Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises eröffnet modernisiertes Fleet Operations Center
ZitatHamburgs neue High-Tech Schaltzentrale setzt mit Innovationen neue Maßstäbe für die Kreuzfahrt
Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises eröffnet modernisiertes Fleet Operations Center
ZitatHamburgs neue High-Tech Schaltzentrale setzt mit Innovationen neue Maßstäbe für die Kreuzfahrt
Was willst Du jetzt eigentlich mit diesen unsinnigen Kommentaren bewirken? Einmal geht ja, aber man muss daraus keine Diskussion machen.
Wenn ein Kellner nicht "Danke" sagt, dann würde ich ihm auch kein Trinkgeld mehr geben
Bei mir haben die Kellner aber immer ein nettes "Danke" gesagt
Wenn ein Kellner wirklichim Stress ist und er schnell weiter muss, dann nehme ich es ihm nicht unbedingt übel, wenn mal kein Danke kommt. Es sind ja auch nur Menschen und meistens bekommen sie ja noch eine weitere Chance - zumindest bei mir.
Wir geben dem Housekeeping und Kellnern, bei denen wir öfter sitzen, immer etwas Trinkgeld in Form von Scheinen. An den Bars geben wir über das Pad in unregelmäßigen Abständen. Aufgefallen ist mir da jedoch, dass es nahezu nie ein Danke oder ähnliches gibt. Es wird kommentarlos und teilweise gefühlt selbstverständlich angenommen. Ob es daran liegt, dass es in einen großen Topf wandert oder andere Gründe hat kann ich nicht sagen, es war nur sehr auffäliig und auch unabhängig davon, wie hoch der Betrag war, der auf dem Pad angetippt wurde
Ich denke, das hängt vom jeweiligen Kellner ab - oft haben die sich bei mir immer bedankt.
Es wäre nett, mal ein wenig am Ton zu Arbeiten. Man mag ja mit der Meinung eines anderen nicht konform gehen, aber es als Quatsch zu titulieren, empfinde ich als ziemlich arrogant. Vielleicht ist es ja auch Quatsch, was man selbst von sich gibt.
In absoluten Zahlen, da gebe ich Dir recht. Aber nicht prozentual. Wahrscheinlichkeiten werden jedoch in Prozenten angegeben.
Prozentual hab ich auch nicht gemeint, sondern die Chance jemanden zu treffen, ist da grösser ![]()
Ich glaube, die Größe des Schiffes ist nicht ausschlaggebend. Erste Weltreise mit der cara: da wurden Handtücher gegen Souvenirs getauscht.
Die Wahrscheinlichkeit ist bei grösseren Schiffen schon grösser, da einfach mehr Menschen an Bord sind.
z.B. im Januar 24 auf der cosma. Kanarentour. Am Strand von Fuerte lagen nach alle Mann an Bord noch seeehr viele Handtücher am Strand.
Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Aber je grösser ein Schiff ist, umso wahrscheinlicher ist es, Menschen mit an Bord zu haben, die sich um das Eigentum anderer (hier Aida) leider nicht scheren.
Das weiß ich Flo on Tour , war ja selbst schon mit Phoenix unterwegs. Über die Preisgestaltung von Aida bei der Weltreise kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Aber das Schiff ist bis auf einige wenige Kabinen ausgebucht. Und da wundert es mich tatsächlich das man die als Alleinreisener noch buchen kann
Me too 😉
Stimmt 117 Tage - da hab ich mich verschaut, aber wie schon gesagt, mag es ja zu Deinem Zeitpunkt 401 ,- € gewesen sein, jetzt sind 453. Und scheinbar gibt es immer jemanden, der auch 7 Wochen vorher eine Weltreise bucht. Eigentlich müsste die Kabine dann doch billiger sein und nicht teurer.
Und Vasco da Gama ist noch günstiger - Tagespreis 354,- €
Ich will ja gar nichts gegen die Weltreise von Aida sagen - ich hoffe, Du hast schöne unvergessliche Tour.
Ich möchte einfach mit dem Märchen aufräumen, dass Phoenix teurer ist, zumindest bei Alleinreisenden.
Flo on Tour bei Phönix kachelt es aber nicht, ich bezahle jetzt knapp unter 300 die Nacht für Balkon, der ursprüngliche Preis lag bei ca 47.000, der Preis den du nennst ist für eine der wenigen Kabinen die jetzt noch frei sind. Und ich konnte mir die Kabine aussuchen. Ich denke der Schnapper liegt jetzt bei Aida
Die Preise, die ich hab , sind von der Aida Seite heute abend. Kann ja sein, dass der Preis mal günstiger war, aber bei mir zählt das hier und heute und nicht, was mal war. Das ist ja eigentlich noch viel schlimmer, das es jetzt teurer ist - bei Phoenix sind die Preise bis auf die 3% Frühbucherrabatt immer gleich. Und 47000,- € auf 112 Tage macht immer noch 419,62 € Tagespreis aus.
Und dann nimm“ zu dem Vergleich noch die Vasco da Gama dazu…..
Ist die noch günstiger? Dann mal her damit ![]()
Weltreise 2024/2025 Aida - Balkonkabine für Alleinreisende 53092,- € für 112 Tage - Tagespreis 474,03
Weltreise Artania 2024/2025 Balkonkabine für Alleinreisende 64399,- € für 162 Tage - Tagespreis: 397,52
Da ist Aida ja gegenüber Phoenix Reisen für Alleinreisende ein richtiger Schnapper ![]()
Diebstahl bleibt Diebstahl es fängt immer im kleinen an.
Tja, aber es wird sich an Bord von Aida nichts ändern. In einem Jahr werden wir immer noch über dieses Thema diskutieren.
........deshalb fahre ich häufiger mit Phoenix. Die haben wohl, wenn man die Diskussion verfolgt, doch ein anderes Klientel an Bord. Vielleicht werden bei AIDA nicht nur Handtücher geklaut. Passt auf eure Rolex und Cartier auf!
Ein Aida Handtuch zu stehlen oder etwas was einem Passagier gehört, sind schon noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe, auch wenn beides Diebstahl ist.
Das ist nicht übertrieben, sondern bekannt geben worden.
Auf welchem Schiff war das oder insgesamt bei Aida?
Wenn pro Reise 500 Pooltücher verschwinden, dazu noch Besteck ,Bademäntel etc. eingepackt werden, brauche ich mich nicht wundern, wenn die Aidareisen immer teurer werden...🙄
Das ist aber mega übertrieben ![]()
Lange Zeit war Phoenix unsere Lieblingsgesellschaft - eben wegen der tollen Routen. Und Kapitänsempfang mit chic anziehen hat uns früher auch gut gefallen. Das brauchen wir jetzt nicht mehr (ich weiß, man kann dem durchaus entgehen). Und die uns interessierenden exotischen Ziele (auch Flusskreuzfahrten) haben wir inzwischen mit Phoenix schon "abgearbeitet". So sind wir zur Zeit eher bei TUI Cruises, weil uns das Konzept gefällt. Fahren aber durchaus auch mit AIDA und gerne mit Amerikanern, wenn der Preis und die Route für uns stimmt. Haben auch mal MSC probiert, ist uns zu laut und wuselig.
Ich kann Euch verstehen - Phoenix ist derzeit noch meine Lieblingsgesellschaft, aber nach den nächsten beiden Touren mit denen, überlege ich mal was anderes zu probieren. Mein Schiff ist schon der erste Versuch wieder was anderes zu probieren und mein Blick richtet sich schon auf andere (nicht AIda und nicht Phoenix)
Ich war ja schon öfters in Amerika aber mit einem Kreuzfahrtschiff an der Westküste würde mir sicherlich auch gefallen
Naja, ich muss ehrlich gestehen, San Diego und San Francisco waren dieses Jahr schon nett, aber noch interessanter würde ich eine Route bis hoch nach Alaska finden ![]()
Auf jeden Fall 👍🏻 Hatte nur „reininterpretiert“, dass du das evtl. auch als Option für AIDA siehst.
Ich hab Dein Statement auch nicht irgendwie negativ gesehen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()