1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2025 um 17:29
    Zitat von Marry 123

wird an den Seetagen auch was geboten?

Eigentlich ja und auf dieser Reise muss es sowieso was geben - hast Du die Beschreibung zur Reise schon gelesen?

Aber wie gesagt, diese Reise ist ganz was anderes - da kann keiner was von uns wirklich was sagen, da es das noch nicht gegeben hat - die Corona-Reisen darf man da nicht zählen.

Sofern meine Umbuchung klappt, werde ich die Reise machen - mich reizt das Unbekannte / das Abenteuer :pirat:.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2025 um 17:28
    Zitat von Marry 123

Gibt es bei Phönix auch ein Getränkepaket?

Nein, aber die Preise sind auch nicht so hoch wie bei Aida oder Tui - hier die Barkarte

https://www.phoenixreisen.com/pdf/Barkarte_AMA_AMR_ART_DEU_Stand_Mai_2025.pdf

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2025 um 17:00
    Zitat von Marry 123

Da hast uns auf eine gute Idee gebracht.

Habe es meinem Mann gerade gezeigt und er wäre nicht abgeneigt.

Das Vorprogramm wäre schon intressant.

Was mich noch intressieren würde , was wird bei den vielen Seetagen auf dem Schiff geboten?

Ich bin genauso wenig abgeneigt wie Ihr. ;)

Was an Programmgeboten wird - hmmmm, ich denke, es wird sehr viel Kulinarisches und auch sonstige Events geboten - zwei Äquatortaufen :hahaha:

Auf jeden Fall ist das eine wirklich einzigartige Reise :daumen:

All die Orte und Impressionen werden einen umhauen ;)

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2025 um 14:52
    Zitat von ruediger

...... wenn da nicht irgendwo sie finanziellen Grenzen wären...:cry2:

Nicht auf der 26 Tage Tour mit 24 Seetagen ;)
    Da kostet die Kabine mich nicht als die Veranda auf meiner bisher geplanten Reise

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2025 um 14:34
    Zitat von ruediger

Die JS auf der Amera sind sehr schön. 2 Fernseher, so dass man bei Bedarf vom Sofa oder vom Bett chatten kann. Auch sehr wichtig, Bad und WC getrennt. Wir sind Wiederholungstäter für die " Passau" auf dem Jupiterdeck, weil dort 3 Generationen von uns studiert haben.

Ich hatte sie noch nicht, aber die JS auf der Amadea mit dem Whirlpool auf dem Balkon finde ich faszinierend ;)

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2025 um 14:07

Ich sehe gerade, diese Reise mit der Amera ist auch betroffen - die hat aber mehrere Häfen angeboten, ist vom Preis aber auch ein Schnäppchen.

Von Mauritius nach Südfrankreich - Kreuzfahrt mit Amera
    www.phoenixreisen.com

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2025 um 14:03
    Zitat von Heizergruss

Erfahrungen der Passagiere wären nach dem Seetörn mit 1 Hafen in 26 Tagen bestimmt interessant

Mir haben z.B. bei der Marine die 2 Wochen Seefahrten ohne Hafen nicht so gut gefallen

Ja danach, aber die Personen, die diese Reise buchen, sollten schon wissen, auf was sie sich da einlassen. Das es sicher ein paar geben wird, die danach die Lust auf Seetage verloren haben, kann ich mir schon gut vorstellen. Der Preis der Reise ist nicht umsonst so niedrig, denn es werden sich höchstwahrscheinlich nicht viele dafür finden. Interessant ist für mich die Frage, wie es die sehen, die die gesamte Weltreise gebucht haben.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2025 um 10:53
    Zitat von ruediger

Im September werde ich die Amadea, auch mit etlichen Seetagen, kennenlernen. Mal sehen, ob sie uns gefällt. Artania ist bei uns nicht erste Wahl. Dagegen gefällt uns die Amera sehr gut. Nach dem "Test " werden wir schlauer sein.

Die Kabinen - sofern keine Suiten/Juniorsuiten - sind auf der Amera besser. Ich bin leider noch nicht mit der Amera gefahren, aber die Amadea gefällt mir um Längen besser als die Artania.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2025 um 09:13
    Zitat von Laba42

Jau, preislich echt ein Schnapper 2100 € pP (günstigste Kategorie) für 26 Tage. Das sind ca. 80 € pP und Tag das ist schon sehr günstig.

Da fragt man sich warum Phoenix das macht?

Georg

Weil nur ein Hafen auf der 26 tägigen Tour ist ;)

Denen ist schon klar, dass die Reise mit normalen Phoenix-Preisen nichtgebucht wird.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2025 um 07:46
    Zitat von Laba42

Also 24 Seetage auf einer Mein Schiff könnte ich mir schon vorstellen (in der Hoffnung dass das Schiff dann aber nicht voll gebucht ist) auf einem Phoenix Schiff eher nicht.

Zumal ja bei der Reise erschwerend hinzukommt das man ein Visum für Indien braucht, das hab ich einmal beantragt und das war kein Spass. Da is Esta Kinderkram gegen;)

Georg

Amadea ist nicht Artania ;)

• Flo on Tour
    • 22. Juni 2025 um 22:47
    Zitat von uschisiggi

Ich hätte ja schon Lust und dann gleich weiter bis HH , aber leider meine bessere Hälfte nicht.

Ja die Reise hat schon was 😉

• Flo on Tour
    • 22. Juni 2025 um 21:15

Falls noch nicht mitbekommen - die längste Seetage reise bei Phoenix, die es wohl ausserhalb Corona bisher gegeben hat - 24 von 26 Tagen nur Seetage. Ein Schmankerl für alle, die die Weite See lieben oder bei einem ausgiebigen Filmdreh dabei wären :P

Von Indien nach Las Palmas - Kreuzfahrt mit Amadea
    www.phoenixreisen.com
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 19. Juni 2025 um 16:36
    Zitat von HgkS48

Ich hoffe, dass die, die das teure Zeugs mögen, das extra bezahlen müssen, und es nicht die ohnehin teuren Mixgetränke weiter verteuert. 8,50 für ne Flasche Tonic von Fever Tree ist schon üppig. Schließlich ist Aida kein Luxuskreuzfahrtunternehmen.

Bei Phoenix kostet die an Bord 2,90 (0,2l). Aber ja Fever Tree schmeckt mir zumindest sehr gut. 8,50 ist wirklich ausverschämt. Aber ist der Preis der Flasche bei Aida schon bekannt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 19. Juni 2025 um 08:11

Am besten nimmt man Obst aus Kunststoff - kann man wieder verwerten und sieht immer frisch aus :lol1:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2025 um 17:49
    Zitat von powermac1980

Fett markiert. Musst schon hinschauen.

Und ob die ganzen Zusatzoptionen jetzt einfacher zu erfassen sind als das neue Tarifsystem bei den Rostockern? Dort kann nun jeder das buchen, was zu ihm passt. Der eine braucht kein AI, der nächste isst eh nur am Buffet… Ich sehe darin keinen Nachteil gegenüber dem System von TC.

Nachteile gegenüber dem jeweils anderen gibt es meiner Meinung gar nicht, denn man hat ja die freie Wahl. Ich sehe es eher als Eigenarten der jeweiligen Gesellschaft. Man mag sie oder man mag sie nicht und entscheidet dann, welche einem bei der Buchung am Wichtigsten sind.:antwort:

Anmerkung - klingt irgendwie abgedroschen :gruebel::hahaha:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2025 um 20:51
    Zitat von Lorenz1

Wir waren zu unterschiedlichen Zeiten dort- voll war es immer.

Der eine hat es so erlebt, der andere eben anders und damit sollte es auch gut sein.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2025 um 19:09

Aufgeräumt - bitte also beim Thema bleiben.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2025 um 19:04

Ich habe kurzfristig den Thread geschlossen, um mal wieder ein wenig aufzuräumen. Danach wird er wieder geöffnet.

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2025 um 14:18

Wenn ich ein Kreuzfahrtneuling wäre und nur diesen Thread als Infoquelle hätte, dann würde ich nach dem Lesen dieses Threads weder Aida noch Tui buchen.

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2025 um 19:28
    Zitat von HgkS48

Die Bella mit der Relax vergleichen halte ich für gewagt, das wäre nur gerechtfertigt wenn die Mein Schiff 3-6 die Alternative wären. Und selbst da würde ich die Bella nicht wählen. Aber ich wollte keine Diskussion anfachen, welches Schiff man bevorzugt, sondern zeigen, dass es bei allen unterschieden doch erstaunlich ähnliche Preise für ähnliche Produkte gibt.

Also ich vergleiche die Schiffe der beiden Gesellschaften unabhängig von der Größe. In diesem Fall war, wie ich geschrieben habe, nicht das schiff und seine Größe entscheidend, sondern die Ziele.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      655
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™