Hier mal ne Frage eines Erstfahrers:
In den Buchungsunterlagen steht, dass die Rechnung über die Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn kommt. Es steht auch drin, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständiger Bezahlung verschickt werden.
Meine Erfahrung bei der Verbuchung von Zahlung für über myAida vorab gebuchten Leistungen ist, dass die Buchhaltung bei Aida nicht unbedingt schnell ist. D.h. es dauert gern mal eineinhalb bis zwei Wochen, bis eine Zahlung als bestätigt angezeigt wird.
Ich habe jetzt sorge, dass mit den Banklaufzeiten und der Verbuchung bei Aida das ganz schön knapp werden könnte, bis wir die Reiseunterlagen erhalten.
Danke für kurze Erfahrungsberichte.
Hast Du die myAIDA-Leistungen per Überweisung gezahlt? Dann kann das mit der Verbuchung tatsächlich dauern. Ich nutze immer Lastschrift - dann wird der Gesamtbetrag 30 Tage vor Reisebeginn abgebucht. Für Anzahlung und Restzahlung nutze ich über myAIDA die Kreditkarte - die Beträge werden in der Regel im Laufe des folgenden Werktages bei AIDA verbucht.
Die Rechnung zur Restzahlung kommt deutlich vor der Fälligkeit (bei mir zuletzt 60 Tage vor Reisebeginn). Fällig ist die Restzahlung 30 Tage vor Reisebeginn. Solltest Du also per Überweisung zahlen wollen, bleibt Dir ein ausreichendes Zeitfenster für Banklaufzeit und Verbuchung.