1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Flo on Tour
    • 11. Februar 2020 um 13:57
    Zitat von ruediger

Das ist nicht ganz richtig. Die Eier sind nach Clubstufen bzw. Suitengästen sortiert. Normalos erhalten Eier in der Größe "S", Grüne: "L", Goldies "XL" und JS und S-Gäste: "XXL".:hunger:

das ist doch jetzt nicht wahr oder?

• Flo on Tour
    • 11. Februar 2020 um 11:16
    Zitat von Alicia

Es wäre schön, wenn wir so langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren würden.

Vielen Dank.

Ich habe diesbzgl. eben wie angekündigt auch einen eigenen Thread auf gemacht ;)

Eventuell könntest Du ja auch die Kommentare dahin verschieben? ;-?

• Flo on Tour
    • 11. Februar 2020 um 10:45
    Zitat von Heizergruss

Man sollte auch nur sehr wenig Geld in den Taschen haben

das stimmt so nicht ganz, denn das kann auch gefährlich sein, weil die Gangster dann frustriert sind und einen ebenfalls abballern. Es wird eigentlich empfohlen umgerechnet 50 - 70 € in Bar dabei zu haben.

Vielleicht sollten wir mal einen Thread eröffnen, wo wir über gefährliche Orte auf der Welt schreiben - so als Orientierungsliste. Wir weichen sonst zu sehr hier vom eigentlichen Thema ab.

• Flo on Tour
    • 11. Februar 2020 um 08:39

Also Südafrika ist an manchen Orten wirklich nicht ungefährlich, aber man kann schon was tun, um nicht als Opfer zu gelten. In Namibia hab ich mich nie gefährdet gefühlt.

Seychellen / Mauritius gefährlich? Hmmm, vielleicht auf einer anderen Erde.

Madakasgar ? Da würde ich schon ein wenig aufpassen, da die Armut dort sehr hoch ist.

Im ganzen kann man aber sagen, egal wo man ist, es kann immer was passieren, auch in Europa und Deutschland.

• MS Artania: Peru nach New York & Kanada (ART241) | 29 Nächte | 10.04.2020 bis 09.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Samstag, 9. Mai 2020, 00:00)

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2020 um 15:42

Nur noch 60 Tage :jump::Boot1:

• Von Peru nach New York und Kanada (ART 241) - 10.04. - 09.05.2020

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2020 um 15:42

Nur noch 60 Tage :jump::Boot1:

• ARTANIA 16.01.2020 - 30.01.2020 Südafrika & paradiesische Inselträume

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2020 um 15:41

Hallo zusammen,

mackwalt und bernd51258 wie war Eure Reise?

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2020 um 15:30
    Zitat von Wolfgang

Hallo, wenn ich zurück denke, was hier gepostet wurde: Angestellte von AC haben wegen Überlastung und Chaos fluchtartig das Schiff verlassen, daher ist zu wenig Personal an Bord.

Alles aus der Luft gegriffen.

Wir gehen am 1.9. an Bord und machen uns selbst ein Bild.

Wolfgang

Das sollte man sowieso tun - ich verlasse mich im Endeffekt immer nur auf das, was ich selbste sehe.

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2020 um 14:57
    Zitat von Pantera

Die ca. 60 Leute der alten Costa Crew, die nicht übernommen wurden, haben laut Aussage einiger AIDA Mitarbeiter so richtig ,,wilde Sau" gespielt. Die Bilder an den Wänden wurden geklaut, die Fernseher abmontiert, die Türen verbeult und in die Gänge geschissen. Etliche Teppiche mussten daraufhin ausgetauscht werden. Die haben ihrem Unmut freien Lauf gelassen......

Da hoffe ich aber mal, dass dies kundgetan wird und diese Personen auch bei anderen Gesellschaften keinen Job mehr finden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2020 um 11:49

221 Stimmen für diese Umfrage - da muss noch viel getan werden - bei der Umfrage vorher im Januar waren wir schon nach 8 Tagen bei über 400 Stimmen.

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2020 um 20:22
    Zitat von islandhopper

Anfangs hatte ich mich über die Beulen gewundert...und fand es schließlich sehr nett. Jede Kabine hat damit ihren Individuellen Touch :pirat: So wie früher auf den älteren Schiffen, wo es pro Deck unterschiedliche Türfarben gab.

Und man findet seine Kabine auch bei Stromausfall im Dunkeln oder wenn es mal wieder etwas länger wurde uaf der Poolparty :trrink1:...durch Ertasten :sport1:

:sironie:Vielleicht auch ein früher Versuch von Blindenschrift

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2020 um 20:12
    Zitat von Peggy1005

Ich glaube ich weiß , was er meint . Das ist aber schwer zu beschreiben . Irgendwie ist die mira nicht das „willkommen zu Hause „ was die AIDA Fahrer kennen , mögen und erwarten . Die mira hätte auch eine MSC , norwegian , Costa oder sonstwas für ein Schiff sein können .

:ssorry::sot:Wenn es um das Feeling "Willkommen zu Hause" geht, dann gibt es Gesellschaften, die das besser pflegen und leben als Aida. Die mira könnte somit nicht unbedingt ein Schiff einer anderen Gesellschaft sein.:zwinker:

• Was eine Kreuzfahrt auf einem Segelschiff auszeichnet

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2020 um 18:37
    Zitat von MANU_ELA

das ist Ansicht Sache :zwinker:

@fernwehtina

unter Segel ist mir nie schlecht geworden nur unter Motor

Logisch, das Schiff liegt unter Segel auch ruhiger :daumen:

Perfekt wird es, wenn man dann noch in einer Hängematte schläft, so wie auf der Gorch Fock :schlafen:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2020 um 22:03

Ich mag After Eight - ist das schlimm?:gruebel:

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2020 um 17:47

Also ich finde die neusten Außenaufnahmen von Sisserl recht interessant. Die Beachbar (Bild 30) mit den runden Sitzgelegenheiten und Schirm sehen echt ansprechend aus.

• TUI Cruises übernimmt Hapag-Lloyd Cruises

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 18:35
    Zitat von keks911

Hapag Lloyd war 100 % TUI und ist nun 100 % TUI Cruises. Royal Caribbean und TUI sind zu je 50 % an TUI Cruises beteiligt.

Hapag Lloyd war bisher keine Royal Caribbean Beteiligung.

Danke für diese Info - war mir so nicht bekannt:daumen:

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 18:32

Also scheint die Anreise von Ost nach West der bevorzugte Weg zu sein :zwinker:

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA401) | 26 Nächte | 05.02.2021 bis 03.03.2021 (Freitag, 5. Februar 2021, 00:00 - Mittwoch, 3. März 2021, 00:00)

• Flo on Tour

• Von Tahiti über Mikronesien nach Japan vom 06.02.2021 bis 03.03.2021

• Flo on Tour

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 16:15
    Zitat von wichimd

Hallo,

heute ist es genau noch ein Jahr bis wir in Papeete an Bord gehen :wiegeil:. So langsam fangen wir an mit der Vorplanung. Die An- und Abreise erfolgt individuell. Wir wollen vorher noch einen Stopover machen und werden auch hinterher in Japan noch ein paar Tage dranhängen. Jetzt gilt es vor allem erstmal zu entscheiden, ob wir den Hinflug über Amerika oder über Asien machen. So richtig haben wir uns noch nicht entschieden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Empfehlung.

Liebe Grüße aus Magdeburg

Ich war 2016 mit der Artania in der Südsee und da gab es dann noch ein Teilstück von Tahiti bis nach Neuseeland. Soweit ich weiss, sind die Passagiere und auch Morten Hansen damals mit Zwischenstop über Amerika geflogen. Leider kann man das Teilstück im Internet nicht mehr einsehen.

Ergänzung: Hab im Internet doch was gefunden. Kann den Link aber aus rechtlichen Gründen hier nicht posten. Da wird die Reise von damals noch angezeigt. Es ging mit Zwischenstop und Übernachtung in Los Angeles dann bis nach Papetee.

Der Code war Art129a (a steht für ein Teilstück der Gesamtreise, die damals 26 tage dauerte - das Teilstück 16 Tage)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      135
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      925
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™