1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

• Flo on Tour
    • 1. September 2024 um 00:00

Alles im Leben ist im Fluss und es ändert sich stetig was. Dies gilt auch für Kreuzfahrtgesellschaften. In den letzten Jahren gab es aber recht viele Veränderungen und dies in immer kürzeren Abständen. Einst favorisierte Kreuzfahrtgesellschaften erkennt man zum Teil heute nicht mehr wieder bzw. man vermisst geliebte Eigenarten. Man denkt dann nach, ob man sich nicht einer anderen Kreuzfahrgesellschaft zuwendet oder bei seiner bisherigen Lieblingsgesellschaft bleibt.

Wie sieht es bei Euch aus? Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 29. August 2024 um 08:11
    Zitat von ruediger

Habt ihr euch wegen der Problematik mal mit Phoenix in Verbindung gesetzt? Wenn ja, was sagen die zu der Kritik?

Das ist doch ganz einfach - auf der Hinfahrt ist das Essen so schlecht, damit man sich auf das an Bord freut und auf der Rückfahrt soll es Wehmut auslösen, damit man schnell wieder bucht. Die haben sich also bei Phoenix schon was dabei gedacht :lol1:

• Flo on Tour
    • 28. August 2024 um 14:29
    Zitat von ruediger

Unser Flug von Frankfurt nach Santiago de Chile (AMR 130) mit Condor beinhaltet einen technischen Zwischenstopp in Rio d.J.

Weiß jemand, ob man sich die Füße in Rio vertreten kann oder an Bord bleibt?

2015 durften wir in Recife (Zwischenlandung nach Santiago de Chile) den Flughafen bzw. sogar die Wartehalle nicht verlassen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 28. August 2024 um 09:41
    Zitat von Mausgatt

Das macht mir tatsächlich Hoffnung, dass es gut wird. Die neue Barkarte an sich gefällt mir nämlich sehr gut. Auch die Deko ist zwar schön, aber nicht entscheidend. Aber das, was von der Aufmachung (und offensichtlich auch vom Geschmack) her zuerst geliefert wurde, ist schon schlimm. Aber man sieht nach der Reklamation, dass es anders geht und man es nicht verlernt hat.

Das Schlimme daran aber ist, dass man zuerst so etwas Schlechtes vorgesetzt bekommt und nur durch Beschwerde ein ansprechendes Getränk erhält. Deko ist nicht entscheidend, zeigt aber eine gewisse Sorgfalt bzw. beim Fehlen Lustlosigkeit beim Zubereiten.

• Flo on Tour
    • 28. August 2024 um 08:57
    Zitat von Gerald59

Falsch, das Mittagessen wird erst ab 2025 bezahlt. Im Moment sind ja noch die alten Konditionen. :zwinker:

Aber ich weiß genau was Du meinst. :lol1:

Oh das wusste ich nicht - bin noch nie mit dem Bus zum Schiff angereist. :zwinker:

Aber dann ist es ja noch schlimmer :erschrecken: :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 28. August 2024 um 08:29

Ist schon der Hammer soetwas auszuliefern und nach der Beschwerde es dann - sehen wir mal vom Glas ab - in korrekter Art und Weise zu bringen.

• Flo on Tour
    • 28. August 2024 um 08:26
    Zitat von Gerald59

Leider ist das insgesamt keine gute Lösung von Phoenix und viel zu teuer. Wir hatten zuletzt die Busanreise zur Grönland Reise nach Bremerhaven. Unser Zwischenstop auf der Hinreise war in Lehrte bei Hannover. Der Bus aus Bremerhaven zum Buswechsel kam erst eine Stunde später wie wir da waren. Das Mittagessen bzw Snack eine einzige Katastrophe. Ich esse wirklich gerne Bratkartoffeln aber das war das Allerletzte .Echt ungenießbar. Danach noch einmal eine Stunde gewartet, da die Koffer in die jeweiligen anderen Busse gebracht werden mussten. Also zwei Stunden auf dem Parkplatz zugebracht. Auf der Rückfahrt das Gleiche. Nur diesmal wartete der Bus zur Weiterfahrt bereits seit einer Stunde auf uns . Wieder gab es genau :ssorry: den gleichen Fraß. Der Busfahrer sagte gleich, dass es sofort los geht wenn die Koffer umgepackt sind. Trotzdem gab es wieder einige, die unbedingt essen mussten als ob es auf der Reise nichts gab. Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Das einzige was wir uns geholt haben war ein Getränk. Man konnte sich selbst einen Becher voll machen mit Wasser, Cola oder Fanta.

Entschuldige, diese leckeren Bratkartoffeln haben die Gäste bezahlt - die müssen dann einfach mit, auch wenn die Hose schon spannt. Es darf nichts verkommen :lol1:

• Flo on Tour
    • 27. August 2024 um 17:38

Das Thema Hygiene hat in diesem Thread nichts verloren!

• Flo on Tour
    • 27. August 2024 um 17:08

Ein hoher Mitarbeiter ist vielleicht mal bei ihm angeeckt. Mir ist Morten Hansen auch immer nett rübergekommen, aber man sieht nicht hinter die Kulissen. Den Elmar Mühlebach empfand ich auf meiner ersten Reise mit ihm immer als sehr angebunden - ich hab aber erfahren, dass er wohl sehr beliebt bei der Besatzung ist. Was alles stimmt, weiss ich nicht - für mich zählt mein Eindruck von den Personen und nicht was andere sagen.

• Flo on Tour
    • 27. August 2024 um 14:00
    Zitat von omu

Diese Sachen stehen an mehreren Stellen, z.b. im Markt bereit, so daß nicht durchs halbe Schiff gelaufen werden muss.

Alles andere find ich auch grenzwertig, die Kellner mit zu belasten...

Diese angebliche Belastung der Kellner ist ein Service, den Aida den Passagieren bietet. Davon mal abgesehen hat ja die Diskussion hier gezeigt, dass die Mehrheit dies gar nicht braucht bzw. nutzt.

Wenn die Kellner dadurch belastet sind, ist es ein Personalengpass, den Aida hat und nicht ein Problem der Passagiere.

• Flo on Tour
    • 27. August 2024 um 12:38
    Zitat von Mausgatt

Das ist für mich das Entscheidende. Ich persönlich bestelle zwar auch ungern im Buffet etwas von der Karte aus den besagten Gründen. Wenn ich nun weiß, dass das, was auf dem Aufsteller steht, dort auch zu keinen besonderen "Extra-Gängen" führt, bestelle ich demnächstz mit Paketz auch mal z.B. den alkohlfreien Wein. Aber dennoch: Wenn AIDA das zulässt und sogar explizit erwähnt, soll jeder auch was auch immer bestellen "dürfen", was er mag. Woll AIDA das nicht, muss AIDA schreiben "In den Buffett-Restaurants gilt eine eingeschränkte Karte". Was aus meiner Sicht auch kein Problem wäre. OIch würde eine kleine Karte analog zum Aufsteller machen und einen "Aperetif des Tages", der dann wechselt ...

Ich nehme im Buffet Restaurant nur das, was dort ist und es wäre mir egal, wenn es dort keine Getränke von der Barkarte geben würde. Es liegt einfach an Aida, wenn sie diesen Service dort anbieten. Ich fordere aber nicht, dass sie es nicht tun sollen. Mir ist es schlichtweg egal.

Zitat von Matzethias

Aber es kann zu deinem Problem werden wenn Aida nicht genug Personal einsetzt und das dann noch mit den Sonderwünschen der Gäste beschäftigt ist... Wenn ich die Auswahl wünsche gehe ich in ein a la carte Restaurant und nicht in ein Büffetrestaurant. Trotz Getränkepaket hab ich mir noch nie was extra holen lassen, sondern bediene mich immer selbst entsprechend der Auswahl des Restaurants...

Wenn sie nicht genug Personal einsetzen, dann gibt es am Ende der Reise eben eine schlechte Bewertung.

Es ist nicht an mir, über das Konzept von Aida nachzudenken. Die müssen das regeln.

• Flo on Tour
    • 27. August 2024 um 12:12
    Zitat von Marine

Weil damit die Servicekräfte nicht mehr ihrer eigentlichen Tätigkeit (Tische abräumen/sauber machen etc) nachgehen können wenn sie andauernd in irgendeine Bar geschickt werden um ein spezielles Getränk zu holen was nicht vor Ort ist. Die Getränkekarten auf den Tischen haben schon einen Sinn.

Meinen Lieblingscocktail kann ich mir auch nach dem Essen an der Bar holen.

Es ist aber nicht mein Problem als Passagier, wie Aida sein Personal einsetzt. Wenn sie die Möglichkeit anbieten, dann wird es genutzt.

• Flo on Tour
    • 27. August 2024 um 10:51
    Zitat von Charlynn

Ich habe im Buffett noch nie auf eine Getränke Karte geachtet. Wenn es sie gibt dann sollte es auch durchgezogen werden dass es nur die Getränke dort gibt die auch dort gelagert sind. Egal ob selber Zahlen, Getränke Paket oder AI

Und natürlich dürfen eingeschränkte Person gerne sich den Cappu auch bringen lassen

Warum? Wenn Aida darüber hinaus die Möglichkeit bietet, auch andere Getränke dort zu bekommen, dann ist das eben so. Ich verstehe nicht, wieso Du so einen Wert darauf legst, dass es so sein soll, wie Du schreibst. Es kann Dir doch egal sein, Du musst es ja nicht nutzen.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Flo on Tour
    • 27. August 2024 um 10:43

Kanaren mit Kap Verden und Drum-Herum ist eine schöne Strecke, wenn man einfach Ausspannen möchte. Hier und da kann man z.B. ein wenig durch Buggy-Touren etc. ein wenig Action erleben, aber wirklich Herausforderndes, wie lange Anreise, Impfungen, komplexe Vorbereitungen etc. braucht man auf dieser Route nicht. :daumen:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 19:54
    Zitat von diego2013

in PE oder PP steckt nichts anderes als Kohlenstoff und Wasserstoff. Also nichts anderes als in Kerzenwachs. Es riecht auch nach Kerzenwachs, wenn man es anbrennt. Das sind sogenannte Polyolefine. Das Problem an den Halmen sind die Farben. Da ja unsere Politiker keine Fachleute sind, haben sie halt Mal Strohhalme und Wattestäbchen verboten. Man hätte auch nur die Farbstoffe verbieten können und gut wäre es gewesen.

Oh interessant, dann ist das ganze Brimborium wegen dem Mikroplastik gar nicht der Grund.

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 18:19
    Zitat von diego2013

bei eBay kann man welche bestellen. Vorallem bei den Händlern aus China. Ist kein Problem

Na, da möchte ich nicht wissen, was da alles drin steckt 😉

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 17:18
    Zitat von Eigner

Wir wurden schon des Öfteren von Bekannten, Geschäftskollegen etc.auf unsere Umweltbelastung mit unserer Kreuzfahrerei hingewiesen.

Beim nächsten mal breche ich das Problem auf die Strohhalme herunter :thumbsup:

Die aus Glas, Pappe oder Nudeln oder eventuell sogar die aus Metall ?🤔

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 15:57

Seit 3 Jahren dürfen keine Plastikstrohhalme mehr in der EU produziert werden. Wir leben also seit 3 Jahren mit diesem Verbot und den noch nutzbaren Restbeständen, warum also so ein Aufwind?🤔

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 10:43
    Zitat von Charlynn

Ich verstehe nicht warum man Eins immer gegen etwas Anderes aufrechnet

Das Eine ist einfach umzusetzen, Trinkhalme werden aus dem Verbrauch genommen, das Andere braucht Maßnahmen damit es umgesetzt werden kann

Wieder einmal zu einfach von Dir gedacht. Für das Entfernen der Halme aus dem Verbrauch, brauchte es erst auch gesetzliche Regelungen

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 10:30
    Zitat von Cap Hornier

Herstellung u. Vertrieb sind untersagt, Restbestände dürfen in der Gastronomie aufgebraucht werden.

Und das bestimmt aus den von mir genannten Gründen 👍

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™