Ich denk mal drüber nach - das Filmteam kenne ich ja schon ![]()
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich würde es auch machen

-
ich könnte stundenlang mitlesen...
muss aber weiter in den nächsten Thread

-
Und ich finde da es schon verschiedene Arten von Alternativen gibt sollte die Dinger so schnell wie möglich verschwinden.
Ja richtig, aber die, die es schon gibt, sollten noch verwendet werden, denn die produktion hat schon Energie gekostet und soll diese umsonst verbraucht worden sein?
-
War das mit dem Tendern vielleicht nur Euer persönliches Empfinden?Wenn es wirklich so war, dann wird AIDA vermutlich mit dem Kapitän Rücksprache halten müssen!
ich denke auch, dass die an Bord wohl besser wissen, was machbar ist. Die Frage ist auch, war es schon beim Tendern ans Land so windig? Da hätte schon die Entscheidung gefällt werden müssen, denn irgendwie zurück müssen die Passagiere ja kommen.
-
Ich kann das in die eine wie die andere Richtung nicht in der vollen Emotionalität nachvollziehen:
Ja, es ist wichtig etwas gegen die Plastikflut zu unternehmen. Je früher, desto besser. Da kann es auch keine Ausreden geben, dass das prozentual an welcher Stelle auch immer nicht ins Gewicht fallen würde. Auch auf einer Kreuzfahrt, die per se nicht unbedingt als umweltverträglich gilt, lohnt es sich mit nicht nur großen Maßnahmen beizutragen zum Umweltschutz. Wann immer ich kann, verzichte ich privat mittlerweile auf Plastik. Auch Strohhalme werden nicht mehr gekauft, obwohl die Kinder das immer noch grundsätzlich mögen. Zuhause bastele ich mir aber auch keine Cocktails in der Regel.
Nein, kein Grund zur Panik. Irgendeine Form des Strohhalms braucht es spätestens dann, wenn eine geballte Ladung Eis(würfel) im Glas ist. Das lässt sich sonst nicht gut trinken. Und man könnte ins Feld führen, dass die niemand selbst wegwirft, sondern die Gläser an den Tresen wieder landen, und dort das Plastik fachgerecht entsorgt wird. Solange es keine Alternativen gibt, oder diese nicht praktikabel sind, dann sollte es bei den Plastikstrohhalmen bleiben. Und schnellstmöglich nach sinnvollen Optionen zu suchen. Es kann ja auch nicht sein, dass ich durch Alternativstrohhalme das Getränk kaum durchbekomme, weil sich das binnen 3 Minuten aufweicht, und ein pappiger Brei den Trinkspaß verdirbt.
Mein Reden - die Dinger einfach nicht mehr produzieren und durch Alternativen ersetzen, aber die vorhandenen noch benutzen, denn ob benutzt oder nicht, sie sind da und somit schädlich für die Umwelt.
-
Manchmal muss man aber bei seinem Anliegen auch sehr bestimmt sein. Die auf der anderen Seite müssen wissen, dass man sich nicht mit netten Worten und Versprechungen abkanzeln lässt, ansonsten hat man meistens schon verloren.

-
Ne, Plastikschlappen aus China und FernseherIch will mir nicht vorstellen, was da alles auf den Meeresgrund sinkt.
Ach Du Scheisse, das waren all meine Flip Flops

-
Ich verstehehe es nicht!

Ab 2021 sind Einweg-Kunststoffartikel EU-weit verboten, werden bereits jetzt an Land von der Großraumdisco bis zum 5-Sterne Hotel schrittweise nicht mehr angeboten.
Was macht den besonderen Wert eines Strohhalmes auf einem Kreuzfahrtschiff aus? Und ja, es ist nur ein kleiner Beitrag...Niemand hat was gegen die Abschaffung des Strohhalmes, wenn es adäquarten Ersatz gibt. Ob man die noch vorhandenen Plastikstrohhalme nutzt oder nicht, spielt gar keine Rolle, da sie schon existieren. Für die Umwelt sind sie neu genauso schlimm wie gebraucht, also warum sie nicht aufbrauchen?
-
Also ich nutze die Strohhalme, die es an Bord gibt und mache mir keine Gedanken diesbzgl. um den Umweltschutz. Der Cocktail
steht für mich im Vordergrund
. -
Also sorry, aber die Kendo-Prüfung war doch sowas von unrealistisch. Die Aufnahmen waren schön, aber die Stories sind sowas von
- naja jeder so wie er/sie es mag. 
-
Ist doch auch vollkommen in Ordnung, @Flo on Tour.
So ein Forum lebt ja auch von unterschiedlichen Meinungen.Übrigens: Gutes und gesundes neues Jahr auch noch für dich.

Danke schön, wünsche ich Dir auch

Ich finde es einfach wichtig, auch mal als Nein-Sager zusagen, warum man diese Umfragen nicht braucht. Ein Häkchen zu machen ist einfach, aber man sollte dann auch dazustehen und dies kundtun. Es wäre ja unfair den Befürwortern gegenüber, wenn durch Nein-Sager die Umfragen fallen würden. Passiert jetzt sicher nicht, da die grosse Mehrheit sie behalten möchte, aber theoretisch hätte es ja auch anders kommen können.
-
-
Hi
Wir machen eine Weltreise mit der Phönix Flotte und überlegen ob wir die bequeme Busanreise nach Monaco wählen sollen. Zeit haben wir genug und im Winter nicht selber fahren zu müssen hat ja auch was. Außerdem denke ich das wir beim Bus mehrere Koffer mitnehmen können, was ja bei einer Weltreise vom Vorteil sein kann.Wer hat damit Erfahrung und kann Tips geben
Liebe Grüße IngeIch habe zwar noch nie eine Anreise mit Bus zu Phoenix gemacht, habe aber auf meiner letzten Reise mitbekommen, dass dies einige gemacht haben. Ein Ehepaar nutze für die Koffer den TEfra Travel Logistics Service. Die Busreise verlief mit einer Übernachtung.
-
Also aufgefallen ist es mir besonders im Amadea-Restaurant. Am Haupteingang gibt es jetzt zwei Desinfektionsspender und 2 Waschbecken mit dazugehörigen Recycling-Papiertüchern. Die neuen Kabineneinrichtungen habe ich mir nicht angeschaut und auch sonst habe ich die anderen Änderungen nicht so bewusst wahrgenommen. Die Golfbar war aber immer geschlossen, weil es dort stank. Auf meiner Kabine störten mich die Gerüche, die über die Klima kamen - etwas, was es auf einem sogenannten Traumschiff nicht geben darf

Noch eine Ergänzung - das Amadea-Restaurant hat auch Veränderungen erfahren. Besonders die Buffetausgabe ist jetzt ein wenig ansehnlicher und es gibt jetzt vom Restaurant eine Schleuse zur Lido-Terrasse, so dass es nicht mehr zieht. Das Essen auf dieser Reise war übrigens immer gut gewürzt. An vielen Abenden wurden auf der Lido-Terrasse Steaks mit einem Beefer gebraten. Waren echt lecker. Auch sonst waren die Speisen zu den Spezialevents immer gut. Das Essen war dieser Reise besser als auf meiner Reise 2017, besonders die Desserts.
-
Dazu schreibe ich jetzt lieber nichts
Du gehörst doch noch nicht zu den grossen Umweltsündern
oder?
ich hab auf der sol auch meinen Maitai mit schwarzem Strohhalm genossen. War lecker. Ohne Strohhalm schmeckt er nur halb so gut.
Ich sage ja, wenn es die perfekte Alternative ist, dann her damit. Ich störe mich aber auch nicht daran, wenn die nächsten Jahre noch weiterhin Plastikhalme genutzt werden.
-
oh das klingt ja nicht so überzeugend

Die Reise war schön, aber wie gesagt, die Gerüche haben genervt. Hab ich schon öfters gehabt, nicht nur bei Phoenix. Prinzipiell ist es halt so auf einem Schiff, aber bei einem sogenannten Traumschiff sollte es nicht so sein. Habe auf der Amadea von jemandem aber gehört, dass selbst auf der Europa 2 nicht alles Gold ist, was glänzt. Viele Passagiere auf der Amadea vermuten, dass vielleicht die Amera die Position der Amadea einnehmen soll. Das was man so auf den Bildern sieht, scheint sie auch etwas besser zu sein.
-
@Flo on Tour du warst doch kürzlich auf der Amadea - wie haben dir denn die Werftneuerungen gefallen, was ist denn so passiert?
Viele Grüße
Also aufgefallen ist es mir besonders im Amadea-Restaurant. Am Haupteingang gibt es jetzt zwei Desinfektionsspender und 2 Waschbecken mit dazugehörigen Recycling-Papiertüchern. Die neuen Kabineneinrichtungen habe ich mir nicht angeschaut und auch sonst habe ich die anderen Änderungen nicht so bewusst wahrgenommen. Die Golfbar war aber immer geschlossen, weil es dort stank. Auf meiner Kabine störten mich die Gerüche, die über die Klima kamen - etwas, was es auf einem sogenannten Traumschiff nicht geben darf

-
Mein Tipp wäre, dass das ZDF Sascha Hehn viel mehr Geld und Mitsprache anbietet, um ihn zu überzeugen, erneut als Kapitän an Bord zu gehen. Allmählich wird die Zeit knapp.
Dann lieber das Traumschiff mal für ein bis zwei Jahre aussetzen.

-
Genauso so ist es! Warum nicht bei kleinen Dingen anfangen wenn es doch geht.

Ach und FLo, die 10 Seiten sind ja nicht von mir, ist doch überhaupt traurig warum man um so ein kleines Ding diskutieren muss und nur weil es genug andere Dinge gibt die im Meer rum schwimmen kann man doch mit so einem kleinen Unbedeutenden anfangen. NÖTIG ist der doch sowieso nicht
Ansichtssache - auch wenn das Getränk immer im Magen landet, so möchte ich meine Cocktails eben mit einem Strohhalm trinken. Es ist einfach ein anderes Gefühl ihn so zu trinken. Und warum mit was Unbedeutenden anfangen? Die grossen Umweltsünder sollen herangezogen werden. Solange die nicht endlich was tun, bringt der Umweltschutz sowieso nichts, ausser die Gängelung und Schröpfung der einfachen Leute.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS