1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 26. Juli 2018 um 21:28
    Zitat von Seeungeheuer

Kann da auch nur zustimmen, ist ziemlich leger , und war sehr schön.
    Was etwas völlig anderes ist, das man schnell mit Leuten ins Gespräch kommt.
    Fand es auch total easy wie alles ablief, weil einfach viel weniger Leute an Bord waren. :meinung:

Deshalb reise ich ja auch so gern auf kleinen Schiffen - es ist alles viel persönlicher - nicht so anonym wie auf den großen Pötten.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 26. Juli 2018 um 14:28
    Zitat von Seesack007

aus meiner Sicht: viel zu teuer, insbesondere in Anbetracht des jeweiligen Schiffsalters

Albatros stimme ich zu - Deutschland ist sowieso nur ein Saisonschif, aber Amadea und Artania wären noch dafür geeignet.

Zitat von XYZ123

Und der Umbau der Kabinen wird sicherlich auch schwer, da diese ja auch vom Format gar nicht passen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass zum Beispiel nur die Suiten entsprechend renoviert und umgebaut werden :huh:

gerade die Suiten und Juniorsuiten haben es meiner Meinung nach am wenigsten nötig renoviert zu werden. Die anderen Kabinen hätten es da schon eher nötig und diese beiden Musterkabinen sind ja gerade auf diese zugeschnitten.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 26. Juli 2018 um 10:33

Bzgl. der Musterkabinen auf der Artania, da bleibt bei mir jedoch die Hoffnung, dass diese vielleicht mal Standard auf den bestehenden Schiffen werden :daumen:
    Eine Aufwertung der Schiffe wären sie auf jeden Fall.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 26. Juli 2018 um 10:01
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Runde 6 Zeilen. Sechs Zeilen deren Inhalt vollständig spekulativ ist.
    Ein ordentlich aufgestelltes Unternehmen entscheidet ein solche Investition (Neubau eines Schiffs) zu 100% auf wirtschaftlichen Grundlagen und nicht weil man gerade den 50. Geburtstag feiert.

Wenn es zufällig zum Geburtstag passen sollte, kann man es zwar mit einer Marketing-Kampagne verbinden. Aber der Geburtstag wird nicht der Anlass sein, für eine solche gewaltige Investition. Hinter Phoenix Reisen steckt nun mal kein TUI Konzern oder eine Costa/Carnival Corporation.

90 % der Kommentare hier im Forum sind nur Spekulation.
    Bei Phoenix hatte man sich wohl schon mal Gedanken über einen Neubau gemacht, aber den durch den Ankauf der Amera sicher fürs erste wieder verworfen - trotzdem darf man doch hoffen :meinung: <-- übrigens auch nur Spekulation :zwinker:

• Flo on Tour
    • 26. Juli 2018 um 07:58

Ich muss Seeungeheuer da zustimmen - die Kapitäns- oder auch Galadinner sind nicht wirklich so schlimm wie immer getan wird. Es gibt keinen Garderobenzwang, sondern nur eine Empfehlung, an die sich nicht jeder (auch ich) nicht hält. Gerade in heissen Regionen oder bei heissem Wetter wie jetzt wird bestimmt niemand einen zwingen einen feinen Zwirn zu tragen.

• Flo on Tour
    • 25. Juli 2018 um 15:58

Ach streitet Euch jetzt nicht :loveyou:

Ic hätte aber nicht gedacht, dass das Thema gleich so viele Reaktionen hervorruft. Flusskreuzfahrten scheinen wohl auch immer mehr im Trend zu liegen :daumen:

• Flo on Tour
    • 25. Juli 2018 um 15:45

:sot: Die heutigen "Alten" sind längst nicht mehr so alt, wie die Generation davor. Die sind oft fitter als so manche jungen Leute, die auf einem Marsch schon nach 3 km zusammenbrechen. :meinung:

P.S.: Ich denke aber Seeungeheuer hat das hier aber nicht böse gemeint, sondern wollte einfach nur das bisherige Klischee von Flusskreuzfahrten wiederspiegeln. So waren mir Flusskreuzfahrten bisher auch bekannt. Das ist mir aber egal, denn ich mache die Reise ja für mich und nicht für die anderen.

• Amera

• Flo on Tour
    • 25. Juli 2018 um 11:36

@Momokatzi null problemo oder Doppelt hält besser :thumbsup:

• Amera

• Flo on Tour
    • 24. Juli 2018 um 17:05
    Zitat von Momokatzi

In der Beschreibung auf der Phoenixseite steht

• Einzelkabine innen/außen/Sichtbehinderung/Balkon

Jepp, das stand damals, als ich meinen Kommentar veröffentlicht hatte, noch nicht so drin :zwinker:

• Amera

• Flo on Tour
    • 24. Juli 2018 um 08:37

Die Amera wird definitiv nicht früher als wie angekündigt kommen. Das Schiff macht ja noch Reisen für seine alte Gesellschaft. Ausserdem ist Phoenix keine Gesellschaft, die etwas überstürzt. Das ist nicht deren Stil.

• Amera

• Flo on Tour
    • 24. Juli 2018 um 07:53
    Zitat von XYZ123

Hallo in die Runde,
    ich hab mir mal die Routenplanung der anderen Phoenix-Schiffe angesehen und dabei fällt auf, dass am 04.08.19 an der Columbuskaje in Bremerhaven ein Vierfachanlauf der Hochseeflotte stattfindet, sodass es für mich höchst wahrscheinlich ist, dass an diesem Treffen die Amera offiziell vorgestellt und „umgetauft“ wird, da dies erstens hohe mediale Aufmerksamkeit erzeugen würde und zweitens einen tollen Rahmen für eine Taufe böte. Wäre logistisch sicherlich ein Kraftakt, aber es wäre ein Ereignis, das sicherlich in Erinnerung bliebe und ein bisschen an die grandiose Taufe der Aidamar in Hamburg 2012 erinnert :sdafuer:

Oder haltet ihr das für unrealistisch aufgrund des hohen logistischen Aufwandes, weil man dann am kleinen CCC in Bremerhaven 5 Schiffe auf einmal abfertigen müsste?

Schönen Abend noch :)

Die Phoenixflotte besteht ja schon aus vier Schiffen - Amadea, Aratnia, Albatros und Deutschland (Sommerhalbjahr).

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 23. Juli 2018 um 18:21

Wie hier schon geschrieben wurde, eine Aussenbar Achtern muss einfach sein :trrink1::thumbsup:

• Flo on Tour
    • 23. Juli 2018 um 18:19

@bahe Ja genau die Reise habe ich mir angeschaut. Eine Reise auf dem Yangste wäre aber auch interessant. Es ist ja noch ein Weilchen hin, aber ich werde mir die Reisen mal genau anschauen. :bye1::thumbsup:

• Flo on Tour
    • 23. Juli 2018 um 16:02
    Zitat von sarasota

Auch wenn viele die alte Leier nicht mehr hören wollen, trotzdem früher gab es noch echte Themenabende. Wenn Speisen eines Landes angekündigt waren, dann wurde es auch akribisch umgesetzt.

Die Themenabende kenne ich noch sehr gut von den kleinen Schiffen. Aber so ein Restaurant der Kontinente würde dann ständig im Wechsel solche Menüs auftischen. Es ging jetzt ja auch nur um Ideen für die Restaurants der Mira.

• Flo on Tour
    • 23. Juli 2018 um 14:33
    Zitat von Andre_P

Nichts gegen ein eigenes Restaurant für fleischlose Genüsse. Aber würde man das denn jeden Abend voll bekommen? Das wage ich mal zu bezweifeln, AIDA macht doch jetzt schon auf der Nova lieber eine Dönerbude zusätzlich zur Currywurst auf, als dass man da etwas spezielles für Vegetarier / Veganer anbietet.
    So gerne ich Vegetariern und Veganern ein eigenes Restaurant gönne, glaube ich eher, dass man weiterhin wie bisher vegetarische Gerichte zusätzlich in den Restaurants anbieten wird. Geht doch jetzt auch.

Ok akzeptiert - aber wie wäre es mit einem Spezialitätenrestaurant der Kontinente? Jeden Tag gibt es Menüs von einem anderen Kontinent - Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika, Europa, Australien und da es in der Antarktis nur Menüs von Pinguinen etc. gibt nehmen wir als Ersatz Ozeanien.

• Flo on Tour
    • 23. Juli 2018 um 08:10
    Zitat von Andre_P

Das zweite Restaurant wird auch ein klassisches Selection Restaurant.
    Wobei dann zwischen den beiden Selection-Restaurants dadurch unterschieden werden könnte, dass sich das eine eher an Fischliebhaber richtet, das andere eher an die Fleischliebhaber.
    .
    .
    Somit wäre für jeden etwas dabei.

Damit wirklich für jeden was dabei ist, sollte vielleicht ein Vegetarisches/Veganes Restaurant aufgemacht werden - dann erst ist wirklich was für jeden dabei.
    Anmerkung: ich bin übrigens passionierter Fleisch- und wenn gut zubereitet auch Fischesser. :hunger:

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2018 um 20:48

Schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen :daumen::daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 22. Juli 2018 um 19:21

Ich ziehe in Erwägung, nach 2020 mal eine Flußkreuzfahrt zu machen. Phoenix z.B. bietet dazu mehr an als wie Kreuzfahrten zur See. Favorisieren tue ich Vietnam. Hat irgendjemand hier schon Erfahrungen mit Flußkreuzfahrten von Phoenix?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 12. Juli 2018 um 22:58

Gerade der Wechsel des Kapitäns kann auch eine Chance zum Wechsel des Schiffes sein. Natürlich muss das auch mit der Kreuzfahrtgesellschaft abgeklärt sein. Da Phoenix die Amera erstmal in ihrer Flotte etablieren will, glaub ich nicht, dass es zu einem Wechsel in den ersten beiden Jahren kommen wird. Aber wer weiß, was danach geschieht. Vor einem eventuellen Wechsel wäre die Amera vielleicht erstmal ein Kandidat für "Verrück nach Meer".

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 12. Juli 2018 um 22:08
    Zitat von XYZ123

Vielleicht wechselt die ZDF-Crew ja auch auf die Amera, sobald diese in die Phoenix-Flotte integriert und renoviert wurde :frage1:
    Die Amadea ist zwar übersichtlicher aufgebaut, dennoch halte ich die Amera - zumindest das was man von ihr im Internet sehen kann - für eleganter (Phoenix nennt sie ja auch schon „Elegant Explorer“). Wenn jetzt noch das ein oder andere renoviert wird, könnte ich mir das als sehr passend vorstellen :sdafuer:
    Dann müssten zwar die ganzen Außenaufnahmen neu gedreht werden, die sonst immer nur dazwischengeschnitten werden, sodass das sicherlich einen Mehraufwand bedeutet, aber aus meiner Sicht wäre das ein guter Schritt.

Mir persönlich gefällt die Amadea gut aber für die Serie finde ich sie zu schlicht und sie wird einfach diesem luxuriösen, eleganten Traumschiff-Bild nicht gerecht, das man von der Deutschland kannte :meinung:

Wo wir aber schon mal beim Wünschen sind wären mir ja sowieso die Europa oder Europa 2 am liebsten als Traumschiff :wiegeil::sdafuer: , aber das wird Hapag-Lloyd den teuer bezahlenden Gästen wohl nicht aufbürden :/

Wäre durchaus eine Alternative - die Amadea ist zwar bisher mein Lieblingsschiff von Phoenix, aber in meiner Rolle als Statist empfand ich das Schiff nicht als Traumschiff. Es ist dafür einfach nicht prunkvoll genug. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook