1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Artania

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 20:08
    Zitat von stratocruiser

Moin Moin und Ahoi :matrose:

mich würde interessieren ob das Essen auf der Amadea qualitativ wirklich einen Tick besser ist als auf der Artania?
    Die Speisekarten lassen einen Unterschied nicht unbedingt erkennen. Wobei es auf der Amadea auch kein Spezialitätenrestaurant gibt.
    Vielleicht mag sich einer der "Wissenden" dazu einmal äußern .

Vielen Dank und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
    :Boot1:

Nein, das Gefühl hatte ich nicht - das Essen kam gleichwertig rüber. Überhaupt wirkt die Amadea (mein Lieblingsschiff inder Phoenixflotte) nicht wirklich höherwertiger als die Artania.

Wo man einen Unterschied merkt, ist zwischen Artania/Amadea und Albatros, wobei das Essen dort auch nicht schlecht war.

• Artania

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 19:14
    Zitat von brücke zwei

Aber gut, soll jeder Urlaub machen wie er will und allen die gern mit Phoenix fahren, einen schöne Reise.

Danke, werden wir sicher alle haben :zwinker:
    Dir aber ebenfalls eine schöne Reise mit der Gesellschaft deines Vertrauens :daumen:

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 18:41
    Zitat von uschisiggi

Die Prinsendam von HAL geht 2019 an Phoenix , also kein NEUBAU
    https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... eisen.html

Coole Info - Danke schön :daumen:

• Norwegian Cruise Line mit Kindern

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 11:24

Jeder hat seine Erfahrungen zum Kids Entertainment gemacht - dem einen gefällt es bei Aida besser, den anderen bei NCL. Wichtig ist doch nur, dass sich die Kids wohlfühlen und dort wo es ihnen am besten gefällt, da geht man wieder hin. :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2018 - Wie wichtig ist euch der Beitragszähler ?

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2018 um 21:03
    Zitat von Pillentante

Es gibt aber auch User, die sich ellenlang in der Quasselbude austoben. Deren Infos bringen mir keine Info. :meinung:

Deshalb heißt der Thread ja auch Quasselbude - es ist dort nicht der Ansatzpunkt, Informatives zu bringen. Wenn dann doch mal was dabei ist, dann ist es gut :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2018 - Wie wichtig ist euch der Beitragszähler ?

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2018 um 13:50
    Zitat von Morris

Ich erinnere mal an die Frage:

Wie wichtig ist euch der Beitragszähler? (Nicht: Soll der Beitragszähler bleiben oder kann er weg?)

VG
    Morris

Naja, die Frage stellt sich doch automatisch, wenn man sich zur Ursprungsfrage äussern soll. :meinung:
    Über was soll man zu der Frage auch diskutieren?

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2018 um 10:54

Jetzt stellt sich mir die Frage, stört sich denn jemand an dem Beitragszähler? Ich denke wohl nicht, also wieso stellt man ihn in Frage? Es gibt einige, wie mich oder @Wasserschildkroete, die ihn gerne haben. @el-capitano soll der Beitragszähler abgeschaltet werden und wenn ja, warum?

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2018 um 09:41

Also wenn der Beitragszähler weg soll, dann kann auch der Likes-Zähler weg. Der Beitragszähler zeigt immerhin, wie aktiv der jeweilige Forumsteilnehmer ist bzw. war. Likes bekommt man oft auch nur aus Sympathie, sprich die sagen nicht unbedngt was über die Qualität aus :meinung:

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 21:11

@Mytilus seit kritisch bei der Wahl Deiner Reise und bezieht auf jeden Fall auch die Kritik von @brücke zwei und @Peregrino bei Eurer Entscheidung mit ein. :meinung:

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 21:02

Wie gesagt, man kann bei Phoenix mit dem Essen vielleicht auch mal Pech haben, sicher aber nicht so häufig wie bei Aida.

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 20:55
    Zitat von brücke zwei

Unterm Strich haben wir viel gesehen und sind gut erholt zurück gekehrt. Das ist Fakt. Vielleicht hat man sich einfach zu viel versprochen.... keine Ahnung...
    Und ja, Lektoren gibt es solche und solche. Auf AIDA hatten wir auch schon großartige Lektoren und welche die uns nicht so gefielen.

Als ich 2015 das erste Mal mit Phoenix / Artania gereist bin, war ich mir auch nicht sicher, ob das für mich ist. Ich bin damals mit einem sehr mulmigen Gefühl an Bord gegangen,war dann aber positiv überrascht.

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 20:40
    Zitat von brücke zwei

Die Ausflugspräsentation gab es nur im TV und der Lektor hat uns nicht gefallen, da er unglaublich viel TV Ausschnitte in seinen Vorträge aufführte. Fernsehen kann ich auch zu Hause.
    @'Peregrino
    Danke.
    Ich fange ja schon an zu zweifeln an unserem Geschmacksempfinden.
    Aber zum Glück empfanden das andere Passagiere genauso . Von daher muss ich mich in sorgen :saint:

Dir ist aber schon klar, dass das indivduell am Lektor hängt. Und ja, über die Ausflugsziele wird auch laufend im Bordfernsehen berichtet.
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass das Gschmacksempfinden individuell ist, aber die Mehrheit der Kommentatoren hier haben ihre Phoenixreisen als positiv erlebt. Ich wudnere mich echt, wie negativ Du über die Reise mit der Artania schreibst, obwohl Ihr trotz schlechter Kabine und schlechtem Essen von der Reise und dem Schiff total erholt zurückgekehrt seit. So schlecht kann es dann ja doch nicht gewesen sein.

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 20:11
    Zitat von Mytilus

Eine Frage habe ich noch, gibt es auf der Artania so was wie eine Ausflugspräsentation oder einen Lektor?

Ja gibt es bzw. gab es auf allen Reisen mit Phoenix, die ich gemacht habe.

Ihr bekommt sowieso ein kleines Büchchen über die Reise mit all den Orten und den Ausflügen dort.

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 18:58

Weil die für einen das ganze Einreiseprozedere in den Häfen durchführen. Dort wo ich bisher mit denen gefahren bin, gab es sehr oft Stempel der diversen Länder im Reisepass. Ich nehme mal an, dass das der Grund ist. Man will sicher stellen, dass alle Passagiere beim EInlaufen ordnungsgemäss gemeldet sind. Stören tut mich das in keinster Weise.

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 18:32
    Zitat von Peregrino

Also ich kann Brücke zwei nur in allem zustimmen, ich habe drei Reisen mit insgesamt ca. 110 Tagen gemacht allerdings die erste große Reise von Costa Rica über Südsee, Neuseeland, Australien bis Taiwan wegen der Route, die anderen zwei Reisen meinem Partner zuliebe. Den habe ich jetzt aber von AIDA und MS überzeugt. Für uns kommt Phönix nicht mehr in Frage. Für den Preis sind die Kabinen und das Essen zu schlecht.

Wenn es um schlechtes Essen und Reisepreis geht, dann ist Aida für Alleinreisende noch viel schlechter! Nur die Kabinen sind bei Aida besser und ja auch die Shows, aber die interessieren ja nicht jeden - so mich auchnicht. Aber wie gesagt, jeder Mensch hat halt seine individuelle Sicht der Dinge. Ich muss aber zugeben, dass die Südseereise (ein Teilstück Deiner Reise) die Reise von Phoenix war, die mir am wenigsten gefallen hat.

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 15:47
    Zitat von uschisiggi

da kann ich schon mal sagen, dass es auf der AMADEA ein anderes Klappbett ist, ganz ohne Metall.

Auch auf der Amadea nehme ich immer das andere Bett. :schlafen: - die Erinnerung an das Feilchen war auf jeder Reise präsent :zwinker:

Zitat von uschisiggi

So klein nun auch wieder nicht. Wir hatten immerhin drei (!!) große Koffer dabei und eine große Schuhtasche und haben wirklich alles vernünftig verstaut bekommen. Schließlich gibt es auch noch Schubladen gegenüber am Schreibtisch.

Ehrlich? Also für mich als Alleinreisender war der Stauraum groß genug, aber für zwei fand ich es schon eng. :zwinker:
    Aber ehrlich gesagt, sind das aufs Ganze gesehen nur Peanuts. Die Reise mit Phoenix war bisher einfach immer Klasse :meinung:

• Artania

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2018 um 09:52

@Mytilus - na siehste, es wird alles gut. Ich reise dieses Jahr mit der Amadea und 2020 mit der Artania. Das würde ich sicher nicht tun, wenn es mir nicht auf den Schiffen gefallen würde. Ich gebe @brücke zwei aber bei den Kabinen recht. Die Metallschiene oberhalb des Pullmann-Bettes stört sehr - ich habe mir daran in der ersten Nacht gleich ein Feilchen zugezogen - auch von anderen Passagieren habe ich gehört, dass sie sich daran gestossen haben. Lasst das von Eurem Housekeeping am besten abpolstern, dann geht auch das :zwinker: . Der Schrankraum ist auch sehr klein - da war der auf der uralten Albatros mit ihren kleinen begehbaren Schrank hingegen richtig groß. Man kann seine Koffer aber unter den Betten abstellen.

• Artania

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2018 um 19:32
    Zitat von brücke zwei

Wir sind sicher keine Mäkler, aber das hochgelobte Essen war es ganz klar nicht. Wir haben auch schon AIDA- Reisen gehabt, wo wir auch enttäuscht waren von der Qualität der Speisen. Gibt es warum auch immer diese Unterschiede... innerhalb weniger Wochen auf dem gleichen Schiff (glaub 8 Wochen lagen dazwischen) war das Essen von sensationell auf geschmacklos gefallen.

Wie dem auch sei....wir haben eine andere Reederei versucht, aber andere gefallen uns einfach besser und der Preis ist uns bei Phönix unter diesen Rahmenbedingungen einfach zu hoch. Es war die tolle Route und erholen konnten wir uns ja.

Keine Frage, für Paare ist Phoenix teuer, aber für Alleinreisende im Vergleich zu Aida Premium mitnichten. Phoenix bietet die besseren Routen und einen besseren Service an. Auch die Nebenkosten sind niedriger als wie bei Aida, so z.B. die Getränke, Spa-Behandlungen usw.. Ich bin schon mehrmals mit Aida gefahren - zuletzt September 2015 - und lasse mir gerne auf einer Reise mehrere Massagen geben. Der SPA-Bereich bei Aida ist natürlich ein Traum, aber auch die Preise sind traumhaft hoch.
    Ich will Dich ja gar nicht von Deiner Meinung abbringen - wäre ja schlimm, wenn auf einmal alle die kleinen Phoenix-Schiffe mögen würden und ich deshalb keine Kabine mehr bekomme :zungeraus: .

• Artania

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2018 um 19:03
    Zitat von brücke zwei

wir sind wirklich tiefenentspannt aus dem Urlaub nach Hause zurück gekehrt.

Na so schlecht war es dann ja doch nicht - ich bin der gleichen Meinung wie Du, was die Kabinen bis Balkonkabine angeht. Die sind im Vergleich zu Aida und Tui wirklich schlechter. Das Essen war auf meinen 4 Reisen mit Phoenix eigentlich immer sehr gut - auf jeden Fall besser als das was Aida anbietet.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2018 um 21:39
    Zitat von klausnorbert

Ich finde es amüsant, dass diejenigen, die das Traumschiff nicht mögen, es anscheinend doch immer wieder schauen und hier mitreden können. Ist wie bei McD - finden alle blöd, keiner geht hin und die Läden sind doch immer voll :jump::lachroll::hunger:

Ich gestehe - habe in den letzten 2 Jahren zweimal das Traumschiff angeschaut. - das erste Mal Neujahr 2017 vor meiner ersten Reise mit der Amadea und das zweite Mal im Januar diesen Jahres, die Folge Uruguay vom 26.12.17, wo ich beim Traumschiff kurz mal als Statist dabei war. Ansonsten schau ich mir das nicht mehr an, ausser ich würde nochmal als Statist mitmachen, aber ich fand es im Nachhinein doch nicht so toll. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook