Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven bietet Phoenixreisen für Geburtstagskinder Ermässigungen von bis zu 1500 € für 17 bestimmte Reisen an - siehe dazu die Phoenix Homepage.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Hallo,
der Titel war eigentlich mal Trinkgeld oder? Was manche hier einen Kult daraus machen ist schon verwunderlich. Bedenkt ihr alle anderen auf einer Reise ähnlich? ITrinkgeld muss heutzutage nicht mehr unbedingt Geld sein, auch wenn das Wort Trinkgeld dies eigentlich suggeriert und vielleicht mal nur für den schnöden Mammon stand.
Ich halte manches auch für übertrieben, aber was stört es mich bzw. was geht es mich an, wenn der/die eine den Crewmitglieder z.B. Schokolade schenkt.
Ich frage mich auch, was macht ihr zuhause wenn ihr eine Dienstleistung bekommt? Schornsteinfeger, Installateur, Friseur, Metzgereifachverkäuferin, Bäcker, Postbote, Busfahrer, Schaffner um nur einige zu nennen.
Auf die Antworten bin ich gespannt.
Das hat nicht mehr mit dem Thema zu tun, denn es geht um Trinkgeldern an Bord und nicht was man zuhause an Land macht.
-
Also übers MHD sich Gedanken zu machen, finde ich total übertrieben. Klar verschenkt man nichts, was schon abgelaufen ist, aber so zu planen, dass die Süssigkeiten z.B. in 5 Monaten noch nicht abgelaufen sind, sprengt meiner Meinung nach den ganzen Sinn oder macht Ihr die Reise, um den Crewmitgliedern Süssigkeiten zu schenken?
-
Könnten wir uns nicht einfach darauf einigen, dass jeder soviel Trinkgeld gibt wie er möchte und nach Belieben eine Aufmerksamkeit dazu packt?
Kann doch wohl jeder machen wie er möchte. Bei dem Thema sollte man ohne Lästerei oder Kritik auskommen können. Ich gehe stark davon aus, dass die Crew untereinander tauscht, dadurch kann man nichts falsch machen.
Das doch sowieso

-
Mache ich zum Beispiel so. Gerade bei Abreise ab Deutschland ist das ja nicht so das Problem. Die paar Tafeln Schokolade oder Haribo kriege ich immer mit fort.
Da ich derzeit fast nie aus Deutschland abreise, sondern immer in die Ferne fliege, wäre das für mich nicht praktisch

Aber wenn Du, Charlynn etc. Freude daran habt, dann macht es weiter. Wie ich schon immer gesagt habe, jeder reist für sich und nicht für andere.

-
Wenn ich so Geld oder Gutscheine verschenke gibts auch immer noch etwas dazu. Mein Empfinden: Wenn ich NUR Geld gebe ist das für mich wie KAUFEN, mit dem Süßen dazu ist es ein Dankeschön, eine Nettigkeit. Kann ja jeder anders sehen, ich mache das so für mich und es gab immer ein nettes Lächeln zurück

Jeder soll es so machen, wie er/sie es will. Süssigkeiten aber schon aus dem Grund mitzuschleppen, um sie an Besatzungsmitglieder zu verteilen, wäre mir aber in Hinsicht auf Gewichtsbeschränkungen fürs Gepäck zu schade. Meine Sneakers, die ich ab und zu verschenke, gibt es aber erst zum Ende der Reise. Während der Reise trage ich diese nämlich. Aber wenn es Dir Freude bereitet, Süßes zu geben, dann behalte es bei.

-
Nur Bares ist Wahres

Kann sich jeder kaufen was er will.
Geld ist natürlich immer das Beste - alles andere sind noch Goodies.
Genau
Gummitiere oder Schokolade kann man bei Bedarf armen Kindern an Land geben, gebrauchte Klamotten ev. den Ärmsten der Armen bei Ausflügen schenken, nicht der Crew.
Wo sollen sie das lagern ?
Meine Sneakers sind immer heiß begehrt - ich wäre nie auf die Idee gekommen, die zu verschenken, aber ich wurde sogar manchmal um die Ecke herum danach gefragt.
-
Neben Geld gibt es von mir des öfteren das Kabinenpräsent (meistens Sekt oder Champagner) für das Housekeeping und Sneakers und Caps für andere an Bord.
Nach meinen Flip Flops hat übrigens noch nie jemand gefragt

-
-
ich auch,war aber auch schon früher im faszinierenden Norden unterwegs
Ja ich auch - mit der Marine und 2015 mit der Mar in der Ostsee

Der Norden ist einfach dran, wenn die schwülen tropischen Temperaturen nicht mehr sowas für mich sind.
Auf der Amazonastour Anfang 2018 sassen viele ältere Menschen in den klimatisierten Räumen des Schiffes. Aussen war es ihnen viel zu heiss und schwül. Das ist der Grund warum ich jetzt noch in diese Regionen fahre und das wird meistens in den Wintermonaten angeboten.
-
-
-
-
Stimmt
Ich hatte auch keine extra Buchungsnummer und habe einfach die von AIDA ausprobiert. Mit der und dem Nachnamen ging das Einloggen dann auch. Ich konnte nur noch nicht reservieren oder einchecken. Dies soll erst ab 07.11. gehen. Reservierungen sind da etwas günstiger als über AIDA.
Man merkt, ich bin schon lange nicht mehr mit Aida verreist

-
Fliegt noch jemand von Stuttgart?
-
Für meinen Flug mit TuiFly hab ich gar keine Buchungsnummer, da das wohl eine Gruppenbuchung ist. Somit geht leider kein Online-Check-In. Leider bietet TuoFly keinen Vorabend-Check-In mehr ein, sondern öffnet seine Schalter erst 2 Stunden vor Abflug, sprich um 04:00 - Flug um 06:00.
-
Das Problem betrifft aber wohl nur Buchungen von letzter Woche, denn ich komme in meine Buchung ohne Probleme rein.
-
Habt Ihr alle letzte Woche gebucht? Wie gesagt, ich kann meine Reise einsehen und auch Ausflüge etc. dazu buchen.
-
Bei mir sieht alles gut aus.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 293
-
-
-