián de La Gomera (Spanien)
    12. Tag: Santa Cruz de La Palma (Spanien)
    13. Tag: Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
    14. Tag: Fuerteventura (Spanien)
    15. Tag: Arrecife / Lanzarote (Spanien)
    16. Tag:…
    Dienstag, 4. März 2025, 00:00 – Dienstag, 25. März 2025, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    2. Juni 2023 um 16:43

• Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

• lk2000
    • 4. März 2025 um 17:01
    Zitat von Escape

Wir waren im Januar 24 das letzte Mal an Bord. Richtig schlimm fand ich nur den Yachtclub. Den haben wir komplett gemieden.

Wir waren jetzt mehrfach auf der Nova. Auf manchen Reisen haben wir den Yachtclub geliebt, auf anderen war er uns auch viel zu stressig. Das scheint tatsächlich von der jeweiligen Reise abhängig und nicht wirklich vorhersehbar zu sein. Menschen verhalten sich manchmal wie Lemminge... 😬

• Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

• lk2000
    • 4. März 2025 um 16:58
    Zitat von Reisemona81

Bitte sagt mir es ist nicht unerträglich ....

Es wird nicht unerträglich werden. :kiss:

Es wird Eure erste Kreuzfahrt und die hält ganz sicher viele positive Abenteuer für Euch bereit. Ich finde es bemerkenswert, wie sich diese Massen an Menschen auf einem Schiff verteilen können. Ihr werdet das sicher auch erleben. Man muss auch ein wenig flexibel sein. Wenn ich merke, in Restaurant A ist zu einer bestimmten Uhrzeit kein Tisch zu finden, dann würde ich es am nächsten Tag nicht unbedingt wieder dort zur selben Zeit versuchen. :zwinker: Ihr findet schon Euren Rhythmus und das Schiff bietet super viele Möglichkeiten. Und ich habe die Erfahrung gemacht: Wenn ich locker und entspannt auf die Menschen zugehe, reagieren sie für gewöhnlich auch so. Selbst Deutsche. :zungeraus:

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ihr habt jetzt gebucht - freut Euch drauf. :zufrieden: (Und stelle natürlich gern weitere Fragen.)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• lk2000
    • 3. März 2025 um 19:43
    Zitat von Charlynn

Mal eine Frage, warum lacht man bei der Frage? ms2

:sdanke:

• Vorstellung und Tipps andere Reedereien und Mittelmeer

• lk2000
    • 2. März 2025 um 15:52
    Zitat von Reisemona81

Wars ihr schonmal auf der Stella? Falls ja könnt ihr es von der Sauberkeit her empfehlen? Mein Sohn legt aufgrund seiner Zwangserkrankung sehr viel Wert auf Sauberkeit....gemütlich und sauber soll es sein

Die Stella ist das neueste Schiff der sogenannten Sphinx-Klasse. Wir waren zuletzt 2019 auf ihr und empfanden das Schiff als wirklich gepflegt. Wie das heute ist, kann ich leider nicht sagen. Aber die Sauberkeit hängt auch immer von den Gästen ab. Von der Gemütlichkeit würde ich sagen, dass die Sphinx-Schiffe mehr Gemütlichkeit bieten, als die Schiffe Prima, Perla, Nova, Cosma. Diese mag ich auch - aber da ist aus meiner Sicht eher die Party im Vordergrund.

• Vorstellung und Tipps andere Reedereien und Mittelmeer

• lk2000
    • 2. März 2025 um 10:08
    Zitat von Reisemona81

Wie kommst du zu der Annahme?

Das war nicht ganz ernst gemeint. Ich hoffe einfach, dass wir Glück haben und es zumindest erträglich ist. Auf dem Schiff selbst findet man ja immer kühlere Ecken.

• 1
  • 2
  • 54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial