1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrturlauber für einen Tag – AIDA Schiffsbesichtigungen ab sofort buchbar

• Flo on Tour
    • 15. Oktober 2024 um 10:31

Flo on Tour hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Kreuzfahrturlauber für einen Tag – AIDA Schiffsbesichtigungen ab sofort buchbar

Die heiß begehrten AIDA Schiffsbesichtigungen sind zurück: Einmal die Gangway entlanggehen, an der Reling stehen und aufs Meer blicken, in einem der AIDA Bordrestaurants speisen und einen Blick auf das zukünftige Zuhause auf See werfen – diesen Wunsch können sich alle Kreuzfahrtfans und die, die es zukünftig werden wollen, wieder erfüllen. Zur Auswahl stehen insgesamt acht Schiffe in drei Häfen im Zeitraum Dezember 2024 bis einschließlich Oktober 2025. Die ersten Termine für…
    Flo on Tour
    15. Oktober 2024 um 10:31

Zitat
    Die heiß begehrten AIDA Schiffsbesichtigungen sind zurück: Einmal die Gangway entlanggehen, an der Reling stehen und aufs Meer blicken, in einem der AIDA Bordrestaurants speisen und einen Blick auf das zukünftige Zuhause auf See werfen – diesen Wunsch können sich alle Kreuzfahrtfans und die, die es zukünftig werden wollen, wieder erfüllen. Zur Auswahl stehen insgesamt acht Schiffe in drei Häfen im Zeitraum Dezember 2024 bis einschließlich Oktober 2025. Die ersten Termine für…
  • Restaurantreservierungen

• Flo on Tour
    • 14. Oktober 2024 um 21:39
    Zitat von MerTilo

Darum ging es ja nicht ging eher darum das hier jemand (nicht ich) seine Meinung kundgetan hat und gleich von anderen unverständlicher weise als Frech betitelt wird. Nur weil sie so "dreist" sind trotz spätere Buchung ihre gebuchten Leistungen wie ein Restaurantbesuch einzufordern. Ist ja schön wenn Manche Jahre vorher buchen können. Aber muss man das anderen die das nicht können ständig aufs Brot schmieren? Manche sollten sich echt mal Gedanken machen ob man nicht eher mal zusammenhalten und auch ab und an mal an andere denken sollte insbesondere wenn man in einem Forum wie diesem mitwirkt. Solche Bemerkungen müssen doch in einem solchen Forum echt nicht sein und gehören hier genau so wenig hin.

Einfordern? Sorry, wenn ausgebucht, dann ausgebucht. Es gibt kein Anrecht darauf, dass Aida jedem einen Platz in den Buchungsrestaurant freihalten muss. Wer zuerst die Chance einer Reservierung haben möchte, muss eben Premium buchen.

Was eine Idee wäre, wäre bei Auslaufen einer Reservierung ohne Nutzung eine Gebühr von 25,- € pro Person.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 14. Oktober 2024 um 18:07

Es geht in diesem Thread darum, wie die Sphinx Schiffe sich in Zukunft aufstellen und was für Möglichkeiten sie bieten. Wie wer sich an Bord verhält, ist hier nicht das Thema.

• Festtagsempfehlungen der AIDA Crew

• Flo on Tour
    • 11. Oktober 2024 um 11:07

Artikel

Festtagsempfehlungen der AIDA Crew

Vom Weihnachts-BBQ am Karibikstrand über traumhaftes Winter Wonderland bis zur rauschenden Silvesternacht in Singapur – hier kommen die besten Insider-Tipps für die Festtage auf See mit AIDA Cruises
    Flo on Tour
    11. Oktober 2024 um 11:07

Zitat
    Vom Weihnachts-BBQ am Karibikstrand über traumhaftes Winter Wonderland bis zur rauschenden Silvesternacht in Singapur – hier kommen die besten Insider-Tipps für die Festtage auf See mit AIDA Cruises
  • Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 11. Oktober 2024 um 08:16

Was die- oder derjenige an Bord macht bzw. besucht ist Privatsache und gehört hier nur rein, wenn die- oder derjenige es von sich aus äussert. Behauptungen ohne Beweise haben hier noch weniger was zu suchen. Wenn dann sollte das per PN geklärt werden, aber nicht hier.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2024 um 20:40
    Zitat von brittanut

Genau so wie ich. Ich mag auch solche zwangsbeglückungen nicht.

Ich nutze es auch nicht, weil es irgendwie aufgesetzt wirkt, aber es gibt sicher Alleinreisende für die ist es eine Möglichkeit Gleichgesinnte kennenzulernen. Deshalb finde ich das Wort Zwangsbeglückung ein wenig übertrieben. Man muss ja nicht hingehen :zwinker:

• Das AIDA Urlaubsgeschenk an alle Familien mit lukrativen Angeboten für den Reisesommer 2025

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2024 um 15:45

Artikel

Das AIDA Urlaubsgeschenk an alle Familien mit lukrativen Angeboten für den Reisesommer 2025

Jetzt ist die beste Zeit, um den nächsten Sommerurlaub mit den Kindern zu planen. Dafür bietet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ab dem 10. Oktober 2024 eine Vielzahl von Kreuzfahrtangeboten für Familien für den Reisezeitraum von Mai bis Oktober 2025 an.

Bei Buchung im Zeitraum vom 10. Oktober bis 4. November 2025 von ausgewählten Kreuzfahrten aus dem AIDA Sommerprogramm 2025 reisen Kinder bis 15 Jahre in der Kabine der Eltern kostenfrei* mit.

Für eine vierköpfige Familie bietet sich…
    Flo on Tour
    10. Oktober 2024 um 15:45

Zitat
    Jetzt ist die beste Zeit, um den nächsten Sommerurlaub mit den Kindern zu planen. Dafür bietet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ab dem 10. Oktober 2024 eine Vielzahl von Kreuzfahrtangeboten für Familien für den Reisezeitraum von Mai bis Oktober 2025 an.

Bei Buchung im Zeitraum vom 10. Oktober bis 4. November 2025 von ausgewählten Kreuzfahrten aus dem AIDA Sommerprogramm 2025 reisen Kinder bis 15 Jahre in der Kabine der Eltern kostenfrei* mit.

Für eine vierköpfige Familie bietet sich…
  • AIDA Evolution: Das werden die Genuss-Highlights auf AIDAdiva!

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2024 um 15:42

Artikel

AIDA Evolution: Das werden die Genuss-Highlights auf AIDAdiva!

Im Rahmen der Zukunftsinitiative AIDA Evolution startet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises im Februar 2025 das größte Modernisierungsprogramm seiner Flotte in der Geschichte des Unternehmens. Dafür geht als erstes Schiff AIDAdiva in die Werft Chantier Naval im französischen Marseille. In der siebenwöchigen Werftzeit vom 3. Februar bis 22. März 2025 stehen neben verbesserter Schiffstechnik noch mehr Erlebnisvielfalt, Service und Komfort im Fokus.

An Bord der modernisierten AIDAdiva erwartet…
    Flo on Tour
    10. Oktober 2024 um 15:42

Zitat
    Im Rahmen der Zukunftsinitiative AIDA Evolution startet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises im Februar 2025 das größte Modernisierungsprogramm seiner Flotte in der Geschichte des Unternehmens. Dafür geht als erstes Schiff AIDAdiva in die Werft Chantier Naval im französischen Marseille. In der siebenwöchigen Werftzeit vom 3. Februar bis 22. März 2025 stehen neben verbesserter Schiffstechnik noch mehr Erlebnisvielfalt, Service und Komfort im Fokus.

An Bord der modernisierten AIDAdiva erwartet…
  • Alles zum Flughafen Frankfurt

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2024 um 17:02

Wir sollten jetzt aber aufpassen, dass wir nicht zu sehr den Schwerpunkt aufs Zugbuchen legen und so vom eigentlichen Thema "Alles zum Flughafen Frankfurt" abkommen.

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2024 um 12:29
    Zitat von HgkS48

Aber denke daran, dass Du nur noch über die Navigator App im Zug ne Fahrkarte kaufen kannst:

Seit dem 01.01.2022 ist es nicht mehr möglich, Tickets bei den Zugbegleiter:innen im Fernverkehr zu kaufen.

Für Verbindungen des Fernverkehrs (z.B. ICE, IC/EC) können Sie aber noch bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges ein Ticket über die DB Navigator App buchen.

Voraussetzung ist, dass zwischen dem Einstiegsbahnhof und dem nächsten Haltebahnhof mehr als 10 Minuten Fahrzeit vorgesehen sind.

Ich kaufe entweder immer über die App oder über mein Notebook die Karten. Beides hab ich immer dabei ;)

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2024 um 11:24
    Zitat von parvus

Wir fliegen in der Regel sehr oft von Ffm ab und reisen, aufgrund der Unzuverlässigkeit der Bahn (von uns aus sind das knapp 3 Stunden Bahnfahrt), auch meistens immer einen Tag vorab an, bzw. je nach Rückflug- und der Ankunftszeit in Ffm., auch einen Tag später entspannt mit der Bahn zurück.

So händeln wir dies z.B. im Januar 25, wenn wir mit AIDABlu auf Reisen gehen, da der Abflug Vormittags um 11:45 Uhr ist und die Ankunft ca 18:30 Uhr (ich mag nicht auf den uns nur verbleibenden letzten möglichen Zug hechten, der dann überhaupt noch möglich wäre, um überhaupt heim zu kommen).

Buchen das/die Hotel/s zur Vor- und Nachübernachtung in Flughafennähe auch umgehend nach der Reisebuchung, jedoch so, dass sie jederzeit bis zur Anreise/Ankunft stornierbar sind, da man, zeitig gebucht, oft einen recht günstigen Übernachtungspreis ergattern kann.

So mache ich das auch - bei einem Abflug von Frankfurt übernachte ich in der Regel immer am Flughafen. Man weiss ja nie, was dazwischen kommen kann. Jetzt im Januar landen wir früh morgens, da lohnt sich die Rückfahrt mit dem Zug am gleichen Tag.

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2024 um 11:00

Also ich werde nächsten Januar wieder einmal von Frankfurt Flughafen mit dem Zug nach Hause fahren. In den letzten Jahren hab ich je nach Landeuhrzeit noch am Flughafen übernachtet habe oder gleich das Ticket für die Zugfahrt gebucht. Dank der manchmal sehr langen Wartezeit an der Gepäckausgabe, musste ich dann schnell zum Bahnsteig hetzen. Das will ich nicht mehr, weshalb ich jetzt erst nach dem Gepäckempfang den Zug buche, notfalls auch erst im Zug. Das ist viel entspannter und notfalls zahle ich dann einfach ein paar Euros mehr, wenn es kein Spar-Angebot mehr gibt, aber Hetze nach einer Kreuzfahrt muss nun wirklich nicht sein ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 30. September 2024 um 14:30
    Zitat von ruediger

Die ersten Kreuzfahrten 2026 sind jetzt schon buchbar, z.B. im April 2026 durch den Suez-Kanal! Wenn das man gut geht :frage1:

Ich habe die Tour davor - von Hongkong nach Kerala

• Nachhaltigkeits-Dialog in Kopenhagen an Bord von AIDAnova

• Flo on Tour
    • 30. September 2024 um 12:02

Jetzt weiterlesen unter: Nachhaltigkeits-Dialog in Kopenhagen an Bord von AIDAnova

Zitat
    Der Copenhagen Malmö Port (CMP), das dänische Kreuzfahrtnetz „Cruise Denmark - Copenhagen and Beyond“ und AIDA Cruises haben auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAnova am 27. September 2024 darüber diskutiert, wie die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit effizient, sozial gerecht und ökologisch tragfähig am besten umgesetzt werden können. Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, begrüßte Mitglieder des dänischen Parlaments und des Stadtrats von Kopenhagen, Tourismusdienstleister und…
  • Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 30. September 2024 um 09:30

AIDAHugo Dennoch vielen Dank, dass Du uns an der Reise und Deinen Eindrücken so intensiv hast teilhaben lassen. Auch wenn Ihr verständlicherweise Ägypten nicht nochmal bereisen werdet, es war trotzdem ein unvergessliches Erlebnis für Euch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 29. September 2024 um 16:21
    Zitat von ruediger

Im Außenbereich der Artania, hinter dem Lidorestaurant, war es durch Motorgeräusche irgendwelcher Aggregate sehr laut. Ist das immer noch so? Wir waren zuletzt 2021 auf dem Schiff.

Meinst Du die Lüftung ? Ja das ist immer noch so.

• Flo on Tour
    • 29. September 2024 um 13:16

Ein wenig mehr Disziplin hier bitte - Anspielungen und Beleidigungen etc. gehören hier nicht hier hin.

Begriffsdiskussionen bitte nicht, sondern in der Quasselbude.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Flo on Tour
    • 29. September 2024 um 09:27
    Zitat von Juni13

Nur zum Verständnis. Darf man denn auf dem Balkon der Amera rauchen ?

Wenn Du nachdem gehst, was auf der Phoenix-Seite zum Thema Rauchen an Bord steht, dann Nein.

Du findest das hier unter "Willkommen an Bord"

MS Amera - Schiffsbeschreibung - großzügige Kabinen und Suiten auf Kreuzfahrt
    www.phoenixreisen.com

• Flo on Tour
    • 28. September 2024 um 19:59
    Zitat von PetraCampo

Flo on Tour , ist wahrscheinlich off topic, aber wir haben den gleichen Kaffeebohnen- Geschmack …wenn wir in der Schweiz :swiss: sind müssen immer ein paar Kilo mit nach Hause :germany:

Ihr habt Geschmack :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 28. September 2024 um 19:34

Anfang des Jahres musste ich noch selber auf der Artania nachfüllen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™