Beiträge von Flo on Tour
-
-
-
---täglich geleert werden die Becken aber nicht.
Die Filteranlagen laufen aber den ganzen Tag, ziehen Wasser aus dem Becken, filtern es und lassen es dann über Düsen zurück ins Becken strömen. Der Chlorgehalt etc. wird da bei so professionellen Pools komplett automatisiert überwacht und eingestellt.Bei so großen Menschenmassen auf die vergleichsweise geringe Wasserfläche kapitulieren auf Dauer aber auch die besten Filteranlagen.
Das muss nicht immer an Schweiz oder ähnlichem liegen, in Pools ist es oftmals auch einfach die Sonnencreme, die dem Wasser optisch den Rest gibt.Man kann das auf den Reisen immer schön beobachten. Sobald die Pools abends geschlossen werden kann man bis zum nächsten morgen zuschauen, wie das Wasser wieder klarer wird

Mir war nicht bewusst, dass die Schweiz da ihre Finger mit im Spiel hat und für die Überlastung der Filteranlagen verantwortlich ist. Naja, man lernt nie aus

-
Nur, dass auf der Amadea nicht täglich mehrere Tausend Mitreisende vorbeimarschieren…
Aber wie immer: Jedem wie er mag!

Es wird ja niemand gezwungen, eine dieser Kabinen zu nehmen.
-
Das sind doch bestimmt schon Passagiere der Kabinen über das Geländer geklettert um schnell an Oberdeck zu kommen
Das ist aber nicht der Sinn und Zweck der Übung. Auf der Amadea hatte ich auch mal so eine Kabine und war begeistert, so dass ich 2026 wieder so eine gebucht habe. Da diese Kabinen auf der nova mit ihren Balkonen noch schöner aussehen, wäre das ein cooles und praktisches Goodie.
-
Ich finde schade, dass diese Balkone keine Tür haben. Wäre doch klasse, wenn man gleich aufs Promenadendeck könnte.
-
Ich fahre seit 2003 mit AIDA und habe dort schon sehr ordentliche Cocktails getrunken, insbesondere, was den Mai Tai betrifft. Ich schaue dem Barkeeper aber auch beim Mixen auf die Finger, denn zum Schluss gehört auf den Mai Tai noch als "Sahnehäubchen" ein ordenlicher Schuss hochprozentiger Rum dazu.

Da wirst Du aber lange jetzt bei Aida schauen müssen. Ich hab die neue Barkarte nicht studiert, aber so wie es hier getönt hat, gibt es den ja nicht mehr bei Aida. Also nichts mehr mit dem "Sahnehäubchen" Rum

Ich fahre übrigens auch seit 2003 Aida und habe dort, wie auch woanders schon ordentliche Cocktails getrunken. Selbst der Sex on the Beach aus dem Getränkeautomat ist geschmacklich in Ordnung (nur mal so am Rande)

-
Flo on Tour Ich will nicht provozieren, sondern einfach so ein Thema etwas tiefer hängen, so wie das Henry2.0 auch sieht. Glaubst Du ernstlich, dass das Thema nicht von A bis Z durchgekaut ist? Unabhängig davon lese ich hier auch mit, weil es einige nette Kommentare gibt.
Jein, denn es kommen immer wieder neue Aspekte und auch Leser / Kommentatoren hinzu, die nicht all die Kommentare durchlesen wollen, denn das, was auf den ersten Seiten steht, gilt längst nicht mehr.

Aber Du hast jetzt Deine Meinung dazu geäussert, was völlig ok ist. Nun sollen aber die mit ihren Diskussionen / Fragen / Infos fortfahren, die es gerne möchten.
-
Ich kann Henry2.0 (#15783) total verstehen. Bevor ich hier diesen Thread mit sage und schreibe 15.800 Anmerkungen gefunden habe, habe ich mir auf den Schiffen das bestellt, von dem ich annehme, dass es mir schmeckt. Wenn nicht wirds einfach nicht wieder bestellt. Aber Einfluß auf die Buchung hatte das Barangebot noch nie. Da sind die Schiff, Fahrgebiete und auch die Kabine für mich wichtiger. Und jetzt kommt bitte keiner, wenns nicht interessiert, einfach überlesen. Das und was ich kommentiere suche ich schon selbst aus.
Da Du hier mitliest und auch kommentierst, interessiert es Dich ja doch auf die ein oder andere Weise

Ansonsten würde es den Eindruck machen, Du willst nur Provozieren, was nicht gut kommen würde.
-
Jetzt weiterlesen unter: Mit AIDA Cruises die Backstreet Boys live erleben
ZitatDer Marktführer der deutschen Kreuzfahrtbranche ist Partner des GLÜCKSGEFÜHLE Festivals -
-
Ich verweise nochmal auf den Kommentar 4590 - das Thema unberechtigter Zugang zur Lounge ist beendet !!!
-
Ja , das Hotel war gut
auch die Lage , zwar riesig groß , aber sehr schön . Wir waren auch froh , das wir so genug Zeit für Tokio hatten . Zu teuer fanden wir es trotzdemIch hatte als Alleinreisender 2023 799,- € bezahlt
-
Naja , das Vorprogramm ( in unserem Fall Tokio , 2 Nächte , ebenfalls 1400 Euro ) besteht aber lediglich aus dem Transfer vom Flughafen zum Hotel , zwei Übernachtungen mit Frühstück und den Transfer vom Hotel zum Schiff . Für uns hat da Preis Leistung überhaupt nicht gestimmt , dennoch waren wir froh es gemacht zu haben . Für den vollen zweiten Tag in Tokio hätten wir bei Phoenix noch Ausflüge hinzubuchen können .
Ich hatte Tokio Nachprogramm 2023 und fand es super - Tokio hat sich gelohnt. Wart Ihr auch im New Otani?
-
-
-
Steusel79 ich weiss du bist gerade unterwegs, aber es wäre nett,wenn du die Gesichter unkenntlich machen würdest. Da sind auch Kinder zu sehen.
Ich sehe da zwar keine Kinder, aber das mit den Gesichtern stimmt schon.
-
-
-
Man zahlt immer mehr, wenn es über Phoenix läuft. Dafür muss man sich aber um nichts kümmern, sondern kann die Organisation dem Veranstalter überlassen. Außerdem ist man nicht alleine unterwegs, was in gewissen Situationen von Vorteil ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-