1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erfahrungen automatische Trinkgelder

• Flo on Tour
    • 11. September 2018 um 09:13
    Zitat von silver66

@Flo on Tour keine Beleidigungen bitte...und nur weil ich ein neuer User bin werde ich mich hier nicht unterwerfen...mit Stunk machen hat das von meiner Seite aber rein gar nichts zu tun.

Das war keine Beleidigung, sondern eine Festsstellung, wenn Du diese Person wärst, aber Alicia hat jetzt uns jetzt darauf hingewiesen, dass wir zurück zumThema sollen, deshalb bitte keine Diskussion mehr darüber, wie dieses Thema hier zu erörtern ist.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 11. September 2018 um 08:58
    Zitat von nitope

Nach neun Jahren AIDA haben wir dieses Jahr, zweimal Mein Schiff ausprobiert, und kommen gerade von der 10tägigen Mittelmeertour zurück. Was soll ich sagen? Es hat wirklich KEINEN interessiert, ob sich die Passagiere vor dem Betreten der Restaurants die Hände desinfizieren, meistens waren die Spender sogar leer. Selbst nach dem Landausflug wurde niemand darauf hingewiesen, diese zu benutzen (was ich schon sehr seltsam fand). Man hat sowieso eher gar keine Offiziere gesehen (es sei denn, Sie haben selbst gegessen).

:sironie: Es heisst ja auch das Wohlfühlschiff. Da möchte man nicht ständig belehrt werden.

Wie bei der Qualität des Essens, so hängt es wohl immer von der Führung des Schiffes ab, ob auf Desinfektion geachtet wird oder nicht. Du kannst aber sicher sein, sobald eine Inefektion an Bord ausbricht, sieht es auch auf dem Schiff anders aus.

• Flo on Tour
    • 11. September 2018 um 08:29
    Zitat von silver66

Ganz genau... Erfahrungen anderer KF abfragen...nicht mehr und nicht weniger und zwar von denen die sie auch gemacht haben.

Du musst ja nicht weiterlesen, wenn das Thema für Dich erledigt ist oder bist Du wieder mal der, der immer wieder als neuer User versucht, Stunk zumachen. Wenn ja, mein Gott was bist Du billig.

• Flo on Tour
    • 11. September 2018 um 08:02
    Zitat von MrBoccia

Erschütternd, dass Leute hier ihre eigene Meinung reinschreiben. In ein Forum. Das geht gar nicht.

Dafür braucht es mindestens den grünen Status, aber frei von der Leber darfst Du erst mit Gold schreiben.

• Flo on Tour
    • 10. September 2018 um 23:08
    Zitat von silver66

Nochmal es war am Anfang eine Frage...nichts von wegen Handhabung und von Sachlichkeit kann man im Nachfolgenden auch nicht wirklich sprechen.

Ja gegen die Frage spricht ja auch nichts. Ich fand sie absolut in Ordnung. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich hatte bei den ersten Antworten auch nicht das Gefühl, dass der Threadersteller angegriffen werden sollte. Es kommt leider ab und zu zu emotionalen Reaktionen, die von beiden Seiten missgedeutet werden und dann schwindet die Sachlichkeit. Ich fand es aber danach absolut in Ordnung, dass das Thema auch auf andere Kreuzfahrtgesellschaften ausgedehnt wurde.

Aber mal anderes. Gibt es eigentlich einen Thread "versteckte Kosten auf Kreuzfahrten"? Der wäre doch ideal und keiner könnte sich aufregen, dass von der Eingangs-Frage abgewichen wird.

• Flo on Tour
    • 10. September 2018 um 22:50
    Zitat von silver66

Hier wird aber mächtig Zirkus aus einer nicht verwerflichen Frage gemacht.

Ja ,man kann das Servicegeld auf der streichen lassen.Punkt.
    Es ging nicht darum welche Meinung hier jeder einzelne dazu hat.
    Jeder kann das doch einfach so handhaben wie er möchte und geben was er mag ohne das andere das kommentieren müssen.

Wenn jemand seine Handhabung hier preis gibt, dann muss er/sie auch damit rechnen, dass sie kommentiert wird. Dafür ist dies ja ein Diskussionsforum. Man sollte aber dabei immer sachlich bleiben.

• Flo on Tour
    • 10. September 2018 um 20:36
    Zitat von Gold-Locke

Das verstehe ich nicht ! Für mich ist auch ein Urlaub auf Mallorca oder den Kanaren etwas Besonderes. Und was macht denn das Zimmermädchen an Bord mehr für mich, als jenes im Hotel ?

Sorry, ich könnte jetzt echt was Böses sagen, aber ich tue es nicht.

Das Zimmermädchen an Bord macht nicht nur Zimmer, sondern die müssen noch ganz andere Arbeiten an Bord verrichten. Außerdem können sie nach ihrer Schicht nicht nach Hause, sondern müssen sich in eine enge Kabine quetschen, wo sie nicht wie zuhause eine echte Privatsphäre haben. Und was das Besondere angeht, da hat eine Kreuzfahrt immer noch einen ganz anderen Stellenwert als Ferien in einer Bettenburg.

• Flo on Tour
    • 10. September 2018 um 17:38
    Zitat von Gold-Locke

Also wir sind noch nie mit MSC gefahren, müssten aber als 4-köpfige Familie für eine 7-tägige Reise 210 € Trinkgeld bezahlen, bei 14 Tagen wären es entsprechend 420 € bzw. das wäre der automatische Satz. Das erscheint mir nun ehrlich gesagt als Trinkgeld doch sehr hoch. Da habe ich eher das Gefühl, ich entlohne das Personal, weil MSC das nicht ausreichend tut.

LG

Eine Kreuzfahrt ist nunmal kein Urlaub in einem Hotel auf Mallorca oder den Kanaren, sondern immer noch was Besonderes. Im Gegensatz zu solchen Landurlauben, kümmert sich das Personal sozusagen 7x24h um den Gast. Ich finde da 52,50 € pro Person pro Woche nicht unbedingt so überzogen, wenn wirklich alles damit abgegolten ist. Ich würde da aber auch nicht mehr unbedingt zusätzliches Trinkgeld geben.

• Flo on Tour
    • 10. September 2018 um 14:38
    Zitat von MrBoccia

Hier tummeln sich ja paar feine Leut'

Lieber feine Leut als Schmuddelige Leut :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 10. September 2018 um 08:56
    Zitat von Apfelfrau

Und dabei auch wieder total weg von der eigentlichen Fragestellung - da ging es nämlich um MSC.Weder um AIDA, noch um amerikanische Gepflogenheiten und Trinkgelderwartungen.

Trotzdem sehe ich kein Problem darin einen Vergleich mit anderen Gesellschaften anzustellen. Du musst ja nicht weiter mitlesen, wenn für Dich das Thema erledigt ist. Mir fällt auf, dass Du in letzter Zeit den anderen Kommentatoren hier diktieren willst, was sie zu schreiben haben. Das finde ich unglaublich :meinung:

• Flo on Tour
    • 10. September 2018 um 08:08

Die Mehrheit hier könnte sich gar keine Kreuzfahrt mehr leisten, wenn die Reedereien der Besatzung Gehälter nach Deutschem Standard zahlen würde. Aida-Schnäppchen wie heute wären dann Geschichte.

• Flo on Tour
    • 9. September 2018 um 22:11

Bei Phoenix wird automatisch auf die Getränkepreise ein Trinkgeld mit eingerechnet. Das wird auf der Rechnung, soweit ich mich erinnere, auch immer ausgewiesen. Ich glaube nicht, dass man den stornieren könnte.

Folgendes schreibt Phoenix dazu

Sind Trinkgelder an Bord obligatorisch?
    Trinkgelder sind nicht obligatorisch, werden aber sehr gerne entgegengenommen. Wenn Sie mit dem Service zufrieden sind, mag als Richtlinie ca. € 4-5 pro Tag/Gast gelten. In den Bars werden die Barrechnungen von Ihnen abgezeichnet und mit Ihrer Kabinenrechnung am Ende der Reise beglichen. Auf unseren Hochseeschiffen wird der Barrechnung automatisch noch ein Trinkgeld von 7% hinzugefügt. Detaillierte Informationen erhalten Sie mit den Reiseunterlagen.

• Amera

• Flo on Tour
    • 9. September 2018 um 18:44

Die Kabinenbeschreibung ist raus

https://www.phoenixreisen.com/amera.html

• Flo on Tour
    • 8. September 2018 um 17:35
    Zitat von Ika

In den Alltersheimen, die ich kenne, wohnen keine 2000+ Personen

Was für eine stichhaltige Argumentation - ich bin echt geplättet :crazy:

• Flo on Tour
    • 7. September 2018 um 08:21
    Zitat von Allinclusive

Ich denke schon, dass Heizergruss das richtig einschätzt. Der Grund scheint ein ganz einfacher: Es treffen Menschen in einer höheren Dichte aufeinander als im Alltagsleben. Auch wenn ich auf viele Situationen des Zusammenlebens vorhin abgehoben habe, wo es auch turbulenter zugehen kann, so ist es so, dass dies Ausnahmesituationen sind. Auf dem Schiff jedoch geht es das von morgens bis in den späten Abend, Kontakt auf Kontakt auf Kontakt. Das begünstigt die Übertragung.

Der Raum, in dem man sich an Bord bewegt, ist auch kleiner. Aber auch Morris hat recht. Ein Noro-Virus an Bord ist natürlich eine Nachricht wert, besonders im Kreise der Kreuzfahrer und auch der Presse. Über Vireninfektionen in Altersheimen, Kindergäten, Kasernen wird weit weniger berichtet. Es kommt aber auch dort regelmässig zu Infektionen.

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• Flo on Tour
    • 6. September 2018 um 09:59
    Zitat von puschelaura

Der war echt gut

Ich sehe, Du hast verstanden :zwinker:
    Ich bin mir nicht sicher, ob die anderen hier das auch haben :gruebel:

• Flo on Tour
    • 5. September 2018 um 22:04

:sot: Hätte es Zika schon vor über 70 Jahren in New York gegeben,dann würde sich vieles heute erklären :lol1:

• Flo on Tour
    • 5. September 2018 um 20:46
    Zitat von Tim1981

Ja das stimmt, mache ja die gleiche Tour. Ich glaube beim Auswärtigen Amt wird ja sogar vor NY gewarnt in Bezug auf Zika.. Aber Mückenschutz habeb wir trotzdem dabei.

Also wenn Zika schon in NY sein sollte, dann darf man überhaupt nicht über den Ozean, wenn man sich davor so fürchtet.

• Flo on Tour
    • 5. September 2018 um 17:25
    Zitat von Tim1981

Schau mal hier:

https://wwwnc.cdc.gov/travel/page/zika-travel-information

Hab auch sämtliche Haltepunkte der Tour eingegeben. Letztes Update der Seite am 10.08. alle angefahrenen Stationen werden als "Area with no known risk of Zika" ausgewiesen.

Spoiler anzeigen

Na, die Orte die kohmar genannt hat, sind nicht dabei. Ausserdem heisst es ja nur, dass in den anderen Gebieten die Möglichkeit besteht. Nicht jede Mücke in den betroffenen Regionen trägt den Virus mit sich. Guter Mückenschutz schützt vor Zika :zwinker:

• Flo on Tour
    • 5. September 2018 um 15:53
    Zitat von kohmar

Hallo Ihr Lieben, wie hoch schätzt ihr das Zika-Risiko auf der New York, Miami, Bahama, Bermuda Tour ein?
    Bin heute drüber gestolpert und doch etwas verunsichert, da unsere Familienplanung eigentlich noch nicht abgeschlossen ist.

Wie ich oben geschrieben habe, nimm entsprechenden Mückenschutz mit. Ich schätze das Risiko dort als sehr gering ein. Wenn Du aber wirklich sicher gehen, frage einen Tropenarzt. Aber ehrlich gesagt, finde ich Deine Angst völlig übertrieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook